polizeiVerdächtige Sturmhaube

03.11.23 NEUMARKT. Eine Sturmhaube und Handschuhe im Rucksack machten einen Mann in Neumarkt verdächtig. Er war zuvor vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. (Mehr)

nmKrippen gesucht

03.11.23 NEUMARKT. Wer seine Weihnachts-Krippe zeigen möchte kann sich bei der Katholischen Erwachsenenbildung für die Krippenausstellung im Reitstadel anmelden. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheitert

03.11.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher wollte im Neumarkter Süden in eine Firmenhalle eindringen, scheiterte jedoch an dem massiven Rolltor. (Mehr)

umweltÖlsperren am Kanal

03.11.23 NEUMARKT. Wegen offenbar ausgelaufenem Dieselöl mußten am Freitag am Main-Donau-Kanal zwischen Berching und Beilngries Ölsperren errichtet werden. (Mehr)

polizeiDrängler verursacht Unfall

03.11.23 NEUMARKT. Ein rücksichtsloser Drängler hat am Freitag-Morgen auf der Autobahn bei Oberölsbach indirekt einen Sattelzug in die Leitplanken gedrängt. (Mehr)

politikDoleschal ist Spitzenkandidat

03.11.23 NEUMARKT. Mit einem einstimmigen Votum kürte der CSU-Bezirksvorstand Christian Doleschal zum Europawahl-Spitzenkandidaten der Oberpfalz. (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote sank

03.11.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Landkreis Neumarkt im Oktober leicht gesunken, liegt aber über dem Wert vom Oktober des letzten Jahres. (Mehr)

wirtschaft673.000 Gratis-Arbeitsstunden

03.11.23 
NEUMARKT. Rund 1,06 Millionen Überstunden wurden im Landkreis im letzten Jahr zusätzlich geleistet - davon waren 673.000 Arbeitsstunden zum Nulltarif. (Mehr)

polizeiSeniorin reingelegt

02.11.23 NEUMARKT. Falsche Bankmitarbeiter haben einer Neumarkter Rentnerin ihre Bankkarte inklusiv PIN-Nummer abgeluchst - und am Tag danach Geld abgehoben. (Mehr)

verkehrMit Tempo 153 geblitzt

02.11.23 NEUMARKT. Auf der B299 bei Mühlhausen wurde am Mittwoch ein Raser mit satten 153 Stundenkilometer geblitzt. Auf ihn wartet ein Fahrverbot. (Mehr)

nmPäckchen für Bedürftige

02.11.23 NEUMARKT. In Neumarkt startet wieder das Projekt „Sterntaler und Schneeflocke“ der Bürgerstiftung - um ärmeren Mitmenschen eine Freude zu machen. (Mehr)

polizeiMann wollte nicht gehen

02.11.23 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann ließ sich am Dienstagabend vor einem Neumarkter Haus nieder und weigerte sich standhaft, wieder zu verschwinden.  (Mehr)

nm„Gemeinwohl“ im Mittelpunkt

02.11.23 NEUMARKT. Am 10. November kann in den Festsälen der Residenz mit der 10. Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz ein kleines Jubiläum gefeiert werden. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

02.11.23 NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Freystadt entstand jeweils Sachschaden. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. (Mehr)

wirtschaft„Notfall im Unternehmen“

02.11.23 NEUMARKT. Bei einem Vortrag der IHK in Neumarkt geht es um „Notfallvorsorge im Unternehmen“ und „mögliche Fallstricke im Unglücksfall“. (Mehr)

polizeiZigarettenautomat gesprengt

02.11.23 NEUMARKT. In der Wiesenstraße in Woffenbach wurde in der Nacht zum Mittwoch von Unbekannten ein Zigarettenautomat in die Luft gesprengt. (Mehr)

leuteVize-Titel geholt

02.11.23 NEUMARKT. Die Tischtennisspieler der Neumarkter Jura-Werkstätten belegten bei den nord- und südbayerischen Lebenshilfe-Meisterschaften den zweiten Platz. (Mehr)

wirtschaft„Goldene Meisterbriefe“ überreicht

02.11.23 
NEUMARKT. 35 Jahre im Dienste des Handwerks: Die Handwerkskammer zeichnete 44 Meister mit dem Goldenen Meisterbrief und dem goldenen Abzeichen „M“ aus. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

01.11.23 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einem Zweifamilienhaus in Lupburg entstand am frühen Mittwochmorgen hoher Sachschaden. Ein Mann wurde leicht verletzt. (Mehr)

nm„Aktueller denn je“

01.11.23 NEUMARKT. Evangelisches und katholisches Dekanat in Neumarkt veranstalten am 9. November ein gemeinsames Gedenken an die Novemberpogrome 1938.  (Mehr)

umweltViel aktive Mithilfe

01.11.23 NEUMARKT. Der dramatische Verlust der Amphibien macht auch im Landkreis Neumarkt nicht halt, hieß es bei der Jahreshauptversammlung des Bundes Naturschutz. (Mehr)

polizeiAuto überschlug sich

01.11.23 NEUMARKT. Im Raum Mühlhausen kam am späten Dienstag-Nachmittag ein Auto von der Straße ab und überschlug sich. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kirche„Allerheiligen“ wird gefeiert

01.11.23 NEUMARKT. Auch im Stadtgebiet von Neumarkt treffen sich die Gläubigen an „Allerheiligen“ zum Gottesdienst und zum Besuch der Gräber ihrer Angehörigen. (Mehr)

eiltFeuer in Lupburg

01.11.23 NEUMARKT. Bei einem Kellerbrand in Lupburg wurde am Mittwoch-Morgen ein Mann verletzt. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. (Mehr)

nmNeubürger begrüßt

31.10.23 NEUMARKT. Zahlreiche Neumarkter Neubürger wurden im Bürgerhaus von der Integrationsbeauftragten des Stadtrates Rita Großhauser begrüßt.  (Mehr)

wirtschaftNachhaltigkeitspreis gewonnen

31.10.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Pfleiderer hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie Grundstoffe/ Holzverarbeitung gewonnen. (Mehr)

wetterSalz steht bereit

31.10.23 
NEUMARKT. Mit etwa 2000 Tonnen Salz und rund 500 Tonnen Split will die Stadt Neumarkt die 350 Kilometer städtischen Straßen im Winter frei halten. (Mehr)

polizeiBeute abgenommen

31.10.23 NEUMARKT. Einem Ladendieb in Neumarkt konnte zwar die Beute abgenommen werden - der Täter flüchtete jedoch und wird jetzt von der Polizei gesucht. (Mehr)

leuteVorschläge präsentiert

31.10.23 NEUMARKT. Alle von den Schülern zur Gestaltung einer Holzhütte in Neumarkt eingereichten Vorschläge wurden nun bei einer Vernissage gezeigt. (Mehr)

polizeiAutoreifen zerstochen

31.10.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag bei einem in Neumarkt geparkten Auto zwei Reifen zerstochen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

umwelt„Die ideale Hecke“

31.10.23 NEUMARKT. Wie sieht „die ideale Hecke aus Sicht des Naturschutzes“ aus? Das soll eine Veranstaltung des Landesbundes für Vogelschutz klären.  (Mehr)

polizeiTankbetrüger flüchtet

31.10.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter tankte an einer Tankstelle bei Sengenthal, bezahlte dann an der Kasse aber nur Zigaretten und fuhr davon. (Mehr)

kirche„Einkehrtag“ für Kommunionhelfer

31.10.23 NEUMARKT. Die Dekanate Neumarkt und Habsberg veranstalten im November am Habsberg wieder einen eigenen „Einkehrtag“ für Kommunionhelfer. (Mehr)

polizeiWieder Messer-Überfall

30.10.23 NEUMARKT. In Berching wurde einem jungen Mann mit vorgehaltenem Messer das Handy geraubt. Die Polizei nahm einen 23jährigen Tatverdächtigen fest. (Mehr)

kircheErneut Pfarrer unter Verdacht

30.10.23 NEUMARKT. Gegen einen weiteren Geistlichen im Bistum Eichstätt wird nun wegen „Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung“ ermittelt. (Mehr)

polizeiNachwuchs-Räuber scheitern

30.10.23 NEUMARKT. Zwei 16jährige Jugendliche wollten mit vorgehaltenem Messer zwei zwölf und 13 Jahre alte Schüler ausrauben. Die Opfer konnten flüchten. (Mehr)

leuteKindergärten besucht

30.10.23 NEUMARKT. Das Handwerk kümmert sich extrem früh um einen möglichen künftigen Personalmangel: jetzt war man im Kindergarten zu Besuch. (Mehr)

umweltFachgerechte Pflege

30.10.23 
NEUMARKT. Über die Notwendigkeit einer fachgerechten Heckenpflege herrscht Einigkeit. Unsicherheiten gibt es aber oft über das „Wie“. (Mehr)

leuteOffene Angebote

30.10.23 NEUMARKT. Die Türen des Neumarkter Bürgerhauses als sogenanntes „Mehrgenerationenhaus“ stehen auch im November für Alt und Jung offen. (Mehr)

polizeiGas statt Bremse

30.10.23 NEUMARKT. Ein 89jähriger Fahrer eines Leichtfahrzeugs verwechselte am Montag-Morgen am Unteren Markt Gas und Bremse - und bretterte in ein Schaufenster. (Mehr)

Anfang ... 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - [34] - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang