Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018

Bezirkstag Direktkandidat  
SPD

Günther Stagat

ich bin 57 Jahre alt und seit 32 Jahren verheiratet, ich habe 2 erwachsene Töchter. Beschäftigt bin ich seit 30 Jahren bei der Bionorica SE in Neumarkt in der Stabstelle Herstellung als Hygienebeaufragter.

Ich sitze seit 2011 im Stadtrat der Stadt Neumarkt und seit 2018 bin ich auch Kreisrat. In der Vergangenheit war ich 39 Jahre in den verschiedensten Ehrenämtern im Sport unterwegs. Zuletzt 24 Jahre als Vorsitzender der Fibalon Baskets Neumarkt.

Im Bezirkstag geht es meist um Menschen, die nicht so viel Glück haben wie die meisten anderen, die oft am Rande der Gesellschaft stehen und gerne mittendrin wären.
Das Wichtigste für diese Menschen sind soziale Kontakte und Integration mit uns allen. Dafür gilt es zu arbeiten und zu kämpfen.

Die Frage für die Zukunft ist, wie versorgen wir unsere pflegebedürftigen Eltern und Großeltern? Eine Möglichkeit zur Tages- oder Kurzzeitpflege muss flächendeckend vorhanden sein.

Die ärztliche Versorgung mit Allgemeinärzten ist ein weiters Thema, das uns in der nahen Zukunft Probleme bereiten wird. Dazu gibt es in Norwegen und Thüringen interessante Konzepte, die gerade anlaufen. Auch in der Oberpfalz müssen wir dies sicherstellen.

Der öffentliche Nahverkehr muss ausgebaut werden. Es gibt inzwischen auch viele junge Menschen, die auf ein Auto verzichten, bzw. verzichten müssen. Wie kommen z.B. die Arbeitnehmer zu ihren Arbeitsplätzen, wenn der Wohnraum am Standort zu teuer ist.

In den kommenden 6 Jahren werden uns diese Themen beschäftigen. Da bei der SPD das "S" nicht nur im Namen steht, sondern Programm ist, sind wir die beste Alternative für den Bezirk Oberpfalz.

Deshalb bitte ich um ihre Unterstützung.

Günther Stagat

Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang