Kultur - weltweit

Streit um Kosslick-Nachfolge: Filmemacher wollen Berlinale revolutionieren
24 Nov 2017 at 9:12am
79 Regisseurinnen und Regisseure, darunter Maren Ade, Dominik Graf und Margarethe von Trotta, fordern in einer gemeinsamen Erklärung einen grundlegenden Neuanfang bei der Berlinale. Ein Name fehlt merklich.

"Wer wird Millionär?"-Spezial: Prominente erspielen bei Jauch 439.000 Euro
24 Nov 2017 at 2:43am
Fünf Prominente haben sich im "Wer wird Millionär?"-Spezial den Fragen von Günther Jauch gestellt: Michael Mittermeier gab beim Althochdeutschen auf, Ruth Moschner bei Flüssen und für Matthias Opdenhövel war bei Pop Schluss.

"Maybrit Illner" zum Jamaika-Aus: "Die SPD kann sich nicht wie ein trotziges ...
24 Nov 2017 at 1:51am
Die SPD lehnt eine Große Koalition kategorisch ab? Bei "Maybrit Illner" klang das etwas anders: Laut Vorstandsmitglied Heiko Maas erwägt die Partei, von ihrem Nein abzurücken.

Mahnmal-Aktion des ZPS: Trotzdem daneben
23 Nov 2017 at 5:32pm
Rechtsradikale enttarnen - das geht schon in Ordnung? Irrtum. Das Zentrum für Politische Schönheit zahlt mit seiner Höcke-Belagerung voll auf den AfD-Opferkult ein.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Freche Chansons

05.06.05 NEUMARKT. Freche Lieder und "bittersüße Lebensweisheiten" standen am Sonntag-Vormittag auf dem Programm von Sommer im Park. (Mehr)

Schubert-Abend

04.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Konzertfreunde laden am Dienstag zu einem Schubert- Abend in den Historischen Reitstadel ein. (Mehr)

Kunst aus Beton

03.06.05 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen Pfleiderer Europoles unterstützt die Ausstellung „BetonKunst“ in Nürnberg. (Mehr)

Museum feiert Geburtstag

03.06.05 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer feiert sein einjähriges Bestehen mit Workshops, Kunstgesprächen und Führungen. (Mehr)

Hölle im Museum

02.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Kulturpreisträgerin Margret Hölle wird das Museum Lothar Fischer besuchen. (Mehr)

„Mandolinen und Sonnschein...“

29.05.05 NEUMARKT. „Mandolinen und Sonnschein“ gab es am Sonntag vom Mandolinen- Ensemble Seubersdorf bei "Sommer im Park" (Mehr)

Chansons aus dem Leben

29.05.05 NEUMARKT. Chansons bei Sommer im Park präsentiert die Nürnbergerin Mea von Fauch mit ihrem Pianisten Uwe Budde Thiem (Mehr)

Musikerflohmarkt im G6

27.05.05 NEUMARKT. Am Samstag findet im Internetcafe G6 zum zweiten Mal ein Musikerflohmarkt statt (Mehr)

Mit Mandolinen in den Süden

27.05.05 NEUMARKT. Einen besonderen Ohrenschmaus bietet am Sonntag das Mandolinen Ensemble Seubersdorf bei „Sommer im Park“ (Mehr)

Anfang ... 282 - 283 - 284 - [285]

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang