politik - weltweit


Auszeichnung: Alternativer Nobelpreis für Korruptionsbekämpfer
24 Sep 2018 at 9:24am
Die Preisträger kommen aus Guatemala, Burkina Faso, Australien und Saudi-Arabien: Der Alternative Nobelpreis geht in diesem Jahr an Kämpfer gegen Korruption, Totalitarismus und die Dürre in Afrika.

SPIEGEL-ONLINE-Umfrage zu Bayern: CSU weiter schwach, Grüne stark wie nie
24 Sep 2018 at 9:13am
Nur noch drei Wochen bis zur Bayern-Wahl - und die CSU kommt nicht aus ihrem Tief heraus. Die Profiteure der Krise der Seehofer-Partei sind die Grünen. In einer SPON-Umfrage sind sie klar zweitstärkste Partei.

Russland: Kremlkritiker Nawalny erneut festgenommen
24 Sep 2018 at 8:47am
Er konnte die Freiheit nicht lange genießen. Kremlkritiker Alexej Nawalny ist unmittelbar nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis erneut festgenommen worden.

Chinas Sonderverwaltungszone: Hongkong verbietet Unabhängigkeitspartei
24 Sep 2018 at 7:56am
Erstmals seit der Rückgabe Hongkongs an China vor 21 Jahren ist in der früheren Kronkolonie eine politische Partei verboten worden. Sie hatte Unabhängigkeit von der Volksrepublik gefordert.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Pronold spricht

22.04.06 NEUMARKT. Der stellvertretende Bayerische SPD-Vorsitzende Florian Pronold spricht beim Mai-Empfang der SPD. (Mehr)

"Test ist ein Hohn"

21.04.06 NEUMARKT. Der SPD-Kreisvorstand befaßte sich in einer Sitzung mit dem Problem der Integration von Kindern und Jugendlichen an den Schulen. (Mehr)

Kanalbau beginnt

20.04.06 NEUMARKT. In Arzthofen steht der Bau der knapp 600.000 Euro teuren Abwasseranlage an. (Mehr)

20 Jahre nach Tschernobyl

20.04.06 NEUMARKT. Grünen-Sprecherin Gabriele Bayer erinnert in einem Gast-Beitrag an das Unglück in Tschernobyl vor zwei Jahrzehnten. (Mehr)

"Energiegeld ausbezahlen"

19.04.06 NEUMARKT. Als Ausgleich für gestiegene Energiekosten schlägt ein Sprecher der Neumarkter ÖDP in einem Leserbrief die Auszahlung eines "Energiegeldes" vor. (Mehr)

Grüne lehnen Kreis-Haushalt ab

18.04.06 NEUMARKT. Die Grünen lehnen den Kreishaushalt ab und fordern einen Lehrstuhl "Regenerative Energien" an der Neumarkter Fachhochschule. (Mehr)

"Nicht auf CSU schieben"

14.04.06 NEUMARKT. Die Fehde zwischen CSU und UPW in Neumarkt hält an: Man müsse "zu seinen Entscheidungen stehen", kritisieren die Christsozialen. (Mehr)

Neue Vorstandschaft

13.04.06 NEUMARKT. Die Wahlen bei der SPD in Hohenfels erbrachte einige neue Gesichter in der Vorstandschaft. (Mehr)

"Opportunismus und Populismus"

09.04.06 NEUMARKT. Schlagartiges Ende eines zarten Flirts: Die UPW sei "kein verlässlicher politischer Partner", hieß es am Sonntag von der CSU. (Mehr)

Am Kindergeld ausrichten

06.04.06 NEUMARKT. Abgeordneten-Diäten sollten an die Entwicklung des Kindergeldes gebunden werden, heißt es von der Neumarkter ÖDP. (Mehr)

"In die Nesseln gesetzt"

05.04.06 NEUMARKT. In einer Stellungnahme zu einem CSU-Bericht beklagt die UPW die "nicht erledigten Hausaufgaben des früheren CSU-OB". (Mehr)

"Entspannter und zufriedener"

05.04.06 NEUMARKT. Ein aufgeräumter Landrat und ein kaum minder gut gelaunter Kämmerer präsentierten am Mittwoch den Kreishaushalt. (Mehr)

Bauordnung im Weg

05.04.06 NEUMARKT. Der Pylon am Berliner Ring könne auch durch eine Satzungsänderung nicht erlaubt werden, meint die Freie Liste Zukunft. (Mehr)

Anfang ... 412 - 413 - [414] - 415 - 416 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang