statistikViel weniger Straftaten

10.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der Straftaten im Landkreis Neumarkt ist fast um ein Fünftel zurückgegangen - so stark wie nirgends sonst in der Oberpfalz. (Mehr)

eiltFeuer in Tiefgarage

10.03.20 NEUMARKT. Am Dienstag-Nachmittag brach ein Feuer in einer Tiefgarage in Woffenbach aus. Mehrere Autos sollen in Flammen stehen. (Mehr)

gesundCorona erreicht den Landkreis

10.03.20 
NEUMARKT. Der Corona-Virus hat auch den Landkreis Neumarkt erreicht. Bei zwei Frauen aus Neumarkt und Postbauer-Heng wurden Erkrankungsfälle bestätigt. (Mehr)

gesundKein dritter Corona-Fall

10.03.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es vorerst keinen dritten Coronavirus-Fall - eine entsprechende Meldung des Landesamtes wurde jetzt berichtigt. (Mehr)

leuteEhrenzeichen überreicht

10.03.20 NEUMARKT. Für jahrzehntelanges Engagement im Ehrenamt wurden 24 ehrenamtliche Helfer des Neumarkter BRK-Kreisverbandes ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiBrandursache geklärt

10.03.20 NEUMARKT. Die unsachgemäße Lagerung von Ascheresten ist nach Polizeiangaben schuld an dem Zimmerbrand am Donnerstag letzter Woche in Pölling. (Mehr)

gesundErste „Corona“-Fälle

10.03.20 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt hat seine ersten „Corona“-Fälle: Infektionen wurden bei zwei Frauen aus Neumarkt und Postbauer-Heng bestätigt. (Mehr)

politikKundgebung und Demo

10.03.20 NEUMARKT. Das „Aktionsbündnis Neumarkt“ veranstaltet am Freitag eine Kundgebung zur Kommunalwahl - mit einer anschließender Demonstration. (Mehr)

polizeiDiebe unterwegs

10.03.20 NEUMARKT. Eine Mülltonne, ein Abdeckgitter und eine große Fahne vor dem Neumarkter Bahnhof wurden in den letzten Wochen gestohlen. (Mehr)

kulturDialogische Führung

10.03.20 NEUMARKT. Am Donnerstag findet im Museum Lothar Fischer anlässlich der Veranstaltungsreihe "Rundgang und Gespräch" eine dialogische Führung statt. (Mehr)

nmRiesiges „Q“ am Bahnhof

09.03.20 NEUMARKT. Ein stählernes „Q“ vor dem Neumarkter Bahnhof soll zeigen, daß man sich im Gebiet des „Regionalparks Quellenreich“ befindet. (Mehr)

umweltPakt beigetreten

09.03.20 
NEUMARKT. Die Städte Neumarkt und Parsberg und der Landkreis Neumarkt sind Mitglieder beim „Pakt zur nachhaltigen Beschaffung“ in der Metropolregion. (Mehr)

gesundWeiter „Corona“-frei

09.03.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es nach wie vor keinen „Corona“-Fall - obwohl eine Schulklasse am Montag vom Unterricht befreit wurde. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

09.03.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen zwei Autos bei Ballertshofen wurden am Montag ein 71jähriger Mann und seine 69jährige Beifahrerin verletzt. (Mehr)

verkehrBussardstraße gesperrt

09.03.20 NEUMARKT. Ab Donnerstag bis voraussichtlich 20.März wird die Bussardstraße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiBrutaler Vater

09.03.20 NEUMARKT. Weil er ihn vom Autofahren abhalten wollte, packte ein betrunkener Mann seinen Sohn am Hals und schlug dessen Kopf gegen einen Carport. (Mehr)

leser„Zeitgewinn kaum messbar“

09.03.20 NEUMARKT. Ein Leserbrief-Schreiber fordert zum dreispurige Ausbau des Münchner Rings zwischen Stauf und Woffenbach von den Stadträten „mehr Mut“. (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

09.03.20 NEUMARKT. Unbekannte verkratzen und verbeulten am Wochenende im Neumarkter Stadtgebiet insgesamt drei Autos. Es gibt Täter-Beschreibungen. (Mehr)

verkehrTyrolsberger Straße gesperrt

09.03.20 NEUMARKT. Die Tyrolsberger Straße in Woffenbach wird ab Montag bis voraussichtlich 10.April in einem ersten Bauabschnitt gesperrt. (Mehr)

polizeiEinbrecher unterwegs

09.03.20 NEUMARKT. Einbrecher versuchten sich am Wochenende in Neumarkt und Reichertshofen, machten aber jeweils nur vergleichsweise geringe Beute. (Mehr)

kircheEngel erscheint

08.03.20 NEUMARKT. In neun Monaten ist fast schon Weihnachten. Deshalb wird in der Münsterkrippe in St. Johannes die Verkündigung des Engels an Maria gezeigt. (Mehr)

leuteOberpfalzmedaille verliehen

08.03.20 NEUMARKT. Eine positive Bilanz zog Landrat Willibald Gailler als Kreisvorsitzender des Vereins für Gartenbau- und Landespflege. (Mehr)

gesundExperte am Telefon

08.03.20 
NEUMARKT. Zum Weltnierentages informiert Dr. med. Randolf Seitz, neuer leitender Arzt des KfH-Nierenzentrums, am Donnerstag am Expertentelefon. (Mehr)

polizeiIm Rausch gegen Baum

08.03.20 NEUMARKT. Ein viel zu schnell fahrender Mann ohne Führerschein prallte in Berching unter Drogen- und Alkoholeinfluß gegen einen Baum. (Mehr)

wahlForderungen zur Wahl

08.03.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Landesbund für Vogelschutz hat bei seiner Jahreshauptversammlung einen Forderungskatalog zur Kommunalwahl verabschiedet. (Mehr)

polizeiVon Straße abgekommen

08.03.20 NEUMARKT. Bei Velburg nahm ein Traktor einem Auto die Vorfahrt, bei Breitenbrunn landete ein Autofahrer im Graben und wurde verletzt. (Mehr)

freizeitIn den Frühling wandern

08.03.20 NEUMARKT. Der Chor des Vereins „Genial“ veranstaltet für alle Interessierten und Wanderfreudigen am Montag, 16. März, eine Wanderung in den Frühling. (Mehr)

verkehrHutmachergasse gesperrt

07.03.20 NEUMARKT. Die Hutmachergasse in der Neumarkter Altstadt wird ab Mittwoch nächster Woche bis voraussichtlich Freitag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiRadler fährt Jungen um

07.03.20 NEUMARKT. Ein 14jähriger Junge wurde in Berngau von einem Radler umgefahren und verletzt. Der Radfahrer stürzte selbst, flüchtete aber danach. (Mehr)

nmIdeen zum Flugplatz vorgestellt

07.03.20 NEUMARKT. Was ließe sich mit dem Flugplatz in Neumarkt anfangen? 15 Absolventen des Gluck-Gymnasiums haben sich monatelang darüber Gedanken gemacht. (Mehr)

verkehrKein Verkehrstoter

07.03.20 NEUMARKT. Im letzten Jahr stieg die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der Parsberger Polizei um 5,02 Prozent an. (Mehr)

polizeiNeun Kälber starben

06.03.20 NEUMARKT. Bei einem Großbrand bei Velburg starben am Freitagabend neun Kälber. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

eiltFeuer in Finsterweiling

06.03.20 NEUMARKT. Feueralarm im Velburger Ortsteil Finsterweiling: Am Freitagabend stand dort ein landwirtschaftliches Gebäude in Flammen. (Mehr)

wahlU18-Wahl: Grüne klar vorn

06.03.20 
NEUMARKT. Wenn nur Jugendliche wählen dürften würde der nächste Kreistag völlig anders aussehen - mit einer riesigen Mehrheit für die Grünen. (Mehr)

nmRegionalsieger gekürt

06.03.20 NEUMARKT. Am Freitag-Nachmittag wurden die Sieger des Regionalentscheids von „Jugend forscht“ in Neumarkt bekanntgegeben. (Mehr)

wirtschaft„Weiter auf Erfolgskurs“

06.03.20 NEUMARKT. Bionorica errichtet in der Neumarkter Unternehmenszentrale ein neues Bürogebäude, das Platz für zusätzlich rund 200 Mitarbeiter bieten wird. (Mehr)

polizeiKatze ausgewichen

06.03.20 NEUMARKT. Ein Mopedfahrer wurde verletzt, als er einer Katze auswich. Im Raum Deining stieß ein Auto mit einem Traktor zusammen. (Mehr)

gesund„Krankenbesuche einschränken“

06.03.20 
NEUMARKT. Um eine Weiterverbreitung des Coronavirus einzudämmen, wurde die Bevölkerung gebeten, Krankenbesuche im Klinikum einzuschränken. (Mehr)

verkehrAlmstraße gesperrt

06.03.20 NEUMARKT. Die Almstraße im Stadtteil Höhenberg im Tal ist in einem Teilstück noch bis voraussichtlich Freitag nächster Woche gesperrt. (Mehr)

polizeiKriegerdenkmal beschmiert

06.03.20 NEUMARKT. Das Kriegerdenkaml im Eichelgarten in Neumarkt wurde von einem Unbekannten mit Buntstiften beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang