polizeiRadlerin angefahren

30.03.18 NEUMARKT. Am Evangelienstein in Neumarkt wurde am Donnerstag eine 37jährige Radfahrerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

kulturOsterkonzert in Berching

30.03.18 NEUMARKT. Gemeinsam mit dem Musikverein Mühlhausen-Sulzbürg veranstaltet die Bolivienhilfe am Ostermontag das Osterkonzert in Berching. (Mehr)

kircheFüße gewaschen

30.03.18 
NEUMARKT. Unter den zehn Personen aus allen Regionen des Bistums, denen der Bischof traditionell die Füße wusch, war auch ein Gast aus Berching. (Mehr)

wirtschaftSehr gute Noten erzielt

29.03.18 NEUMARKT. Insgesamt 28 junge Nachwuchskräfte erhielten im Innovationszentrum der Firmengruppe Max Bögl ihre Abschlusszeugnisse überreicht. (Mehr)

wirtschaftZwei Prozent arbeitslos

29.03.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im März auf zwei Prozent gesunken und liegt damit auch unter dem März-Wert des Vorjahres. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

29.03.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Wappersdorf und in Möning wurden am Mittwoch zwei Frauen und ein Mann verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

gesund"Parkinson und Psyche"

29.03.18 NEUMARKT. Der Chefarzt der Neurologie am Neumarkter Klinikum informiert bei einem Vortrag mit anschließendem Gespräch über "Parkinson und Psyche". (Mehr)

polizeiTeures "Driften"

29.03.18 NEUMARKT. Als Rennfahrer versuchte sich in der Nacht zum Donnerstag in Neumarkt ein Fahranfänger - und hat jetzt jede Menge Ärger am Hals. (Mehr)

verkehrKanalweg gesperrt

29.03.18 NEUMARKT. Wegen der Erstellung eines Wasserhausanschlusses wird der Kanalweg am 5. April von 7 bis 18 Uhr in einem Teilstück gesperrt.  (Mehr)

polizeiScheiben eingeschlagen

29.03.18 NEUMARKT. Mit einem Hammer wurden zwei Fensterscheiben der Schule in Berg eingeschlagen. Jetzt sucht die Polizei nach dem nächtlichen Vandalen. (Mehr)

nmTipps fürs Radl

29.03.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Projektreihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ erzählte ein Fahrrad-Fachmann im Bürgerhaus viel Wissenswertes über das Radl. (Mehr)

verkehrAlle Züge standen

28.03.18 NEUMARKT. Am frühen Mittwochabend war rund um den Neumarkter Bahnhof der Zugverkehr kurzzeitig komplett eingestellt. Grund: "Kinder im Gleis". (Mehr)

umweltWieder gratis ins Kino

28.03.18 NEUMARKT. Im April gibt es im Rialto-Kino wieder einen Film aus der Reihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ - diesmal wird „The Human Scale“ vorgeführt. (Mehr)

nmNeue Jugendleiter

28.03.18 
NEUMARKT. Die Ferienpassfahrten im Landkreis Neumarkt werden auch heuer wieder durchgeführt, hieß es bei einem Treffen der Organisatoren. (Mehr)

politikSPD-Senioren wählten

28.03.18 NEUMARKT. Die Arbeitsgemeinschaft "60 +" in der SPD hat ihren Kreisvorstand weitgehend bestätigt. Lydia Losehand bleibt die Vorsitzende. (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

28.03.18 NEUMARKT. Wegen der bevorstehenden Kar- und Ostertage kommt es in Neumarkt und im Landkreis zu einigen geänderten Öffnungszeiten. (Mehr)

polizeiBei Überschlag verletzt

28.03.18 NEUMARKT. Beim Überschlag seines Autos bei Berching wurde am Dienstag ein Fahranfänger verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

politikGemeinsame Sitzung

28.03.18 NEUMARKT. Zur Jahreshauptversammlung hatten die beiden Neumarkter CSU-Ortsverbände Hasenheide und Neumarkt-Süden ihre Mitglieder eingeladen. (Mehr)

kultur"K3" mit Jazzkonzert

28.03.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Kulturverein "K3" setzt seine Veranstaltungsreihe mit einem Jazz-Konzert und dem „Felix M. Valentin-Trio“ fort. (Mehr)

polizeiIn Knast gewandert

28.03.18 NEUMARKT. Über ein halbes Jahr muß ein Mann in den Knast, der in Neumarkt von der Polizei kontrolliert wurde und gegen den ein Haftbefehl vorlag. (Mehr)

wirtschaftMitarbeiter geehrt

28.03.18 NEUMARKT. Jubilare und Rentner der Firma Pfleiderer am Standort Neumarkt trafen sich zu einem Ehrenabend. Viele Mitarbeiter wurden ausgezeichnet.  (Mehr)

polizeiZeuge gesucht

28.03.18 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Zeugen, der am Dienstag-Mittag in der Dreichlinger Straße in Neumarkt eine Unfallflucht beobachtet hat. (Mehr)

verkehrStörungen an Bahnstrecke

27.03.18 NEUMARKT. Wegen Störungen bei Postbauer-Heng kam es den ganzen Dienstagabend hindurch zu Verzögerungen auf der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg. (Mehr)

leuteMädchen töpferten

27.03.18 NEUMARKT. Die Teilnehmerinnen des Mädchens-Treffs im Neumarkter Jugendzentrum G6 durften töpfern - und ihr Kunstwerk mit nach Hause nehmen. (Mehr)

polizeiMit Vollgas geflüchtet

27.03.18 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer versuchte mit überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei zu flüchten - er hatte keinen Führerschein. (Mehr)

politik"Kunstpause" kritisiert

27.03.18 
NEUMARKT. Kunstpause beim Kunstrasen ? Die CSU-Stadtratsfraktion beklagt, daß der OB ein wichtiges Thema "hinten runterfallen" läßt. (Mehr)

polizeiMini-Bagger geklaut

27.03.18 NEUMARKT. Unbekannte haben auf einem Parkplatz bei Deining von einem Anhänger einen Minibagger geklaut. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

politik"Endlich Baubeginn"

27.03.18 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband Pölling freut man sich über den Bau des kreuzungsfreien Übergangs für Fußgänger und Radfahrer über den Äußeren Ring.  (Mehr)

polizeiLehrling ausgetrickst

27.03.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Trickdieb hat eine junge Auszubildende an der Kasse eine Supermarkts ausgetrickst und 200 Euro erbeutet. (Mehr)

sport20:0-Traumbilanz

27.03.18 NEUMARKT. Obwohl die Meisterschaft für die zweite TT-Mannschaft in Deining schon vor zwei Spielen feststand, gab es noch einmal eine überzeugende Leistung.  (Mehr)

polizei10.000 Euro Sachschaden

27.03.18 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos unmittelbar vor der Neumarkter Autobahnauffahrt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmHerz-loser Stadtpark

26.03.18 NEUMARKT. Die Stadt hat offenbar kleine Holz-Herzchen des Bundes Naturschutz aus dem Stadtpark entfernen lassen - wegen "illegaler Plakatierung". (Mehr)

nmJüdische Vergangenheit

26.03.18 NEUMARKT. Die "Sonntagsführung für jedermann" führt am Ostersonntag zu historischen Stätten jüdischer Vergangenheit in der Stadt Neumarkt an.  (Mehr)

nmFeuerwehr feiert Jubiläum

26.03.18 
NEUMARKT. Die Feuerwehr im Neumarkter Stadtteil Holzheim wurde im letzten Jahr 15 Mal alarmiert, hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

polizeiFeuerlöscher geklaut

26.03.18 NEUMARKT. Polizisten überraschten einen jungen Mann, der gerade einen in einer Neumarkter Disko geklauten Feuerlöscher ausprobieren wollte. (Mehr)

politikAusbaubeiträge und Verkehr

26.03.18 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU Neumarkt-Stadtosten wurde über das Dauerthema Verkehr und die allgemeine Stadtentwicklung diskutiert. (Mehr)

polizeiEhemann gab Deckung

26.03.18 NEUMARKT. In einem Supermarkt wurde ein Ehepaar erwischt, das Kosmetik im Wert von knapp 30 Euro ohne Bezahlung durch die Kasse schleusen wollte. (Mehr)

umweltNeue Mitglieder gesucht

26.03.18 NEUMARKT. In der Oster-Woche will der Bund Naturschutz am Oberen Markt über seine Projekte in der Kreisgruppe Neumarkt informieren.  (Mehr)

politikHaushalt besprochen

26.03.18 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion besuchte im Rahmen ihren letzten Sitzung ein neu angesiedeltes Unternehmen im Gewerbepark bei Tauernfeld. (Mehr)

polizeiUnfallfahrer flüchten

26.03.18 NEUMARKT. Rund 11.000 Euro Sachschaden entstand am Wochenende bei zwei Parkplatz-Unfällen in Neumarkt - die Unfallverursacher flüchteten jeweils. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang