Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018

Landtag Listenkandidatin  
FDP

Silvia Burger-Sippl

Ich wurde 1965 in Regensburg geboren. Aufgewachsen bin ich in Mittelfranken, doch im Alter von 32 Jahren kehrte ich in die schöne Oberpfalz zurück. Seit 1999 bin ich verheiratet und habe eine 17-jährige Tochter.

Seit meiner 3-jährigen Ausbildung zur Industriekauffrau und anschließender Weiterbildung zur Industriefachwirtin, arbeite ich im Vertrieb einer Metallverarbeitungsfirma als Kundenverantwortliche.  

Ehrenamtlich arbeitete ich 3 Jahre im Elternbeirat der Grundschule Deining, danach 6 Jahre am Willibald-Gluck-Gymnasium. Zusätzlich betreute ich mehrere Jahre eine ältere Dame im Pflegeheim.

Durch meine Vollzeitarbeit, die ich seit meinem 16. Lebensjahr ausübe, weiß ich wie schwer es ist, Familie und Beruf zu verwirklichen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weißt in Deutschland noch immer große Hürden auf, ganz besonders für Alleinerziehende.

Als Landtagskandidatin setze ich mich für eine zukunftsfähige Kinderbetreuung ein. Das heißt, für qualitativ hochwertige Kita-Betreuungsplätze mit flexiblen Öffnungszeiten sowie motivierter Ganztagsbetreuung ab der 1. Klasse. Eine weitere Herzensangelegenheit ist das Recht auf ein freies und selbstbestimmtes Leben. Weg von der Erziehung und Bevormundung durch den Staat, hin zur Selbstbestimmung in allen Lebenslagen.

Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang