Kultur - weltweit


Brit Awards: Dua Lipa und Stormzy gewinnen, Ed Sheeran geht (fast) leer aus
22 Feb 2018 at 3:15am
Die Londoner Dua Lipa und Stormzy sind bei den Brit Awards zu den besten britischen Künstlern des Jahres gekürt worden. Für die bemerkenswertesten Auftritte sorgten Liam Gallagher und Kendrick Lamar.
"Bild" gegen SPD: Eine schmutzige Kampagne
21 Feb 2018 at 9:15pm
"Bild" ist in der Kühnert-Mail-Affäre nicht etwa einer "Titanic"-Fälschung aufgesessen. Vielmehr scheint dem Springer-Blatt jede noch so windige Geschichte recht zu sein, um der SPD einen Tritt zu versetzen.
Österreichs Filmemacher gegen rechts: "Nur weil Österreich klein ist, bedeute...
21 Feb 2018 at 1:06pm
Mit der Initiative #KlappeAuf rufen Österreichs Filmschaffende auf der Berlinale zum Protest gegen rechts auf. Mitinitiatorin Ruth Beckermann über die Ziele und Vorläufer der Aktion.
Kevin Kühnert und #NoGroKo: "Titanic" foppt "Bild" mit angeblichen Russlandmails
21 Feb 2018 at 1:04pm
Ein Russe namens Juri soll Juso-Chef Kevin Kühnert Hilfe bei der NoGroKo-Kampagne angeboten haben, meldete "Bild" am Freitag auf der Titelseite. Doch den Mailverkehr hatte offenbar das Satiremagazin "Titanic" lanciert.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Sauglocken läuteten

23.10.05 NEUMARKT. Den "einzigen Zwiefachen der Popgeschichte" gab es in der Oberweilinger Kneipenbühne zu hören. (Mehr)

Hohe Musikalität

23.10.05 NEUMARKT. Hillman´s Bluesband mit ihrer neuen Frontfrau Christine begeisterte im KISH in Postbauer-Heng. (Mehr)

"Didgeridoo"-Workshop

21.10.05 NEUMARKT. Im Internetcafe G 6 gibt es wieder einen "Didgeridoo"-Workshop mit Kristin Bächtle. (Mehr)

Fragile Instrumente

18.10.05 NEUMARKT. Eigenkompositionen auf Glas-Instrumenten gibt es von Pura Crema im Rahmen von "Kleinkunst in der Residenz". (Mehr)

Musikalische Goldklumpen

17.10.05 NEUMARKT. Hillmans Bluesband wird am Freitag wieder einmal im KISH Postbauer- Heng auf der Bühne stehen.  (Mehr)

Musik fürs Volk

17.10.05 NEUMARKT. Mit Volksmusik statt volkstümlicher Musik kommt Sauglocknläutn am Samstag nach Oberweiling. (Mehr)

Neues Menschenbild

17.10.05 NEUMARKT. Mit einem Vortrag von Dr. Christa Lichtenstern endet die Sonderausstellung "Michael Croissant" im Fischer-Museum. (Mehr)

Etwas zu laut

16.10.05 NEUMARKT. Mit handgemachter Live-Musik debütierte Sunset Voodoo Club in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Zurück in die 70er

15.10.05 NEUMARKT. Am Samstag wartet die Gruppe Sunset Voodoo Club mit handgemachter Live-Musik in der Kneipenbühne Oberweiling auf. (Mehr)

"Architektouren" ausgestellt

14.10.05 NEUMARKT. Die Ergebnisse der "Architektouren" sind jetzt in der Neumarkter Residenz ausgestellt.  (Mehr)

Postapokalyptischer Raum

14.10.05 NEUMARKT. Der Nürnberger Künstler Manfred Riehl präsentiert in der Neumarkter Galerie Ars Lumen Exponate aus seiner jüngsten Schaffensperiode. (Mehr)

Heiße Rocknacht im KISH

12.10.05 NEUMARKT. Nach dem Gospelprojekt Vocal Events geht es im KISH mit Citizen X deutlich härter weiter. (Mehr)

Kleinkunst-Reihe beginnt

12.10.05 NEUMARKT. Die Leipziger Pfeffermühle bildet den Auftakt der Reihe "Kleinkunst in der Residenz". (Mehr)

Anfang ... 281 - 282 - [283] - 284 - 285 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang