polizei„High“ auf dem Motorrad

17.06.23 NEUMARKT. Ein 36jähriger Motorradfahrer unter Drogeneinfluß wurde im Raum Parsberg gestoppt. Er muß jetzt mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

leuteMit Mythen aufgeräumt

17.06.23 NEUMARKT. Beim Theaterstück „Liebe Love and the Sexperts“ wurde in Neumarkt mit vielen Mythen rund um die Sexualität gründlich aufgeräumt. (Mehr)

nmKlinikum schlägt Alarm

16.06.23 
NEUMARKT. Auch das Neumarkter Klinikum, das in den vergangenen Jahren stets wirtschaftlich stabil gewirtschaftet habe, steckt in den Roten Zahlen. (Mehr)

tiereSchafe auf Tour

16.06.23 NEUMARKT. In Höhenberg machten sich ein Schaf und seine zwei Lämmer auf in die große, weite Welt - und wurden von der Polizei am Brunnenhäusl gestellt. (Mehr)

polizeiMotorrad geklaut

16.06.23 NEUMARKT. Unbekannte brachen in Erasbach das Vorhängeschloss einer Feldscheune auf und entwendeten daraus ein schwarzes Motorrad der Marke Honda.  (Mehr)

kulturBerühmter Sohn der Stadt

16.06.23 NEUMARKT. Dem in der Fachwelt berühmten Neumarkter Lorenz Hiltner ist zum 100. Todestag eine Sonderausstellung im Stadtmuseum gewidmet. (Mehr)

kulturWieder Freiluft-Lesen

16.06.23 NEUMARKT. Die Sommeraktion „Freiluftlesen“ der Neumarkter Stadtbibliothek startet ab sofort: dafür wurden auch wieder Hängematten angebracht. (Mehr)

polizeiMüll am Parkplatz entsorgt

16.06.23 NEUMARKT. Am Donnerstag entsorgte ein bislang Unbekannter Müll auf einem Parkplatz gegenüber dem Industriegebiet Hohe Birke in Lauterhofen. (Mehr)

verkehrAutobahn-Ausfahrt gesperrt

16.06.23 NEUMARKT. Von Freitag-Abend bis Montag-Morgen wird die Auf- und Ausfahrt der Autobahn-Anschlussstelle Velburg in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt. (Mehr)

polizeiZigaretten geklaut

16.06.23 NEUMARKT. Ein 17jähriger Bursche wurde in einem Neumarkter Supermarkt beim Diebstahl von Zigaretten, Getränken und Süßigkeiten erwischt. (Mehr)

kulturPicknick-Open-Air

16.06.23 NEUMARKT. Die Saison für die Picknick-Open-Air-Konzerte mit der „Blue Note Big Band“ in Postbauer-Heng beginnen am Freitag, 23. Juni. (Mehr)

umweltNachhaltigkeits-Preis verliehen

16.06.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat zum 22. Mal ihren mit insgesamt 12.000 Euro dotierten Nachhaltigkeits-Preis an sechs Preisträger verliehen. (Mehr)

gericht Bewährungsstrafe verhängt

15.06.23 NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann erhielt eine Bewährungsstrafe, weil er bei einer Kirchweih zwei Menschen mit einem Maßkrug verletzt hat. (Mehr)

polizeiKind (7) schwer verletzt

15.06.23 NEUMARKT. Bei einem Fahrrad-Unfall in Velburg prallte ein siebenjähriges Kind gegen ein geparktes Auto und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

umwelt„Hohe Waldbrand-Gefahr“

15.06.23 
NEUMARKT. Am Donnerstag herrschte „Stufe 4“: auch von Neumarkt aus starteten in den letzten Tagen wieder Flugzeuge zur Suche nach Waldbränden. (Mehr)

gesund„Begegnung mit der Einsamkeit“

15.06.23 NEUMARKT. Die Fernsehmoderatorin Bärbel Schäfer liest in Neumarkt aus ihrem Buch „Avas Geheimnis – Meine Begegnung mit der Einsamkeit“. (Mehr)

polizeiDoppeltes Pech

15.06.23 NEUMARKT. Ein Mann aus Mittelfranken, der schon vor langer Zeit den Führerschein abgeben mußte, wurde jetzt in Neumarkt hinterm Steuer geblitzt. (Mehr)

wirtschaftRichtfest für Supermarkt

15.06.23 NEUMARKT. Auf dem Gelände des früheren Real-Marktes an der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt wurde jetzt Richtfest für einen Edeka-Supermarkt gefeiert. (Mehr)

polizeiAußenspiegel beschädigt

15.06.23 NEUMARKT. In der Maria-Ferdinanda-Straße in Neumarkt beschädigte ein Unbekannter den Außenspiegel eines dort geparkten schwarzen VW-Polo. (Mehr)

umweltMüll vor das Tor gekippt

15.06.23 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Müll-Sünder kippte seinen Abfall einfach der Christlichen-Arbeiter-Hilfe in Neumarkt vor das verschlossene Tor. (Mehr)

leuteNeue Sanitäter

15.06.23 NEUMARKT. 23 Mitglieder von Rotkreuz-Bereitschaften und Wasserwachten absolvierten in Berching und Parsberg ihre Sanitätsgrundausbildung. (Mehr)

umweltAutowäsche verboten

14.06.23 
NEUMARKT. Die anhaltende Trockenheit und die Arbeiten an einer Quelle sorgen ab Donnerstag für ein „Bewässerungsverbot“ in der Gemeinde Berg. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

14.06.23 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden in Neumarkt vier Menschen verletzt. Außerdem entstand rund 80.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kircheJunge Leute radelten

14.06.23 NEUMARKT. Zu einer viertägigen Fahrradfreizeit der evangelischen Dekanatsjugend brachen 17 junge Mädchen und Jungen auf. (Mehr)

umweltKräuterführung fällt aus

14.06.23 NEUMARKT. Die für nächsten Sonntag angekündigte Kräuterführung "Johannis- und Teekräuter" mit Margret Lücke muß kurzfristig ausfallen. (Mehr)

polizeiNachbar-Hecke angezündet

14.06.23 NEUMARKT. Die Unkraut-Vernichtungs-Aktion eines Mannes in Sengenthal ging völlig schief: dran glauben mußte schließlich die Hecke die Nachbarn. (Mehr)

kultur„Hänsel und Gretel“

14.06.23 NEUMARKT. In der Reihe „Lebensweisheit der Märchen“ versuchen sich Klaus Schubert und Klaus Eifler diesmal am Märchen „Hänsel und Gretel“. (Mehr)

polizeiAuto-Reifen fing Feuer

14.06.23 NEUMARKT. Mitten in Deining fing am Dienstag bei einem Lastwagen-Gespann während der Fahrt ein Anhänger-Reifen Feuer. Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

kultur„Über Welten“ im Museum

13.06.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt widmet dem Objektkünstler Hubert Baumann eine umfassende Ausstellung mit dem Titel „Über Welten“ im Stadtmuseum. (Mehr)

umweltWie teuer sind „Lebensmittel“?

13.06.23 
NEUMARKT. Wie teuer sind eigentlich „billige Lebensmittel“ wirklich ? - Darüber wird von einem Hochschullehrer in Neumarkt geforscht. (Mehr)

polizeiBatterien und Diesel geklaut

13.06.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute in der Gemeinde Berg aus einem geparkten Lastwagen zwei Batterien und rund 250 Liter Diesel-Kraftstoff. (Mehr)

verkehrRaser in 30er-Zone

13.06.23 NEUMARKT. Mit 72 Stundenkilometern wurde am Montag-Vormittag ein Raser in einer 30er-Zone im Raum Hohenfels geblitzt. Er erhält ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiAus Kreisel geflüchtet

13.06.23 NEUMARKT. Nach einem Unfall im Pöllinger Kreisverkehr flüchtete ein noch unbekannter Autofahrer. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Mehr)

leser„Stadt kann mehr tun“

13.06.23 NEUMARKT. In einem Leserbrief wird auf die Unterschriftensammlung für ein Bürgerantrag zum Thema bezahlbarer Wohnraum hingewiesen. (Mehr)

polizeiMit E-Bike gestürzt

13.06.23 NEUMARKT. Ein 66jähriger Radfahrer stürzte am Montag mit seinem seinem Pedelec in Unterrohrenstadt und zog sich dabei Verletzungen zu. (Mehr)

nm„Interkulturelle Woche“ geplant

13.06.23 NEUMARKT. Unter dem Motto „Neue Räume“ findet in Neumarkt im September eine „Interkulturelle Woche“ mit einem vielfältigen Programm statt. (Mehr)

nmSüßes statt Strafzettel

13.06.23 NEUMARKT. Zusätzlich zu Strafzetteln für Falschparker soll es in mehreren Gemeinden im Landkreis Süßigkeiten für „Richtigparker“ geben. (Mehr)

polizeiWieder Mountainbiker verletzt

12.06.23 NEUMARKT. Beim dritten schweren Unfall innerhalb gut einer Woche wurde ein Radfahrer auf dem Mountain-Bike-Trail des Alpenvereins verletzt. (Mehr)

schulePrüfungen laufen

12.06.23 NEUMARKT. Am Ende ihrer zweijährigen Ausbildung absolvieren die Studenten der Staatlichen Technikerschulen die schriftlichen Abschlussprüfungen.  (Mehr)

politik„Mehr Respekt gefordert“

12.06.23 
NEUMARKT. Mehr Respekt für die Arbeit der rund 620 Reinigungskräfte im Landkreis Neumarkt forderte die Gewerkschaft zum „Tag der Gebäudereinigung“.  (Mehr)

Anfang ... 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - [58] - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang