onlineÜber den Tisch gezogen

26.06.17 NEUMARKT. Wieder einmal leisteten zwei Interessenten aus dem Landkreis Vorkasse im Internet - und sind jetzt um über 1600 Euro ärmer. (Mehr)

polizeiDreister Fahrraddieb

26.06.17 NEUMARKT. Ein Dieb in Tarnkleidung klaute am Volksfestplatz ein Kinderfahrrad, während der neunjährige Besitzer daneben mit einem Ball spielte. (Mehr)

verkehrLeipziger Straße gesperrt

26.06.17 NEUMARKT. Wegen einer Veranstaltung wird die Leipziger Straße in Neumarkt von nächstem Samstag ab 9 Uhr bis Sonntag um 20 Uhr gesperrt. (Mehr)

politikKultus-Staatssekretär zu Gast

26.06.17 NEUMARKT. Kultus-Staatssekretär Bernd Sibler will am Freitag, 7. Juli, in der Stadt Velburg die renovierte Velburger Schule besichtigen. (Mehr)

polizeiFestnahme in Asyl-Unterkunft

26.06.17 NEUMARKT. In Parsberg konnte ein mit Haftbefehl gesuchter Eritreer in einer Flüchtlingsunterkunft festgenommen werden. Er kam sofort in Haft. (Mehr)

nmNeues Motiv vorgestellt

25.06.17 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt feiert das zehnjährige Jubiläum der Advents-Los-Kalender. Jetzt wurde das neue Motiv vorgestellt. (Mehr)

politik"Vorteile bei Förderung"

25.06.17 
NEUMARKT. Die im ARGE-10-Gebiet zusammengeschlossenen zehn Gemeinden des Landkreises haben einen Wettbewerbsvorteil bei Fördergeldern, hieß es. (Mehr)

schule"Speed-Dating" mit Politikern

25.06.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Berufsschulzentrum wollen am Mittwoch Vertreter von CSU, SPD, Linke und Grünen mit Schülern und Erstwählern diskutieren. (Mehr)

polizeiSozia verletzt

25.06.17  NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer ohne Führerschein aber mit Sozia flüchtete vor der Polizei. Bei einem Sturz wurde dann das Mädchen verletzt. (Mehr)

verkehrSperrung in Rittershof

25.06.17 NEUMARKT. Wegen einer Veranstaltung in Rittershof wird die Michaelstraße in der nächsten Woche von Samstagabend bis Sonntagabend gesperrt. (Mehr)

polizeiRadler gegen Fußgänger

25.06.17 NEUMARKT. Beim Zusammenprall eines Radfahrers mit einem Fußgänger in der Mühlstraße wurde der 22jährige Fußgänger am Ellenbogen verletzt. (Mehr)

tippsRathaus hat geschlossen

25.06.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Dienstagnachmittags ab 12 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

polizeiProfi-Ladendiebe geschnappt

25.06.17 NEUMARKT. Die Polizei konnte zwei Profi-Ladendiebe festnehmen, die Schnaps, Rasierklingen und Kosmetik für rund 1000 Euro geklaut hatten. (Mehr)

leuteSchülerinnen sammelten

24.06.17 NEUMARKT. Mit Begeisterung beteiligten sich Schülerinnen der Klasse 5a des Ostendorfer Gymnasiums an der Haussammlung des Bund Naturschutz. (Mehr)

polizeiAttacke mit Pfefferspray

24.06.17 NEUMARKT. Eine Rollerfahrerin und ihr Mitfahrerin wurden während der Fahrt von einer Fußgängerin mit Pfefferspray besprüht und verletzt. (Mehr)

kircheOffene Türen

24.06.17 NEUMARKT. Am Sonntag, 2. Juli, lädt die Freie evangelische Gemeinde Neumarkt erstmals zu einem "Tag der Offenen Tür" ein. (Mehr)

polizeiNotlage vorgetäuscht

24.06.17 NEUMARKT. Eine unbekannte Trickbetrügerin versuchte vergebens den Parsberger Pfarrer mit einer vorgetäuschten Notlage über den Tisch zu ziehen. (Mehr)

leuteBesucher in Berlin

24.06.17  NEUMARKT. Bei ihrer Abschlussfahrt nach Berlin trafen angehende Industriekaufleute der Neumarkter Berufsschule auch MdB Alois Karl. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

23.06.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Deining wurden am Freitag beide Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. (Mehr)

leuteNeun neue Bootsführer

23.06.17 NEUMARKT. Neun Wasserwachtler aus den Ortsgruppen Berching und Parsberg haben erfolgreich die Prüfung zum Motorrettungsbootführer abgelegt. (Mehr)

verkehrAutobahn gesperrt

23.06.17 NEUMARKT. In der Nacht auf Samstag ist die Autobahn zwischen Parsberg und Velburg in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden komplett gesperrt. (Mehr)

wetterSuche aus der Luft

23.06.17 
NEUMARKT. Ein Funke, eine Kippe, eine Glasscherbe reicht: in den beiden Stationen im Landkreis Neumarkt wird die höchste Waldbrandstufe gemeldet. (Mehr)

polizeiRadler (10) verletzt

23.06.17 NEUMARKT. Ein zehnjähriger Bub wurde am Donnerstag von einem Auto angefahren und verletzt, als er mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr. (Mehr)

leuteReise durch das Sonnensystem

23.06.17 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr gibt Andreas Leonhardt bei einem Vortrag auf der Neumarkter Sternwarte einen Einblick in das Sonnensystem. (Mehr)

polizeiFrau kratzte

23.06.17 NEUMARKT. Im Streit um eine Parkplatz-Situation in Neumarkt gerieten zwei Frauen in Streit. Die eine kratzte dabei die andere im Gesicht. (Mehr)

nmGefährlicher "Toter Winkel"

23.06.17 NEUMARKT. Für Kinder von elf vierten Klassen fand bei den Stadtwerken eine Sicherheitsschulung zum Thema "Toter Winkel beim Bus" statt. (Mehr)

polizeiBaucontainer aufgebrochen

23.06.17 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher haben aus einem Baucontainer in Dietfurt Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. (Mehr)

kulturMonika Grzymala stellt aus

23.06.17 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer ist ab Sonntag eine Sonderaussstellung mit Formationen und Raumzeichnungen von Monika Grzymala zu sehen. (Mehr)

polizeiEin Fahrrad zuviel

23.06.17 NEUMARKT. Verkehrte Welt: als ein Radfahrer zu seinem abgestellten Fahrrad zurückkam, war es mit einem anderen Rad zusammengeschlossen. (Mehr)

kirchePersönliche Segnung

23.06.17 NEUMARKT. Die katholische Grundschule St. Marien gestaltet am Sonntag in der Hofkirche den Familiengottesdienst als Dankgottesdienst der Kommunionkinder (Mehr)

umweltIm Moor wird gefeiert

22.06.17 NEUMARKT. Das Moorfest der Kreisgruppe des Bund Naturschutz ist inzwischen schon zur Tradition geworden. Es findet am Sonntag am Ollertshof statt. (Mehr)

polizeiÜber Fuß gefahren

22.06.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer soll am Mittwoch in Neumarkt einem Mann über den Fuß gefahren sein, um damit eine junge Frau zu schützen. (Mehr)

umwelt500 Bäume vergiftet

22.06.17 NEUMARKT. Im Raum Velburg haben Unbekannte 500 bis 600 frisch gepflanzte Bäume so stark mit Pflanzenschutzmittel bearbeitet, daß sie abstarben. (Mehr)

polizeiBesoffen randaliert

22.06.17 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Mann brach in Berching auf dem Gehsteig zusammen - und begann dann im Neumarkter Klinikum zu randalieren. (Mehr)

kircheDiakonweihe findet statt

22.06.17  NEUMARKT. Der wegen "Juden-Witze" aus einem Würzburger Priesterseminar gefeuerte junge Mann wird am Samstag in Eichstätt doch zum Diakon geweiht. (Mehr)

wetterGewitter droht

22.06.17 NEUMARKT. Für Donnerstag-Nachmittag warnt der Wetterdienst im Landkreis Neumarkt vor schwerem Gewitter mit Orkanböen und Hagel bis fünf Zentimeter. (Mehr)

nmGedenken an Kohl

22.06.17 NEUMARKT. Am Samstag wird im Neumarkter Münster ein Gedenkgottesdienst für den verstorbenen Altbundeskanzler Helmut Kohl gefeiert. (Mehr)

polizeiMokick-Fahrer verletzt

22.06.17 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mokick-Fahrer wurde in Neumarkt verletzt, als ein Autofahrer beim Linksabbiegen einen Schlenker nach rechts machte. (Mehr)

umweltDiese Gärten öffnen

22.06.17 
NEUMARKT. Schon zum 18. Mal laden bayernweit private Gartenbesitzer am "Tag der offenen Gartentür" Besucher in ihre Gärten ein. (Mehr)

politikOB-Kandidat in Holzheim

22.06.17 NEUMARKT. Am Freitag um 19.30 stellt sich im Gasthof Blomenhof der OB-Kandidat der CSU, Richard Graf, den Bürgern des Stadtteils Holzheims vor. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang