nm32 neue Parzellen

18.09.19 NEUMARKT. Das Baugebiet „Lährer Berg“ wird offenbar sehr gut angenommen, sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann bei einem Besuch vor Ort. (Mehr)

polizeiPanzergeschoß gefunden

18.09.19 NEUMARKT. In der Gemeinde Freystadt fand ein Mann ein abgefeuertes Panzergeschoß - und brachte es zum Entsetzten der Beamten zur Neumarkter Polizei. (Mehr)

kulturKrimi im Sitzungssaal

18.09.19 NEUMARKT. Krimispannung im Sitzungssaal: die Neumarkter Stadtbibliothek veranstaltet am Donnerstagabend eine besondere Autorenlesung. (Mehr)

polizeiReh starb

18.09.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Reh im Gemeindegebiet Berngau wurde ein Autofahrer verletzt. Das Tier überlebte den Unfall nicht. (Mehr)

verkehrRäder werden codiert

18.09.19 NEUMARKT. Am Mittwoch führt die Neumarkter Polizei in der Neumarkter Altstadt wieder eine Codierungsaktion für Fahrräder durch. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

18.09.19 NEUMARKT. Eine 16jährige Radfahrerin stürzte in der Badstraße in Neumarkt ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei. (Mehr)

umweltBreites Bündnis

17.09.19 
NEUMARKT. Die Jugendlichen von „Fridays for Future“ erhalten in Neumarkt bei ihrem Protest Unterstützung von einem breiten Bündnis. (Mehr)

kulturSprung an den Broadway

17.09.19 NEUMARKT. Eine junge Teilnehmerin an der der Internationalen Meistersinger Akademie in Neumarkt schaffte den Sprung an den Broadway. (Mehr)

polizeiHalsbrecherische Flucht

17.09.19 NEUMARKT. Ein unter Drogen stehender junger Autofahrer lieferte sich eine halsbrecherische Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Mehr)

umweltVor IAA demonstriert

17.09.19 NEUMARKT. Mehr als 25.000 Menschen haben mit einer Fahrrad-Sternfahrt und Demonstration in Frankfurt vor der IAA protestiert - darunter auch Neumarkter. (Mehr)

wirtschaft„Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“

17.09.19 NEUMARKT. Die Modellbaufirma Siebenwurst aus Dietfurt wurde von Innenminister Herrmann als „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“ ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiZwei Radler verletzt

17.09.19 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet und bei Freystadt wurden am Montag zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt. (Mehr)

nmVersteigerung nur online

17.09.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wird auch heuer wieder die Fundfahrräder und weitere Fundsachen versteigern - allerdings wieder nur online. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

17.09.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer-Heng wurde niemand verletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro. (Mehr)

leuteVermisste ist tot

16.09.19 NEUMARKT. Die seit Mai vermißte 37jährige Portugiesin aus Neumarkt wurde jetzt tot in einem Wald in Unterfranken gefunden. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

16.09.19 NEUMARKT. Zu schnell in der berüchtigten Weißmarterkurve: ein 24jähriger Motorradfahrer krachte gegen die Leitplanke und wurde schwer verletzt. (Mehr)

verkehrRutschpartien erwünscht

16.09.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisverkehrswacht führt im September wieder Fahrsicherheitstrainings auf dem Volksfestplatz durch. (Mehr)

kircheLehrer auf Wallfahrt

16.09.19 NEUMARKT. Seit über drei Jahrzehnten lädt die Schulabteilung der Diözese zum Schuljahresbeginn Lehrkräfte zu einer Fußwallfahrt ein. (Mehr)

umweltGratis ins Kino

16.09.19 NEUMARKT. Die Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird im Herbst mit vier weiteren Filmen fortgesetzt - Start ist am Mittwoch. (Mehr)

polizeiJesus als Graffiti

16.09.19 NEUMARKT. Statt rechter und linker Polit-Propaganda mal eine Abwechslung: ein Unbekannter sprühte einen sechs Quadratmeter großen „Jesus“ (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

16.09.19 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 42 im Einmündungsbereich zur Neumarkter Straße in Pyrbaum wird noch bis voraussichtlich 20. Dezember gesperrt bleiben. (Mehr)

polizeiSchüsse am Mariahilfberg

16.09.19 NEUMARKT. Am Parkplatz am Mariahilfberg hat eine Gruppe von Männern offenbar mit einer Schreckschußwaffe herumgeballert. (Mehr)

polizeiWildwest in Velburg?

16.09.19 NEUMARKT. Am Samstag bemerkte eine Frau im Stadtgebiet Velburg beim Fensterputzen ein Einschussloch in ihrem Wohnzimmerfenster.  (Mehr)

polizeiIn den Hintern gekniffen

16.09.19 NEUMARKT. Eine junge Frau wurde in einer Neumarkter Diskothek von einem Mann belästigt. Zum Abschied gab es einen Kniff in die Hintern. (Mehr)

polizei Radler schwer verletzt

15.09.19 NEUMARKT. Ein 70jähriger Radfahrer erlitt am Samstag-Nachmittag bei einem Sturz im Raum Mühlhausen schwere Verletzungen. (Mehr)

kircheKinderchor startet

15.09.19 NEUMARKT. Der Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde in Neumarkt startet am nächsten Donnerstag wieder mit den Proben. (Mehr)

kulturKunst, Kaffee und Kuchen

15.09.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an: für die Führung am Mittwoch gibt es noch einige Karten.  (Mehr)

nmLäufer schwitzten

15.09.19 NEUMARKT. Strahlender Sonnenschein und für die Läufer fast schon zu hohe Temperaturen begleiteten den Neumarkter Stadtlauf. (Mehr)

polizeiTraktor auf Gegenspur

15.09.19 NEUMARKT. Wegen eines Traktors in der Fahrbahnmitte mußte ein Mecedesfahrer ausweichen. Jetzt sucht die Polizei den Traktorfahrer. (Mehr)

leute„Fitnesstest“ im Lengenbachtal

15.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter AOK veranstaltet am nächsten Mittwoch für „alle Sportler und die es gerne werden möchten“ einen Fitnesstest im Lengenbachtal. (Mehr)

kulturWieder Musiker-Stammtisch

14.09.19 NEUMARKT. Nach der Sommerpause startet der K3-Musiker-Stammtisch im Casino der Fliegerhalle in der Nürnberger Straße in die neue Saison. (Mehr)

polizeiLebensgefährlich verletzt

14.09.19 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen wurde am Freitagabend in Berg beim Zusammenstoß ihres Kleinkraftrades mit einem Pritschenwagen schwer verletzt. (Mehr)

verkehrKreisstraße NM 27 gesperrt

14.09.19 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 27 zwischen Schweinkofen und Mühlbach wird ab Montag bis voraussichtlich 4.Oktober komplett gesperrt. (Mehr)

verkehr Lastautos kontrolliert

13.09.19 
NEUMARKT. Im Rahmen einer bundesweit durchgeführten Lkw-Kontrolle wurden am Autohof bei der Neumarkter Autobahnausfahrt etliche Verkehrssünder erwischt. (Mehr)

nmBetrügerin im Rathaus ?

13.09.19 NEUMARKT. In der Neumarkter Stadtverwaltung wurde einer Mitarbeiterin fristlos gekündigt: die Frau steht unter Betrugsverdacht. (Mehr)

nmFinsternisse über Neumarkt

13.09.19 NEUMARKT. Am Freitag um 19 Uhr wird Gerald bei einem Kinderabend auf der Sternwarte die Kinder und Junggebliebenen über „Finsternisse“ informieren. (Mehr)

polizeiKartoffelbrei auf Straße

13.09.19 NEUMARKT. In Kartoffelbrei verwandelte ein Traktorfahrer seine Ladung, als sich auf der B299 die Heckklappe eines Anhängers öffnete. (Mehr)

verkehrViele Sperrungen

13.09.19 NEUMARKT. Wegen des Neumarkter Stadtlaufs kommt es am Samstag und Sonntag wieder zu erheblichen Verkehrs-Behinderungen im Stadtgebiet. (Mehr)

nmStadt feiert „Fairtrade“-Geburtstag

13.09.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt feiert ab Freitag zehn Jahre als „Fairtrade Stadt“ mit einer „Fairen Woche“ und einer Ausstellung. (Mehr)

polizeiStinkender Anschlag

13.09.19 NEUMARKT. Bereits zum zweiten Mal attackierten Unbekannte ein Wohn- und Geschäftshaus in Mühlhausen mit einer „übelriechenden Masse“. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang