schuleFünf neue Partnerschulen

24.07.23 
NEUMARKT. Fünf Schulen aus dem Landkreis Neumarkt wurden von gleich zwei Ministern als "Partnerschulen Verbraucherbildung Bayern" ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiRadfahrer verletzt

24.07.23 NEUMARKT. In Mühlhausen rutschte am Samstag-Morgen ein 81jähriger Radfahrer mit dem Fuß vom Pedasl, stürzte und verletzte sich dabei. (Mehr)

umweltBauschutt abgeladen

24.07.23 NEUMARKT. In einem Waldstück in Seligenporten wurden am Freitag mehrere Haufen Bauschutt entdeckt, die ein Umweltsünder dort abgeladen hat. (Mehr)

verkehrBeerenweg gesperrt

24.07.23 NEUMARKT. Der Beerenweg im Stadtteil Hasenheide wird ab Montag in einem Teilstück wegen der Erstellung eines Wasser- und Stromhausanschlusses gesperrt. (Mehr)

leuteNeue „Stolpersteine“

24.07.23 NEUMARKT. Am Mittwoch werden im Landlmuseum in Sulzbürg die Biographien von drei Sulzbürger Familien vorgestellt, die von den Nazis ermordet wurden. (Mehr)

nmKein Parteiverkehr

24.07.23 NEUMARKT. Wegen einer internen Schulung sind von Montag bis Mittwoch die Mitarbeiter des Neumarkter Ordnungsamtes nur eingeschränkt erreichbar. (Mehr)

leute„Hervorragende Zusammenarbeit“

23.07.23 
NEUMARKT. Die Zusammenarbeit der Feuerwehren über die Landkreisgrenzen hinaus ist nach Angaben des Feuerwehr-Pressesprechers „hervorragend“. (Mehr)

polizeiRadler flog über Autotür

23.07.23 NEUMARKT. Eine plötzlich geöffnete Autotür wurde am Samstag in Neumarkt einem Radfahrer zum Verhängnis: er blieb an der Tür hängen und verletzte sich. (Mehr)

leutePrüfungen bestanden

23.07.23 NEUMARKT. 16 Jugendliche aus den Feuerwehren der Marktgemeinde Lauterhofen legten erfolgreich die Prufung zum Jugendleistungsabzeichen ab. (Mehr)

polizeiScheibe eingeschlagen

23.07.23 NEUMARKT. Unbekannte haben am Samstag an einem Einfamilienhaus in Batzhausen vermutlich mit einem Stein eine Terassentür-Scheibe eingeschlagen. (Mehr)

kulturSpannende Zeiten

23.07.23 NEUMARKT. Eine spannende Zeit ging für die „Kulturdetektive“ zu Ende, die das Museum Lothar Fischer und auch die Neumarkter Stadtbibliothek besuchten. (Mehr)

politikFraktionsvorsitzende zu Gast

23.07.23 NEUMARKT. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Katha Schulze, kommt am Mittwoch zu einer Diskussions-Veranstaltung nach Berg. (Mehr)

polizeiScheune in Flammen

22.07.23 NEUMARKT. Am Samstag-Nachmittag stand im Dietfurter Ortsteil Mühlbach eine landwirtschaftliche Scheune in Flammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiRollerfahrer verletzt

22.07.23 NEUMARKT. Beim Aufeinandertreffen eines Rollers und eines Auto in einem Kreisverkehr im Raum Berching wurde der 51jährige Rollerfahrer verletzt. (Mehr)

verkehrEnde August fertig

22.07.23 NEUMARKT. Die Bauarbeiten an der NM 3 zwischen der Staatsstraße 2251 und Oening sind weit fortgeschritten. Die Asphalttragschicht ist bereits aufgebracht.  (Mehr)

umwelt„Umweltfreundliche Stadt“ erwünscht

22.07.23 NEUMARKT. Junge Menschen wünschen sich vor allem ein umweltfreundliches Neumarkt - das ist das Ergebnis einer Umfrage von „People for Future“. (Mehr)

kircheWieder Christophorusfahrt

22.07.23 NEUMARKT. Am Sonntag wird von den Mönchen der Benediktinerabtei Plankstetten wieder die 68. Christophorusfahrt nach Plankstetten geplant. (Mehr)

wirtschaft„Aufwärtstrend gestoppt“

22.07.23 
NEUMARKT. Die Geschäftslage im Handwerk der Region zeigt sich dank vorhandener Auftragspolster und einer insgesamt guten Auslastung weiterhin stabil. (Mehr)

leuteTisch-Kicker spendiert

21.07.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Hilfsorganisation „Natureheart Foundation for Kids“ hat dem Kinderhort Emil-Silberhorn einen neuen Tisch-Kicker spendiert. (Mehr)

polizeiAutofahrer schwer verletzt

21.07.23 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 63jähriger Autofahrer, der am Donnerstag-Abend am Blomenhof-Kreisel die Kontrolle über sein Auto verlor. (Mehr)

verkehrSperrung am „Stüttanger“

21.07.23 NEUMARKT. Ab Montag wird die Straße „Stüttanger“ im Neumarkter Stadtteil Stauf in einem Teilstück wegen der Erneuerung der Wasserhauptleitung gesperrt. (Mehr)

polizeiFahrbahn war verschmutzt

21.07.23 NEUMARKT. Ein 73jähriger Radfahrer kam am Donnerstag bei Deining auf völlig verschmutzter Fahrbahn ins Rutschen, stürzte und verletzte sich. (Mehr)

leser„Nichts hinzuzufügen...“

21.07.23 NEUMARKT. Ein Leser schildert seine stundenlange Odyssee, nach einem Notfall im Landkreis Neumarkt augenärztliche Hilfe zu erhalten. (Mehr)

polizeiUnfallflucht im Kreisverkehr

21.07.23 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos im Pöllinger Kreisverkehr flüchtete der Unfallverursacher. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

leuteSternenhimmel im Sommer

21.07.23 NEUMARKT. Am Freitag gibt es in der Neumarkter Sternwarte wieder ein Kinderprogramm. Werner Stupka spricht über den sommerlichen Sternenhimmel. (Mehr)

politikBauernhof besucht

20.07.23 NEUMARKT. Etliche wichtige Landkreisthemen wurden bei einem Treffen der CSU-Kreistagsfraktion und der JU-Kreisvorstandschaft diskutiert. (Mehr)

polizeiDrogen als „Beifang“

20.07.23 NEUMARKT. Die Polizei wollte eigentlich wegen einer ganz anderen Sache nachfragen - und fand in der Wohnung eines jungen Neumarkters prompt Drogen. (Mehr)

leuteHöhenretter trainierten

20.07.23 
NEUMARKT. Feuerwehrleute übten das Retten von verunglückten Menschen zum Beispiel von einem Hochregal, aus einem Schacht oder einem Silo. (Mehr)

umweltRunder Tisch geplant

20.07.23 NEUMARKT. Für das Fauna-Flora-Habitat-(FFH)-Gebiet „Talmoore an der Schwarzen Laaber“ soll der Entwurf des Managementplans vorgestellt werden. (Mehr)

leuteBaustelle besichtigt

20.07.23 NEUMARKT. Trotz großer Sommerhitze war der Besucherandrang beim Tag der offenen Baustelle am Haus der Gesundheit in Parsberg recht groß. (Mehr)

polizeiKennzeichen gemerkt

20.07.23 NEUMARKT. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht in Woffenbach geklärt werden, die sich bereits vor fast einer Woche ereignete. (Mehr)

politikÖDP-Kreisvorstand bestätigt

20.07.23 NEUMARKT. Die beiden Spitzenkandidaten Ludwig Härteis und Wolfgang Branner führen den Neumarkter Kreisverband der ÖDP für zwei weitere Jahre.  (Mehr)

gericht Freispruch für OB

19.07.23 NEUMARKT. Das Nürnberger Amtsgericht hat den Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann vom Vorwurf der Haushaltsuntreue freigesprochen. (Mehr)

tiereExtrem seltener Besucher

19.07.23 
NEUMARKT. Sensationelle Entdeckung auf einem Stoppelfeld im südlichen Landkreis Neumarkt: ein Landwirt fand dort einen erschöpften Basstölpel. (Mehr)

leuteFahrräder repariert

19.07.23 NEUMARKT. Zusammen mit ihren Fahrrädern nahmen neun Jungen zwischen acht und zwölf Jahren an der Kinderfahrradwerkstatt im Neumarkter Bürgerhaus teil.  (Mehr)

polizeiGanoven stoppten Autos

19.07.23 NEUMARKT. Mehrere Ganoven hielten im Raum Parsberg Autos an und täuschten eine Notlage vor. Dann wollten Sie wertlose Geldscheine wechseln. (Mehr)

verkehrSperrung in Rittershof

19.07.23 NEUMARKT. Wegen einer Veranstaltung in Rittershof wird von Samstag um 13 Uhr bis Sonntag um 22 Uhr die Michaelstraße in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiUnter Kran eingeklemmt

19.07.23 NEUMARKT. Ein 61jähriger Bauarbeiter wurde am Dienstag in Mühlhausen von einem umgekippten Kran eingeklemmt und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

kulturOpen-Air mit Picknick

19.07.23 NEUMARKT. Am Donnerstag findet im Schlossgarten des Deutschordensschlosses in Postbauer-Heng ein Picknick-Open-Air-Konzert statt. Der Eintritt ist frei.  (Mehr)

polizeiLebensgefährlich verletzt

19.07.23 NEUMARKT. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Berngau und Reichertshofen wurde am Mittwoch-Morgen ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt. (Mehr)

Anfang ... 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - [55] - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang