politikEngagement gelobt

26.03.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann lobte bei der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes die Jungen Freien für ihr Engagement. (Mehr)

kircheEinzug in Jerusalem

25.03.18 NEUMARKT. Die Wochen um Ostern sind auch in der Münsterkrippe von St. Johannes eine ganz besondere Zeit. Es ist fast so wie Weihnachten, hieß es. (Mehr)

nmNeuer Kommandant

25.03.18 
NEUMARKT. Führungswechsel bei der Neumarkter Feuerwehr: Christian Kürzinger löste bei der Jahreshauptversammlung Manfred Meier als Kommandant ab. (Mehr)

tippsAchtung Sommerzeit

25.03.18 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt.  (Mehr)

kulturFührung für alle

25.03.18 NEUMARKT. Eine Kinder- und Erwachsenenführung durch die David-Nash-Ausstellung im Museum Lothar Fischer gibt es am Sonntag, 1. April. (Mehr)

polizeiEinfach weitergefahren

25.03.18 NEUMARKT. Bei einem Überholmanöver in Berg fuhr ein unbekannter Autofahrer einem VW-Lupo den Außenspiegel ab - und fuhr danach einfach weiter. (Mehr)

leuteStandesbeamte tagten

25.03.18 NEUMARKT. Im Rathaussaal der Stadt Neumarkt fand die Frühjahrs-Dienstbesprechung der Standesbeamten des Landkreises und Umgebung statt. (Mehr)

polizeiHohe Sachschäden

25.03.18 NEUMARKT. Weit über 20.000 Euro Sachschaden entstand bei vier Verkehrsunfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kultur„Ziemlich bester Schurke“

25.03.18 NEUMARKT. Der Autor Josef Müller („Ziemlich bester Schurke“) will am Ostersamstag im Saal des Landratsamts seine "spannende Lebensgeschichte" erzählen. (Mehr)

kircheKonzert am Karfreitag

24.03.18 NEUMARKT. Am Karfreitag findet um 17 Uhr in der Evangelischen Christuskirche das seit vielen Jahren traditionelle Konzert statt. (Mehr)

politik"Solide Haushaltswirtschaft"

24.03.18 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler betont bei den jährlichen Bürgerversammlungen in Berg „die ehernen Grundsätze der Haushaltswirtschaft“. (Mehr)

leuteNeue Leitung

24.03.18 NEUMARKT. Im Rahmen einer Weiterbildung erfolgte nun die Übergabe der Leitung des Kreisverbindungskommandos Neumarkt. (Mehr)

politik"Kollegialgremium" gefordert

23.03.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat soll nach Meinung der CSU "ein Kollegialgremium werden", das auch besser informiert werden soll. (Mehr)

polizeiWohnmobil-Diebe scheitern

23.03.18 NEUMARKT. Unbekannten Diebe gelang es in Neumarkt, zwei hochwertige Wohnmobile zu starten. Bei der Wegfahrt scheiterten sie dann allerdings. (Mehr)

umwelt"Ein öffentliches Gut"

23.03.18 NEUMARKT. Die Quelle Hausheim sowie der Hochbehälter der Gemeinde Berg waren am Weltwassertag Treffpunkt von 21 Schülern der Schwarzachtal-Schule. (Mehr)

leuteJunge Leute einbinden

23.03.18 NEUMARKT. Der Markt Postbauer-Heng beschäftigte sich im ersten Teil seiner Klausurtagung mit dem Thema Mitbestimmung junger Menschen. (Mehr)

sportSportler geehrt

23.03.18 
NEUMARKT. "Sie sind wunderbare Botschafter unseres Landkreises", sagte Landrat Willibald Gailler bei der traditionellen "Sportlerehrung". (Mehr)

leuteKindernachmittage im G6

23.03.18 NEUMARKT. Im Im Jugendzentrum G6 finden im Monat April wieder Kindernachmittag für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren statt. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterte

23.03.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher wollte in eine Bäckereifiliale in Berching eindringen, scheiterte jedoch an der massiven Eingangstür. (Mehr)

kircheIm Sommer nach Kroatien

23.03.18 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend veranstaltet für Jugendliche eine Wochenendfreizeit in Grafenbuch und eine Jugendsommerfreizeit in Kroatien. (Mehr)

leuteSternkunde für Kinder

23.03.18 NEUMARKT. Auf der Neumarkter Sternwarte wird am Freitag um 19 Uhr bei einem Kinderabend Richard Pragner eine Einführung in das Sonnensystem geben. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

23.03.18 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Donnerstag in Seubersdorf, als dort zwei Autos zusammenkrachten. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmVon Tagesordnung genommen

22.03.18 NEUMARKT. Das Thema Stadtpark-Umgestaltung wurde am Donnerstagabend kurzfristig von der Tagesordnung der Stadtratssitzung genommen. (Mehr)

polizeiMülleimer brannte

22.03.18 NEUMARKT. Der in der Regensburger Straße gemeldete "Kellerbrand" entpuppte sich als ein brennender Papierkorb. Der Sachschaden ist gering. (Mehr)

nmRepair-Café startet bald

22.03.18 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur eröffnet im Mai in Kooperation mit G6, CAH, Maximilian-Kolbe-Schule und Neumarkter Unternehmen ein Repair-Café. (Mehr)

kircheNeues "Heiliges Grab"

22.03.18 
NEUMARKT. In der Benediktinerabtei Plankstetten soll an den Kartagen ein neues "Heiliges Grab" der Öffentlichkeit präsentiert werden. (Mehr)

verkehrVerkehrskonzept präsentiert

22.03.18 NEUMARKT. Die UPW-Fraktion stellte ein umfangreiches, von Verkehrsreferent Jakob Bierschneider erarbeitetes Verkehrskonzept für die Stadt vor. (Mehr)

eiltFeuer im Keller

22.03.18 NEUMARKT. Im Keller eines Hauses in der Regensburger Straße in Neumarkt ist am Donnerstag-Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

22.03.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Amberger Straße in Neumarkt wurde am Mittwoch-Nachmittag eine 41jährige Frau verletzt. (Mehr)

schuleOffene Türen

22.03.18 NEUMARKT. Nach einem Tag der offenen Tür an der Neumarkter Technikerschule findet am Freitag noch eine Informationsveranstaltung statt. (Mehr)

polizeiNur geringe Beute

22.03.18 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einem Lebensmittelgeschäft in Lupburg eine geringe Menge Bargeld, richteten aber erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

politikLinke wählten Liste

22.03.18 NEUMARKT. Einen achten und einen zehnten Platz belegen Linke-Mitglieder aus dem Landkreis Neumarkt bei der Oberpfälzer Landtags-Liste. (Mehr)

polizeiTrampolin statt Pferd

22.03.18 NEUMARKT. Eine Autofahrerin transportierte mit einem Pferdeanhänger ein Trampolin - obwohl das bei einem grünen Kennzeichen nicht erlaubt ist. (Mehr)

umweltAmphibienzaun aufgestellt

22.03.18  NEUMARKT. In der Nähe von Pirkach in der Gemeinde Deining stellten Naturschützer einen rund 400 Meter langen neuen Krötenzaun auf. (Mehr)

politikFüracker ist Finanzminister

21.03.18 
NEUMARKT. Albert Füracker ist neuer Finanzminister für Bayern. Der bisherige Staatssekretär tritt damit die Nachfolge von Markus Söder an. (Mehr)

polizeiHaschisch in der Hand

21.03.18 NEUMARKT. Bei einer Polizeikontrolle zog ein junger Mann seine Hand aus der Hosentasche - und hielt dabei versehentlich einen Brocken Haschisch. (Mehr)

leuteGäste aus Partnerstadt

21.03.18 NEUMARKT. Eine große Gruppe von Austauschschülern aus der französischen Partnerstadt Issoire wurden am Mittwoch im Neumarkter Rathaus begrüßt. (Mehr)

kirche"Kundschafter" losgeschickt

21.03.18 
NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal haben sich Priester, pastorale Mitarbeiter und Ehrenamtliche zu einem „Aufbruch- und Entdeckertag“ getroffen. (Mehr)

eiltFüracker wird Minister

21.03.18 NEUMARKT. Der bisherige Staatssekretär Albert Füracker aus dem Landkreis Neumarkt wird Nachfolger von Markus Söder als bayerischer Finanzminister. (Mehr)

politikFDP wählt Kandidaten

21.03.18 NEUMARKT. Ein Neumarkter und eine Deiningerin wurden auf die Plätze drei und vier der FDP-Oberpfalzliste für die Landtagswahl gewählt. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang