politikStolz auf Ergebnis

10.04.20 NEUMARKT. Freude beim CSU-Nachwuchs: mit Luis Urban und Marco Gmelch ziehen zwei Mitglieder der Jungen Union in den Neumarkter Stadtrat ein.  (Mehr)

politikAcht Kreisräte aus Berg

02.04.20 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg ist sehr gut im Kreistag vertreten. Statt bisher fünf gibt es künftig acht Kreisräte aus Berg. (Mehr)

wahlCSU holt Pilsach

29.03.20 NEUMARKT. Der neue Bürgermeister in Pilsach heißt Andreas Truber. Der CSU-Kandidat siegte bei der Stichwahl am Sonntag klar. (Mehr)

wahlLang bleibt Bürgermeister

29.03.20 NEUMARKT. Die Freien Wähler halten den Chefposten im Lauterhofener Rathaus: Bürgermeister Ludwig Lang wurde bei der Stichwahl klar bestätigt. (Mehr)

wahlBergler gewinnt in Berg

29.03.20 NEUMARKT. In Berg heißt der neue Bürgermeister Peter Bergler von der Liste Bürgernahe Gemeindepolitik (LBG). Er siegte in der Stichwahl klar. (Mehr)

wahlUPW hält Hohenfels

29.03.20  NEUMARKT. Die UPW stellt in Hohenfels auch den neuen Bürgermeister. Christian Graf siegte in der Stichwahl klar vor Thomas Münchsmeier. (Mehr)

wahlNur per Briefwahl

24.03.20 NEUMARKT. Die Stichwahlen in Berg, Pilsach, Lauterhofen und Hohenfels finden am Sonntag wie geplant statt - allerdings ohne Wahllokale. (Mehr)

politikAcht Parteien im Kreistag

16.03.20 
NEUMARKT. Statt bisher fünf werden in Zukunft acht Parteien im Neumarkter Kreistag maßgeblich die Geschicke des Landkreises lenken. (Mehr)

wahlÖDP und AfD im Kreistag

16.03.20 NEUMARKT. Deutliche Gewinne für die Grünen zeichnen sich nach 229 von 267 Wahllokalen auch bei der Kreistagswahl im Landkreis Neumarkt ab. (Mehr)

wahlDie Stadträte

16.03.20 NEUMARKT. Seit dem frühem Montag-Morgen steht auch fest, welche Stadträte künftig die Geschicke der Stadt Neumarkt lenken sollen. (Mehr)

polizeiWähler angepöbelt

16.03.20 NEUMARKT. Am Mittag des Wahl-Sonntag mußte die Polizei einschreiten, als ein Mann in Pyrbaum vor einem Wahllokal Wähler anpöbelte. (Mehr)

wahlCSU und UPW gleich stark

16.03.20 NEUMARKT. Im nächsten Neumarkter Stadtrat werden sich wohl zwei gleich starke Fraktionen gegenüberstehen - mit „Vorteil“ für die UPW. (Mehr)

tippsAktuelle Absagen

16.03.20 NEUMARKT. Im Landkreis und in der Stadt Neumarkt werden wegen des Corona-Virus kurzfristig zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. (Mehr)

wahlGrüne verdoppeln

16.03.20 NEUMARKT. Die Stadtratswahl in Neumarkt scheint zu einem Riesen-Triumph für die Grünen zu werden. CSU und SPD verlieren deutlich Stimmen. (Mehr)

wahlErgebnisse in den Gemeinden

16.03.20 NEUMARKT. Inzwischen stehen auch die Einzel-Ergebnisse der Landratswahl in den 19 Gemeinden des Landkreises Neumarkt fest. (Mehr)

wahlGrüne legen gewaltig zu

15.03.20 NEUMARKT. Teil deutliche Verluste zeichnen sich bei der Neumarkter Stadtratswahl für CSU, Freie Wähler und SPD ab. Gewinner sind die Grünen. (Mehr)

wahlStichwahl in Lauterhofen

15.03.20 NEUMARKT. In Lauterhofen kommt es zu einer Stichwahl zwischen Bürgermeister Ludwig Lang von den Freien Wählern und Xaver Lang von der CSU. (Mehr)

wahlStichwahl in Berg

15.03.20 NEUMARKT. Die SPD verliert nach Dietfurt ihren letzten Bürgermeister-Posten in der Gemeinde Berg. Dort kommt es zu einer Stichwahl zwischen CSU und LBG. (Mehr)

wahlStichwahl knapp vermieden

15.03.20 
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler wurde am Sonntag mit 50,83 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt und konnte knapp eine Stichwahl vermeiden. (Mehr)

wahlGailer wiedergewählt

15.03.20 NEUMARKT. Landrat Wilibald Gailler bleibt Neumarkter Landrat. Er konnte hauchdünn bei der Wahl am Sonntag eine Stichwahl verhindern. (Mehr)

wahlKlare Sache in Sengenthal

15.03.20 NEUMARKT. Werner Brandenburger von den Freien Wählern bleibt Bürgermeister in Sengenthal. Er holte über 61 Prozent und braucht nicht in eine Stichwahl. (Mehr)

wahlCSU holt Pyrbaum

15.03.20 NEUMARKT. Im Markt Pyrbaum holt sich die CSU mit großer Mehrheit den Bürgermeister-Sessel, nachdem Guido Belzl (Freie Wähler) nicht mehr antrat. (Mehr)

wahlStichwahl in Pilsach

15.03.20 NEUMARKT. In Pilsach wird es bei der Bürgermeisterwahl eine Stichwahl zwischen Andreas Truber (CSU) und Michael Meyer (BLP) geben. (Mehr)

wahlStichwahl knapp vermieden

15.03.20 NEUMARKT. In Parsberg bleibt Josef Bauer von der CSU Bürgermeister. Er konnte gegen drei Kandidaten eine Stichwahl knapp verhindern. (Mehr)

wahlKlare Sache in Deining

15.03.20 NEUMARKT. Wie schon in Berngau wird auch in Deining der nächste Bürgermeister Meier heißen: Peter Meier von der CSU kam auf 53,44 Prozent. (Mehr)

wahlCSU über 50 Prozent

15.03.20 NEUMARKT. Von der Kreistagswahl gibt es eine erste Moment-Aufnahme aus einer Gemeinde: Demnach kommt die CSU in der Stadt Berching auf über 50 Prozent. (Mehr)

wahlMeier wird Bürgermeister

15.03.20 NEUMARKT. In Berngau heißt der neue Bürgermeister Thomas Meier. Er erreichte über 61 Prozent und muß damit nicht in die Stichwahl. (Mehr)

wahlKnapp über 50 Prozent

15.03.20 NEUMARKT. Nach der Auszählung von über 68.000 Stimmen liegt Landrat Willibald Gailler noch immer nur knapp über der 50-Prozent-Marke. (Mehr)

wahlZwei Drittel erreicht

15.03.20 NEUMARKT. In Mühlhausen erreicht der amtierende Bürgermeister zwei Drittel der Stimmen und siegte damit klar. (Mehr)

wahlDorr bestätigt

15.03.20 NEUMARKT. In Freystadt wird auch künftig Bürgermeister Alexander Dorr von der CSU die Geschicke der Gemeinde leiten. (Mehr)

wahlStichwahl in Hohenfels

15.03.20 NEUMARKT. In Hohenfels müssen Christian Graf von der UPW und Thomas Münchsmeier in eine Stichwahl um den Bürgermeisterposten. (Mehr)

wahlSPD verliert Dietfurt

15.03.20 NEUMARKT. Bernd Mayr von den Freien Wählern wird Bürgermeister in Dietfurt, nachdem die SPD keinen Kandidaten ins Rennen geschickt hatte. (Mehr)

wahlHauser bleibt Gemeinde-Chef

15.03.20 NEUMARKT. Manfred Hauser von der CSU bleibt Lupburger Bürgermeister. Er trat ohne Gegenkandidaten an und wurde mit großer Mehrheit gewählt. (Mehr)

wahlCSU hält Velburg

15.03.20 NEUMARKT. Christian Schmid wird neuer Bürgermeister in Velburg. Er setzte sich gegen zwei Gegenkandidaten im ersten Wahlgang durch (Mehr)

wahlKratzer bleibt Bürgermeister

15.03.20 NEUMARKT. Horst Kratzer siegte bei der Bürgermeisterwahl in Postbauer-Heng souverän gegen zwei Gegenkandidaten und braucht nicht in die Stichwahl. (Mehr)

wahlServer macht schlapp

15.03.20 NEUMARKT. Nach dem Server für die bayernweiten Ergebnisse ging am frühen Abend offenbar auch der Server des Neumarkter Landratsamtes in die Knie. (Mehr)

wahlGailler bei 50,41 Prozent

15.03.20 NEUMARKT. Nach der Auszählung von 22.588 Stimmen kann Landrat Willibald Gailler noch immer ganz knapp eine Stichwahl vermeiden. (Mehr)

wahlLanzhammer bleibt Bürgermeister

15.03.20 NEUMARKT. Johann Lanzhammer bleibt Bürgermeister von Breitenbrunn. Er erhielt deutlich mehr Stimmen als sein Herausforderer von der CSU. (Mehr)

wahlKnapp über 50 Prozent

15.03.20 NEUMARKT. Der amtierene Landrat liegt bei der Auszählung der Stimmen inzwischen knapp über der 50-Prozent-Marke - und wäre damit bestätigt. (Mehr)

wahlStichwahl nötig ?

15.03.20 NEUMARKT. Nach einem ersten Ergebnis zur Landratswahl muß der amtierene Landrat Willibald Gailler möglicherweise in eine Stichwahl. (Mehr)


Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang