kircheÖkumenische Reise

13.09.19 NEUMARKT. Rom war das Ziel einer ökumenischen Bildungsreise, die die beiden kirchlichen Bildungswerke in Neumarkt angeboten hatten.  (Mehr)

verkehrKreisstraße NM 43 gesperrt

13.09.19 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 43 in Velburg muß in einem Teilstück noch bis voraussichtlich 31.Oktober für den Gesamtverkehr gesperrt bleiben. (Mehr)

polizeiDiebe im Supermarkt

13.09.19 NEUMARKT. Ein Dieb klauter einer Supermarkt-Kundin die Geldbörse aus der Handtasche. Auß0erdem wurden Ladendiebe auf frischer Tat erwischt. (Mehr)

wirtschaftSchule für Unternehmer

12.09.19 NEUMARKT. Die Unternehmer-Schule startet wieder: das Neumarkter Landratsamt bietet eine Seminarreihe für Existenzgründer und Jungunternehmer an. (Mehr)

umwelt80.000 Bienen vergiftet

12.09.19 NEUMARKT. Unbekannte haben in Lupburg zwei Bienenvolker mit Öl übergossen und damit vergiftet. Rund 80.000 Tiere starben. (Mehr)

verkehrWeniger Raser ?

12.09.19 
NEUMARKT. Seit die Stadt selbst blitzen läßt, soll die Zahl der Raser an manchen Stellen im Neumarkter Stadtgebiet deutlich abgenommen haben. (Mehr)

politikGailler will weitermachen

12.09.19 NEUMARKT. Willibald Gailler will weitermachen: er wird bei der Wahl im März 2020 wieder als Landratskandidat der CSU antreten. (Mehr)

polizeiTeures Telefonat

12.09.19 NEUMARKT. Nachdem er beim Telefonieren am Steuer erwischt wurde mußte ein junger Autofahrer seinen „frisierten“ Wagen beim Neumarkter TÜV vorfahren. (Mehr)

kircheLandvolk feiert Patron

12.09.19 NEUMARKT. Das „Bruder-Klaus-Patrozinium“ feiert die Katholische Landvolkbewegung (KLB) in der Diözese Eichstätt in Wolfsricht. (Mehr)

polizeiMit Kinderjacke getarnt

12.09.19 NEUMARKT. Eine 33jährige Ladendiebin tarnte die geklauten Waren in ihrer Einkaufstasche mit einer Kinderjacke, wurde aber erwischt. (Mehr)

sport„Fun-Park“ besucht

12.09.19 NEUMARKT. Weil die E3-Spieler des BSC Woffenbach so toll spielten, wurden sie vom Bayerischen Fußballverband zur „Meisterfeier“ in einen „Fun-Park“ eingeladen. (Mehr)

kulturAtelierförderpreis wird verliehen

12.09.19 NEUMARKT. Bei der Jahresausstellung der Mitglieder des Kunstkreises Jura wird am Donnerstag der Atelierförderpreis zum 11. Mal verliehen. (Mehr)

polizeiVerbotenes Springmesser

12.09.19 NEUMARKT. Obwohl gegen ihn ein Waffenbesitzverbot besteht wurde ein 29jähriger Mann jetzt mit einem - noch dazu illegalem - Springmesser erwischt. (Mehr)

leuteFaßbier mitgebracht

11.09.19 NEUMARKT. Zum Stadtfest in Neumarkts österreichischer Partnerstadt Mistelbach war wieder eine Delegation aus Neumarkt angereist. (Mehr)

kulturHerbst-Saison startet

11.09.19 
NEUMARKT. Schon längst kein Geheimtipp mehr: die Kneipenbühne in Oberweiling eröffnet am nächsten Samstag ihr Herbstprogramm. (Mehr)

nm„Gute Freibad-Saison“

11.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke blicken auf eine gute Freibadsaison zurück und wollen die Marke von 180.000 Besuchern wieder erreichen. (Mehr)

polizeiFlucht endet hinter Gittern

11.09.19 NEUMARKT. Ohne Führerschein aber mit Drogen im Blut flüchtete ein Neumarkter in einem fremden Auto vor einer Polizeikontrolle. (Mehr)

politikListe wird vorbereitet

11.09.19 NEUMARKT. Bei einer Klausurtagung bereiteten sich CSU-Stadtverband und Stadtratsfraktion auf die kommenden Kommunalwahlen vor. (Mehr)

polizeiVerwirrt im Garten

11.09.19 NEUMARKT. In einem sehr verwirrten Zustand wurde ein 30jähriger Mann im Garten eines Anwesens in Pollanten gefunden. Die Polizei brachte ihn nach Hause. (Mehr)

umweltNeuer Öko-Sponsor

11.09.19 NEUMARKT. Die Huber-Stiftung in Erasbach will künftig als Ökosponsor die Arbeit des Neumarkter Landschaftspflegeverbandes unterstützen. (Mehr)

polizeiTodesursache noch unklar

10.09.19 NEUMARKT. Im Fall der zwei in einer Neumarkter Wohnung gefundenen Toten ist die genaue Todesursache noch nicht völlig klar. (Mehr)

nmKleider tauschen

10.09.19 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur veranstaltet unter dem Motto „Tauschen statt kaufen – nachhaltig handeln macht Spaß“ eine Kleidertauschbörse. (Mehr)

schuleAufregender Schulstart

10.09.19 
NEUMARKT. Für 1197 Kinder im Landkreis und der Stadt Neumarkt begann am Dienstag die Schulzeit - für 24 ABC-Schützen war es ganz besonders aufregend. (Mehr)

nmWarnwesten spendiert

10.09.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt und der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit verteilten zum Schulbeginn Warnwesten an ABC-Schützen. (Mehr)

polizeiTrockner rauchte

10.09.19 NEUMARKT. Durch einen defekten Trockner kam es in einem Keller in Holzheim zu erheblicher Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

schuleHilfe bei Bewerbungen

10.09.19 NEUMARKT. Bei zwei Infoveranstaltungen im Neumarkter Jugendzentrum G6 erhalten Schüler wertvolle Tipps für das Schreiben von Bewerbungen. (Mehr)

polizeiFußgängerin angefahren

10.09.19 NEUMARKT. Eine Fußgängerin in der Bahnhofstraße wurde von einem in eine Parklücke zurücksetztenden Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

verkehrSperrung bei Mühlhausen

10.09.19 NEUMARKT. Die Gemeindeverbindungsstraße von Mühlhausen nach Körnersdorf wird ab Dienstag bis 31. Oktober in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiVerbotene Folien

10.09.19 NEUMARKT. Ein 20jähriger BMW-Fahrer wurde zum Fußgänger, weil die Polizei an seinen Rückleuchten unzulässige Folien entdeckte. (Mehr)

polizeiZwei Tote entdeckt

09.09.19 NEUMARKT. Eine 48jähriger Mann hat in Neumarkt möglicherweise seine 69jährige Lebensgefährtin getötet und danach Suizid begangen. (Mehr)

wirtschaftErster Spatenstich

09.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu startete am Montag mit einem ersten Spatenstich ihre dritte Modernisierungsphase. (Mehr)

polizeiSohn mit Axt bedroht

09.09.19 NEUMARKT. Ein 55jähriger Mann ging auf seinen 20 Jahre alten Sohn mit einer Axt los. Zuvor hatte er die Ehefrau mit einem Messer bedroht. (Mehr)

verkehrZwei Stunden gesperrt

09.09.19 NEUMARKT. Nach einem schweren Unfall mit einem lebensgefährlich verletzten Mann war die Autobahn an der Landkreisgrenze am Montag-Morgen gesperrt. (Mehr)

leuteZwei neue Deutsche

09.09.19 NEUMARKT. Zwei Neu-Neumarkterinnen mit Wurzeln in Asien erhielten jetzt aus der Hand von Landrat Willibald Gailler ihre Einbürgerungs-Urkunden. (Mehr)

polizeiHand ragte heraus

09.09.19 NEUMARKT. Eine aus einem Sattelaufleger herausragende menschliche Hand führte in Neumarkt zur Entdeckung eines möglichen Menschenschmuggels. (Mehr)

nmKostenlose Beratung

09.09.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt soll zusammen mit 20 anderen oberpfälzer Gemeinden ein kostenloses „Energie-Coaching“ erhalten. (Mehr)

polizeiNicht ansprechbar

09.09.19 NEUMARKT. Polizisten fanden einen 21jährigen Mann „krampfend und nicht ansprechbar“ in seinem Zimmer in einem Neumarkter Wohnheim. (Mehr)

umweltWieder Kräuterwanderung

09.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet eine Kräuterwanderung mit Kräuterpädagogin Christine Garibasch. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

09.09.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Seligenporten entstand am Sonntag Sachschaden. Die Autofahrerinnen blieben unverletzt. (Mehr)

sportViele 9-Meter-Schießen

09.09.19 NEUMARKT. Am Sonntag traten 16 voll motivierte Jugendmannschaften aus der Region zu einem D-Junioren-Turnier auf dem Gelände des BSC Woffenbach an. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang