politikErdogan statt Neumarkt

25.09.18 NEUMARKT. MdB Cem Özdemir hat seinen für Montag geplanten Besuch in Neumarkt abgesagt. Er werde wegen des Besuchs von Erdogan "in Berlin gebraucht". (Mehr)

umwelt"Birdwatch" im Landkreis

25.09.18 
NEUMARKT. Schon eine Woche vor dem europaweiten "Birdwatch" veranstaltet die Naturschutzjugend im LBV im Landkreis eine Vogelbeobachtung. (Mehr)

polizeiNotlandung bei Lauterhofen

25.09.18 NEUMARKT. Bei einer spektakulären Notlandung eines Segelflugzeugs im Raum Lauterhofen wurde am letzten Samstag ein Fluglehrer verletzt. (Mehr)

verkehrBlitze in Neumarkt

25.09.18 NEUMARKT. In der Pelchenhofener Straße wurde am Montag-Vormittag das Tempo von 405 Fahrzeugen gemessen. 35 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

politik„Nicht nachvollziehbar“

25.09.18 NEUMARKT. „Nicht nachvollziehbar und beschämend“ nannten UPW-Stadträte das Vorgehen von Flitz, den kompletten Stadtrat zu verklagen. (Mehr)

polizeiFeuerwehrhaus gerammt

25.09.18 NEUMARKT. In Lauterhofen hat ein betrunkener Autofahrer mit seinem Wagen das Feuerwehrhaus gerammt. In Neumarkt stießen zwei Autos zusammen. (Mehr)

verkehrKlostergasse gesperrt

25.09.18 NEUMARKT. Ab Mittwoch bis voraussichtlich 2. Oktober ist die Klostergasse im Bereich der Fußgängerzone zwischen Gerichtsgasse und Kastengasse gesperrt. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Wirtshaus

25.09.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete am Sonntag-Nachmittag in einer Gaststätte in Neumarkt aus einer Geldkassette einige hundert Euro Bargeld. (Mehr)

umweltEngagement ausgezeichnet

25.09.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wurde im Rahmen einer Konferenz in Berlin für ihr "Engagement im Klimaschutz" mit einer Plakette ausgezeichnet. (Mehr)

politikMehr Parkplätze im Stadtkern

25.09.18 NEUMARKT. Weitere Parkplätze im Stadtkern: die UPW war angetan von der Planung zur Tiefgarage im Bereich des Residenzplatzes. (Mehr)

verkehrZüge fahren wieder

24.09.18 NEUMARKT. Der Bahnverkehr von Neumarkt in Richtung Nürnberg und in Richtung Regensburg läuft am Montag-Nachmittag wieder weitgehend normal. (Mehr)

nmPer Stadtbus zum Jubiläum

24.09.18 NEUMARKT. Mit dem Linienbus zur Jubiläumsfeier: der Neumarkter Stadtbus feiert mit allen Busfahrern sein 25jähriges Jubiläum. (Mehr)

polizeiSchläge „im Vorbeigehen“

24.09.18 NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden in einem Neumarkter Lokal Opfer von unbekannten Schlägern.  (Mehr)

sport2000 junge Turner erwartet

24.09.18 
NEUMARKT. Beim Treffen der Deutschen Turnerjugend am Wochenende in Neumarkt werden auch die Deutschen Meisterschaften ausgetragen. (Mehr)

freizeitFreizeitanlage eröffnet

24.09.18 NEUMARKT. Pünktlich zum Herbstbeginn wurde die neue Bade- und Freizeitanlage am Ludwigskanal in Berg offiziell eröffnet. (Mehr)

polizeiBienenvolk geklaut

24.09.18 NEUMARKT. Unbekannte Diebe stahlen am Wochenende in Holzheim einen Bienen-Ablegerkasten samt Bienenvolk im Wert von rund 270 Euro. (Mehr)

leuteLöscheinsatz geprüft

24.09.18 NEUMARKT. Voller Einsatz war von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Stauf beim Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ gefordert. (Mehr)

polizeiVerkehrsschild umgetreten

24.09.18 NEUMARKT. Ein betrunkener 17jähriger Bursche wurde geschnappt, nachdem er in Neumarkt ein Verkehrszeichen umgetreten hatte. (Mehr)

wetterSechs Verletzte

24.09.18 NEUMARKT. In Lippertshofen wurden sechs Menschen verletzt, als acht bis zehn Meter vom Kirwabaum abbrachen und auf das Festzelt stürzten. (Mehr)

politikNeuer UPW-Chef

24.09.18 NEUMARKT. Sebastian Schauer wurde als Nachfolger von Bernhard Lehmeier zum neuen Vorsitzenden der Neumarkter UPW gewählt. (Mehr)

verkehrBahnstrecke gesperrt

23.09.18 NEUMARKT. Wegen eines umgestürzten Baumes war am späten Sonntagabend die Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Seubersdorf komplett gesperrt. (Mehr)

wetterVerletzte bei Kirwa

23.09.18 NEUMARKT. Der heftige Sturm hat bei der Kirchweih in Lipperthofen mehrere Verletzte gefordert, als der Kirwa-Baum auf das Festzelt fiel. (Mehr)

wetterHeftige Orkanböen

23.09.18 NEUMARKT. Ein heftiger Sturm mit Orkanböen sorgte am Sonntagabend für Behinderungen und Schäden im gesamten Landkreis Neumarkt. (Mehr)

wirtschaftUm Lehrlinge geworben

23.09.18 NEUMARKT. Längst vorbei die Zeiten, als angehende Azubis bei den Neumarkter Firmen Schlange standen: heute ist es eher umgekehrt. (Mehr)

nmKinder werden betreut

23.09.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 stellt in den Herbstferien wieder ein buntes Ferienprogramm für Schulkinder zur Verfügung. (Mehr)

polizeiWahlplakat in Flammen

23.09.18 NEUMARKT. Heißer Wahlkampf: Unbekannte haben in der Ringstraße in Neumarkt ein Wahlplakat angezündet und sich dann davongemacht. (Mehr)

wirtschaftTipps für Erfinder

23.09.18 NEUMARKT. Erfinder sollten ihre Ideen vor Nachahmung schützen, sonst können andere damit Geld verdienen. Tipps dazu gibt es bei der Erfinderberatung. (Mehr)

polizeiHigh und besoffen

23.09.18 NEUMARKT. Sturzbesoffen und ohne Führerschein rammte bei Freystadt ein Autofahrer Verkehrszeichen und eine Verkehrsinsel - und flüchtete. (Mehr)

umwelt„Wie effizient ?“

23.09.18 NEUMARKT. Unter dem Motto „Wie effizient bin ich tatsächlich?“ findet am Dienstag um 18 Uhr der nächste Sanierungstreff im Bürgerhaus statt.  (Mehr)

landwirteGleich zwei Minister zu Gast

22.09.18 
NEUMARKT. Bei einem Besuch von Landwirtschafts-Ministerin Michaela Kaniber und Finanzminister Albert Füracker ging es um"Smart-Farming-Technologien".  (Mehr)

tipps"Offene Türen" verschoben

22.09.18 NEUMARKT. Der "Tag der offenen Tür" am Neumarkter Flugplatz findet nicht am Sonntag statt - er wird um eine Woche verschoben. (Mehr)

polizeiMit Sattelzug angelegt

22.09.18 NEUMARKT. Im Pöllinger Kreisverkehr krachten ein Mercedes und ein Sattelzug zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. (Mehr)

leuteBadestelle wird gesegnet

22.09.18  NEUMARKT. Die neue Badestelle am Ludwigskanal im Raum Berg ist fertig und soll am Sonntag offiziell eröffnet und gesegnet werden. (Mehr)

polizeiMit Bierflasche am Steuer

22.09.18 NEUMARKT. Vor den Augen der Polizei stieg bei Hilpoltstein ein Neumarkter Autofahrer mit einer Bierflasche in der Hand aus seinem Wagen. (Mehr)

tiereHunde ins Freibad

21.09.18 NEUMARKT. An einem "Sonderöffnungstag" am 6.Oktober können auch heuer wieder Hunde im Neumarkter Freibad eine Runde schwimmen. (Mehr)

leuteEin "Platz in der Mitte"

21.09.18 NEUMARKT. Ein "Flyer" mit dem Titel „Mittendrin“ soll in Neumarkt Menschen mit Handicap Veranstaltungsangebote und Ansprechpartner aufzeigen. (Mehr)

kulturBernreuther "Künstler des Monats"

21.09.18 
NEUMARKT. Das Forum Kultur der Metropolregion Nürnberg hat den in Neumarkt lebenden Musiker Wolfgang Bernreuther zum Künstler des Monats gewählt. (Mehr)

polizeiGeldbuße verdoppelt

21.09.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer versicherte den Polizisten, nach der Kontrolle den Gurt sofort wieder abzuschnallen - und zahlt jetzt doppeltes Bußgeld. (Mehr)

verkehrGartenstraße gesperrt

21.09.18 NEUMARKT. Vom 1.bis voraussichtlich 26.Oktober wird die Gartenstraße in Neumarkt auf Höhe des Anwesens „Ringstraße 11“ gesperrt sein.  (Mehr)

polizeiAuto gegen Bus

21.09.18 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Pollanten entstand am frühen Donnerstagabend jeweils hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang