Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018

Landtag Direktkandidat  
B'90/Die Grünen

Siegfried Hauff

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 14. Oktober geht es um ihre Stimme bei der Landtags- und Bezirkstagswahl!

Schon immer interessiere ich mich für Politik. Ich bin ein sehr wertkonservativer Mensch, bin und bleibe allerdings der Meinung, man soll Politik für die Menschen machen und das Feld nicht den erzkonservativen Rechtsnationalisten oder realitätsfernen Eliten überlassen.

Mein Credo: “Nicht übereinander Reden, sondern miteinander.“

Weil mir die Transparenz in der Politik, die Umweltpolitik und die Sozialpolitik sowie eine schnelle Energiewende so sehr am Herzen liegt, bin ich Mitglied der Grünen geworden und vertrete Grüne Politik mit Herz, Hirn und Leidenschaft.

Beruflich war ich fast 30 Jahre bei der Firma LEGO beschäftigt. Über einen sehr langen Zeitraum hatte ich Personalverantwortung und war ehrenamtlich 10 Jahre im Betriebsrat und als Vorsitzender tätig. Ich unterstütze den DAV Neumarkt, den VDK, die Musikschule Neumarkt, Amnesty International und bin beim Landschaftspflegeverband.

Als Vorsitzender vertrete ich die Ortsgruppe Bündnis 90 / Die Grünen Pyrbaum

Man trifft mich, wann immer es möglich ist - beim Klettern, Mountainbiken oder beim Wandern an und ich begleite und unterstütze meine Frau bei ihren Führungen und Veranstaltungen, die sie als Kräuterpädagogin anbietet. Das erdet mich ungemein.

Wir Grünen sind das Original, wir betreiben Politik die Mut macht. Wir halten uns nicht mit leeren Versprechungen auf, sondern bieten Lösungen, für die wirklich drängenden Probleme unserer Zeit.

„Wir bekommen die Welt nicht besser gemeckert“, deshalb will ich mit anpacken!

Und dafür bitte ich um Ihre Stimme

Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang