77 jugendliche Prozent für Thumann

27.09.17 NEUMARKT. Beste Zukunftaussichten für den frisch wiedergewählten Oberbürgermeister: Neumarkts Jugend würde ihm noch viel mehr Stimmen geben. (Mehr)

Zweiter MdB aus dem Landkreis

25.09.17 NEUMARKT. Der in Freystadt geborene Grünen-Politiker Stefan Schmidt zieht als Abgeordneter in den nächsten Deutschen Bundestag ein. (Mehr)

Wahl angenommen

25.09.17 NEUMARKT. Der bei der Oberbürgermeisterwahl in der Großen Kreisstadt Neumarkt erneut wiedergewählte Thomas Thumann hat die Wahl angenommen. (Mehr)

Wahlhelfern gedankt

25.09.17 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann dankte den Wahlhelfern und den Mitarbeitern der Stadt für ihren "großartigen Einsatz" bei den Wahlen. (Mehr)

"Mit großer Mehrheit"

24.09.17 NEUMARKT. Jetzt kam auch eine offizielle Mitteilung aus dem Neumarkter Rathaus: Amtsinhaber Thumann wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. (Mehr)

Schwere Verluste für CSU

24.09.17 NEUMARKT. Jetzt liegen alle Landkreis-Ergebnisse für die Bundestagswahl vor: vor allem die CSU erlitt dabei schwere Verluste. (Mehr)

Triumph für OB Thumann

24.09.17 
NEUMARKT. Thomas Thumann bleibt weiter Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt. Der UPW-Amtsinhaber sichert sich mit einem erneuten Traumergebnis die Wiederwahl. (Mehr)

Ergebnisse aus Neumarkt

24.09.17 NEUMARKT. Die Auszählungen zur Bundestagswahl in der Stadt Neumarkt sind abgeschlossen und die Endergebnisse aus allen Wahllokalen sind da. (Mehr)

Keine Feierlaune

24.09.17 NEUMARKT. Von Feierlaune war bei der "Wahlkampfparty" der CSU nicht viel zu spüren: die Verluste bei der Bundestagswahl sind erheblich. (Mehr)

Wiederwahl scheint sicher

24.09.17 NEUMARKT. Am Wahlerfolg des amtierenden Oberbürgermeisters scheint es nach der Auszählung von zwei Drittel der Stimmen kaum mehr Zweifel zu geben. (Mehr)

Hälfte ausgezählt

24.09.17 NEUMARKT. Um 20 Uhr waren im Landkreis über die Hälfte der Gemeinden ausgezählt - nach diesen ersten Zahlen gab es starke Verluste für die CSU. (Mehr)

Schlappe für CSU-OB-Kandidat ?

24.09.17 NEUMARKT. Bei der OB-Wahl zeichnet sich nach der Auszählung in 14 Wahllokalen erneut eine bittere Niederlage für den Herausforderer der CSU ab. (Mehr)

CSU unter 50 Prozent ?

24.09.17 NEUMARKT. Nach drei ausgezählten Gemeinden im Landkreis rutscht die CSU unter die 50-Prozent-Marke. Direktkandidat Alois Karl schafft 56 Prozent. (Mehr)

Neuer Triumph für Thumann ?

24.09.17  NEUMARKT. Bei den OB-Wahlen in Neumarkt zeichnet sich schon nach den ersten Auszählungen erneut ein riesiger Erfolg des Amtsinhabers ab. (Mehr)

Breitenbrunn hat gewählt

24.09.17 NEUMARKT. Breitenbrunn war die schnellste Gemeinde - und bescherte CSU-Direktkandidat Alois Karl von der CSU mit 58,1 Prozent deutliche Verluste. (Mehr)

Wahllokale geschlossen

24.09.17 NEUMARKT. Die Neumarkter haben gewählt: die Wahllokale für Bundestags- und Oberbürgermeister-Wahl wurden pünktlich um 18 Uhr geschlossen.  (Mehr)

Die Kandidaten wählten

24.09.17 NEUMARKT. Auch die Kandidaten für die Oberbürgermeister-Wahl haben am Sonntag mit ihren Familien an den Wahlurnen ihr Kreuzchen gemacht. (Mehr)

Karl wählte am Schafhof

24.09.17 NEUMARKT. Wo er sein Kreuz machte, dürfte trotz Wahlgeheimnis zu erahnen sein: MdB Alois Karl gab am Schafhof seine Stimme ab. (Mehr)

 Geänderte Wahllokale

24.09.17 NEUMARKT. Bei der bevorstehenden Bundestags- und Oberbürgermeisterwahl kommt es zu Änderungen der Wahllokale im Stadtteil Wolfstein. (Mehr)

Die Neumarkter haben die Wahl

22.09.17  NEUMARKT. Die Neumarkter haben die Wahl: neben der Bundestagswahl steht ganz besonders die Entscheidung über den Rathaus-Chef im Mittelpunkt. (Mehr)

Jugend rief zur Wahl auf

21.09.17 NEUMARKT. Die Jugendorganisationen der Neumarkter Parteien riefen zur Wahl auf - da sind CSU, FDP, SPD, Grüne und Freie Wähler einer Meinung. (Mehr)

Drei Kandidaten antworteten

21.09.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Bund Naturschutz hat die Bundestags-Direktkandidaten des Wahlkreises Neumarkt-Amberg/Sulzbach zu Zukunftsthemen befragt. (Mehr)

"Transparenz verhindert"

21.09.17 NEUMARKT. "Der OB predigt Transparenz und verhindert sie selbst am meisten", heißt es in einer CSU-Stellungnahme zur Stadtratssitzung. (Mehr)

Herrmann in Neumarkt

20.09.17 NEUMARKT. Zum Wahlkampf-Endspurt kommt am Samstag Bayerns Innenminister und CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann zu einem Infostand in Neumarkt. (Mehr)

Stundenlanges Vorlesen

19.09.17 NEUMARKT. Außer einigen dem Wahlkampf geschuldeten hitzigen Diskussionen kam bei der Sondersitzung des Stadtrats am Dienstag kaum etwas heraus. (Mehr)

"...im Grab umdrehen"

18.09.17 NEUMARKT. Im Vorfeld der Stadtrats-Sondersitzung zu den Prüfberichten spricht die UPW von einer Schmutzkampagne und einer "fragwürdigen Koalition". (Mehr)

"Bewußt verschwiegen"

17.09.17 NEUMARKT. Wahlkampf-Endspurt: die CSU will am Dienstag im Stadtrat aufdecken, "welche Infos der OB dem Stadtrat bewusst verschwiegen hat". (Mehr)

Jugend hatte die Wahl

16.09.17 NEUMARKT. Union und Grüne erhielten die meisten Stimmen - bei einer in Neumarkt außer Konkurrenz durchgeführten U18-Bundestagswahl. (Mehr)

Neue Satzung "einkassiert"

15.09.17 NEUMARKT. Straßenausbaubeiträge und kein Ende: Innenminister Joachim Herrmann hat nach UPW-Meinung die nagelneue Satzung "einkassiert". (Mehr)

Noch eine Sondersitzung

14.09.17 NEUMARKT. Der Stadtrat muß sich noch vor der OB-Wahl mit den Prüfberichten befassen, die nach Meinung von CSU und SPD Fragen aufwerfen. (Mehr)

Wählen per Post

09.09.17 NEUMARKT. Die Nachfrage nach Briefwahlunterlagen in der Stadt Neumarkt ist nach wie vor hoch - sowohl für die Bundestags- wie auch die OB-Wahl. (Mehr)

Thumann in Pölling

07.09.17 NEUMARKT. Der Wahlkampf geht weiter: am Donnerstag um 19.30 Uhr spricht Oberbürgermeister Thomas Thumann im Gasthaus Feihl in Pölling. (Mehr)

Wahlkampf auf Touren

04.09.17 NEUMARKT. Der OB-Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf: OB Thumann spricht in Höhenberg, CSU-Kandidat Richard Graf hat zwei "Heimspiele" in Pölling. (Mehr)

OB bei den Julis

04.09.17 NEUMARKT. Die Jungen Liberalen haben Oberbürgermeister Thomas Thumann eingeladen, um "seine Vorstellungen und Visionen für Neumarkt" zu hören. (Mehr)

Sitzung vertagt

02.09.17 NEUMARKT. Die Sondersitzung des Stadtrates um die kommunalen Prüfberichte wurde am Samstag schon nach rund einer halben Stunde vertagt. (Mehr)

Interesse an Briefwahl

01.09.17 NEUMARKT. Viele Wähler wollen sich den Weg ins Wahllokal sparen: in der Stadt Neumarkt wurden bereits zahlreiche Briefwahlanträge eingereicht. (Mehr)

Falsches Datum

30.08.17 
NEUMARKT. Bei der Ausgabe von Ersatz-Wahlbenachrichtigungen für eine eventuelle Stichwahl bei der OB-Wahl ist es zu einem Fehler gekommen. (Mehr)

  Stadt sucht Wahlhelfer

25.08.17 NEUMARKT. Die Stadt sucht für die Bundestags- und OB-Wahl am 24.September nochSchüler als Stimmzettelverteiler in den Wahllokalen. (Mehr)

 Geänderte Wahllokale

23.08.17 NEUMARKT. Bei der bevorstehenden Bundestags- und Oberbürgermeisterwahl kommt es zu Änderungen der Wahllokale im Stadtteil Wolfstein. (Mehr)

Drei OB-Kandidaten

21.08.17 NEUMARKT. Jetzt ist es offiziell: drei Kandidaten dürfen sich im September um den Chefsessel im Neumarkter Rathaus bewerben. (Mehr)
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang