Heute vor vier Jahren...

politik"Er wäre stolz..."

 NEUMARKT. Otto Schedl wäre am Montag 100 Jahre alt geworden. MdL Albert Füracker erinnert an "einen Neumarkter, der bayerische Geschichte schrieb" (Mehr)

@nm"Weg in positive Zukunft"

 NEUMARKT. Die Bilanz des Jahres 2012 ist aus der Sicht des Landkreises Neumarkt sehr positiv, sagte Landrat Albert Löhner in seinem Jahresrückblick. (Mehr)

leuteBeste Prüfung

 NEUMARKT. Zwei Auszubildende aus Dietfurt legten 2012 die bundesweit beste Prüfung ihres Faches hin und wurden jetzt ausgezeichnet.  (Mehr)

sportEagles in den Playoffs

 NEUMARKT. Nach einem hart umkämpften 3:1-Auswärtssieg bei den Noris Warriors in Nürnberg ziehen die Neumarkt Eagles in die Playoffs ein.  (Mehr)

leuteWeihnachtsmarkt gefiel

 NEUMARKT. Großen Zuspruch erfuhr in Neumarkt der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe. Die Schüler präsentierten dabei ein Weihnachtsstück. (Mehr)

polizeiJoint weggeworfen

 NEUMARKT. Wer um 3 Uhr morgens angesichts einer Polizeistreife schnell etwas wegwirft, braucht sich nicht über eine Kontrolle zu wundern. (Mehr)

tiereKatze zugelaufen

 NEUMARKT. In Woffenbach wurde eine abgemagerte Perserkatze entdeckt und nach einer Nacht bei der Polizei ins Tierheimn gebracht. (Mehr)

polizeiUnweihnachtlicher Advent

 NEUMARKT. Brutale Faustschläge und hilflos im Schnee liegende Schluckspechte bereiteten der Polizei am Wochenende viel Arbeit. (Mehr)

polizeiQuad-Fahrer schwer verletzt

 NEUMARKT. Ein 77jähriger Mann stürzte auf einem Feldweg bei Pyrbaum von seinem "Quad" und verletzte sich dabei schwer. (Mehr)

politik"Aussichtsreicher Listenplatz"

 NEUMARKT. Der Kreis-Schatzmeister der Neumarkter Grünen, Stefan Schmidt, wurde für die Bundestagswahl der bayerischen Landesliste nominiert. (Mehr)

kultur"Vom Wert der Werte"

 NEUMARKT. Der Heimatdichter Prof. Dr. Helmut Zöpfl war wieder einmal Gast in Pölling, wo die CSU eine vorweihnachtlichen Dichterlesung veranstaltete. (Mehr)

gesund"Unheilbar krank ?"

 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit dem Thema "Palliativstation – Hospizverein - Wer ist wofür zuständig?". (Mehr)

sportSatz abgenommen

 NEUMARKT. Die Neumarkter ASV- Volleyballer konnten in Herrsching dem klar überlegenenen Tabellenführer wenigstens einen Satz abnehmen. (Mehr)

kulturFederleichte Musik

 NEUMARKT. Federleicht wirkte die Musik, die Gitarristen-Urgestein Sammy Vomácka auf seiner uralten Gibson Super 400 in Oberweiling präsentierte. (Mehr)

sportGleich vier Qualifikationen

 NEUMARKT. Zwei Meistertitel holte der Schachklub Neumarkt bei den wie im Vorjahr in Neumarkt ausgerichteten Mittelfränkischen Mädchenmeisterschaften. (Mehr)

verkehrKeine schweren Unfälle

 NEUMARKT. Die heftigen Schneefälle haben seit Sonntag-Nachmittag im Raum Neumarkt zu keinen ungewöhnlich schweren Behinderungen geführt. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang