schulePreis knapp verfehlt

25.10.17 NEUMARKT. Die Grundschule Woffenbach hat den bezirksweiten Innovationspreis "Innere Schulentwicklung & Schulqualität" knapp verfehlt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

25.10.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden am Dienstagabend in der Regensburger Straße in Neumarkt drei Menschen verletzt. (Mehr)

verkehrWeinberger Straße gesperrt

25.10.17 NEUMARKT. Wegen Kanalverlegearbeiten wird die Weinberger Straße in Neumarkt vom 13.November bis voraussichtlich 15.Dezember gesperrt. (Mehr)

polizeiKettensägen erbeutet

25.10.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in der Nacht auf Dienstag in einer Werkstatthalle in Lauterhofen zwei Kettensägen. (Mehr)

kultur"Beija Flor" im Kish

25.10.17 NEUMARKT. Die Gruppe "Beija Flor" spielt am 3. November im Kish in Postbauer-Heng Lieder aus Brasilien und anderen Musikrichtungen Südamerikas. (Mehr)

polizeiBetonmischer gegen Haus

25.10.17 NEUMARKT. Ein schwerer Betonmischer-Lastwagen prallte am Dienstag in Velburg gegen eine Hausmauer - und fuhr anschließend einfach weiter. (Mehr)

tippsZulassungsstelle geschlossen

25.10.17 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche ist die Parsberger Außenstelle der Zulassungsbehörde wegen umfangreicher Baumaßnahmen geschlossen. (Mehr)

polizeiSchranke abgerissen

25.10.17 NEUMARKT. Die Zufahrtsschranke zu einem Park in Parsberg wurde in der Nacht zum Mittwoch aus ihrer Verankerung gerissen. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

politikMedaille überreicht

24.10.17 NEUMARKT. Richard Götz aus Thann wurde von Regierungspräsident Axel Bartelt mit der kommunalen Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. (Mehr)

gesundBauarbeiter im Diesel-Dunst

24.10.17 
NEUMARKT. Viele der 3650 Bauarbeiter im Landkreis Neumarkt stehen täglich in nicht ungefährlichem Diesel-Dunst, warnt die Bau-Gewerkschaft. (Mehr)

leuteHalloweenparty für Kids

24.10.17 NEUMARKT. Für alle feierlaunigen Teenager von zwölf bis 15 Jahre steigt am Freitag von 18 bis 22 Uhr eine Halloweenparty im Jugendzentrum G6. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

24.10.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Montag zwei Autofahrer und ein junger Moped-Fahrer verletzt. (Mehr)

nmBeirat konstituiert sich

24.10.17 NEUMARKT. Die Vorstandschaft des Beirates für Menschen mit Behinderung hat sich konstituiert und zu seiner ersten Sitzung getroffen. (Mehr)

kultur"Feuer und Erde"

24.10.17 NEUMARKT. Melanie Köhler und Karin Röser zeigen in ihrer zweiten gemeinsamen Werkschau in den Sälen der Residenz in Neumarkt neue Arbeiten. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

24.10.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Lauterhofen entstand am Montag-Mittag hoher Sachaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

verkehrOrtsdurchfahrt wieder frei

24.10.17 NEUMARKT. Die Ortsdurchfahrt Forchheim ist ab sofort wieder befahrbar. Die Fahrbahn wurde dort auf einer Länge von 500 Metern erneuert. (Mehr)

leuteZwei neue Piloten

23.10.17 NEUMARKT. Die Segelflieger vom Ottenberg haben zwei neue Piloten mit der Lizenz für Motorsegler: jetzt stand die praktische Prüfung an. (Mehr)

tippsGefahren im Herbst

23.10.17 
NEUMARKT. Der Herbst hat Einzug gehalten und damit auch laubbedeckte Straßen, Nebel und nasse Fahrbahnen. Die Polizei warnt vor den Gefahren. (Mehr)

leuteHerbstball feiert Jubiläum

23.10.17 NEUMARKT. Am 4. November findet in Neumarkt zum vierzigsten Male in Folge der Herbstball der TSA in den Räumen von Blau-Silber statt. (Mehr)

polizeiLaterne gerammt

23.10.17 NEUMARKT. Ein junger BMW krachte beim Abbiegen in die Nürnberger Straße gegen einen Laternenmasten und richtete damit erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

umweltBerichte aus "Klima-Partnerstädten"

23.10.17 NEUMARKT. Im November findet im Bürgerhaus die dritte Bürgerkonferenz mit den beiden Themen "Klimaschutz" und "Entwicklungszusammenarbeit" statt. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheitert

23.10.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher wurde offenbar gestört, als er in den Wintergarten eine Einfamilienhauses in Neumarkt eindringen wollte. (Mehr)

nmOB angezeigt

23.10.17 NEUMARKT. Statt Rechtsaufsicht diesmal Strafanzeige: die zwei Flitz-Stadträte haben Oberbürgermeister Thomas Thumann angezeigt. (Mehr)

sportNeuwahlen beim BLSV-Kreistag

23.10.17 NEUMARKT. Am Samstag, 18.November, findet um 9 Uhr ein ordentlicher Kreistag des BLSV-Kreises im Sitzungssaal des Neumarkter Landratsamtes statt. (Mehr)

polizeiDrogen am Spielplatz

23.10.17 NEUMARKT. Auf einem Spielplatz im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wurden zwei junge Leute mit Ecstasy und Cannabis-Anhaftungen erwischt. (Mehr)

wirtschaftBestnoten erzielt

23.10.17 NEUMARKT. Die IHK ehrte die 73 besten Absolventen einer Aus- und Weiterbildung in der Region - darunter sechs aus dem Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

kulturCharme und Virtuosität

22.10.17 NEUMARKT. Sigi Finkel bgeisterte sein Publikum in der Oberweilinger Kneipenbühne mit Charme, Virtuosität und sympathischer Bescheidenheit. (Mehr)

verkehrVerspätungen bei S-Bahn

22.10.17 NEUMARKT. Auf der S-Bahn-Linie zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Sonntag-Mittag wegen einer technischen Störung an einem Signal zu Verzögerungen. (Mehr)

wirtschaftBionorica feiert in Moskau

22.10.17 
NEUMARKT. Die Firma Bionorica ist eines der wenigen internationalen Neumarkter Unternehmen - jetzt feierte man 20jähriges Jubiläum in Rußland. (Mehr)

polizeiWerkzeug erbeutet

22.10.17 NEUMARKT. Bei zwei Baustellen-Einbrüchen im Raum Seubersdorf erbeuteten in der Nacht zum Samstag die Täter Werkzeug im Wert von weit über 4000 Euro. (Mehr)

kulturWieder Sonder-Führungen

22.10.17 NEUMARKT. Die Stadt bietet im November erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. Erstmals gibt es auch eine Führung für Demenz-Kranke. (Mehr)

polizeiZu viel gefragt...

22.10.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer nervte die Polizisten bei einer Radarfalle mit der Frage, ob er zu schnell war. Das war er tatsächlich nicht - aber betrunken. (Mehr)

umweltPreisgekrönter Film

22.10.17 NEUMARKT. Einen besonderen Film zeigt der Bund Naturschutz zusammen mit der Gruppe Zivilcourage am Dienstag um 19.30 Uhr im Gasthaus Plitvice. (Mehr)

polizeiGleichzeitig überholt

22.10.17 NEUMARKT. Bei Höhenberg im Tal setzten zwei Autos gleichzeitig zum Überholen an - und es entstand Sachschaden an drei Autos. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteGrüße überbracht

22.10.17 NEUMARKT. In Neumarkts Partnerstadt Mistelbach in Niederösterreich fand ein Festakt zum 40jährigen Bestehen der Betriebssportgemeinschaft statt.  (Mehr)

kulturHandeln ist erlaubt

21.10.17 NEUMARKT. Zum Tag der Bibliotheken am Dienstag startet die Stadtbibliothek Neumarkt mit ihrem diesjährigen Herbst-Bücherflohmarkt. (Mehr)

polizeiStundenlange Staus

21.10.17 NEUMARKT. Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn wurden in der Nacht zum Samstag zwei Menschen verletzt. Es gab lange Stauungen. (Mehr)

leuteNeue Gruppe geplant

21.10.17 NEUMARKT. Die Pfadfinder der Siedlung Taizé in Woffenbach eröffnen eine neue Gruppe für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren. (Mehr)

polizeiAuf Gaspedal gerutscht

21.10.17 NEUMARKT. Eine Fußgängerin wurde in Dietfurt verletzt, weil eine 69jährige Autofahrerin beim Ausparken vom Brems- auf das Gaspedal rutschte. (Mehr)

schuleBeste Sammler geehrt

21.10.17 NEUMARKT. Mit den erfolgreichsten Sammlern für die Schullandheime in der Oberpfalz wurden auch zwei Neumarkter Schulen ausgezeichnet. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang