Geld für Kinder

NEUMARKT. Das katholische Pfarramt "Zu Unserer Lieben Frau" Neumarkt hat von der Regierung der Oberpfalz 28.067 Euro aus Mitteln für das "Netz für Kinder" erhalten.

Die Regierung der Oberpfalz hat in der gesamten Oberpfalz auch im Haushaltsjahr 2004 wieder Zuschüsse aus diesen Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen in Höhe von 98.781 Euro bewilligt.

Als familienähnliche Betreuungsform will das "Netz für Kinder" die klassischen Angebote der Kinderbetreuung ergänzen. Gruppen von 12 - 15 Kindern im Alter zwischen 2 und 12 Jahren werden durch eine pädagogische Fachkraft unter Mitarbeit der Eltern betreut.

Die laufenden Kosten für die pädagogische Fachkraft, die Aufwandsentschädigung für die mitbetreuenden Eltern, Miete für geeignete Räumlichkeiten , usw. können finanziell gefördert werden. Die Förderung erfolgt durch Staat und Kommune (jeweils 40%) und durch Eigenmittel des Trägers (in der Regel durch Elternbeiträge). Träger der Einrichtungen können lokale Elterninitiativen, aber auch regionale und überregionale Träger der öffentlichen Jugendhilfe oder kirchliche Einrichtungen sein.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite