umwelt„Wie schmeckt die Wiese?“

21.05.18 NEUMARKT. Die Antwort der Teilnehmer an der Kräuterführung der Bund Naturschutz-Ortsgruppe Mühlhausen fiel eindeutig aus: „köstlich“. (Mehr)

leute„Herzenswünsche“ in die Tonne

21.05.18 
NEUMARKT. Nach fast zwei Monaten geht die Aktion „Herzenswünsche“ bei der Caritas im Landkreis Neumarkt ihrem Ende entgegen. (Mehr)

wirtschaft56 neue Lehrlinge

21.05.18 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden im letzten Jahr 56 neue Berufsausbildungsverträge im Elektro-Handwerk abgeschlossen.  (Mehr)

polizeiFahrersitz getauscht

21.05.18 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines schwarzen SUV, der am Volksfestplatz in Berching ein anderes Auto erheblich beschädigt hat. (Mehr)

kulturBandfestival im Hangar

21.05.18 NEUMARKT. Ein Bandfestival „Rock im Hangar“ soll am 2. Juni in der Halle des Flugsportvereins an der Nürnberger Straße stattfinden. (Mehr)

verkehrMonatelang gesperrt

21.05.18 NEUMARKT. Wegen des Baus der Mühlhausener Ortsumgehung muß die Kreisstraße NM 2 bei Pollanten mehrere Monate gesperrt werden. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

20.05.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen mit beteiligten Fahrrädern wurden zwei Radler verletzt - darunter auch ein sechsjähriger Junge. (Mehr)

verkehrKontrolle an Weißmarter

20.05.18 NEUMARKT. An der berüchtigten Weißmarter hatte die Polizei am Samstag eine Radarfalle speziell für Motorradfahrer aufgestellt. (Mehr)

polizeiFeuer verursacht Schaden

20.05.18 NEUMARKT. Ein kleines Feuer hat am Sonntag-Morgen in Neumarkt an einem Abstellhäuschen für Mülltonnen und zwei Autos Schaden angerichtet. (Mehr)

leuteExpresstreffen in Neumarkt

20.05.18 NEUMARKT. Die Express-Interessengemeinschaft trifft sich bei einem Oldtimertreffen zu ihrer alljährigen Zusammenkunft in Neumarkt. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

20.05.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt lieferte sich am Sonntagmorgen bei Kelheim eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Mehr)

kircheDekanatsrat gewählt

20.05.18 NEUMARKT. Renate Großhauser ist neue Vorsitzende des Dekanatsrats. Sie leitet in den kommenden vier Jahren das wichtigste Laiengremium im Dekanat. (Mehr)

polizeiGespann schaukelte auf

20.05.18 NEUMARKT. Eine junger Autofahrer schaukelte sein Auto-Gespann so weit auf, daß sich der Anhänger vom Auto löste. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politikFür Feuerwehr-Neubau

19.05.18 NEUMARKT. Reinhard Brock sprach sich als Feuerwehrreferent für eine "zeitgemäße und funktionsfähige Lösung im Sinne der Feuerwehr" aus. (Mehr)

verkehrWeitere Sperrung

19.05.18 NEUMARKT. Die Bauarbeiten im Zuge der Staatsstraße 2234 in Parsberg sind voll angelaufen - nun kommt es zu weiteren Sperrungen. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

19.05.18 NEUMARKT. In einem Kreisverkehr bei Velburg krachten am Freitagabend zwei Autos zusammen. Es gab hohen Sachschaden - verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

politikGenossen feierten

19.05.18 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD traf sich im Rahmen der Feierlichkeiten der Städtepartnerschaft mit Mistelbach auch mit ihren SPÖ-Freunden. (Mehr)

leuteZu Wallenstein eingeladen

18.05.18 NEUMARKT. Eine Wallenstein-Delegation aus der Nachbarstadt Altdorf kam ins Rathaus in Berg, um zu den Festspielen einzuladen. (Mehr)

umweltDeusmauer Moor in Gefahr

18.05.18 
NEUMARKT. Naturschützer sorgen sich ernsthaft um das Deusmauer Moor: seltene Pflanzen und Tiere drohen dort zu verschwinden. (Mehr)

verkehrMit Tempo 122 geblitzt

18.05.18 NEUMARKT. In der 70er Zone der Staatsstraße 2240 bei Berg wurde am Donnerstag ein Fahrer mit satten 122 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

18.05.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Rittershof landete ein Wagen im Irrlgraben. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. (Mehr)

umweltNaturschützer feiern

18.05.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat für die nächste Zeit viele Veranstaltungen organisiert - darunter auch einen Vortrag über "Wälder in die Stadt". (Mehr)

polizeiDrogen gefunden

18.05.18 NEUMARKT. Die Polizei entdeckte bei Kontrollen am Donnerstag und am frühen Freitag-Morgen bei jungen Leute illgeale Drogen und stellte sie sicher. (Mehr)

politikWieder „Feierabendseidel“

18.05.18 NEUMARKT. Das Pöllinger „Feierabendseidel“ wird wieder eingeführt, hieß es bei der Jahreshauptversammlung der Pöllinger CSU. (Mehr)

leuteScheck für Diakonie

18.05.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödelspezialist Burgis baut die Kooperation mit der Diakonie weiter aus - und überreichte auch wieder eine Spende. (Mehr)

polizeiScheibe eingeworfen

18.05.18 NEUMARKT. An einem Haus am Oberen Markt in Neumarkt wurde in der Nacht zum Donnerstag die Glasscheibe der Eingangstür eingeworfen. (Mehr)

politikNeuer Fraktionsvize

17.05.18 NEUMARKT. CSU-Stadtverbandsvorsitzender Marco Gmelch ist nun auch neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion.  (Mehr)

nmVorstandschaft gewählt

17.05.18 NEUMARKT. Sebastian Schauer löste Vera Finn als Vorsitzender der Neumarkter Freiwilligen Agentur ab. Stellvertreterin ist Birgitt Rupp. (Mehr)

nmStiftung übernimmt Kosten

17.05.18 
NEUMARKT. "Mathematik, Naturwissenschaft, Informatik, Technik" - die Bürgerstiftung finanziert eine Arbeitsgemeinschaft an einer Grundschule. (Mehr)

umwelt"530 Wohnhäuser betroffen"

17.05.18 NEUMARKT. Vom geplanten Bau einer neuen 380-Kilovolt-Höchstspannungsleitung sind in Postbauer-Heng angeblich 530 Wohnhäuser betroffen. (Mehr)

politikDoch auf Tagesordnung

17.05.18 NEUMARKT. Das Thema "überörtliche Rechnungsprüfung" steht nun doch noch auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung am Donnerstag nächster Woche. (Mehr)

polizeiAngst und Schrecken verbreitet

17.05.18 NEUMARKT. Ein unter Drogen stehender junger Mann griff am Mittwoch-Mittag in Postbauer-Heng das Supermarkt-Personal und eine Autofahrerin an. (Mehr)

politikArbeitskreis tagt

17.05.18 NEUMARKT. Die 32. Sitzung des Arbeitskreises Stabilitätsrat vom Bund und aus den Ländern fand am Donnerstag in Neumarkt statt. (Mehr)

kulturWieder Offene Bühne

17.05.18 NEUMARKT. Am Samstag findet ab 20 Uhr wieder die „Offene Bühne“ im Neumarkter Jugendzentrum G6 mit verschiedenen Musikern und Bands statt.  (Mehr)

leuteNeues Auto geschenkt

17.05.18 NEUMARKT. Die Beschäftigten der AUDI AG unterstützten die Arbeit der Sozialen Dienste des BRK-Kreisverbandes Neumarkt mit 21.000 Euro.  (Mehr)

kirche"Segenserfahrungen teilen"

17.05.18 NEUMARKT. Die Dekanate Neumarkt und Habsberg veranstalten am Donnerstag einen „Abend zum Aufbrechen und Entdecken“ im Bruder-Konrad-Haus in Berg.  (Mehr)

verkehrAm Volksfestplatz üben ?

16.05.18 NEUMARKT. Kann bald jedermann am Volksfestplatz mit dem Auto üben ? Die UPW sprach sich jetzt für einen Verkehrsübungsplatz aus. (Mehr)

umweltSchüler bauen Insektenhäuser

16.05.18 NEUMARKT. Zwei Tage lang beschäftigten sich Schüler der dritten Klasse der Grundschule Hasenheide mit dem Bau und dem Aufstellen von Insektenhäusern. (Mehr)

wirtschaft"Auf dem richtigen Weg"

16.05.18 
NEUMARKT. Pfleiderer steuert auch heuer auf einen Milliardenumsatz zu: der erste Quartals-Umsatz stieg von 252,4 auf 268,8 Millionen Euro. (Mehr)

polizeiVermummter vor Polizeiwache

16.05.18 NEUMARKT. Die Polizei nahm am frühen Mittwoch-Morgen einen vermummten Mann fest, der äußerst verdächtig um die Neumarkter Polizeiwache herumschlich. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang