Tiere

Hund starb bei Unfall

03.08.23 NEUMARKT. Bei einem Unfall in der Nähe von Lauterhofen starb ein Mischlings-Hund. Das Tier war am Mittwoch-Morgen vor ein Auto gesprungen. (Mehr)

„Faulbrut“ entdeckt

02.08.23 NEUMARKT. In einem Neumarkter Imkerbetrieb wurde die Bienenseuche “Amerikanische Faulbrut“ entdeckt. Das Landratsamt erließ einen Sperrbezirk. (Mehr)

Herrenloses Geflügel

24.07.23 NEUMARKT. Im Raum Freystadt liefen einem Landwirt zwölf herrenlose Enten und Gänse zu. Jetzt sucht die Polizei nach dem Besitzer des Geflügels. (Mehr)

Extrem seltener Besucher

19.07.23 
NEUMARKT. Sensationelle Entdeckung auf einem Stoppelfeld im südlichen Landkreis Neumarkt: ein Landwirt fand dort einen erschöpften Basstölpel. (Mehr)

Waschbären-Familie tot

18.07.23 NEUMARKT. Drei Mitglieder einer Waschbären-Familie bezahlten ihren Begegnung mit einem Auto auf eine Staatsstraße bei Berching mit ihrem Leben. (Mehr)

Hund beißt Radler

04.07.23 NEUMARKT. Bei einem Streit mit einem Rollstuhlfahrer wurde im Raum Freystadt ein 67jähriger Radfahrer von dessen Hund in die Wade gebissen. (Mehr)

Hundewelpen gerettet

21.06.23 NEUMARKT. Polizisten und Feuerwehrleute retteten eine vernachlässigte Hundefamilie aus einem überhitzten Container. Der Besitzer wurde angezeigt. (Mehr)

Schafe auf Tour

16.06.23 NEUMARKT. In Höhenberg machten sich ein Schaf und seine zwei Lämmer auf in die große, weite Welt - und wurden von der Polizei am Brunnenhäusl gestellt. (Mehr)

Bienenstöcke geklaut

12.06.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter entwendete zwei Bienenstöcke samtden summenden Bewohnern und jede Menge Honig aus einem Waldstück bei Pölling. (Mehr)

„Ninja Turtle“ auf Abwegen

31.05.23 NEUMARKT. Ein ungewöhnlicher Verkehrsteilnehmer sorgte in der Regensburger Straße für Aufsehen: dort hielt eine Schildkröte den Verkehr auf. (Mehr)

„Mit Zaun und Verstand...“

21.05.23 NEUMARKT. Wegen des verbürgten „standorttreuen“ Wolfs am Truppenübungsplatz Hohenfels wurde jetzt auch eine Kommune als „Wolferwartungsland“ erklärt. (Mehr)

Der Spatz führt auch heuer

15.05.23 
NEUMARKT. Hausspatz und Star sind nach ersten Ergebnissen weiterhin die häufigsten Gartenvögel im Landkreis. Um Platz drei wird noch gekämpft. (Mehr)

Küken gerettet

13.05.23 NEUMARKT. Neumarkter Feuerwehrleute retteten am Schloßweiher ein kleines Schwanenküken - und mußten sich dabei vor der Schwanen-Mama in Acht nehmen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang