Bundestagswahlen 2005

neumarktonline räumt allen Kandidaten Platz ein, sich und ihre Ziele vorzustellen

Dr. Roland Schlusche (Grüne)

Zu meiner Person


Geboren am 10.08.1956 in Buttenheim, Lkr. Bamberg, verheiratet, 2 Kinder (19 und 15 Jahre). Studium der Tiermedizin in München von 1976 –1981, Promotion zum Dr. med. vet. 1982. Seit 1988 praktischer Tierarzt für Groß- und Kleintiere in eigener Praxis in Velburg.
Seit 1996 kommunalpolitisch aktiv als Stadtrat in Velburg.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Direktkandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kämpfe ich dafür, dass unsere Politik der ökologischen und sozialen Modernisierung konsequent fortgeführt werden kann.

Meine persönlichen Schwerpunkte grüner Politik liegen auf den Gebieten Verbraucher-, Umwelt- und Tierschutz. Besonders am Herzen liegt mir auch die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Ökologie und Ökonomie sind kein Gegensatz, sondern gehören zusammen. Eine gesunde Umwelt und der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen sind Voraussetzung für eine langfristig stabile wirtschaftliche und soziale Entwicklung. Umweltschutz hat sich zu einem bedeutenden Wirtschafts- und Beschäftigungsfaktor entwickelt. Allein im Bereich der Erneuerbaren Energien wurden bereits mehr als 130.000 zukunftsfähige Arbeitsplätze geschaffen.

Hohe Beschäftigungspotenziale werden für die Zukunft durch Erneuerbare Energien, nachwachsende Rohstoffe, ökologische Landwirtschaft, ökologische Verkehrspolitik, Altbausanierung und Export von Umwelttechnologien erzielt.

Für eine Fortsetzung unserer erfolgreichen grünen Politik werde ich mich engagiert und tatkräftig einsetzen. Hierbei bitte ich um Ihre Unterstützung und um Ihre Stimmen.

Ihr
Dr. Roland Schlusche

(Zur Übersicht)
zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang