Oberbürgermeister- und Bundestagswahlen 2017

Bundestag Listenkandidat  
CSU

Dr. Patrick Fröhlich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Dr. Patrick Fröhlich, ich bin 35 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Beruflich bin ich in einer Steuerkanzlei in Sulzbach-Rosenberg als leitender Angestellter tätig. Daneben darf ich politisch meine Heimatstadt und meinen Heimatlandkreis als Stadt- und Kreisrat vertreten.

Ich habe mich dazu entschieden, mich nach 2009 und 2013 zum dritten Mal auf der Bundestagsliste für meine Partei, die CSU, zu bewerben. Ich bin der Überzeugung, dass frischer Wind und neue Ideen der Politik guttun. Neue Wege beschreiten ohne unsere Tradition und unser Brauchtum zu vernachlässigen, ist mir dabei wichtig. Ich bin überzeugt davon, dass durch ehrliche, fleißige politische Arbeit etwas bewegt werden kann und dass durch vorheriges Reden und gemeinsames Diskutieren besser gehandelt werden kann. Wie sollen politisch Verantwortliche die Meinungen der Menschen kennen, wenn nicht durch den direkten Kontakt untereinander? Daher ist mir das offene Ohr für die Anliegen der Menschen besonders wichtig.


Von zentraler Bedeutung für mich ist eine soziale und gerechte Gesellschaft, in der wir uns um unsere Mitmenschen kümmern und nicht nebeneinanderher leben. Im Mittelpunkt jeder Politik muss der Mensch stehen. Leistung muss sich lohnen. Soziale Missstände müssen jedoch behoben und schwache, kranke, ältere aber auch junge Menschen unterstützt werden. Dies verstehe ich unter einer sozialen Gesellschaft und sehe ich als Kern der Sozialen Marktwirtschaft.

Das bedeutet jedoch gleichzeitig, dass unsere Werte für jeden hier lebenden Menschen gelten müssen. Unsere christlich-abendländische Kultur mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau und dem Respekt anderen Menschen gegenüber ist dabei nicht verhandelbar. Wer sich nicht daran hält, hat die entsprechenden Sanktionen zu tragen.

Neben diesen politischen Themen hat für mich die Familie sowie gesellschaftliches Engagement großen Stellenwert. Meine wenige Freizeit verbringe ich am Liebstem mit meiner Familie und genieße es, meine beiden Söhne groß werden zu sehen. Als Mitglied des Elternbeirats eines hiesigen Kindergartens engagiere ich mich für die Belange unseres Nachwuchses. Daneben bin ich unter anderem Feuerwehrmitglied und Mitglied des hiesigen Krankenhausfördervereins.
Bei Fragen oder Anregungen erreichen Sie mich gerne per E-Mail unter csu@froehlich.as. Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen und bitte am 24. September um Ihr Vertrauen und Ihre Zweitstimme für die CSU.

Ihr
Dr. Patrick Fröhlich

Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang