Heute vor vier Jahren...

gesundTechniken und Historie

 NEUMARKT. Am Neumarkter Klinikum fand zum dritten Mal ein Symposium mit knapp 100 Urologen aus dem gesamten bayerischen Raum statt. (Mehr)

politik"Doppelte CO2-Schleuder"

 NEUMARKT. Der Neumarkter Solarkreis bezeichnete in einer Pressemitteilung die Trocknungsanlage Röckersbühl als "doppelte CO2-Schleuder". (Mehr)

nmBauantrag gestellt

 NEUMARKT. Wieder ein Schritt hin zum "Neuen Markt". Am Montag reichte die Firmengruppe Max Bögl den Bauantrag für das Projekt ein. (Mehr)

nmMüllabfuhr abgebrochen

 NEUMARKT. Wegen der schweren Schneefälle wurde am Montag in Teilen des Landkreises die Müllabfuhr abgebrochen, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

sportUnnötige Heimniederlage

 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer hatten sich gegen den direkten Tabellennachbarn Marktredwitz viel vorgenommen, verloren aber dann doch. (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr gerutscht

 NEUMARKT. Großes Glück hatten alles Beteiligten, als am Montag-Morgen bei Velburg auf schneeglatter Fahrbahn zwei Autos frontal zusammenprallten. (Mehr)

polizeiSchmuck erbeutet

 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einem freistehenden Einfamilienhaus in Sengenthal Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. (Mehr)

polizeiS-Bahnen besprüht

 NEUMARKT. Am Samstag wurden zwischen 22 Uhr und Mitternacht am Neumarkter Bahnhof S-Bahnen mit Grafiti beschmiert. Es entstand 12.000 Euro Schaden. (Mehr)

polizeiReh ausgewichen

 NEUMARKT. In der Nacht zum Montag wich ein Autofahrer bei Pyrbaum einem Reh aus. Das Auto überschlug sich dabei im Straßengraben. (Mehr)

polizeiBewaffneter Ladendieb

 NEUMARKT. Ein Ladendieb leistete in Neumarkt gegen einen Detektiv und eine Polizeistreife erheblichen Widerstand. In der Tasche hatte er ein Messer.  (Mehr)

leute"Verantwortung übernehmen"

 NEUMARKT. Beim SV Stauf will man junge Ehrenamtliche für die Vereinsarbeit gewinnen - und sie sollen auch gleich Verantwortung übernehmen.  (Mehr)

kircheÖkumenischer Weltgebetstag

 NEUMARKT. Am Freitag sind Gläubige aus allen Pfarreien der Stadt in der Hofkirche zum Ökumenischen Weltgebetstag eingeladen. (Mehr)

wirtschaft"Zeig was in dir steckt"

 NEUMARKT. Unter dem Motto "Zeig was in dir steckt" veranstaltet die Kreishandwerkerschaft Neumarkt am Samstag eine große Ausbildungsmesse.  (Mehr)

verkehrStau auf Autobahn

 NEUMARKT. Keine schweren Unfälle aber einige Verkehrsbehinderungen gab es durch die starken Schnefälle am Montagmorgen rund um Neumarkt. (Mehr)

kirche"Nach Golgatha"

 NEUMARKT. Der dritte Abend in der Reihe "Unterwegs nach Golgatha" findet am Donnerstag um 19 Uhr in der Evangelischen Christuskirche statt. (Mehr)

politik"Wurzeln in Berngau"

 NEUMARKT. Der Direktkandidat für den Bundestag, Matthias Penkala, war bei der Jahreshauptversammlung der der Freien Wähler Berngau zu Gast. (Mehr)

sportSchach-Elite zu Gast

 NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub hatte bei seinem traditionellen Jugendturnier wieder zahlreiche Spieler aus ganz Bayern in Neumarkt zu Gast. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang