sportWieder Oberpfalz-Derby

04.02.17 NEUMARKT. Nach dem Oberpfalz-Derby ist vor dem Oberpfalz-Derby: die Neumarkter Basketballer müssen am Samstag zur DJK Neustadt/Waldnaab reisen. (Mehr)

verkehrMonatelange Behinderungen

03.02.17 NEUMARKT. Erhebliche Verkehrsbehinderungen sind vorprogrammiert: ab Montag kommt es wegen Brücken-Arbeiten zu Fahrbahnsperrungen auf der Autobahn. (Mehr)

polizeiWer zuletzt lacht...

03.02.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer flüchtete mit hohem Tempo vor einer Polizeikontrolle - und wollte dabei auch noch die Polizisten verspotten. (Mehr)

leute"Sternsinger" auf Sternwarte

03.02.17 NEUMARKT. 21 Sternsinger der Kirchengemeinde Pyrbaum besuchten mit sechs erwachsenen Begleitern die Neumarkter Sternwarte und durften Sterne gucken. (Mehr)

politikJunge Union wird 70

03.02.17 NEUMARKT. Auch junge Leute können hohe Geburtstage feiern: die Junge Union startet mit einem Vortrag in ihr 70jähriges Jubiläumsjahr. (Mehr)

umweltThema: Ausgleichsflächen

03.02.17 NEUMARKT. Umweltschützer im Landkreis Neumarkt diskutierten bei einer Veranstaltung über Erfolge und Herausforderungen beim Thema Ausgleichsflächen. (Mehr)

nmJährlich 30.000 Euro Zuschuß

03.02.17 
NEUMARKT. Die Förderung des Neumarkter Bürgerhauses ist für vier weitere Jahre gesichert: ein Bundesprogramm macht jährlich 30.000 Euro locker. (Mehr)

politikThema: Straßenverkehr

03.02.17 NEUMARKT. Am Montag findet das erste Bürgergespräch der UPW Neumarkt im Jahr 2017 statt.Stadtrat Jakob Bierschneider spricht über Verkehrsthemen. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

03.02.17 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Donnerstag beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet. Verletzt wurde niemand.  (Mehr)

kircheZum Kirchentag

03.02.17 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend organisiert von Neumarkt aus einen Reisebus zum 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Berlin. (Mehr)

polizeiMassive Türen

03.02.17 NEUMARKT. An der guten Qualität der "Kunststofftüren mit Stahlkern" scheiterte nach Angaben der Polizei ein Einbrecher in Velburg. (Mehr)

wirtschaftStammtisch bei Petry

03.02.17 NEUMARKT. Der Neumarkter "Unternehmerstammtisch Biodiversität" traf sich zu seinem Winterstammtisch bei der Firma Petry AG in Neumarkt. (Mehr)

polizeiZigaretten geschmuggelt

03.02.17 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Oberölsbach entdeckten Zöllner in einem Kleinbus aus Osteuropa 30.000 unversteuerte Zigaretten. (Mehr)

politik"Finger weg von Drogen"

02.02.17 NEUMARKT. Zu einer Fragestunde machte der Ganztagesklasse der Mittelschule Berching den Besuch bei MdB Alois Karl in Berlin.  (Mehr)

umwelt"Vernetzung wichtig"

02.02.17 
NEUMARKT. Rund 50 Vertreter aus der vor allem mittelfränkisch geprägten Metropolregion trafen sich jetzt im Neumarkter Rathaussaal. (Mehr)

kircheGedanken zu Mariä Lichtmess

02.02.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Fest Mariä Lichtmess. (Mehr)

polizeiPolizist verletzt

02.02.17 NEUMARKT. Bei einer Polizei-Kontrolle wehrte sich ein Mann, der Drogen in der Hand versteckt hielt. Ein Polizeibeamter wurde verletzt. (Mehr)

tippsKundenbüro geschlossen

02.02.17 NEUMARKT. Beim Jobcenter des Landkreises Neumarkt ist am nächsten Montag nur ein eingeschränkter Dienstbetrieb möglich, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

polizeiGraffiti und Gras

02.02.17 NEUMARKT. Bei den Ermittlungen gegen einen Graffiti-Schmierer fanden die Polizisten Drogen in der Wohnung des 29jährigen Mannes. (Mehr)

kulturAusstellung wird verlängert

02.02.17 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer verlängert wegen großem Interesse die Sonderausstellung "Wir sind, was wir sammeln" bis zum 19. Februar. (Mehr)

polizeiFalsche Scheinwerfer

02.02.17 NEUMARKT. Bei einer Verkehrskontrolle stoppten Polizisten in Neumarkt einen Autofahrer, der verbotene LED-Leuchtmittel in sein Auto eingebaut hatte. (Mehr)

kircheIkonostase wird eingeweiht

02.02.17 NEUMARKT. Die Einweihung der neuen Ikonostase in der Ikonenausstellung der Benediktinerabtei Plankstetten findet am Freitag statt. (Mehr)

nmWieder Offene Bühne

02.02.17 NEUMARKT. Am Samstag ab 20 Uhr treten im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Offene Bühne" wieder Musiker im Neumarkter Jugendzentrum G6 auf.  (Mehr)

nmNeue Schulleiter

01.02.17 NEUMARKT. Große Veränderungen gab es in den Schulleitungen der Grund- und Mittelschulen: jetzt wurden neue Rektoren und Konrektoren ernannt. (Mehr)

verkehrBlitze in der Badstraße

01.02.17 NEUMARKT. Am Dienstag wurde in der Badstraße in Neumarkt eifrig geblitzt: 49 Fahrer waren zu schnell, aber keinem droht ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiTerrorverdächtiger verhaftet

01.02.17 NEUMARKT. Die Polizei hat einen Steinwurf weit von der Landkreis-Grenze einen möglicherweise hochgefährlichen Terrorverdächtigen verhaftet. (Mehr)

leutePosthum ausgezeichnet

01.02.17 
NEUMARKT. Die Neumarkter Rotkreuz-Bereitschaft ehrte beim Jahresabschluss treue Mitglieder: posthum wurde dabei Alt-OB Kurt Romstöck ausgezeichnet. (Mehr)

politikInnenminister zu Gast

01.02.17 NEUMARKT. Beim gemeinsamen Neujahrsempfang des CSU-Stadt- und -Kreisverbandes ist heuer der bayerische Innenminister Joachim Herrmann zu Gast. (Mehr)

polizeiEx-Freundin mußte flüchten

01.02.17 NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann kletterte auf den Balkon seiner Ex-Freundin und schrie herum. Die Frau flüchtete zu ihrer Nachbarin. (Mehr)

tippsAsche richtig entsorgen

01.02.17 NEUMARKT. Wohin mit der Asche aus Kachelöfen und offenen Kaminen ? Das Neumarkter Landratamt hat auf die oft gestellte Frage eine Antwort. (Mehr)

polizeiPapa im Knast

01.02.17 NEUMARKT. 10.577 Euro hat ein 25jähriger Mann derzeit bei den Unterhaltszahlungen für sein Kind noch offen. Er sitzt im Knast. (Mehr)

nmNoch Plätze frei

01.02.17 NEUMARKT. Clowns und Spiele: für die nächsten beiden Kindernachmittage im Februar im Jugendzentrum G6 sind noch Plätze frei.  (Mehr)

polizeiDiesel abgezapft

01.02.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher hat in einer Maschinenhalle in Lauterhofen Diesel im Wert von rund 50 Euro abgezapft und geklaut. (Mehr)

verkehrBäume werden gefällt

01.02.17 NEUMARKT. Auf der Bundesstraße 8 östlich von Postbauer-Heng werden am Donnerstag und Freitag Fäll- und Schnittmaßnahmen an Bäumen durchgeführt (Mehr)

kultur„Das Malspiel“

01.02.17 NEUMARKT. Am Donnerstag veranstaltet das Neumarkter Jugendzentrum G6 einen Vortrag „Das Malspiel – Bewertungsfreies Malen im geschützten Raum“. (Mehr)

verkehrSperrung erforderlich

01.02.17 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße 2240 südlich der „Obi-Kreuzung“ in Neumarkt werden am Donnerstag und Freitag dringende Baumfällarbeiten durchgeführt. (Mehr)

leuteHervorragende Leistung

01.02.17 NEUMARKT. Für ihren hervorragenden Abschluss an der Berufsfachschule für Krankenpflege wurden im Klinikum zwei junge Leute ausgezeichnet. (Mehr)

sportSchritt zum Klassenerhalt

01.02.17 NEUMARKT. Mit einer ganz starken Defensivleistung holten die Regionalliga-Korbjäger aus Neumarkt den ersten Oberpfälzer Derbysieg dieser Saison. (Mehr)

wirtschaft„Risiken und Kosten“

31.01.17 NEUMARKT. Das Landratsamt veranstaltet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zur IT-Sicherheit einen Themenabend „Risiken und Kosten im Griff“. (Mehr)

tiereFeldsperling siegte

31.01.17 
NEUMARKT. Der Feldsperling hat seinen städtischen Verwandten, den Hausspatz, bei den Wintervögeln im Landkreis als Spitzenreiter abgelöst. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang