politik"Wirtschaftlich äußerst starke Region"

17.12.17 
NEUMARKT. "Unser Landkreis ist in ständiger Bewegung", schreibt Landrat Willibald Gailler in seinem Weihnachts- und Neujahrsgruß in neumarktonline.  (Mehr)

kircheWieder "Marientragen"

17.12.17 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes veranstaltet am Sonntag zum fünften Mal ein "Marientragen mit Lichterprozession". (Mehr)

polizeiReh und Hase tot

17.12.17 NEUMARKT. Bei Neumarkt und im Raum Freystadt gab es am Samstag zwei Wildunfälle. Menschen wurden nicht verletzt; ein Reh und ein Hase starben. (Mehr)

umweltNeuer Umweltkalender

17.12.17 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler zollte bei der Vorstellung des neuen Umweltkalender den „Machern“ der Broschüre hohes Lob. (Mehr)

polizeiJunge Frau verletzt

17.12.17 NEUMARKT. Im Kreisverkehr vor dem Landratsamt wurde eine junge Autofahrerin verletzt, weil ein anderer Fahranfänger die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

politikCSU feiert Weihnachten

17.12.17 NEUMARKT. Am Sonntag findet die Weihnachtsfeier des Neumarkter CSU-Stadtverbandes statt. Begonnen wird mit einem Gottesdienst im Münster. (Mehr)

polizeiRotlicht mißachtet

17.12.17 NEUMARKT. Ein 78jähriger BMW-Fahrer mißachtete bei der Einfahrt in den Münchner Ring das Rotlicht der Ampel. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmFünfter Ast wächst

16.12.17 NEUMARKT. In Pölling beginnen die Vorarbeiten zur Errichtung eines fünften Astes am Kreisverkehr. In den nächsten Tagen starten Rodungsarbeiten. (Mehr)

leuteNeues Personalkonzept

16.12.17 NEUMARKT. Der Bürgermeister kündigte bei der Personalversammlung der Gemeinde Berg "erhebliche Veränderungen" an. Außerdem wurden Mitarbeiter geehrt. (Mehr)

kultur"Visuelles und klangliches Erlebnis"

16.12.17 NEUMARKT. Gesprochene und gespielte Poesie, bewegte und zerlegte Visionen auf zwei E-Bässen gibt es am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

leute„Teil des Unternehmens“

15.12.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica trauert um Dr. Hans-Oskar Popp, der am Freitag im Alter von 93 Jahren verstorben ist. (Mehr)

polizeiMillionen verzockt

15.12.17 
NEUMARKT. Der größte geklärte Rauschgiftfall in der Geschichte des Bayerischen Landeskriminalamts hat tatsächlich in Neumarkt seinen Anfang genommen. (Mehr)

polizeiRabiate Einbrecher

15.12.17 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher verursachten am Freitag in den frühen Morgenstunden an einem Tankstellengebäude in Freystadt hohen Sachschaden.  (Mehr)

politikImmer mehr Teilzeit-Stellen

15.12.17 
NEUMARKT. Sind die Arbeitslosenzahlen im Landkreis gar nicht so rosig ? 12.400 Menschen im Landkreis Neumarkt haben nur eine Teilzeit-Stelle. (Mehr)

tiereEulen gestohlen

15.12.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb entwendete aus mehreren Volieren in Großalfalterbach vier lebende Eulen im Wert von rund 2000 Euro. (Mehr)

polizeiGegen Bahnunterführung geprallt

15.12.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer prallte am Donnerstag mit seinem Wagen auf eisglatter Fahrbahn in Batzhausen gegen die Bahnunterführung. (Mehr)

politikBezirkshaushalt verabschiedet

15.12.17 NEUMARKT. Mit den Stimmen aller Mitglieder verabschiedete am Donnerstag der Bezirkstag der Oberpfalz einen 439,5-Millionen-Euro-Haushalt.  (Mehr)

polizeiReh-Skulptur geklaut

15.12.17 NEUMARKT. Eine 30 Kilo schwere Reh-Figur aus Holz wurde bereits vor zwei Wochen aus einem Treppenabgang vor einem Einkaufszentrum geklaut. (Mehr)

gesundAmbulanz besucht

15.12.17 NEUMARKT. Die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft hielt ihre Mitgliederversammlung in der Psychiatrische Institutsambulanz am Klinikum Parsberg ab. (Mehr)

polizeiLose Nüsse gestohlen

15.12.17 NEUMARKT. Ein 72jähriger Mann steckte sich in einem Verbrauchermarkt in Lauterhofen lose Walnüsse in die Tasche - und wollte so durch die Kasse. (Mehr)

sportLetztes Spiel des Jahres

15.12.17 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt spielen am Samstag im letzten Spiel des Jahres im Willibald-Gluck-Gymnasium gegen den TSV Zirndorf. (Mehr)

polizeiGegen Verkehrsschild

15.12.17 NEUMARKT. Eine Fahranfängerin verletzte sich bei Töging, als ihr Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrsschild prallte. (Mehr)

leuteAusgezeichnete Pflegerin

14.12.17 NEUMARKT. Magdalena Dabrowska erhielt am Klinikum eine Auszeichnung für ihren hervorragenden Abschluss an der Berufsfachschule für Krankenpflege. (Mehr)

nm38.000 Christbäume im Landkreis

14.12.17 
NEUMARKT. Nicht nur Naturschützer raten zur Abwägung beim Kauf eines Christbaums: auch die Forst-Gewerkschaft empfiehlt ihren "Baum-Check". (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

14.12.17 NEUMARKT. Eine 23jährige Autofahrerin wurde am Mittwochabend auf der B299 im Raum Berching beim Zusammenstoß zweier Autos verletzt. (Mehr)

kircheRätselhafte Madonna

14.12.17 NEUMARKT. Eine Madonnenfigur in der Pfarrkirche St. Peter in Kastl wurde im Bistum Eichstätt zum "Kunstwerk des Monats Dezember" ausgewählt. (Mehr)

polizeiDoppelter Boden

14.12.17 NEUMARKT. Gut vorbereitet und doch erwischt: ein Ladendieb hatte seine Beute in einer Tasche mit aufwendigem doppelten Boden verstaut. (Mehr)

kulturViele Weihnachtslieder

14.12.17 NEUMARKT. Wieder einmal konnte der Gospelchor „Gospel Feeling“ aus dem G6 unter der Leitung von Gabriele Müller bei einem Weihnachtskonzert mitreißen. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

14.12.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Autobahn-Ausfahrt Alfeld entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

sport„Englische Woche“ bei Eagles

14.12.17 NEUMARKT. Für den Neumarkter Eishockeyverein Eagles stehen vier Spiele innerhalb von fünf Tagen auf dem Programm - eine echte „Englische Woche“. (Mehr)

polizeiSofa in Flammen

14.12.17 NEUMARKT. Glück im Unglück für einen jungen Raucher: plötzlich stand das Sofa in Flammen, auf dem er lag. Der junge Mann blieb unverletzt. (Mehr)

gericht Über drei Jahre Gefängnis

13.12.17 NEUMARKT. Die hinterhältige Radler-Falle in Berching wurde am Mittwoch vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth mit drei Jahren und drei Monaten Haft gesühnt. (Mehr)

leuteRätsel wurde gelöst

13.12.17 NEUMARKT. Das traditionelle Weihnachtsrätsel stand auch heuer wieder im Mittelpunkt bei der Weihnachtsfeier der Neumarkter Sternwarte. (Mehr)

nmDie Meinung gesagt

13.12.17 
NEUMARKT. Ihre Vorstellungen haben rund 150 Kinder und Jugendliche bei einer Kinder- und Jugendkonferenz in Neumarkt vorgebracht. (Mehr)

kulturAusstellung in Schweinfurt

13.12.17 NEUMARKT. Florian Köhler und der Neumarkter Lothar Fischer werden mit einer Ausstellung in der Kunsthalle Schweinfurt gewürdigt. (Mehr)

nmNeuer „Blickpunkt“

13.12.17 NEUMARKT. Der neue „Blickpunkt“ ist als Terminübersicht mit allen Veranstaltungen Im Bürgerhaus zwischen Januar und März 2018 erschienen. (Mehr)

polizeiBetrunken zur Polizei

13.12.17 NEUMARKT. Ein 43jähriger Autofahrer wollte einen Wildunfall melden - und fuhr deshalb betrunken mit dem Auto zur Polizei. (Mehr)

politik"Viel erreicht"

13.12.17 NEUMARKT. Kreisvorsitzender Alois Karl und Fraktionsvorsitzender Alois Scherer ließen bei einer CSU-Adventfeier das letzte Jahr Revue passieren. (Mehr)

polizeiEn gros geklaut

13.12.17 NEUMARKT. Elektronische Spielgeräte im Wert von 560 Euro wollte am Dienstag ein junger Amberger in einem Neumarkter Elektromarkt klauen. (Mehr)

nmEinstimmung auf "staade Zeit"

13.12.17 NEUMARKT. Das Duo Doppelherz will einen Tag vor dem Heiligen Abend in der Kirche St. Willibald in Woffenbach zu einer besinnlichen Stunde einladen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang