polizeiEx-Frau belästigt

16.08.23 NEUMARKT. Am Volksfest mußte in der Nacht zum Mittwoch ein junger Mann gefesselt werden, weil er seine Ex-Frau gegen deren Willen begleiten wollte. (Mehr)

politikDiskussionen und Frisbee

16.08.23 NEUMARKT. Die grüne Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann kommt in den Neumarkter LGS-Park - und will dort diskutieren und Frisbee-spielen. (Mehr)

polizeiTeil der Beute verloren

16.08.23 NEUMARKT. Ein Dieb erbeutete durch ein Loch in einem Schaufenster E-Zigaretten für 800 Euro, verlor aber auf der Flucht einen Teils einer Beute. (Mehr)

nmWieder halbe Preise

16.08.23 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite der beiden Familiennachmittage mit reduzierten Eintrittspreisen auf dem diesjährigen Volksfest statt. (Mehr)

leuteBehinderte eingeladen

16.08.23 
NEUMARKT. Am Donnerstag findet der Tag für Menschen mit Behinderung beim Volksfest statt. Zuletzt waren 2022 Betroffene der Einladung gefolgt. (Mehr)

polizeiWohnwagen in Flammen

15.08.23 NEUMARKT. Bei einem kleineren Feuer im Raum Freystadt brannte am Dienstag-Nachmittag ein Wohnwagen ab. Der Schaden ist überschaubar. (Mehr)

nmVom Volksfest in die Klinik

15.08.23 NEUMARKT. Für sechs Menschen endete der Volksfest-Besuch am ersten Wochenende im Krankenhaus, heißt es in einer Zwischenbilanz des Roten Kreuzes. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

15.08.23 NEUMARKT. Eine 42jährige Autofahrerin wurde am Montag verletzt, als sie im Raum Lauterhofen beim Abbiegen den Gegenverkehr übersah. (Mehr)

umweltTrassenverlauf wird besichtigt

15.08.23 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative zum Thema Ortsumfahrung in Berg veranstaltet im September eine Informationsveranstaltung und eine Fahrradtour. (Mehr)

verkehrNachtbusse zum Volksfest

15.08.23 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch während des Neumarkter Volksfestes an etlichen Tagen unterwegs. (Mehr)

kircheWanderung und Lagerfeuer

14.08.23 NEUMARKT. 33 Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren fuhren zur Kindersommerfreizeit der Evangelischen Jugend ins Dekanatsjugendhaus Grafenbuch. (Mehr)

polizeiVolksfestbesucher biß zu

14.08.23 NEUMARKT. Schon in der ersten Volksfestnacht rastete ein 25jähriger Mann völlig aus und biß schließlich mehrfach einen Sicherheits-Mitarbeiter. (Mehr)

nm4700 Senioren eingeladen

14.08.23 
NEUMARKT. Am Mittwoch findet zum 27. Mal der Seniorennachmittag beim Neumarkter Volksfest statt - viele Senioren werden sogar persönlich eingeladen. (Mehr)

kircheGottesdienst der Schausteller

14.08.23 NEUMARKT. Im Rahmen des Volksfestes findet am Dienstag um 10 Uhr in der Großen Jurahalle der Gottesdienst der Schausteller statt. (Mehr)

polizeiFamilienstreit: Zwei Schwerverletzte

14.08.23 NEUMARKT. Bei einem blutigen Familienstreit in der Gemeinde Lauterhofen wurden am Sonntag der über 70jährige Vater und sein Sohn schwer verletzt. (Mehr)

nmErster Familiennachmittag

14.08.23 NEUMARKT. Am Montag findet der erste der beiden Familiennachmittage beim Neumarkter Volksfest statt - mit Kasperltheater und halben Preisen. (Mehr)

polizeiBewaffneter Kiffer flüchtet

14.08.23 NEUMARKT. In der Nacht auf Montag flüchtete ein 38jähriger Drogenkonsument mit dem Fahrrad vor einer Polizeistreife, wurde aber geschnappt.  (Mehr)

leuteAusflug nach Würzburg

14.08.23 NEUMARKT. Der Seniorenbeirat der Stadt Neumarkt bietet am 7. September eine Tagesfahrt nach Würzburg mit einem abwechslungsreichen Programm an. (Mehr)

polizeiRausch reicht für zwei Unfälle

14.08.23 NEUMARKT. Ein völlig betrunkener 37jähriger Autofahrer baute am Sonntag-Nachmittag auf der Fahrt von Deining nach Neumarkt gleich zwei Verkehrsunfälle. (Mehr)

nmTausende sahen Festzug

13.08.23 NEUMARKT. Tausende Besucher sahen am Sonntag den Neumarkter Volksfestzug bei teils strahlendem Sonnenschein - kurz zuvor hatte der Regen gestoppt. (Mehr)

umweltZwei zusätzliche Behälter

13.08.23 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt richtet zu fünf bestehenden nun zwei weitere Grüngutsammelstellen in Pölling und Woffenbach ein. (Mehr)

politikKandidaten befragt

13.08.23 NEUMARKT. Der Neumarkter ADFC hat „Wahlprüfsteine“ zur Oberbürgermeisterwahl im Oktober erstellt und an die Kandidaten verschickt. (Mehr)

umweltBlomenhof geschlossen

13.08.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Wertstoffhof Blomenhof ist am nächsten Dienstag - am Feiertag „Mariä Himmelfahrt“ - ganztägig geschlossen. (Mehr)

polizeiRadler flüchtete

12.08.23 NEUMARKT. Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei Radfahrern stürzte ein 72jähriger Mann und verletzte sich. Der andere Radler flüchtete. (Mehr)

umwelt„Amazon“ statt ICE-Werk ?

12.08.23 NEUMARKT. Naturschützer sind besorgt, weil im Raum Pyrbaum knapp hinter der Landkreis-Grenze ein riesiges Auslieferungslager für „Amazon“ geplant wird. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

12.08.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Berngau entstand am Freitag-Morgen Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. (Mehr)

onlineJetzt „Digitales Amt“

12.08.23 NEUMARKT. Wie zuvor schon einige andere Gemeinden im Landkreis darf sich nun auch die Stadt Parsberg mit der Auszeichnung „Digitales Amt“ schmücken. (Mehr)

verkehrSperrungen und Behinderungen

12.08.23 NEUMARKT. Am Sonntag führt am frühen Nachmittag der traditionelle Volksfestzug zu zahlreichen Sperrungen und Behinderungen im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

nmOB eröffnet Volksfest

11.08.23 
NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat am Freitagabend das erste Faß Festbier angezapft und damit das Neumarkter Volksfest eröffnet. (Mehr)

nmDas Riesenrad von oben

11.08.23 NEUMARKT. Am Dienstag bietet die Neumarkter Flugsportvereinigung Rundflüge über das Volksfest an - allerdings nur bei schönem Wetter. (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

11.08.23 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall in einer Sengenthaler Firma wurde am Donnerstag-Morgen ein 21jähriger Arbeiter schwer an den Händen verletzt. (Mehr)

umweltÖlspur durch Pyrbaum

11.08.23 NEUMARKT. Eine lange Ölspur über mehrere Straßenzüge verursachte am Donnerstag-Nachmittag das Auto einer 57jährigen Frau in Pyrbaum. (Mehr)

polizeiFlaschenwerfer ermittelt

11.08.23 NEUMARKT. Der Täter, der bei der Kirchweih in Litzlohe mit einen geworfenen Schnaps-Flasche einen Menschen verletzt hatte, wurde jetzt ermittelt. (Mehr)

nmErste Hilfe und „Safe Space“

11.08.23 NEUMARKT. Wenn OB Thumann das erste Faß ansticht sind die Helfer des BRK-Kreisverbandes beim Neumarkter Volksfest schon seit Stunden im Dienst. (Mehr)

polizeiEn gros geklaut

11.08.23 NEUMARKT. Einen bis an den Rand gefüllten Einkaufswagen wollte ein 53jähriger Dieb durch die Kasse eines Neumarkter Einkaufszentrums schmuggeln. (Mehr)

leuteNeue Pflegekräfte

11.08.23 NEUMARKT. An der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe haben 45 Schüler ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft abgeschlossen. (Mehr)

wirtschaft„Falsches Signal“

11.08.23 NEUMARKT. Der Multi Edeka sorgt sich um die Mühlhausener Bevölkerung: ein Nahversorgungszentrum „Mühlhausen Nord“ sei „das vollkommen falsche Signal“. (Mehr)

nmDer Countdown läuft

10.08.23 NEUMARKT. Am Freitag beginnt in Neumarkt das Volksfest. Um 19 Uhr will Oberbürgermeister Thomas Thumann das erste Faß Festbier anzapfen. (Mehr)

polizeiEinbrecher gefilmt

10.08.23 NEUMARKT. Ein vermummter Einbrecher wurde gefilmt, als er in nicht einmal einer Minute in einen Handyshop eindrang und acht Mobiltelefone mitnahm. (Mehr)

leutePfadfinder über Neumarkt

10.08.23 NEUMARKT. Elf Pfadfinder aus der Partnerstadt Mistelbach durften bei ihrem Besuch in Neumarkt jetzt am Neumarkter Flugplatz in die Luft gehen. (Mehr)

Anfang ... 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - [50] - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang