politik - weltweit


Unicef-Bericht: Mehr als die Hälfte der Rohingya-Flüchtlinge sind Kinder
20 Oct 2017 at 2:50am
Vor der Gewalt in Burma sind mehr als eine halbe Million Rohingya nach Bangladesch geflohen, viele von ihnen sind Kinder. Auch in den Camps des Nachbarlandes leben sie unter unmenschlichen Bedingungen.

Aus Protest gegen polnische Regierung: Mann zündet sich in Warschau an
20 Oct 2017 at 2:43am
"Ich hoffe, mit meinem Tod viele Menschen aufzurütteln": Ein Pole hat sich in Warschau selbst in Brand gesetzt - in einem Flugblatt erhebt er schwere Vorwürfe gegen die Regierung. Der Mann überlebte schwer verletzt.

Gipfeltreffen in Brüssel: EU will Finanzhilfen für Türkei kürzen
20 Oct 2017 at 1:50am
Die EU reagiert auf die "absolut unbefriedigende Situation der Menschenrechte" in der Türkei: Sie will eine "verantwortungsvolle Kürzung" der Finanzhilfen für das Land. In der Flüchtlingskrise leiste Ankara aber "Herausragendes", sagte Kanzlerin Merkel.

Umgang mit gefallenen US-Soldaten: Stabschef Kelly verteidigt Trump
20 Oct 2017 at 1:18am
Donald Trump wird für seinen Umgang mit getöteten US-Soldaten kritisiert. Unterstützung bekommt der Präsident nun von seinem Stabschef - dessen Tragödie er zuvor instrumentalisiert hatte.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Giftcocktail" vom Hallerbrunnen ?

22.06.05 NEUMARKT. "Allergrößte Bedenken" haben Flitz und Grüne gegen den "Giftcocktail" aus dem Hallerbrunnen. (Mehr)

"Wilde Parkerei"

22.06.05 NEUMARKT. Die Stadt soll verschärft gegen wilde Parker vor Stadtbibliothek und Parkcafe vorgehen, meinen Flitz und Grüne. (Mehr)

"Kein Staat zu machen"

22.06.05 NEUMARKT. Der CSU-Kreisverband Neumarkt führt ein Fachgespräch zum Thema „Ohne Kinder ist kein Staat zu machen“ durch. (Mehr)

Amberger wollen eine Vor-Wahl

22.06.05 NEUMARKT. Die Amberger CSU will auf jeden Fall einen Dreikampf um den Posten des Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag vermeiden.  (Mehr)

Zur Parteiräson aufgerufen

21.06.05 NEUMARKT. Die Vorschlagsliste der Delegierten für die CSU-Kandidaten-Wahl wurde ganz schön durcheinander gewirbelt. Wir veröffentlichen alle Ergebnisse. (Mehr)

In der Höhle des Löwen...

21.06.05 NEUMARKT. MdB Rudolf Kraus traf bei der Neumarkter Kreisvertreterversammlung der CSU auf seinen Gegenkandidaten Alois Karl. (Mehr)

Karl will nach Berlin !

18.06.05 NEUMARKT. Alois Karl will nach Berlin ! Der CSU-Kreisvorstand empfahl, den Neumarkter Stadtchef ins Rennen um die Bundestags-Kandidatur zu schicken. (Mehr)

Bürgermeister siegten klar

05.06.05 NEUMARKT. Bei den Bürgermeisterwahlen in Postbauer-Heng und Seubersdorf konnten sich am Sonntag die beiden Amtsinhaber klar durchsetzen.  (Mehr)

Eigener Neumarkter Kandidat !

03.06.05 NEUMARKT. Die Kreis-CSU will erstmals seit Bestehen der Bundesrepublik mit einem eigenen Direkt-Kandidaten für die nächste Bundestagswahl antreten !  (Mehr)

"Kommunalpolitik hoch einschätzt"

03.06.05 NEUMARKT. Beeindruckt zeigte sich OB Karl beim Zusammentreffen mit Angela Merkel beim Deutschen Städtetag in Berlin (Mehr)

Gemeinsame Wanderung

01.06.05 NEUMARKT. AfA Bezirksleitung Oberpfalz, IG Bau-Kreisverband und Jusos trafen sich zu einer Wanderung in Unterwall (Mehr)

Anfang ... 410 - 411 - 412 - [413]

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang