MMC feiert Geburtstag
NEUMARKT. Die Marianische Männerkongregation Habsberg feiert am Pfingstmontag in der Wallfahrtskirche ihr 75jähriges Gründungsfest.
Zur Feier hat Wallfahrtsrektor Dr. Andreas Thiermeyer alle Sodalen der MMC, ihre Bannerabordnungen und die Bevölkerung zu einem Pontifikalamt um 9.30 Uhr eingeladen. Weihbischof Adolf Bittschi, Bistum Sucre (Bolivien), wird gemeinsam mit Subregens Thomas Stübinger und dem Wallfahrtsrektor das Pontifikalamt zelebrieren. Während des Festgottesdienstes werden die neuen Sodalen in die Habsberger Kongregation aufgenommen.
Danach findet ein Treffen der Wallfahrer in der Wallfahrtsgaststätte statt. Um 14 Uhr haben die Gläubigen die Möglichkeit eine Maiandacht in der Wallfahrtskirche mitzufeiern.
18.05.12
Neumarkt: MMC feiert Geburtstag