politik - weltweit


Auslandsgeschäfte: Mueller will angeblich Ermittlungen gegen Trumps Schwieger...
20 Feb 2018 at 9:45am
Bislang ging es nur um die Russlandaffäre. Aber jetzt interessieren den US-Sonderermittler Mueller angeblich auch die Auslandsgeschäfte von Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner.

Im Alter von 104 Jahren: Kriegsfotograf Max Desfor ist tot
20 Feb 2018 at 9:39am
Im Koreakonflikt sprang er mit dem Fallschirm über dem Norden ab - und schoss ikonografische Bilder. Dafür bekam Max Desfor den Pulitzer-Preis. Nun ist der Fotograf im Alter von 104 Jahren gestorben.

Studie zu Fördermitteln: Geld für Flüchtlingshilfe kommt bei vielen Initiativ...
20 Feb 2018 at 8:13am
Geld ist da - aber mehr als ein Drittel der Flüchtlingsinitiativen in Deutschland nimmt die Mittel nicht in Anspruch. Von Finanzhilfen profitieren vor allem etablierte Organisationen.

Russlandaffäre: Trump attackiert Obama
20 Feb 2018 at 8:08am
Die US-Justiz klagt 13 Russen wegen Wahleinmischung an. Präsident Donald Trump greift jetzt via Twitter seinen Vorgänger Barack Obama an: Warum habe er denn nichts gegen Moskau unternommen?
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Woffenbacher CSU wurde 50

20.11.05 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Woffenbach feierte am Sonntag mit vielen Ehrengästen sein 50jähriges Bestehen.  (Mehr)

Nagelprobe für OB-Kandidaten

20.11.05 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative GLÜCKstraße will von den OB-Kandidaten wissen, wie sie es mit der Standortwahl bei Mobilfunkmasten halten. (Mehr)

"Heiße Phase"

19.11.05 NEUMARKT. FLitZ-Kandidat Johann Georg Gloßner stellt sich in der nächsten Woche bei fünf Versammlungen vor. (Mehr)

Wieder Schreibtisch in Neumarkt

18.11.05 NEUMARKT. Mit einem Riesen-Empfang weihte Ex-OB Alois Karl sein neues Abgeordneten-Büro in Neumarkt ein. (Mehr)

Bezirksumlage gesenkt !

17.11.05 NEUMARKT. Jetzt ist es amtlich: Die Bezirksumlage wurde am Donnerstag um 1,7 Prozentpunkte gesenkt. (Mehr)

"FLitZ-Stadtrat" Gloßner

17.11.05 NEUMARKT. Der für die Grünen in den Neumarkter Stadtrat gewählte Johann Gloßner fühlt sich als "FLitZ-Stadtrat". (Mehr)

"Geheimniskrämerei beenden"

17.11.05 NEUMARKT. Die FLitZ-Stadträte fordern ein Ende der "Geheimniskrämerei im Vorfeld zu den Haushaltsberatungen". (Mehr)

Stab-Wechsel bei der KPV

16.11.05 NEUMARKT. Bürgermeister Franz Graf (Berngau) wurde für seine Verdienste um die Kommunal-Politische Vereinigung (KPV) geehrt.  (Mehr)

Kandidaten nahmen Stellung

16.11.05 NEUMARKT. Die fünf Neumarkter OB-Kandidaten nahmen an einer Fernseh-Diskussionsrunde bei intv teil. (Mehr)

"Zurückhaltung üben"

16.11.05 NEUMARKT. Vereinsvorsitzende sollten im Wahlkampf "die gebotene Zurückhaltung üben", meint man bei FLitZ. (Mehr)

"Halbzeit" im Wahlkampf

14.11.05 NEUMARKT. Viele Bürger würden mit einer Stichwahl Graf-Gloßner rechnen, heißt es in einer Presse-Mitteilung von FLitZ. (Mehr)

ÖDP sammelt Unterschriften

14.11.05 NEUMARKT. ÖDP-Kreisvorsitzender Neumeyer will „Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk“ im Landesentwicklungsprogramm verankern. (Mehr)

Lob und Kritik

13.11.05 NEUMARKT. Lob aber auch Kritik erhielten die Neumarkter Stadtwerke bei der Fraktionssitzung von FLitZ und Grünen. (Mehr)

Anfang ... 411 - 412 - [413] - 414 - 415 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang