politik - weltweit


Fall Jamal Khashoggi: Riad kritisiert "gehaltlose Vorwürfe" des US-Senats
17 Dec 2018 at 3:32am
"Eklatante Einmischung in die Innenpolitik des Königreichs": Saudi-Arabien weist die jüngsten Resolutionen des US-Senats deutlich zurück. Kanada erwägt derweil, seine Rüstungsgeschäfte mit Riad einzuschränken.

Medienbericht: Kramp-Karrenbauer und Merz vereinbaren offenbar Zusammenarbeit
16 Dec 2018 at 11:14pm
Sie war die Siegerin, er der Verlierer der Stichwahl um den CDU-Vorsitz. Dennoch will Annegret Kramp-Karrenbauer ihren Kontrahenten Friedrich Merz offenbar weiter mitreden lassen. Der will aber in der Wirtschaft bleiben.

Ungarn: Tausende protestieren erneut gegen "Sklavereigesetz"
16 Dec 2018 at 11:06pm
Beim vierten Protest innerhalb von fünf Tagen haben Tausende Menschen in Budapest gegen die Regierung des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orbán demonstriert. Auslöser war ein neues Arbeitsgesetz.

Angriff auf Weihnachtsmarkt: Zahl der Toten des Anschlags in Straßburg steigt...
16 Dec 2018 at 9:28pm
Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Straßburg war zunächst von vier Todesopfern die Rede. Nun ist ein weiterer Mann seinen Verletzungen erlegen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Private Bauvorhaben" ?

24.07.06 NEUMARKT. Hat die Stadtgärtnerei auch bei "privaten Bauvorhaben" gearbeitet ? Eine Anfrage von FLitZ und Grünen erweckt den Eindruck. (Mehr)

Besitzer noch nicht gefragt ?

23.07.06 NEUMARKT. Die Verwirklichung einer Autobahnausfahrt Frickenhofen ist nach Informationen der Grünen "noch völlig offen". (Mehr)

Sackmann spricht

22.07.06 NEUMARKT. Bei der Kirwa in Oberbuchfeld spricht am Sonntag der stellvertretende CSU-Fraktions-Vorsitzende Markus Sackmann. (Mehr)

Jugend stellt Fragen

21.07.06 NEUMARKT. CSU-Kreisvorsitzenden Albert Füracker stellt sich bei einer JU-Gesprächsrunde in Sengenthal den Fragen von Jugendlichen. (Mehr)

Getreide als Energierohstoff

21.07.06 NEUMARKT. Die wachsenden Absatzmöglichkeiten von Getreide als Energierohstoff werden künftig stärker berücksichtigt, erklärte MdEP Deß. (Mehr)

"Stück aus dem Tollhaus"

21.07.06 NEUMARKT. Die "Linken"-Forderung nach einem "Grundeinkommen" würde im Landkreis 1,3 Milliarden kosten, erklärte MdB Alois Karl. (Mehr)

Bürgersprechstunde

19.07.06 NEUMARKT. Am Freitag bietet MdB Alois Karl wieder eine Bürgersprechstunde in seinem Neumarkter Büro an. (Mehr)

FLitZ will neues Gutachten

18.07.06 NEUMARKT. Die Stadträte der Freien Liste Zukunft wollen das todgeweihte Aldi-Parkhaus doch noch retten. (Mehr)

Silber für Alois Karl

18.07.06 NEUMARKT. Der frühere Oberbürgermeister Alois Karl erhielt von Minister Beckstein die Kommunale Verdienstmedaille in Silber.  (Mehr)

Sackmann spricht

18.07.06 NEUMARKT. Bei der Kirwa in Oberbuchfeld spricht am Sonntag der stellvertretender CSU-Fraktions-Vorsitzende Markus Sackmann. (Mehr)

Netzwerke für Familien

17.07.06 NEUMARKT. Um "Netzwerke für Familien" geht es bei einer Info- und Diskussionsveranstaltung der CSU am Mittwoch in Neumarkt. (Mehr)

"Blick in die Zukunft"

16.07.06 NEUMARKT. Die SPD-Fraktion steht klar hinter einem Ärztezentrum, der Stadthalle und dem Abriß des Aldi-Parkhauses. (Mehr)

"Ökobilanz erstellen"

16.07.06 NEUMARKT. Neumarkt soll eine "städtische Ökobilanz" erstellen und jährlich veröffentlichen, fordert die Freie Liste Zukunft. (Mehr)

Anfang ... 412 - 413 - [414] - 415 - 416 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang