Heute vor drei Jahren...

wirtschaftProduktion wird verlagert

 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Rail.One verlegt einen Produktions-Standort für Betonschwellen innerhalb der Rhein-Main-Region. (Mehr)

polizeiFestnahme in der Schweiz

 NEUMARKT. Der bewaffnete Raubüberfall auf ein Parsberger Lebensmittelgeschäft scheint geklärt: ein 35jähriger Parsberger wurde festgenommen. (Mehr)

politikStandorte verschoben

 NEUMARKT. Die Kriminalstatistik 2013 und eine geringfüguge Standort-Verschiebung für zwei Windräder wurden im Deininger Gemeinderat behandelt. (Mehr)

kulturWieder Hochschulklänge

 
NEUMARKT. Virtuose Schlagzeug-Klänge von Klassik bis Jazz gibt es im nächsten Konzert der Reihe "Hochschulklänge" im Neumarkter Reitstadel. (Mehr)

politikBesuch aus Europa

 NEUMARKT. Eine hochrangige Delegation von Abgeordneten im Agrarausschuss des Europäischen Parlaments besuchte am Mittwoch "Burgis" Kartoffellager.  (Mehr)

nmKnapp 50 Streikende

 NEUMARKT. Die Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi haben im Neumarkter Rathaus am Mittwoch durchaus zu einigen Verzögerungen gewführt. (Mehr)

polizeiDiesel geklaut

 NEUMARKT. Im Neumarkter Ortsteil Helena wurde an einem Radler die Glastüre eingeschlagen und aus einem Kanister Diesel gestohlen. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

 NEUMARKT. In der Badstraße krachte es am Dienstag, weil eine Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt mißachtete hatte. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

 NEUMARKT. Eine 18jährige Autofahrerin flog am frühen Dienstagabend bei Stöckelsberg mit ihrem Wagen aus einer Kurve und wurde schwer verletzt.  (Mehr)

leuteKurse unterstützt

 NEUMARKT. Das Tageszentrum der Diakonie konnte den Abschluss von zwei Kursen gefeiert, die die Michael-und–Waltraud-Fuchs-Stiftung ermöglicht hatte. (Mehr)

leuteVorstandschaft bestätigt

 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Großalfalterbach im Schützenhaus standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. (Mehr)

freizeitNeuer Ausflugsplaner

 NEUMARKT. Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn wurde jetzt eine neue Fassung des Ausflugsplaners für den Landkreis Neumarkt vorgestellt. (Mehr)

verkehr"Im Kloster" gesperrt

 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 30. September wird die Straße "Im Kloster" ab der Hausnummer 4 bis zum Wendehammer gesperrt sein.  (Mehr)

politik"Guten Gewissens zustimmen"

 NEUMARKT. Die CSU–Kreistagsfraktion stimmt dem Haushaltsentwurf 2014 zu: "Wir sind gut aufgestellt und für die Herausforderungen gerüstet". (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang