polizeiVier Verletzte

09.08.18 NEUMARKT. Bei vier Unfällen in Neumarkt und bei Pollanten wurden am Mittwoch vier Menschen verletzt, darunter zwei Radler und ein Moped-Fahrer. (Mehr)

umweltÖko-Sponsor begrüßt

09.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband spielt beim Ökosponsoring in Bayern eine führende Rolle. Jetzt wurde ein neuer Sponsor begrüßt. (Mehr)

tiere"Fristen verstrichen"

09.08.18 NEUMARKT. Die Zukunft des kleinen Privat-Zoos in Neumarkt ist noch immer ungewiss: der Besitzer ließ offenbar mehrere Fristen verstreichen. (Mehr)

polizei14.000 Euro Sachschaden

09.08.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in und bei Neumarkt entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

tippsNachtbusse zum Volksfest

09.08.18 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch heuer während des Volksfestes an mehreren Tagen unterwegs. (Mehr)

verkehrSperrungen wegen Festzug

09.08.18 NEUMARKT. Am Sonntag findet der Volksfestzug statt, der zu zahlreichen Sperrungen und Behinderungen im Stadtgebiet führen wird. (Mehr)

wirtschaftAuftrag für Firmenzentrale

09.08.18 NEUMARKT. Die Sengenthaler Baufirma Max Bögl baut ab September in Ursensollen eine neue Konzernzentrale für die Grammer AG. (Mehr)

nmHornissen: Stadt sperrt Spielplatz

08.08.18 
NEUMARKT. An der Hochwaldstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal wurde jetzt ein Spielplatz wegen eines Hornissen-Nestes teilweise gesperrt. (Mehr)

kircheLetzte Jugendvesper

08.08.18 NEUMARKT. Die Zahl der Teilnehmer ging in den letzten Jahren immer weiter zurück: jetzt findet die letzte Plankstettener Jugendvesper statt. (Mehr)

verkehrZwei Fahrverbote

08.08.18 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße 22220 auf Höhe Deining-Bahnhof wurde am Dienstag-Nachmittag ein Fahrer mit Tempo 111 in der 70er Zone geblitzt. (Mehr)

polizeiSchwerste Verletzungen

08.08.18 NEUMARKT. Schwerste Verletzungen erlitt ein 18jähriger Fahranfänger, der am Mittwoch-Morgen bei Deining mit dem Auto gegen einen Baum prallte. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

08.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Lastwagen wurde am Dienstag-Vormittag am Unteren Tor eine Radfahrerin verletzt. (Mehr)

wetterVorsicht im Wald

08.08.18 NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt herrscht noch mindestens zwei Tage akute Waldbrandgefahr: die Regierung mahnt zu erhöhter Vorsicht. (Mehr)

polizeiSchlag ins Gesicht

08.08.18 NEUMARKT. Nach einem Streit im ehemaligen Landesgartenschau-Gelände schlug ein junger Mann einem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

kulturKonzert im Freien

08.08.18 NEUMARKT. Auch wenn es stürmt oder schneit: das Konzert „Cabaret!“ der Internationalen Meistersinger-Akademie findet am Mittwoch im Freien statt. (Mehr)

polizeiBewaffnete Ladendiebe

08.08.18 NEUMARKT. Ein Ladendieb-Pärchen klaute in einem Baumarkt extra ein Messer, um damit die Verpackung von weiterer Beute aufzuschneiden. (Mehr)

schuleInklusion kommt voran

07.08.18 NEUMARKT. Nach gut zwei Jahren sind die Bauarbeiten für Erweiterung und Generalsanierung des Förderzentrums und der Grundschule Parsberg fast fertig. (Mehr)

leuteFeuerwehr übt im ASV-Stadion

07.08.18 
NEUMARKT. Die Pöllinger Jugendfeuerwehr trainierte den Ernstfall - und löschte einen glücklicherweise nicht existierenden Brand im ASV-Stadion. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

07.08.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto wurden am Montag ein 21jähriger Mopedfahrer und sein Beifahrer (17) verletzt. (Mehr)

verkehrWeg wird gesperrt

07.08.18 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg wird von 10. bis 28. August gesperrt. (Mehr)

polizeiUnfallflucht geklärt

07.08.18 NEUMARKT. Wegen des Schriftzugs am Anhänger konnte ein Autofahrer nach einer Unfallflucht in der Kastengasse in Neumarkt ermittelt werden. (Mehr)

kircheSonderkollekte zum Volksfest

07.08.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Neumarkt feiert - und hilft" rief Domkapitular Norbert Winner zu einer Spendenaktion für Menschen im Süd-Sudan auf. (Mehr)

polizeiFahrraddieb geschnappt

07.08.18 NEUMARKT. Video-Aufzeichnungen überführten jetzt einen "amtsbekannten" Fahrraddieb, der in der Weinberger Straße ein Radl geklaut hatte. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

07.08.18 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Feldstraße in dieser Woche von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag gesperrt. (Mehr)

polizeiSchüsse im Stadtpark

06.08.18 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mann ist nach seinen Angaben im Neumarkter Stadtpark von zwei Tätern überfallen und beraubt worden. (Mehr)

leuteAzubis wurden übernommen

06.08.18 NEUMARKT. Die Ausbildungsprüfung ist geschafft: vier junge Fachangestellte wurden in der Neumarkter AOK-Direktion übernommen. (Mehr)

umweltDie Schattenspender leiden

06.08.18 
NEUMARKT. Die Hitze macht den Stadtbäumen in Neumarkt zu schaffen: ausgerechnet die "Schattenspender und Klimaregulierer" leiden. (Mehr)

polizeiMädchen (2) verletzt

06.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Medererstraße wurden am Sonntagabend eine Autofahrerin und ihre kleine Tochter (2) verletzt. (Mehr)

verkehrSperrung in Pölling

06.08.18 NEUMARKT. Die Pfarrer-Schiegl-Straße im Neumarkter Stadtteil Pölling wird in einem Teilstück von Montag bis voraussichtlich 17. August gesperrt. (Mehr)

polizeiIn Schlangenlinien

06.08.18 NEUMARKT. Am Wochenende wurden gleich mehrere Verkehrsteilnehmer gestoppt, die zu tief in Glas geschaut hatten - darunter auch eine Radlerin. (Mehr)

politikRuf-Bus und Anruf-Sammeltaxi

06.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter CSA-Kreisverband begrüßt den barrierefreien Umbau von zwölf Stadtbus-Haltestellen im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

polizeiTeurer Audi geklaut

06.08.18 NEUMARKT. In Postbauer-Heng haben unbekannte Auto-Diebe einen blauen Audi A 8 mit einem Zeitwert von 70.000 Euro entwendet.  (Mehr)

polizeiNeuer Roller wieder weg

06.08.18 NEUMARKT. Nur kurze Freude hatte ein 41jähriger Mann mit seinem nagelneuen Roller: einen Tag nach dem Kauf stellte die Polizei das Fahrzeug sicher. (Mehr)

verkehrB 299 wird gesperrt

06.08.18 NEUMARKT. Die B 299 wird ab Montag bis voraussichtlich Anfang September westlich von Pollanten wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. (Mehr)

polizeiAutoscheibe eingeschlagen

06.08.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet wurden zwei geparkte Autos erheblich beschädigt. Bei einem schlug der Täter sogar die Heckscheibe ein. (Mehr)

gesundViele freie Spender-Liegen

05.08.18 
NEUMARKT. Mit dem Ferienstart in Bayern hat auch die "heiße Phase" für die Blutspende begonnen, hieß es vom Neumarkter Roten Kreuz. (Mehr)

politikGerüchte dementiert

05.08.18 NEUMARKT. Ein Flitz-Stadtrat hat verbreitet, die Bushaltestelle Heideweg werde dauerhaft verlegt. Die Stadtwerke stellten das jetzt richtig. (Mehr)

polizeiEinkaufswagen gegen Auto

05.08.18 NEUMARKT. Auf der Parkplatz eines Neumarkter Supermarkts kam es offenbar zu einem Zusammenstoß zwischen einem Einkaufswagen und einem geparkten Auto. (Mehr)

kulturLesen in freier Luft

05.08.18 NEUMARKT. „Freiluftlesen“ wird es auch heuer geben. Dies hat der Stadtrat und Büchereireferent Thomas Leykam jetzt bekanntgegeben. (Mehr)

umwelt„Im Garten einer Kräuterpädagogin“

04.08.18 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veranstaltet eine Führung durch den „Garten einer Kräuterpädagogin“.  (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang