politik - weltweit


Nach Anschlag in New York: Trump fordert strengere Einwanderungsgesetze
12 Dec 2017 at 4:00am
Drei Menschen wurden bei einem Anschlag in New York verletzt, die Suche nach dem Motiv des Täters dauert an. Wenige Stunden nach der Explosion nutzt der US-Präsident den Vorfall für seine politische Agenda.

Treffen in Ankara: Putin und Erdogan kritisieren US-Entscheidung zu Jerusalem
12 Dec 2017 at 12:09am
Recep Tayyip Erdogan hat die USA dafür kritisiert, Jerusalem als Israels Hauptstadt anzuerkennen. Wladimir Putin pflichtet ihm bei: Er wirft dem US-Präsidenten vor, den Friedensprozess im Nahen Osten zu durchkreuzen.

Trump scheitert vor Gericht: Transgender dürfen im US-Militär dienen
12 Dec 2017 at 12:00am
Donald Trump wollte Transgender aus dem US-Militär verbannen. Sein Vorhaben scheiterte nun: Eine Richterin entschied, dass sie sich ab dem 1. Januar verpflichten dürfen.

Trotz Einigung mit Brüssel: May stellt Brexit-Zahlung wieder infrage
11 Dec 2017 at 8:39pm
Vor wenigen Tagen verkündeten Großbritannien und die EU eine Einigung über die Scheidungskosten nach dem Brexit. Jetzt erklärt Premierministerin Theresa May: Zahlen werde man nur unter einer Bedingung.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

UPW schickt Thumann ins Rennen !

05.10.05 NEUMARKT. Die UPW zieht mit Rechtsanwalt Thomas Thumann in den kurzen Oberbürgermeister-Wahlkampf.  (Mehr)

Harres kandidiert !

05.10.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen nominierten Stadträtin Sieglinde Harres als Kandidatin für die Oberbürgermeister-Wahl. (Mehr)

Plankermann tritt an

04.10.05 NEUMARKT. Ursula Plankermann tritt jetzt offiziell als OB-Kandidatin der Neumarkter SPD an. (Mehr)

"Notfalls klagen"

04.10.05 NEUMARKT. Die Kreis-SPD will notfalls staatliche Förderungen bei den Mensa-Bauten einklagen. (Mehr)

Graf den Rücken gestärkt

30.09.05 NEUMARKT. Der CSU-Stadtausschuß stellte sich bei einer geheimen Abstimmung hinter Arnold Graf als OB-Kandidat. (Mehr)

"Biomasse fördern"

30.09.05 NEUMARKT. Europa-Abgeordneter Albert Deß forderte, Biomasse mit Mitteln der Strukturfonds zu fördern. (Mehr)

Gegen Beitrittsgespräche

29.09.05 NEUMARKT. MdEP Deß stimmte gegen die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. (Mehr)

"Ich fühle mich fit!"

27.09.05 NEUMARKT. OB-Kandidat Arnold Graf (CSU) will die "gute und erfolgreiche Politik" der bisherigen Oberbürgermeister fortsetzen, sagte er in Pölling. (Mehr)

"Asoziale Preiserhöhungen"

27.09.05 NEUMARKT. Grüne und Flitz bezeichnen die Preiserhöhungen der Stadtwerke für Gas und Strom als "zutiefst asozial". (Mehr)

"Zum Wohle der Stadt"

27.09.05 NEUMARKT. Ungewöhnlich harsch gehen Flitz und Grüne in einer Presse-Mitteilung den scheidenden Oberbürgermeister an. (Mehr)

Plankermann tritt für SPD an

23.09.05 NEUMARKT. Ursula Plankermann soll für die SPD in den Kampf um den Sessel des Neumarkter Oberbürgermeisters gehen. (Mehr)

SPD "hoch zufrieden"

22.09.05 NEUMARKT. Bei der SPD im Landkreis ist man mit dem Wahlergebnis "hoch zufrieden", erklärte Kreisvorsitzende Carolin Braun. (Mehr)

Gemeinsamer Kandidat...

22.09.05 NEUMARKT. Der Vorschlag zu einem gemeinsamen OB-Kandidaten stamme nicht von ihm, schreibt Flitz-Sprecher Dieter Ries. (Mehr)

Anfang ... 411 - 412 - [413] - 414 - 415 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang