Heute vor vier Jahren...

umwelt"Ordnungsrahmen schaffen"

 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus fand ein erstes bayernweites Treffen der Akteure für eine Ökosoziale Marktwirtschaft statt. (Mehr)

leuteSchultüten stehen bereit

 NEUMARKT. Leb mit Laden und Bürgerstiftung wollen zum nächsten Schuljahresbeginn wieder mit der "Aktion Schultüte" helfen. (Mehr)

atAusgefallene Sportarten

 NEUMARKT. Beim DLV-Bewegungs-Camp waren in der Neumarkter Innenstadt viele reichlich ausgefallene Sportarten zu sehen.  (Mehr)

gesundSchon 46 Fälle

 NEUMARKT. Im letzten Jahr gab es im Landkreis 65 gemeldete Infektionen durch Salmonellen. Heuer wurden bereits 46 Fälle bekannt. (Mehr)

freizeitOffene Hoftüren

 NEUMARKT. Bei der bayernweite Aktion "Tag des offenen Hofes" gibt es auch im Landkreis Neumarkt Kutschfahrten und Reitvorführungen. (Mehr)

polizeiNachts geblitzt

 NEUMARKT. Die Polizei führte in der Nacht zum Donnerstag Tempo-Messungen in Neumarkt durch: drei Autofahrer werden vorübergehend Fußgänger. (Mehr)

polizeiMoped gegen Reh

 NEUMARKT. Ein 40jähriger Mopedfahrer stieß am frühen Donnerstag-Morgen bei Ellmannsdorf mit einem Reh zusammen und verletzte sich. (Mehr)

wirtschaftWieder 2,5 Prozent

 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote blieb im Juli bei 2,5 Prozent: selbst das Arbeitsamt spricht von "Vollbeschäftigung" und "Vorkrisenniveau". (Mehr)

onlineRiskantes "Banking"

 NEUMARKT. Der bayernweite Anstieg von aktenkundig gewordenen "Phishing-Fällen" beim Online-Banking ist auch in Neumarkt zu spüren. (Mehr)

polizeiErmittlungen laufen

 NEUMARKT. Die Polizei ermittelt gegen einen Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt: Er soll einen Unfall mit zwei Todesopfern verursacht haben. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang