leuteFaszination Sonnenfinsternis

12.10.18 NEUMARKT. Am Freitag wird auf der Neumarkter Sternwarte Jürgen Sadurski vom Nürnberger Nicolaus-Copernicus-Planetarium über Sonnenfinsternisse sprechen. (Mehr)

polizeiEinbrecher bei Feuerwehr

12.10.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang übers Damenklo in ein Feuerwehrhaus im Raum Berching ein und erbeutete eine Kassette mit Bargeld.  (Mehr)

politikOberpfalz wird kleiner

12.10.18 NEUMARKT. Die Oberpfalz wird kleiner - wenn auch nur um zwei Quadratkilometer. Die Bezirksräte stimmten jetzt bei einer Sitzung zu. (Mehr)

polizeiBeim Einkaufen beklaut

12.10.18 NEUMARKT. Beim Einkaufen wurden am Donnerstag in und vor einem Verbrauchermarkt zwei Frauen beklaut: jeweils war der Geldbeutel weg. (Mehr)

wirtschaftEuropoles pleite

12.10.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Europoles hat offenbar wegen eines geplatzten Großauftrags Insolvenz angemeldet. (Mehr)

leuteJubiläum bei Stadtwerken

11.10.18 NEUMARKT. Michael Beyer und Günter Rappel konnten jetzt ihr 25jähriges Dienstjubiläum bei den Neumarkter Stadtwerken feiern. (Mehr)

verkehrBlitze bei Berngau

11.10.18 NEUMARKT. An der Staatsstraße 2238 bei Berngau wurde am Mittwoch-Nachmittag und -Abend das Tempo von 935 Fahrzeugen gemessen. (Mehr)

polizeiVom Außenspiegel verletzt

11.10.18 NEUMARKT. Bei einem Streifvorgang zwischen zwei Lastwagen wurde bei Freystadt ein Fahrer durch Glassplitter verletzt. (Mehr)

schuleIntegrationspreise überreicht

11.10.18 NEUMARKT. Die Schüler der Mittelschule Neumarkt erhielten am Mittwoch einen der Integrationspreise der Regierung der Oberpfalz verliehen. (Mehr)

polizeiRad-Besitzer gesucht

11.10.18 NEUMARKT. Die Polizei sucht die rechtmäßigen Besitzer von drei Fahrrädern, die an der Pöllinger Hauptstraße gefunden wurden. (Mehr)

wirtschaft Richtfest am "Technologie-Campus"

11.10.18 
NEUMARKT. An einem geplanten "Technologietransfer-Zentrum" in Parsberg wurde am Donnerstag das Richtfest gefeiert. (Mehr)

politikBei Kanzlerin eingeladen

11.10.18 NEUMARKT. MdL Alois Karl war als Mitglied der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bei der Bundeskanzlerin eingeladen. (Mehr)

polizeiAutofahrer verletzt

11.10.18 NEUMARKT. Eine Neumarkter Autofahrerin war auf der Autobahn in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Mann verletzt wurde. (Mehr)

leuteFür Wiedereinsteigerinnen

11.10.18 NEUMARKT. Die Servicestelle Bündnis für Familie bietet in Kooperation mit dem Arbeitsamt einen individuellen Beratungstag für Wiedereinsteigerinnen an. (Mehr)

polizeiSchlagring im Auto

10.10.18 NEUMARKT. Schleierfahnder haben an der Autobahn bei Velburg in einem Auto einen griffbereiten Schlagring entdeckt und sichergestellt. (Mehr)

kultur„Wer suchet, der findet“

10.10.18 NEUMARKT. „Wer suchet, der findet“: die Stadtbibliothek schickt ihre Leser im Oktober in Wald und Flur, wo Schätze der Natur warten sollen. (Mehr)

verkehrErgas-Autofahrer bangen

10.10.18 
NEUMARKT. Die Fahrer von Erdgas-Autos bangen um die Zukunft der einzigen Erdgas-Tankstelle im Raum Neumarkt - sie soll geschlossen werden. (Mehr)

politik"Wertvolle Jugendarbeit"

10.10.18 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Alois Scherer stattete dem Kreisjugendring einen Besuch ab. (Mehr)

polizeiBusfahrer übersah Auto

10.10.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt entstand am Dienstag hoher Sachschaden. In einem Fall war ein Reisebus beteiligt. (Mehr)

nmSchulfrühstück unterstützt

10.10.18 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt seit einiger Zeit das Schulfrühstück in der Theo-Betz-Grundschule in Neumarkt. (Mehr)

polizeiHund biß Jogger

10.10.18 NEUMARKT. Ein 53jähriger Jogger wurde am Radweg zwischen Berg und Neumarkt von einem angeleinten Hund in den Oberschenkel gebissen. (Mehr)

politikKeine Munition, kein Essen

10.10.18 NEUMARKT. In Hohenfels gabs kein Essen, in Vilseck keine Munition: am Truppenübungsplatz streikten am Dienstag und Mittwoch die Zuvilbeschäftigten. (Mehr)

kulturGeld für Passionsspiele

09.10.18 NEUMARKT. Die im nächsten Jahr geplanten Passionsfestspiele in Neumarkt erhalten erstmals einen Zuschuß des Bezirks Oberpfalz. (Mehr)

kultur"Jazz-Time" ist angesagt

09.10.18 
NEUMARKT. Ausgerechnet am Wahl-Wochenende ist in Neumarkt wieder "Jazz-Time" angesagt. Für die Veranstaltungen gibt es noch Karten. (Mehr)

polizeiMädchen schwer verletzt

09.10.18 NEUMARKT. Eine 15jährige Mofa-Fahrerin wurde am Montagabend in Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Die Ampeln waren ausgefallen. (Mehr)

umwelt"Für Zukunft eintreten"

09.10.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz zeigt am Donnerstag um 19.30 Uhr den Dokumentarfilm „Passion for Planet“. Anschließend ist eine Diskussion geplant. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

09.10.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in und bei Neumarkt wurden am Montag eine 29jährige Radfahrerin und ein Autofahrer (21) verletzt. (Mehr)

gesundWieder Crohn & Colitis-Tag

09.10.18 NEUMARKT. Am Dienstag veranstaltet das Klinikum Neumarkt wieder einen Crohn & Colitis Tag mit Infoständen und Vorträgen. (Mehr)

polizeiFuchs ausgewichen

09.10.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer krachte mit seinem Wagen gegen die Leitplanke, als er einem Fuchs auf der Fahrbahn ausweichen wollte. (Mehr)

politikStreiks in Hohenfels

09.10.18 NEUMARKT. Am Dienstag wollen Zivilbeschäftigten des Truppenübungsplatzes Hohenfels streiken. In Parsberg ist ein Demonstrationszug geplant. (Mehr)

polizeiSprayer im LGS-Gelände

09.10.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter besprühte im Neumarkter LGS-Gelände Holzbänke, Steine, Wege und Schilder mit roter und weißer Farbe. (Mehr)

leuteJungpiloten siegten

08.10.18 NEUMARKT. Drei Jungpiloten vom Segelflugplatz Ottenberg siegten jetzt beim Bayerischen Jugendvergleichsfliegen in Saal an der Saale. (Mehr)

nmObst-Börse am Samstag

08.10.18 
NEUMARKT. Mit der Neumarkter Obstbörse wird der Vorplatz des Neumarkter Landratsamtes am Samstag wieder zum großen Umschlagplatz für Obst.  (Mehr)

verkehrEin neuer Fußgänger

08.10.18 NEUMARKT. In der 60er-Zone der B299 bei Sengenthal wurde am Sonntag ein Autofahrer mit Tempo 102 geblitzt - und erhält jetzt ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiFußtritt ins Gesicht

08.10.18 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann wurde bei zwei Schlägereien in und vor einer Neumarkter Disko gewürgt und mit einem Fußtritt ins Gesicht verletzt. (Mehr)

politikBürgermeister ist FW-Vorstand

08.10.18 NEUMARKT. Bürgermeister Ludwig Lang ist neuer Vorstand der Freien Wähler in Lauterhofen. Er folgt damit auf Reinhard Meier, der nicht mehr kandidierte.  (Mehr)

verkehrKastengasse gesperrt

08.10.18 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich Donnerstag ist die Kastengasse von der Klostergasse bis zur Einmündung Bockwirtsgasse gesperrt. (Mehr)

polizeiAutos geknackt

08.10.18 NEUMARKT. In den letzten Tagen knackten unbekannte Täter mehrere in Neumarkt geparkte Autos und entwendeten Wertgegenstände und Bargeld. (Mehr)

kultur„Franggn Mafia“ zu Gast

08.10.18 NEUMARKT. Die „Franggn Mafia“ debütierte in der Kneipenbühne in Oberweiling mit Rockklassikern von den Beatles bis zu Lynyrd Skynyrd. (Mehr)

polizeiFalsche Polizisten

08.10.18 NEUMARKT. Ganoven gaben sich derzeit am Telefon wieder oft als Polizisten aus und versuchen vor allem ältere Menschen auszuschnüffeln. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang