Neue Umfahrung hinter TeVi

NEUMARKT. Für eine deutliche Entlastung beim abfließenden Verkehr soll die neue Umfahrung hinter TeVi in der Nürnberger Straße sorgen, die Oberbürgermeister Alois Karl unter anderem zusammen mit Geschäftsführer Gerhard Petrik von TeVi, Stadtbaumeister Rudolf Müller Tribbensee und Martin Hollweck vom Tiefbauamt der Stadt freigegeben hat.

Konnte man bisher hinter dem TeVi-Gebäude nur nach links abbiegen und an der Kreuzung Nürnberger Straße/Dr.-Krauß-Straße in die B8 einbiegen, so wurde durch die Entlastungsstraße nun eine zweite Möglichkeit geschaffen. Die neue Umfahrung führt hinter TeVi nach rechts und hinter der BayWa vorbei auf die Zufahrtsstraße beim Autohaus Fischer. Von dort können die Autofahrer dann in die B8 einbiegen.

Die Idee einer Entlastungsstraße geht bereits auf die Erschließung der Geschäfte TeVi, Jura-Fleisch und Aldi zurück. Mit der Verwirklichung der Ortsumgehung Pölling und der Erschließungsstraße für das Autohaus Fischer konnte diese nun verwirklicht werden. Oberbürgermeister Karl ist sicher, dass die neue Umfahrung rasch angenommen wird und für eine spürbare Entlastung der Einmündung bei der Ampelanlage Dr.-Krauß-Straße/Nürnberger Straße sowie bei der Zufahrt Tevi/Aldi/Jurafleisch und Autohaus Bögl führen wird.

Auch Gerhard Petrik von TeVi freute sich über die neue Entlastungsstraße, die für eine Entzerrung der Verkehrsverhältnisse sorgen wird.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite