Kultur - weltweit


In eigener Sache: Der Audiomitschnitt zum SPIEGEL-Interview mit Morrissey
12 Dec 2017 at 7:22pm
Sänger Morrissey fühlt sich nach einem Interview mit dem SPIEGEL falsch zitiert und will nun nie wieder mit Printmedien sprechen. Hören Sie hier den Mitschnitt des Interviews.

Glaube: Der, die, das Gott
12 Dec 2017 at 6:17pm
Wer sagt eigentlich, Gott sei ein Mann? Steht so im Vaterunser, klar. Aber Gott hat im Christentum kein Geschlecht. Es ist an der Zeit, das sprachlich deutlich zu machen.
"Star Wars: Die letzten Jedi": Die Zukunft hat begonnen
12 Dec 2017 at 6:01pm
Befreit vom Retroballast kann Episode 8 an die besten Folgen der "Star Wars"-Reihe anschließen: "Die letzten Jedi" hat so viel Spannung, Witz und tolle Figuren, dass es auch für zwei Filme reichen würde.

Münchner Residenztheater: Andreas Beck neuer Intendant am "Resi"
12 Dec 2017 at 2:02pm
Er bescherte dem Theater Basel ein Plus bei Auslastung und Zuschauerzahlen: Ab 2019 zieht es den Regisseur und Dramaturgen Andreas Beck ans Münchner Residenztheater - ein Heimspiel.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Heißer Jazz am Blomenhof

26.08.05 NEUMARKT. Heißen Jazz gibt es beim regionalen Umwelttag mit den Hot House Hooters(Mehr)

Brandbilder und Kraftfelder

20.08.05 NEUMARKT. Bei einer Vernissage am Freitag gibt es in Neumarkt Werke des Lauterhofener Künstlers Klaus Schuppe zu sehen. (Mehr)

Durch alle Erdteile

19.08.05 NEUMARKT. Kleine Sänger auf großer Reise: Im Rathaus wurde ein japanischer Jugendchor empfangen. (Mehr)

Rosen, Tulpen, Nelken...

19.08.05 NEUMARKT. Die Sonderausstellung über die Künstlerfamilie Fischer im Stadtmuseum Neumarkt wird verlängert. (Mehr)

Musikalische Reise

17.08.05 NEUMARKT. Freunde russischer Musik kommen in der Wallfahrtskirche am Mariahilfberg auf ihre Kosten. (Mehr)

KISH lebt weiter

16.08.05 NEUMARKT. Das KISH in Postbauer-Heng wird weiter leben: Wir veröffentlichen das Herbst-Programm. (Mehr)

Leckerbissen für Cineasten

09.08.05 NEUMARKT. Trotz Überschneidung mit dem Volksfest war man bei den Veranstaltern des "Open-Air-Kinos" optimistisch (Mehr)

Konzert ausverkauft

29.07.05 NEUMARKT. Das Friedenskonzert mit Neumarkter Musikern im russischen Dobrjanka am Freitagabend ist total ausverkauft (Mehr)

Schweißtreibende Proben

27.07.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Teilnehmer an der Jugendbegegnung in Dobrjanka schwitzen bei 35 bis 40 Grad im russischen Sommer.  (Mehr)

Füllhorn geleert

22.07.05 NEUMARKT. Bei der Sitzung in Berching schüttete der Kulturausschuss des Bezirkstags sein Füllhorn auch über den Landkreis Neumarkt aus. (Mehr)

Kulturpreis für Ölbergandacht

21.07.05 NEUMARKT. Die Dietfurter Ölbergandacht erhielt bei der Kulturausschuß-Sitzung in Berching den Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz. (Mehr)

Eine Million verteilt

21.07.05 NEUMARKT. Der Bezirks-Kulturausschuß verteilte 1,05 Millionen Euro an kulturelle, denkmalschützerische und sportliche Projekte. (Mehr)

"Nicht notwendiges Übel"

19.07.05 NEUMARKT. In Neumarkt findet auch heuer wieder ein Vorlesewettbewerb in französischer Sprache statt. (Mehr)

Anfang ... 281 - 282 - [283] - 284 - 285 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang