tiere“Bambam” ist Weltmeister

25.05.18 NEUMARKT. Pudel “Bambam” und sein Neumarkter Frauchen Lena Westermann sind Weltmeister in der Hundesportart "Agility" geworden. (Mehr)

politikInnenminister zu Gast

25.05.18 NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann kommt am nächsten Montag zum Jubiläums-Festabend der Freiwillige Feuerwehr Sulzbürg. (Mehr)

tiereDienstaufsichtsbeschwerde gestellt

25.05.18 
NEUMARKT. Wegen des in die Schlagzeilen geratenen Neumarkter Klein-Zoos wurde jetzt gegen einen Veterinäramts-Mitarbeiter Dienstaufsichtsbeschwerde gestellt. (Mehr)

verkehrLippertshofener Straße gesperrt

25.05.18 NEUMARKT. Wegen Kanalanschlussarbeiten wird die Lippertshofener Straße von Montag bis voraussichtlich Mittwoch nächster Woche gesperrt. (Mehr)

politikMinister bei "Berg-Sommerfest"

25.05.18 NEUMARKT. Die Christlich Soziale Arbeitnehmerschaft und die CSU Neumarkt veranstalten ein abendliches "Berg-Sommerfest" auf den Mariahilfberg.  (Mehr)

polizeiFalsche Ladung

25.05.18 NEUMARKT. Ein Traktorfahrer erhielt in Deining bei einer Kontrolle Schwierigkeiten mit der Polizei, weil er Pflastersteine geladen hatte. (Mehr)

nmInfos durchgestochen

25.05.18  NEUMARKT. Pikante Frage der UPW im Stadtrat: könnte die Stadt nicht einmal den Spieß umdrehen und einen Flitz-Stadtrat vor den Kadi zerren?  (Mehr)

politik"Mehr Flexibilität"

25.05.18 NEUMARKT. Bei einer Veranstaltung der Neumarkter FDP mit MdB Nicole Bauer ging es um die „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“. (Mehr)

nmStadtpark-Zukunft vertagt

24.05.18 NEUMARKT. Sang- und klanglos - aber nicht unerwartet - wurde die Stadtpark-Zukunft am Donnerstagabend von der Tagesordnung des Stadtrats genommen.  (Mehr)

kircheFeier unter Stalaktiten

24.05.18 NEUMARKT. Die Katholische Jugendstelle veranstaltete mit Jugendlichen aus Velburg und Berngau einen Jugendgottesdienst in der König-Otto-Tropfsteinhöhle. (Mehr)

gesundSechs Millionen für Klinikum

24.05.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum erhält heuer für die Erweiterung der Sterilisation, Entbindung und Akutgeriatrie über sechs Millionen Euro. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

24.05.18 NEUMARKT. Ein Mopedfahrer erlitt in einem Kreisverkehr bei Freystadt Verletzungen, als er dort von einem Autofahrer übersehen wurde. (Mehr)

nm„Weniger ist mehr“

24.05.18 
NEUMARKT. Unter dem Motto „Weniger ist mehr“ soll eine Medienausstellung die Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz im Juni begleiten. (Mehr)

umweltForst "verwüstet"

24.05.18 NEUMARKT. Ein Wald bei Pyrbaum wurde nach Meinung der Grünen "verwüstet": im Pyrbaumer Forst habe der „Profitmichl“ wieder zugeschlagen. (Mehr)

polizeiUnfall am "Grünen Pfeil"

24.05.18 NEUMARKT. Eine 86jährige Opel-Fahrerin verursachte in Neumarkt einen Unfall, weil sie beim Abbiegen an einem "Grünen Pfeil" nicht aufpaßte. (Mehr)

kulturMusikfestival der Lebenshilfe

24.05.18 NEUMARKT. Am 14. Juli findet unter dem Motto „Taktvoll“ das erste Musikfestival der Lebenshilfe im evangelischen Zentrum in Neumarkt statt. (Mehr)

nmBesuch aus Regensburg

24.05.18 NEUMARKT. Eine Delegation des Mehrgenerationenhauses in Regensburg besuchte das Neumarkter Bürgerhaus und zeigte sich von den Angeboten beeindruckt. (Mehr)

umweltStadtpark-Zukunft verschoben

24.05.18 NEUMARKT. Die Entscheidung über das weitere Vorgehen bei der Umgestaltung des Neumarkter Stadtparks wird wohl weiter verschoben. (Mehr)

wirtschaftMädchen an die Werkbank

23.05.18 NEUMARKT. 16 Schülerinnen zwischen zwölf und 14 Jahren sind beim „Mädchen für Technik-Camp“ bei der Verbundausbildung Pfleiderer/ Europoles mit dabei. (Mehr)

verkehrHaltestelle fällt aus

23.05.18 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten fällt auf der Stadtbus-Linie "Wolfstein" ab Donnerstag die Haltestelle „Hutäcker“ aus. (Mehr)

wirtschaftVerunsicherte Arbeitgeber

23.05.18 
NEUMARKT. Im Neumarkter Landratsamt wurde eine "Clearingstelle" eingerichtet, die Arbeitgebern bei der Anstellung von Flüchtlingen helfen soll. (Mehr)

polizeiMit Messer in Klinik

23.05.18 NEUMARKT. Aufregung im Neumarkter Klinikum: am Dienstag betrat ein offenbar verwirrter Mann mit einem Küchenmesser in der Hand das Gebäude. (Mehr)

verkehrPelchenhofener Straße gesperrt

23.05.18 NEUMARKT. Die Pelchenhofener Straße in Neumarkt wird ab Donnerstag im Kreuzungsbereich mit der Wolfsteinstraße für eine Woche gesperrt. (Mehr)

polizeiBäum-Zündler ermittelt

23.05.18 NEUMARKT. Die Polizei konnte drei 13 bis 15 Jahre alte Schüler als Täter ermitteln, die im Landesgartenschau-Gelände einen Baum angezündet haben. (Mehr)

kulturLetzte Führungen

23.05.18 NEUMARKT. Am 3. Juni gibt es eine Finissageführungen für Kinder und Erwachsene durch die David-Nash-Ausstellung im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

polizeiRollerfahrer und Sozia verletzt

23.05.18 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Auto wurden am Dienstag in Neumarkt ein Rollerfahrer (64) und seine Beifahrerin (56) verletzt. (Mehr)

politikGegen "Kahlschlag im Stadtpark"

23.05.18 NEUMARKT. Die Naturschützer bekommen bei ihren Rettungsversuchen für die Bäume im Neumarkter Stadtpark Unterstützung von SPD-Politikern. (Mehr)

polizeiBargeld erbeutet

23.05.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Lebensmittelgeschäft in der Neumarkter Altstadt aus einer Geldkassette mehrere hundert Euro Bargeld. (Mehr)

leuteMit und ohne Behinderung

23.05.18 NEUMARKT. Bei einem Spiel- und Sportfest der Sportjugend und der Lebenshilfe nahmen 70 Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung teil. (Mehr)

polizeiAuf Pflastersteine aufgebockt

23.05.18 NEUMARKT. Am Pfingstwochenende klauten Unbekannte vor einem Autohaus von drei abgestellten Autos sämtliche Räder im Wert von rund 10.000 Euro. (Mehr)

politikWann kommt Kunstrasenplatz ?

23.05.18 NEUMARKT. Wenn es nach der JU geht, käme erneut Bewegung in die Forderung nach dem Bau eines Fußball-Kunstrasenplatzes in Neumarkt. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

22.05.18 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver in Neumarkt verletzte sich am Pfingstmontag ein Radfahrer schwer. Die anderen beteiligten Radler flüchteten. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Innenstadt

22.05.18 NEUMARKT. Wegen eines Oldtimer-Treffens in der Neumarkter Innenstadt kommt es am 3. Juni voraussichtlich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

wirtschaftUnter dem Mindestlohn ?

22.05.18 
NEUMARKT. Gibt es im Landkreis weiterhin Unternehmen, die weniger als die gesetzlich vorgeschriebenen 8,84 Euro pro Stunde zahlen? (Mehr)

politikDeß diskutiert

22.05.18 NEUMARKT. Ein Jahr vor der Europawahl die veranstalten die Neumarkter CSU eine europapolitischen Podiumsdiskussion mit MdEP Albert Deß. (Mehr)

polizeiGebiß gesucht, Drogen gefunden

22.05.18 NEUMARKT. Auf der Suche nach einem verlorenen Gebiß entdeckten Polizisten im Neumarkter Stadtgebiet eine Aufzuchtanlage für Drogen. (Mehr)

umweltTodesurteil für 100 Bäume ?

22.05.18 NEUMARKT. Naturschützer befürchten, bei den geplanten Abholzungs-Aktionen im Stadtpark vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. (Mehr)

polizeiAn Leitplanke gedrängt

22.05.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte im Raum Suebersdorf ein entgegenkommendes Auto in die Leitplanken - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

leuteWieder Kindernachmittage

22.05.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Jugendzentrum G6 finden im Juni wieder Kindernachmittag für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren statt. (Mehr)

polizeiNotlandung im Weizenfeld

22.05.18 NEUMARKT. Ein 31jähriger Pilot und sein Sohn mußten mit einem Ultraleicht-Flugzeug bei Beilngries in einem Weizenfeld notlanden. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang