wirtschaft80 neue Arbeitplätze

23.08.17 NEUMARKT. Eine Fachfirma für Registratursysteme will von Altdorf nach Berg umsiedeln. Das bringt 80 neue Arbeitsplätze in die Gemeinde. (Mehr)

tierePolizisten retten Rehkitz

23.08.17 
NEUMARKT. Polizisten haben ein Rehkitz befreit, das sich in einem Zaun verfangen hatte und aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. (Mehr)

leuteFinsternis beobachtet

23.08.17 NEUMARKT. Die meisten Bewohner des Landkreises sahen die totale Sonnenfinsternis im Fernsehen. Doch ein Pavelsbacher fuhr fuhr extra in die USA. (Mehr)

wahl2017 Geänderte Wahllokale

23.08.17 NEUMARKT. Bei der bevorstehenden Bundestags- und Oberbürgermeisterwahl kommt es zu Änderungen der Wahllokale im Stadtteil Wolfstein. (Mehr)

polizeiKawasaki-Fahrer stürzte

23.08.17 NEUMARKT. Ein 20jähriger Motorradfahrer stürzte mit seiner Maschine in einer Kurve bei Lupburg und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. (Mehr)

wirtschaftGewinn stieg deutlich

23.08.17  NEUMARKT. Der Konzernumsatz bei Pfleiderer stieg in den ersten sechs Monaten des Jahres auf über eine halbe Milliarde Euro. (Mehr)

kultur"Traumfänger selber machen"

23.08.17 NEUMARKT. "Traumfänger selber machen" kann man bei einer Kinder- und Erwachsenenführung am 3. September im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

polizeiDiesel abgezapft

23.08.17 NEUMARKT. Unbekannte Ganoven haben in Neumarkt aus einem Lastwagen 500 Liter Diesel abgezapft, während der Fahrer in der Führerkabine schlief. (Mehr)

leuteMassagesessel spendiert

23.08.17 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat dem Seniorenzentrum Pyrbaum einen hochwertigen Massagesessel im Wert von 4500 Euro spendiert. (Mehr)

polizeiBesoffener Ladendieb

23.08.17 NEUMARKT. Ein mit mehreren Haftbefehlen gesuchter Mann wurde erwischt, als er sturzbesoffen in einem Parsberger Verbrauchermarkt klauen wollte. (Mehr)

nm"Sehr positive Bilanz"

22.08.17 
NEUMARKT. Die Verantwortlichen zogen für das Neumarkter Jura-Volksfest 2017 eine "sehr positive Bilanz", hieß es am Dienstag aus dem Rathaus. (Mehr)

nmWeniger Schlägereien

22.08.17 NEUMARKT. Für die Polizei verlief das Neumarkter Volksfest auch heuer wieder relativ ruhig. Es gab zum Beispiel weniger Körperverletzungen. (Mehr)

polizeiSchwarzfahrer im Knast

22.08.17 NEUMARKT. Wegen "Erschleichung von Leistungen" - kurz "Schwarzfahren" - wurde jetzt ein 24jähriger Neumarkter ins Gefängnis eingeliefert. (Mehr)

freizeitNoch einige Plätze frei

22.08.17 NEUMARKT. Bei den Ferienpassfahrten des Neumarkter Kreisjugendrings sind in Neumarkt, Berg und Deining noch einige freie Plätze verfügbar (Mehr)

nmGegen rechte Parolen

22.08.17 NEUMARKT. Im September veranstaltet der Kreisjugendring Neumarkt für Jugendliche und junge Leute ein Argumentationstraining gegen Stammtischparolen. (Mehr)

leuteAlpenverein läuft mit

22.08.17 NEUMARKT. Zum siebten Male wollen Laufbegeisterte des Neumarkter Alpenvereins im September am 18. Stadtlauf in Neumarkt teilnehmen. (Mehr)

nmEndstation Krankenhaus

22.08.17 NEUMARKT. Für neun Menschen endete der Volksfestbesuch im Neumarkter Klinikum. Das Rote Kreuz verzeichnete 109 Erste-Hilfe-Leistungen. (Mehr)

politikRoth in Neumarkt

22.08.17 NEUMARKT. Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth nimmt an einer Podiumsdiskussion der Grünen zum Thema "Starke Familien contra Kinderarmut" teil. (Mehr)

polizeiSchwämme geklaut

22.08.17 NEUMARKT. Nicht rentiert hat sich ein Ladendiebstahl für einen Lastwagenfahrer in Lupburg: er wurde erwischt, als er Putzschwämme einsteckte. (Mehr)

kircheIn den Ruhestand

21.08.17 NEUMARKT. Der Flüchtlings-Beauftragte und frühere Wallfahrtsrektor auf dem Habsberg. Dr. Andreas Thiermeyer. wird zum 1. September in den Ruhestand treten. (Mehr)

nmPferde waren die Stars

21.08.17 
NEUMARKT. Rund 5000 Zuschauer sahen am Montag-Vormittag die traditionelle Pferde- und Fohlenschau beim Neumarkter Jura-Volksfest. (Mehr)

nmZahn brach ab

21.08.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Volksfestbesucher wurde verletzt, als ihm ein ebenfalls alkoholisierter Jugendlicher ein Bein stellte. (Mehr)

polizeiGleitschirm stürzt ab

21.08.17 NEUMARKT. Beim Absturz seines Gleitschirms am Wolfstein am Sonntag-Mittag blieb der 53jährige Pilot nach Angaben der Polizei unverletzt. (Mehr)

wahl2017Drei OB-Kandidaten

21.08.17 NEUMARKT. Jetzt ist es offiziell: drei Kandidaten dürfen sich im September um den Chefsessel im Neumarkter Rathaus bewerben. (Mehr)

polizeiRad-"Sozius" verletzt

21.08.17 NEUMARKT. Bei einem Unfall eines 18jährigen Radfahrers in Neumarkt wurde ein 15jähriger Schüler verletzt, der auf dem Lenker des Fahrrads saß. (Mehr)

onlineFaxen beendet

21.08.17 NEUMARKT. Redaktion und Verlag trennen sich von einem vor 30 Jahren modernen Kommunikationsgerät; dem "Telefaksimile" - kurz Fax. (Mehr)

polizeiLaute Musik gestoppt

21.08.17 NEUMARKT. Die Polizei dreht bei einer Party am Ottenberg den Saft ab, nachdem die lautstarke Musik bis in die Ortsmitte von Kadenzhofen zu hören war. (Mehr)

verkehrArbeiten in Regensburger Straße

21.08.17 NEUMARKT. Wegen Kabelverlegungsarbeiten kommt es ab Dienstag bis voraussichtlich 8.September zu Verkehrsbehinderungen in der Regensburger Straße.  (Mehr)

polizeiEs kam immer mehr raus

21.08.17 NEUMARKT. Ein Ladendieb ohne Führerschein verursachte unter Drogeneinfluß einen Unfall - der Beifahrer war zur Fahndung ausgeschrieben. (Mehr)

tippsHecken werden geschnitten

21.08.17 NEUMARKT. Die Hecken in den städtischen Friedhöfen werden ab Montag wieder geschnitten. Die Arbeiten werden etwa drei Wochen dauern.  (Mehr)

polizeiAltdorf: junger Mann starb

20.08.17 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn bei Altdorf starb am Sonntag ein 19jähriger Mann. Fünf weitere Personen wurden verletzt. (Mehr)

nmRuhiges Wochenende

20.08.17 NEUMARKT. Auch das zweite Volskfestwochenende blieb aus polizeilicher Sicht eher ruhig, sagte am Sonntagnachmittag ein Polizeisprecher. (Mehr)

nmSchlußrummel startet

20.08.17 
NEUMARKT. Mit einem großen Feuerwerk und einem gewaltigen Donnerschlag beginnen am Montagabend die letzten Stunden des Neumarkter Jura-Volksfestes.  (Mehr)

wahl2017  Kandidaten stellen sich vor

20.08.17 NEUMARKT. Die Kandidaten für die Oberbürgermeister- und die Bundestagswahl können sich in neumarktonline ausführlich vorstellen. (Mehr)

verkehrMühlstraße noch Jahre gesperrt

20.08.17 NEUMARKT. Wegen der umfangreichen Baumaßnahmen für den Neubau des Ganzjahresbades wird die Mühlstraße noch bis voraussichtlich Ende 2019 gesperrt. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

20.08.17 NEUMARKT. Ein 23jähriger Radfahrer wurde in Neumarkt schwer verletzt, als sich von seinem Mountainbike plötzlich der Lenker löste. (Mehr)

politikHasselfeldt in Freystadt

20.08.17 NEUMARKT. Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe in Berlin, Gerda Hasselfeldt, nimmt an einem öffentlichen Forum in Freystadt teil. (Mehr)

verkehrZu schnell in der Stadt

20.08.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer, der am Samstag in der Ingolstädter Straße mit Tempo 85 geblitzt wurde, muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

polizeiZeugen gesucht

20.08.17 NEUMARKT. Der Hergang eines Unfalls am Freitag im Bereich Kapuzinerstraße/ Rosengasse wird von den Beteiligten unterschiedlich geschildert. (Mehr)

wetterKaum Schäden in Neumarkt

19.08.17 NEUMARKT. Das schwere Unwetter am Freitagabend richtete in Neumarkt kaum Schaden an - wütete allerdings in Nachbarlandkreises heftig. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang