Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018

Landtag Listenkandidatin  
B'90/Die Grünen

Eva Borke-Thoma


Foto:Daniel Stroebel
Mein Name ist Eva Borke-Thoma, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei kleinen Kindern und trete als Listenkandidatin für die Landtagswahl in Neumarkt an.

Warum bin ich bei den Grünen? Auslöser war für mich tatsächlich Fukushima. Richtig aktiv wurde ich allerdings erst nach der Geburt meiner Kinder. Wenn man Mutter oder Vater wird, hat man plötzlich nicht mehr nur die Verantwortung für sich selbst, sondern die für einen kleinen Menschen. Ich konnte mir nicht vorstellen, meinen Kindern eine Welt zu hinterlassen, in der sie unsere Fehler ausbaden müssen. Dieser Gedanke hält mich seitdem stets motiviert, für den Klimaschutz und für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft zu kämpfen.

Wir befinden uns momentan an einem Scheideweg, an dem wir entscheiden müssen in welche Richtung wir gehen wollen. Wenn wir jetzt nicht radikal umsteuern, fahren wir die Zivilisation an die Wand. Daher appelliere ich an Alle, jetzt gemeinsam anzupacken und dem Klimawandel mutig entgegenzutreten. Unsere Kinder und Enkel werden es uns danken.

Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang