wirtschaftMitarbeiter ausgezeichnet

21.12.17 NEUMARKT. Karl Fuchs arbeitet seit über 40 Jahren bei "Rail.One" in Neumarkt. Jetzt wurde er zusammen mit anderen Mitarbeitern geehrt. (Mehr)

nmIn Mistelbach vertreten

21.12.17 NEUMARKT. Als besonderen Beitrag der Städtepartnerschaft präsentierte sich die Stadt Neumarkt beim „Schlößl-Adventsmarkt“ in Mistelbach. (Mehr)

kirche"Waldweihnacht" geplant

21.12.17 NEUMARKT. Am ersten Weihnachtsfeiertag veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde in Neumarkt wieder eine "Waldweihnacht" in Deining. (Mehr)

polizeiUngesicherte Ladung

21.12.17 NEUMARKT. Die Polizei setzt die Kontrollen von Lastwagen im Raum Neumarkt fort: zwei Fahrer und ein Disponent wurden zur Kasse gebeten. (Mehr)

politik„In famoser Verfassung“

21.12.17 NEUMARKT. Beim Rück- und Ausblick zur Situation in der Gemeinde Berg sprach Bürgermeister Helmut Himmler von einer „famosen Verfassung“. (Mehr)

nmAuch heuer viele Erfolge

21.12.17 
NEUMARKT. In seinen Weihnachtsgrüßen erinnert Oberbürgermeister Thomas Thumann beispielhaft an einige Hochbauprojekte, die man heuer gestartet habt. (Mehr)

polizeiBeifahrerin schwer verletzt

20.12.17 NEUMARKT. Eine 18jährige Beifahrerin wurde bei einem Unfall bei Buchberg schwer verletzt. Drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. (Mehr)

politikAltersarmut "auf dem Vormarsch"

20.12.17 
NEUMARKT. Die Zahl der Menschen, die im Landkreis Neumarkt neben ihrer Rente auf Grundsicherung angewiesen sind, ist stark gestiegen. (Mehr)

nmMünster wird angestrahlt

20.12.17 NEUMARKT. Der erste Teil der geplanten Beleuchtungsanlage für das Neumarkter Münster St. Johannes wurde jetzt erstmals angeschaltet.  (Mehr)

kircheWieder mehr Kirchensteuer

20.12.17 NEUMARKT. Das Bistum Eichstätt plant für das Haushaltsjahr 2018 mit einem finanziellen Plus. Insgesamt erwartet man einen Überschuss von 8,8 Millionen. (Mehr)

polizeiHinter Gittern

20.12.17 NEUMARKT. Zwei Männer in Neumarkt und bei Mühlhausen wanderten am Dienstag in den Knast, weil gegen sie insgesamt drei Haftbefehle vorlagen. (Mehr)

leuteFriedenslicht gebracht

20.12.17 NEUMARKT. Eine Gruppe der St. Georgs Pfadfinder aus der Pfarrei „Zu Unserer Lieben Frau“ brachte das "Friedenslicht" ins Neumarkter Rathaus. (Mehr)

polizeiUngesicherte Baggerschaufeln

20.12.17 NEUMARKT. Bei umfangreichen Kontrollen im Landkreis stoppte die Polizei etliche Lastwagen. Auf einem waren Baggerschaufeln nicht gesichert. (Mehr)

eiltSchwerer Unfall

20.12.17 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Sengenthal hat es am Mittwoch-Morgen vermutlich mehrere Verletzte gegeben. (Mehr)

verkehrBäume werden gefällt

20.12.17 NEUMARKT. Wegen Baumfällarbeiten wird ein Straßenabschnitt der Kreisstraße NM 41 im Bereich des Neumarkter Stadtteils Stauf gesperrt. (Mehr)

nmGeld für Tierheim

20.12.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben kurz vor Weihnachten wieder mehr als 3000 Euro an den Neumarkter Tierschutzverein gespendet. (Mehr)

polizeiIn Klinik randaliert

20.12.17 NEUMARKT. Ein 38 Jahre alter Mann aus Dietfurt hat in einer Wolfsburger Klinik randaliert und eine Polizeibeamtin verletzt. (Mehr)

leuteVermißter gefunden

19.12.17 NEUMARKT. Ein 93jähriger Mann wurde in Woffenbach vermißt, aber nach einer Suchaktion wohlbehalten in der Nähe seiner Wohnung gefunden. (Mehr)

politikGegen Umgehungsstraße

19.12.17 NEUMARKT. Eine Bürgerinitiative will in Berg das neue Gewerbegebiet und die Umgehungsstraße verhindern - oder zumindest Verbesserungen herbeiführen. (Mehr)

leuteGeld für Registrierung

19.12.17 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt spendet 3500 Euro für eine Registrierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei in Pyrbaum. (Mehr)

onlineFirmen aus der Region gefährdet

19.12.17 
NEUMARKT. Cyber-Kriminalität macht vor der Provinz nicht Halt: das Landeskriminalamt gab Oberpfälzer Unternehmen in Neumarkt Tipps. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

19.12.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen wurden am Montag in Pyrbaum beide Fahrer verletzt.  (Mehr)

polizeiEinbrecher bei Feuerwehr

19.12.17 NEUMARKT. In einem Neumarkter Stadtteil hebelten Einbrecher irgendwann in den letzten Wochen die Eingangstür zum Feuerwehrhaus auf. (Mehr)

politikSchon erste Erfolge

19.12.17 NEUMARKT. Die erst in diesem Jahr gegründete Ortsgruppe der Jusos in Freystadt traf sich zu ihrer ersten Weihnachtsfeier. (Mehr)

polizeiKnast abgewendet

19.12.17 NEUMARKT. Durch einen Griff in den Geldbeutel konnte sich eine 58jährige Frau in Neumarkt in letzter Minute den Weg ins Gefängnis ersparen. (Mehr)

nm"Nicht ausruhen"

19.12.17 NEUMARKT. Der Landkreis war erneut von einer anhaltend guten Konjunktur geprägt, sagte Landrat Willibald Gailler bei der Festsitzung des Keistages. (Mehr)

tiereAffen zogen um

18.12.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Klein-Zoo, der in die Schlagzeilen geraten war, hat jetzt zwölf seiner Affen an eine Affenauffangstation in Wales abgegeben. (Mehr)

leute"Genial" bei Weihnachtsfeier

18.12.17 NEUMARKT. Über 50 Mitglieder des Neumarkter Vereins "Genial" kamen zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier ins Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

politikIm Schnitt 805 Euro Rente

18.12.17 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt beziehen nach Angaben des SPD-Abgeordneten Strobl Frauen im Schnitt etwa 600 Euro weniger Rente als Männer. (Mehr)

polizeiSerien-Betrüger geschnappt

18.12.17 NEUMARKT. Ein Wohnsitzloser hat mit geklauten Kennzeichen monatelang immer wieder Tankbetrug begangen und in Hotels die Zeche geprellt. (Mehr)

nmViel weniger Verkehrstote

18.12.17 
NEUMARKT. Mehr Unfälle, mehr Verletzte: aber die Zahl der Verkehrstoten hat sich in den ersten zehn Monaten im Landkreis mehr als halbiert. (Mehr)

nmNachwuchsmusiker geehrt

18.12.17 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier der Neumarkter Werkvolkkapelle standen musikalische Einlagen der Nachwuchsmusiker und Ehrungen auf dem Programm. (Mehr)

polizeiEigenen Unfall gefilmt

18.12.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer hat den von ihm verursachten Auffahrunfall in Neumarkt mit einer "Dash-Cam" selbst gefilmt. (Mehr)

sportKein Weihnachtsgeschenk

18.12.17 NEUMARKT. Beim letzten Heimspiel des Jahres gegen Zirndorf reichte es nicht für den erwünschten ersten Sieg für die Volleyballer des ASV Neumarkt. (Mehr)

polizeiHinterreifen geklaut

18.12.17 NEUMARKT. Unbekannte montierten am Wochenende von einem vor einer Kirche geparkten Auto den rechten Hinterreifen ab und nahmen ihn mit. (Mehr)

kulturNur wenig Zuschauer

18.12.17 NEUMARKT. Mayster & Riessig - Lutz J. Mays und Wolfgang Riess - debütierten auf der Kneipenbühne in Oberweiling vor kleinem Publikum. (Mehr)

polizeiDiebin schlief ein

18.12.17 NEUMARKT. Eine Ladendiebin machte es in Neumarkt dem Personal einfach: sie schlief mitsamt ihrer Beute in der Umkleidekabine ein. (Mehr)

leuteSchüler beim Bürgermeister

17.12.17 NEUMARKT. Die drei vierten Klassen der Schwarzachtal-Schule und der Chunradus-Grundschule Sindlbach besuchten das Rathaus in Berg. (Mehr)

politik"Ausbaubeiträge abschaffen"

17.12.17 NEUMARKT. Auch einige Neumarkter Delegierte waren unter den 400 Teilnehmern der Landesversammlung der Freien Wähler im Landkreis Freising. (Mehr)

polizeiKind (6) angefahren

17.12.17 NEUMARKT. In der Bahnhofstraße in Mühlhausen wurde ein sechsjähriges Kind von einem Kleintransporter angefahren und verletzt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang