Heute vor vier Jahren...

polizeiVersehentlich Waffe gekauft...

 NEUMARKT. Eine 52jährige Frau aus Neumarkt hat wohl versehentlich einen gefährlichen Elektro-Schocker gekauft - sie wollte nur eine Taschenlampe. (Mehr)

politik"Kinderbetreuung ausbauen"

 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bekommt vom Freistaat über 300.000 Euro für zwölf neue Kinder-Betreuungsplätzen im Kindergarten St. Franziskus. (Mehr)

leute"Wichtigste Bürger"

 NEUMARKT. Grundschüler informierten sich im Berger Rathaus - und löcherten die Beamten und den Bürgermeister mit Fragen. (Mehr)

politik2,6 Millionen bewilligt

 NEUMARKT. Knapp 2,6 Millionen Euro fließen in diesem Jahr aus den Städtebauförderprogrammen in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiAusreißerin geschnappt

 NEUMARKT. Ein 13jähriges Mädchen aus dem Landkreis Neumarkt riß von daheim aus und wurde nun am Nürnberger Hauptbahnhof aufgegriffen. (Mehr)

umwelt106 "Stadtradler"

 NEUMARKT. Zwölf Teams mit insgesamt 106 Radlern beteiligen sich heuer an der "Stadtradeln"-Aktion. 8349 Kilometer wurden schon auf dem Fahrrad gesammelt. (Mehr)

umweltLandrat und Bischof diskutieren

 NEUMARKT. Der Eichstätter Bischof und der Neumarkter Landrat diskutieren beim ersten diözesanen Schöpfungstag über nachhaltige Ernährung und Klimaschutz. (Mehr)

polizeiSchlaf unter Polizeischutz

 NEUMARKT. Ein abwechselnd schreiender und schlafender Gast in einem Cafe durfte seine Freizeitbeschäftigung in einer Ausnüchterungszelle fortsetzen. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Langen Gasse entstand am Montag-Morgen 13.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiIm falschen Moment

 NEUMARKT. Prügel bezog ein junger Mann, der im falschen Moment zu einer jungen Frau "Hallo" sagte. In einem anderen Fall schlugen Mädchen aufeinander ein. (Mehr)

kircheWerkstatt für Seniorenarbeit

 NEUMARKT. "Zwischen Jugendwahn und Altersangst" - zu diesem Thema veranstaltet die Katholische Erwachsenenbildung einen "Diözesantag Seniorenarbeit". (Mehr)

sportSicherer Heimsieg

 NEUMARKT. Eine durchschnittliche Leistung reichte den ASV-Keglern, um auch im zweiten Heimspiel in der ersten Bundesliga erfolgreich zu sein. (Mehr)

leuteNotarzt-Auto gespendet

 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Dehn hat der Vereinigung der Neumarkter Notärzte ein Einsatzfahrzeug gespendet. Am Montag wurde es übergeben. (Mehr)

polizei63jähriger Mann vermißt

 NEUMARKT. Bereits seit Juni wird in Velburg ein 63jähriger Mann vermißt. Jetzt geht die Kriminalpolizei mit der Fahndung an die Öffentlichkeit. (Mehr)

leuteDoppeltes Glück

 NEUMARKT. Im Nachlauf zum Neumarkter Volksfest konnte die vierjährige Ida Rackl aus Berching jetzt auch noch ein Fahrrad gewinnen. (Mehr)

sportDritter Sieg in Folge

 NEUMARKT. Die Keglerinnen des ASV Neumarkt konnten in Rothenburg nit 2517:2453 Holz ihre Siegesserie fortsetzen und landeten den dritten Sieg in Folge. (Mehr)

sportReferenten gesucht

 NEUMARKT. Beim bevorstehenden BLSV-Kreistag mit Neuwahlen in Neumarkt werden noch Kandidaten für verschiedene Referate gesucht. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang