Heute vor zwei Jahren...

politikViel weniger Flüchtlinge

 NEUMARKT. Wann Flüchtlinge in die als Aufnahmelager bestimmte Delphi-Halle nach Neumarkt kommen, ist offenbar noch völlig ungewiß. (Mehr)

sportSchnell-Denker ermittelt

 NEUMARKT. Der Schachklub Neumarkt richtete auch die zweite Auflage der Bayerischen Schnell-Schachmeisterschaften in der Altersklasse U25 aus. (Mehr)

nmBerühmte Kopie

 
NEUMARKT. Die nächste Sonntagsführung für Jedermann befaßt sich in Neumarkt mit einer berühmten Kopie des weltberühmten Isenheimer Altars. (Mehr)

kulturRundfunk im Museum

 NEUMARKT. Der Kabarettist Hannes Ringlstetter und der Maler Heino Naujoks kommen im März bei der „Bayern 2-Hörtour“ nach Neumarkt. (Mehr)

nm"Günstige Baulandpreis"

 NEUMARKT. Stadträte sollten nach Meinung der CSU Einfluß auf die Bauplatzpreise am neu geplanten Baugebiet „Lährer Hang“ haben. (Mehr)

nm"Gemeinsame Lösung"

 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion sprach sich beim Thema Ganzjahresbad erneut für eine gemeinsame Lösung mit dem Landkreis aus. (Mehr)

wirtschaftKosten und CO2 reduziert

 NEUMARKT. Ein Klebetechnik-Unternehmen in Seligenporten reduzierte mit Energiepfählen den CO-Ausstoß - und erhielt eine Auszeichnung. (Mehr)

polizeiFahrraddieb geschnappt

 NEUMARKT. Beim Datenabgleich während einer Fahrradkontrolle in Neumarkt konnte von der Polizei ein Fahrrad-Diebstahl geklärt werden. (Mehr)

polizeiDieb im Keller

 NEUMARKT. Aus dem Keller eines Hauses in Neumarkt wurden Getränke geklaut, aus einer Tiefgarage verschwanden vier Autoreifen samt Felgen. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

 NEUMARKT. Bei zwei Zusammenstößen von Autos entstand am Mittwoch in Neumarkt und Postbauer-Heng Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmAusgezeichnete Stadtwerke

 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke wurden von einem Verbraucherportal in den Kategorien Strom und Erdgas zum "Top-Lokalversorger" erklärt. (Mehr)

polizeiAusreißerin in Berlin ?

 NEUMARKT. Das in Neumarkt vermißte 16jährige Mädchen hält sich möglicherweise in Berlin auf. Die Polizei hat entsprechende Hinweise. (Mehr)

leuteDie Jupiter-Monde

 NEUMARKT. Am Freitag um 19 Uhr wird Richard Pragner beim Kinderabend auf der Neumarkter Sternwarte über die Monde des Jupiters erzählen. (Mehr)

sportDen Gegner geärgert

 NEUMARKT. Nach dem Leistungstief zeigten die Staufer Basketball-Herren wieder starke Partien - doch zu einem Sieg in Gotha reichte es nicht.  (Mehr)

verkehrBayernstraße gesperrt

 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich Mittwoch nächster Woche wird die Bayernstraße auf Höhe der Hausnummer 5 wegen einer Baugrube gesperrt sein. (Mehr)

politikHaushalts-Entwurf zugestimmt

 NEUMARKT. Breite Zustimmung gab es von der SPD-Kreistagsfraktion für den Haushaltsentwurf des Landkreises mit einem Rekordvolumen von 121,4 Millionen. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang