Heute vor vier Jahren...

verkehrWeniger Platz

 NEUMARKT. Wegen witterungsbedingten Frostschäden kommt es bis Donnerstag bei einigen Zügen zu einem "verminderten Platzangebot". (Mehr)

gesundHoher Standard nachgewiesen

 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum wurde von der Deutsche Diabetes-Gesellschaft (DDG) als stationäre Diabetes-Behandlungseinrichtung anerkannt. (Mehr)

sportNervenaufreibender Sieg

 NEUMARKT. Die Staufer Basketballer brauchten in eigener Halle eine Verlängerung und einen starken Willen, um den Post SV Nürnberg zu besiegen. (Mehr)

wetterKaum Unfälle

 NEUMARKT. Die Neumarkter Autofahrer kamen mit den Schneefällen am Dienstag-Morgen und -Vormittag recht gut zurecht, hieß es von der Polizei. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen bei Parsberg wurden am Montag zwei Autofahrerinnen schwer verletzt. Ein Auto hatte sogar Feuer gefangen. (Mehr)

tippsFrist verlängert

 NEUMARKT. Wegen der anhaltenden Minustemperaturen wurde die Frist zum Anbringen der Müllmarken im Landkreis um zwei Wochen verlängert. (Mehr)

polizeiDieb radelte davon

 NEUMARKT. Die Frau hatte ihr Fahrrad nur kurz vor einer Metzgerei abgestellt: als sie zurückkam, radelte der Fahrradieb gerade davon. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

 NEUMARKT. Weil eine junge Autofahrerin die Vorfahrt mißachtete kam es in Neumarkt am Montag zu einem Zusammenstoß mit einem Abschleppwagen. (Mehr)

polizeiFeuer im Heizungsraum

 NEUMARKT. In einem Heizungsraum in einem Haus in Pettenhofen verursachte in Kurzschluß ein Feuer. Der Sachschaden ist vergleichweise gering. (Mehr)

kulturSorgenfalten glätten

 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Stadtbücherei haben den Thementisch für den Faschingsmonat Februar besonders heiter gestaltet. (Mehr)

umwelt"Element des Lebens"

 NEUMARKT. Der ursprünglich im Januar geplante Vortrag "Wasser - Element des Lebens" mit Dr. Hans Huber findet am Donnerstag in Postbauer-Heng statt. (Mehr)

kultur"Weiblicher, fränkischer Polt"?

 NEUMARKT. In der Oberweilinger Kneipenbühne versucht sich am Samstag Mia Pitroff mit fränkischen Zungenschlag um Kopf und Kragen zu reden. (Mehr)

leuteMond im Visier

 NEUMARKT. Am Freitag wird Andreas Viertel auf der Fritz-Weithas-Sternwarte einen spannenden Vortrag über den Erd-Trabanten halten. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang