politik - weltweit


Bayern-Wahlkampf: Söder will auf Auftritte von Merkel verzichten
24 Jun 2018 at 10:33am
Bayerns Ministerpräsident Söder setzt im Wahlkampf offenbar auf Unterstützung aus Österreich. Kanzlerin Merkel will er hingegen nicht einladen. So etwas gab es in der Geschichte der Union noch nie.

Nach Protest gegen Null-Toleranz-Politik: US-Behörden bringen 500 Migranten-K...
24 Jun 2018 at 10:28am
Nach der Einreise waren sie von ihren Eltern getrennt - und in Notunterkünfte gesperrt worden: US-Behörden haben nun Hunderte Kinder von Einwanderern wieder mit ihren Familien vereint.

Trumps Sprecherin: Restaurantbesitzerin fordert Sarah Sanders zum Gehen auf
23 Jun 2018 at 10:15pm
Trumps Sprecherin ist in einem Restaurant in Virginia offenbar kein willkommener Gast - das löste Diskussionen in den sozialen Medien aus. Mittlerweile hat sich auch die Restaurantbesitzerin zu Wort gemeldet.

Deutsches Rettungsschiff "Lifeline": Hunderte Flüchtlinge sitzen auf dem Mitt...
23 Jun 2018 at 9:21pm
Das deutsche Flüchtlingsrettungsschiff "Lifeline" darf nicht in Italien und Malta anlegen. Der italienische Innenminister Matteo Salvini bezeichnete es als "gesetzlos".
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Infos erbeten

14.02.06 NEUMARKT. Die FLitZ-Stadträte bitten in der nächsten Stadtratssitzung um mehr Informationen zum Maybach-Museum. (Mehr)

"Chancen anbieten"

14.02.06 NEUMARKT. Der Kreisverband der Grünen kritisiert das Vorhaben, die Sozialhilfe oder Hartz IV für Jugendliche deutlich zu kürzen. (Mehr)

"Voll eingeschwenkt"

14.02.06 NEUMARKT. Bei der CSU freut man sich über den "Meinungswandel in der UPW" zu Stadthalle und Unterem Tor. (Mehr)

Kinderhort verlegen

13.02.06 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion hat beantragt, den Kinderhort am Residenzplatz an die Bräugassenschule zu verlegen. (Mehr)

"Maximale Weitergabe"

13.02.06 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will eine "maximale Weitergabe" der Bezirksumlage-Senkung an die Kommunen. (Mehr)

"Frischer Wind" nötig

13.02.06 NEUMARKT. UPW-Fraktions-Chef Mümmler befürwortet zusätzliche Offene Sonntage, fordert von der Geschäftswelt aber "frischen Wind" ein. (Mehr)

Grüne wählen

12.02.06 NEUMARKT. Der frühere Landesvorsitzende MdB Jerzy Montag besucht die Neumarkter Grünen bei deren Neuwahlen. (Mehr)

"Bewährtes bewahren"

12.02.06 NEUMARKT. Die Sanierung von bestehenden Gebäude müsse Vorang haben vor einem "Millionengrab Stadthalle", heißt es von FLitZ. (Mehr)

"Aufgabe des Landes"

10.02.06 NEUMARKT. Führende Vertreter von SPD, FLitZ und ÖDP haben Landrat Löhner in einem Offenen Brief aufgefordert, die Büchergeld-Einnahmen offenzulegen. (Mehr)

Unterlagen "geschönt" ?

09.02.06 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Hans Walter Kopp befürchtet, daß die Plan-Unterlagen zur umstrittenen Pöllinger Brücke "geschönt" sind. (Mehr)

Bibelverse zitiert

09.02.06 NEUMARKT. FLitZ fordert Bürgermeister Graf zu einer Diskussion über Sinn und Unsinn bei Bebauungsplänen - und zitiert Bibelverse. (Mehr)

"Stadtwerke wichtiger"

06.02.06 NEUMARKT. Vor einem Maybach-Museum müßten "Zahlen auf den Tisch", heißt es von der Freien Liste Zukunft. (Mehr)

Bezirksumlage sinkt weiter !

03.02.06 NEUMARKT. Den Kreiskämmerer wird´s freuen: Die Bezirksumlage wird noch einmal um ein ganzes Stück gesenkt. (Mehr)

Anfang ... 411 - 412 - [413] - 414 - 415 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang