Schule

Praxis nicht zu ersetzen

15.03.21 
NEUMARKT. Viele vor der Berufswahl stehende Jugendliche in Neumarkt wissen weder genau, wo ihre Stärken liegen, noch was sie beruflich wollen. (Mehr)

Wieder Präsenz-Unterricht

12.03.21 NEUMARKT. Ab Montag kann in „allen“ Schulen im Landkreis wieder „Präsenzunterricht oder Wechselunterricht“ stattfinden, hieß es vom Landratsamt. (Mehr)

Info-Abende geplant

28.02.21 NEUMARKT. Bei der Staatlichen Wirtschaftsschule und der Staatlichen Technikerschule in Neumarkt sind virtuelle Info-Abende geplant. (Mehr)

Wieder Präsenz-Unterricht

22.02.21 NEUMARKT. Mit einer Bekanntmachung des Landratsamtes wurden am Montag auch offiziell Lockerungen für Schulen und Kindergärten wirksam. (Mehr)

„Digitallabor“ geplant

18.02.21 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ging eine weitere Kooperation mit einer Hochschule ein: es soll ein „Digitallabor“ eingerichtet werden. (Mehr)

Gute Noten belohnt

12.02.21 NEUMARKT. 37 Schüler des Beruflichen Schulzentrums in Neumarkt haben für ihre überdurchschnittlich guten Leistungen Staatspreise erhalten. (Mehr)

Neues Bildungsangebot

04.02.21 NEUMARKT. Bei der Staatlichen Wirtschaftsschule finden virtuelle Infoabende statt. Außerdem ist ein Tag der Offenen Tür geplant. (Mehr)

Tablets für Schüler

25.01.21 NEUMARKT. Die Schüler der Schwarzachtal-Schule Berg und Chunradus-Grundschule Sindlbach wurden inzwischen mit mobilen Endgeräten ausgestattet. (Mehr)

Ausgezeichnete Schule

11.01.21 NEUMARKT. Das berufliche Schulzentrum in Neumarkt wurde als internationale Nachhaltigkeitsschule ausgezeichnet - für seinen Honig. (Mehr)

Versammlung verschoben

03.01.21 NEUMARKT. Die für 18. Januar geplante Mitgliederversammlung des Neumarkter Arbeitskreises Schule-Wirtschaft wurde wegen des Infektionsgeschehens abgesagt. (Mehr)

Hilfe für Schüler

02.12.20 NEUMARKT. Der Verein „Aktivsenioren“ überreicht der Staatlichen Wirtschaftsschule in Neumarkt eine Spende für den Ausbau der Digitalisierung. (Mehr)

Neue Fahrpläne

02.11.20 NEUMARKT. Da der Landkreis während der Pandemie für den Schulbusverkehr mehr Busse einsetzt gelten nach den Ferien auch veränderte Fahrpläne. (Mehr)

„Hochpräzises Messgerät“

23.10.20  NEUMARKT. Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive investierte der Landkreis rund 30.000 Euro in eine Koordinaten-Messmaschine im Beruflichen Schulzentrum.  (Mehr)

Anfang ... 11 - 12 - [13] - 14 - 15 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang