Online

Geld für Glasfaser

23.03.20 NEUMARKT. Sechs Schulen und ein Rathaus im Landkreis Neumarkt erhalten Zuschüsse für Glasfaseranschlüsse und die WLAN-Infrastruktur. (Mehr)

Falscher Microsoft-Mitarbeiter

03.03.20 NEUMARKT. Ein falscher Microsoft-Mitarbeiter wollte am Telefon eine 73jährige Neumarkterin über den Tisch ziehen - scheiterte jedoch dabei. (Mehr)

Wieder Vorkasse...

02.03.20 NEUMARKT. Wieder einmal wurden mehrere Leute aus dem Raum Neumarkt über den Tisch gezogen, weil sie per Vorkasse im Internet „einkauften“. (Mehr)

Hohe Fördersummen

01.03.20 NEUMARKT. Die Städte Berching und Parsberg erhielten zusammen über 1,65 Millionen Förderung für den Ausbau der Digitalen Infrastruktur. (Mehr)

Gesichter des „Darknets“

24.02.20 NEUMARKT. Das Neumarkter Bayern-Lab veranstaltet am 4. März um 19 Uhr eine Lesung mit dem Autor Stefan Mey rund um das Thema „Darknet“. (Mehr)

Geld für „Digitales Rathaus“

09.02.20 NEUMARKT. Die Stadt Freystadt, die Gemeinde Mühlhausen und der Markt Hohenfels erhielten Förderbescheide für ihre „Digitalen Rathäuser“. (Mehr)

Fallstricke vermeiden

09.02.20 NEUMARKT. Die Handwerkskammer will in der Reihe „Betriebsführung aktuell“ Betriebe informieren, wie Digitalisierung ohne Schaden genutzt werden kann. (Mehr)

Rechner gekapert

23.01.20 NEUMARKT. Ein angeblicher „Microsoft“-Mitarbeiter übernahm per Fernzugriff den Computer einer Neumarkterin und wollte dann ihre Bank-Daten. (Mehr)

Schwindel bemerkt

21.01.20 NEUMARKT. Ein Ganove wollte im Internet eine Neumarkterin mit Hilfe eines Bezahlsystems über den Tisch ziehen - scheiterte jedoch damit. (Mehr)

Überweisung an Unbekannten

13.01.20 NEUMARKT. Ein Neumarkter überwies nach einer Internet-Bestellung das Geld an einen Unbekannten, der sich als verkäufer ausgegeben hatte. (Mehr)

„Sicheres EDV-System“

10.01.20 NEUMARKT. Rund 30.000 Euro hat die Stadt Neumarkt für ein neues Informations-Sicherheits-Konzept ausgegeben; die Hälfte davon wird gefördert. (Mehr)

Nur online möglich

08.01.20 NEUMARKT. Wer im Internet seine Daten möglichst nicht preisgeben will, aber einen Kindergartenplatz sucht, hat in Neumarkt schlechte Karten.  (Mehr)

„Vorkasse“ im Internet...

19.12.19 NEUMARKT. Kurz vor Weihnachten kassieren Ganoven bei Internet-Käufen noch einmal groß ab - eine Neumarkterin erwischte es gleich zwei Mal. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - [7] - 8 - 9 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang