leuteFür Schulverbund

30.01.17 NEUMARKT. Sehr zufrieden zeigte sich Bürgermeister Helmut Himmler nach einem Fachgespräch zur Entwicklung der zwei Grundschulen in Berg und Sindlbach. (Mehr)

polizeiMehrere tausend Euro erbeutet

30.01.17 NEUMARKT. Am Freitag und Samstag erbeuteten unbekannte Täter bei fünf Einbrüchen in Holzheim und Hasenheide mehrere tausend Euro.  (Mehr)

politikGraf bestätigt

30.01.17 NEUMARKT. Richard Graf wurde bei der Neuwahl beim CSU-Ortsverband Pölling einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. (Mehr)

verkehrZwei Fahrverbote

29.01.17 NEUMARKT. Am Samstag-Abend blitze es auf der B8 bei Pölling: zwei Autofahrer waren so schnell, daß Fahrverbote auf sie zukommen werden. (Mehr)

sportPunktgewinn im Osten

29.01.17 NEUMARKT. Trotz einer unglücklichen Auswärts-Niederlage beim VC Zschopau kletterten die Neumarkter Volleyballer in der Tabelle nach oben.  (Mehr)

verkehrRadwege - zu Lasten des Autoverkehrs ?

29.01.17 
NEUMARKT. Die lückenhafte Neumarkter Fahrrad-Infrastruktur und der ungebremste Autoverkehr sind nach ADFC-Meinung eine Zumutung. (Mehr)

politikWilljung bestätigt

29.01.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Neumarkt-Stadtosten stellten Richard Graf und Marco Gmelch ihre Ideen vor. (Mehr)

polizeiUnfallfahrer war betrunken

29.01.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bahnbrücke in der Ingolstädter Straße entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

wirtschaftUnternehmen im Nebenerwerb

29.01.17 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet in Neumarkt eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema "Erfolgreich Gründen im Nebenerwerb". (Mehr)

polizeiBei Gegenverkehr überholt

29.01.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer verursachte bei Lippertshofen einen Verkehrsunfall - beschleunigte daraufhin stark und flüchtete. (Mehr)

nmKochkurs für Kinder

29.01.17 NEUMARKT. Auch heuer setzen die Stadtwerke Neumarkt ihre beliebten Kochkurse für Kinder fort. Anmeldungen sind ab sofort möglich. (Mehr)

wirtschaftErfahrungen ausgetauscht

28.01.17 NEUMARKT. Rund 50 Gäste aus 18 Unternehmen und Organisationen tauschten sich beim Sponsorenempfang der TH Nürnberg in Neumarkt aus. (Mehr)

kulturRömer in Deutschland

28.01.17 NEUMARKT. Schüler des Ostendorfer Gymnasiums und die Stadtbibliothek suchten Bücher aus, die sich mit dem Thema „Römer in Deutschland“ befassen. (Mehr)

politikKandidaten für Bundestagsliste

28.01.17 NEUMARKT. Bei der Sitzung des Bezirksvorstandes in Regenstauf hat sich die CSU Oberpfalz für die Bundestagswahl personell aufgestellt.  (Mehr)

wirtschaft"Bald eigener Campus"

27.01.17 NEUMARKT. Die Studenten des Studiengangs "Management in der Biobranche" sollen in den nächsten Jahren einen eigenen Campus bekommen.  (Mehr)

nmWinterprobleme bei Müllabfuhr

27.01.17 NEUMARKT. Während Kinder sich über die weiße Pracht freuen, stellt der Schnee für die Müllabfuhr oft eine besondere Herausforderung dar. (Mehr)

sportWichtiges Oberpfalz-Derby

27.01.17 NEUMARKT. Für die Neumarkter Basketball-Herren geht es im Oberpfalz-Derby gegen Regensburg schon um den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga Nord . (Mehr)

polizeiOhne Paß geflüchtet

27.01.17 NEUMARKT. Ein offenbar besonders schlauer Ladendieb übergab seinen Reisepaß, nachdem er erwischt worden war. Danach flüchtete er..  (Mehr)

wirtschaft"Betonbahn" feiert Jubiläum

27.01.17 
NEUMARKT. Ein Vierteljahrhundert Anschluß an das Schienennetz: Vor 25 Jahren erhielt das Max Bögl-Werk in Sengenthal einen Gleisanschluss. (Mehr)

politikInnenminister zu Gast

27.01.17 NEUMARKT. Beim gemeinsamen Neujahrsempfang des CSU-Stadt- und -Kreisverbandes ist heuer der bayerische Innenminister Joachim Herrmann zu Gast. (Mehr)

polizeiAuto-"Tuner" gestoppt

27.01.17 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen Autobastler, der die Kotflügel so verbreitert hatte, daß ein scharfkantige Metallteil seitlich abstand. (Mehr)

wirtschaftIHK zeigt Karrierechancen

27.01.17 NEUMARKT. Die IHK berät in Neumarkt Personalverantwortliche in Unternehmen und Privatpersonen kostenlos über Karrierewege in der Weiterbildung.  (Mehr)

polizeiHandabdrücke hinterlassen

27.01.17 NEUMARKT. Nicht nur die Fingerabdrücke, sondern gleich ganze Handabdrücke hinterließ ein Vandale, der in Berching eine Hausfassade beschädigte. (Mehr)

politikSpitzenkandidat sprach

27.01.17 NEUMARKT. Zum diesjährigen Jahresstart empfingen die Neumarkter Freidemokraten den designierten Spitzenkandidaten der FDP in Bayern, Daniel Föst. (Mehr)

nmSpende für die Diakonie

26.01.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Familienunternehmen Burgis und die Neumarkter Diakonie haben eine gemeinsame Zusammenarbeit beschlossen.  (Mehr)

sportPerfekte Hauptrunde ?

26.01.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Eishockey-Verein "Eagles" schnürt erst am Sonntag die Schlittschuhe für das erste Ligaspiel im neuen Jahr. (Mehr)

wirtschaftGutscheine verschenkt

26.01.17 NEUMARKT. Seit 2002 verschenkt ein Neumarkter Finanzdienstleister an treue Kunden Einkaufsgutscheine des Eine Welt Ladens im Wert von 20 Euro.  (Mehr)

kulturAusstellung wird verlängert

26.01.17 
NEUMARKT. Wegen großer Nachfrage werden zum Ende der Ausstellung „Der Erzkönig aus Neumarkt“ noch zwei „Sonntagsführungen für Jedermann“ angeboten. (Mehr)

politikStaat ist neugierig

26.01.17 NEUMARKT. Der Staat ist wieder mal neugierig: seit Anfang des Jahres läuft wieder der Mikrozensus - auch Neumarkt kann betroffen sein. (Mehr)

polizeiFrau schwer verletzt

26.01.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Berching und im Neumarkter Stadtgebiet wurden vier Menschen verletzt - darunter eine Frau schwer. (Mehr)

kircheEhejubilare feiern

26.01.17 NEUMARKT. Am Samstag um 18.30 Uhr feiern in der Neumarkter Hofkirche alle Ehejubilare aus der Hofpfarrei einen festlichen Dankgottesdienst. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

26.01.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Mittwoch-Vormittag rund 4000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politikGmelch vorgeschlagen

26.01.17 NEUMARKT. Der JU-Vorsitzende und Stadtrat Marco Gmelch soll nach Meinung der Vorstandsmitglieder neuer Vorsitzender des CSU-Stadtverbandes werden. (Mehr)

verkehrKlare Schilder gefordert

26.01.17 NEUMARKT. Die Altenhofer CSU fordert neue Lösung für die Vorfahrts-Regelung in der Mussinanstraße und Zebrastreifen in der Gerhart-Hauptmann-Straße. (Mehr)

nm"Kosmische Katastrophe"

26.01.17 NEUMARKT. Am Freitag wird eine Diplom-Geologin auf der Sternwarte über Meteoriten, Asteroiden und die Entstehung des Nördlinger Rieses referieren. (Mehr)

politikMitglieder geehrt

26.01.17 NEUMARKT. Als erster der 14 CSU-Ortsverbände hielt der mitgliederstärkste Ortsverband Stadtmitte seine Ortshauptversammlung ab. (Mehr)

tippsFundamt jetzt online

26.01.17 NEUMARKT. Verloren werden vor allem Kleidung, Schuhe und Schlüssel: Das Fundbüro im Neumarkter Rathaus ist jetzt auch online erreichbar. (Mehr)

polizeiHund vertreibt Einbreccher

26.01.17 NEUMARKT. Am Mittwoch scheiterte in den frühen Morgenstunden ein noch unbekannter Einbrecher an einer Haustür in Velburg. (Mehr)

wirtschaftBessere Noten vergeben

25.01.17 NEUMARKT. Die noch vor wenigen Jahren knapp an der kompletten Pleite vorbeigeschlitterte Firma Pfleiderer wird international wieder besser bewertet. (Mehr)

gesundHelfer für Patienten

25.01.17 
NEUMARKT. Die beiden ehrenamtlichen Patienten-Fürsprecher am Neumarkter Klinikum wollen Mittler zwischen Klinik und Patient sein. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang