polizeiJunge Autofahrerin verletzt

07.06.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Donnerstag eine junge Frau verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftLandwirte zu Gast

07.06.19 NEUMARKT. Knödel-Produzent Burgis lud die Kartoffel- Erzeugergemeinschaften Neumarkt und Stulln ins neue Werk am Kartoffelweg ein. (Mehr)

polizeiBullterrier griff an

07.06.19 NEUMARKT. Ein 77jähriger Mann wurde bei einem Spaziergang in Stauf von einem äußerst aggressiven Hund angegriffen und verletzt. (Mehr)

umweltTierwelt erforschen

07.06.19 NEUMARKT. Den „Hengerbach und seine Tierwelt“ können Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zusammen mit dem Landschaftspflegeverband erforschen. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

07.06.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Freystadt entstand am Donnerstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

wirtschaftSachspende übergeben

07.06.19 NEUMARKT. Die Firma Dehn und Söhne übergab an den Technologiecampus Parsberg-Lupburg eine Sachspende im Wert von 24.000 Euro. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterten

07.06.19 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher versuchten in ein Feuerwehrhaus in Parsberg einzubrechen, scheiterten aber an der massiven Eingangstür. (Mehr)

kulturAuf Bühne überzeugt

06.06.19 NEUMARKT. Vier Mädchen vom Circusverein Neumarkt traten bei „Talents“ auf, der professionellen Bühne des Münchner GOP-Theaters.  (Mehr)

wirtschaftBionorica ausgezeichnet

06.06.19 
NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen „Bionorica“ wurde von einer studentischen Organisation als „Zukunftsarbeitgeber 2019“ ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

06.06.19 NEUMARKT. Eine 17jährige Beifahrerin in einem Kleinwagen wurde im Raum Lauterhofen bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen verletzt. (Mehr)

polizeiWilde Flucht

06.06.19 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann flüchtete mit seinem „frisierten“ Roller vor einer Polizeikontrolle durch das ganze Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

kulturGospel bei „Sommer im Park“

06.06.19 NEUMARKT. Am Pfingstsonntag bringt die “Romana Fink Gospel Group” um 10.30 Uhr „Gospel and more“ im Rahmen von „Sommer im Park“ in den LGS-Park. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

06.06.19 NEUMARKT. Ein besoffener Autofahrer flüchtete bei einer Kontrolle zu Fuß vor der Polizei - konnte aber schon bald wieder erwischt werden. (Mehr)

verkehrStraßen gesperrt

06.06.19 NEUMARKT. In Neumarkt kommt es in der nächsten Woche in der Webergasse und der Pulverturmgasse wegen Baustellen zu Sperrungen. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

06.06.19 NEUMARKT. Ein 17jähriger Moped-Fahrer stürzte am Mittwochabend in Parsberg beim Zusammenstoß mit einem Auto und verletzte sich dabei. (Mehr)

kultur„Himmelhoch“

05.06.19 NEUMARKT. Beim Thementisch in der Neumarkter Stadtbibliothek geht es im Juni um Bäume und Wolkenkratzer - unter dem Motto: „Himmelhoch“. (Mehr)

kirche180 Ministranten pilgerten

05.06.19 
NEUMARKT. Zur traditionellen Ministrantenwallfahrt der Dekanate Habsberg und Neumarkt hatte die Katholische Jugendstelle auf den Habsberg geladen. (Mehr)

leuteKleine Dame auf großer Fahrt

05.06.19 NEUMARKT. Ein fünfjähriges Mädchen büxte am Dienstagabend in Postbauer-Heng aus und stieg mutterseelenallein in die S-Bahn in Richtung Nürnberg. (Mehr)

polizeiVier Verletzte bei Verpuffung

05.06.19 NEUMARKT. Knapp hinter der Landkreisgrenze kam es am Mittwoch in Schwarzenbruck zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus - vier Menschen wurden verletzt. (Mehr)

tippsNicht barrierefrei

05.06.19 NEUMARKT. Am Dienstag und Mittwoch nächster Woche ist das Rathaus II wegen Bauarbeiten in der Kastengasse nicht barrierefrei erreichbar. (Mehr)

polizeiÜber 30.000 Euro Schaden

05.06.19 NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt und bei Deining entstand am Dienstag weit über 30.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

leuteHunde zu Besuch

05.06.19 NEUMARKT. Viel Freude hatten die Bewohner des Caritas-Altenheims St. Franziskus in Berching, als die Parsberger Rettungshundestaffel zu Besuch kam. (Mehr)

polizeiBierflaschen flogen

05.06.19 NEUMARKT. In Neumarkt fliegt immer wieder mal eine Bierflasche in die Fensterscheibe eines Geschäfts in der Hallertorstraße - jetzt zum dritten Mal. (Mehr)

nm„Brückenbauer gesucht“

05.06.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt sucht interessierte Bürger, die sich zu „Brückenbauern zwischen den Kulturen“ schulen lassen wollen. (Mehr)

polizeiKiffer erwischt

05.06.19 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Neumarkt einen vermutlich unter Drogen stehenden Autofahrer und fand bei zwei Fußgängern Joints. (Mehr)

verkehrPendelbus für Neumarkt ?

05.06.19 NEUMARKT. Verkehrsreferent Jakob Bierschneider (UPW) hat einen Pendelbus vorgeschlagen, der den Innenstadtverkehr entzerren soll. (Mehr)

kulturVorverkauf hat begonnen

04.06.19 NEUMARKT. Die 9. Internationale Meistersinger-Akademie in Neumarkt findet vom 16. Juli bis 14. August statt. Jetzt begann der Kartenvorverkauf. (Mehr)

umweltStar auf dem zweiten Platz

04.06.19 
NEUMARKT. Der Star belegte bei der „Stunde der Gartenvögel“ im Landkreis überraschend den zweiten Platz hinter dem „Serien-Sieger“ Spatz.  (Mehr)

umweltWieder „Stadtradeln“

04.06.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt beteiligt sich vom 24. Juni bis 14. Juli wieder am deutschlandweiten Wettbewerb „Stadtradeln“. Jetzt kann man sich anmelden. (Mehr)

nmWeitere Studiengänge ?

04.06.19 NEUMARKT. Neben „Management in der Biobranche“ sollen weitere Studiengänge nach Neumarkt geholt werden. Gespräche gab es mit der OTH Amberg-Weiden. (Mehr)

polizeiMit Pistole bedroht

04.06.19 NEUMARKT. Ein 48jähriger Radfahrer wurde während des Neumarkter Frühlingsfestes aus einer Gruppe junger Leute heraus mit einer Pistole bedroht. (Mehr)

verkehrSchopperstraße gesperrt

04.06.19 NEUMARKT. Im Zeitraum zwischen 17. und 28.Juni wird die Schopperstraße für drei Arbeitstage gesperrt sein - wann genau steht noch nicht fest. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

04.06.19 NEUMARKT. Eine 62jährige Radfahrerin wurde in der Ringstraße in Neumarkt von einem Auto angefahren. Die Frau stürzte und wurde verletzt. (Mehr)

nm„Positive Bilanz“

04.06.19 NEUMARKT. Die Bilanz zum Frühlingsfest fällt im Neumarkter Rathaus durchwegs positiv aus. Auch die Polizei ist mit dem Verlauf zufrieden. (Mehr)

polizeiGerüst abgebaut

04.06.19 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben in den letzten Tagen im Gemeindegebiet Berg an einer Baustelle ein Gerüst von einem Haus abgebaut und entwendet. (Mehr)

leuteMusik und Diskussion

03.06.19 NEUMARKT. Ein kulturell buntes und integratives Programm wurde zum „Interkulturellen Tag“ im Rahmen von „Sommer im Park“ auf die Beine gestellt. (Mehr)

umweltHecke wird zurückgeschnitten

03.06.19 NEUMARKT. Erste Auswirkung des erfolgreichen Bürgerentscheids zum Stadtpark: die Hainbuchenreihe wird zurückgeschnitten, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

polizeiSturzbetrunkenes Mädchen

03.06.19 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkenes 15jähriges Mädchen mußte am Frühlingsfest von Sanitätern versorgt werden und kam dann in eine Nürnberger Klinik. (Mehr)

gericht Firmen-Chefs verurteilt

03.06.19 
NEUMARKT. Zwei Firmenchefs wurden zu Geldstrafen verurteilt, weil sie Mitarbeiter nicht bei den Sozialversicherungsträgern angemeldet haben. (Mehr)

gesund„Wichtige Blutspenden“

03.06.19 NEUMARKT. Schon am Montag findet in der Stadt Neumarkt der erste von mehreren Blutspendeterminen im Juni im Landkreis statt. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang