polizeiDieb am Bahnhof

22.01.19 NEUMARKT. Einem Aufzug-Monteuer, der am Neumarkter Bahnhof beschäftigt war, wurde während der Arbeit sein Rücksack geklaut. (Mehr)

umweltSPD unterstützt Volksbegehren

22.01.19 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion und der Kreisvorstand unterstützen das am 31. Januar beginnende Volksbegehren in den 19 Kommunen im Landkreis. (Mehr)

leuteMond-Gucker standen früh auf

22.01.19 NEUMARKT. Am frühen Montag-Morgen konnten die Bürger von Südafrika bis nach Nordnorwegen- und natürlich die Neumarkter - die Mondfinsternis sehen. (Mehr)

wirtschaftIngenieurpreis für Bögl

21.01.19 NEUMARKT. Eine „Segmentbrücke“ der Firmengruppe Max Bögl hat den „Ingenieurpreis 2019“ der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau erhalten. (Mehr)

nmBaby-Boom in Neumarkt

21.01.19 
NEUMARKT. Nach Angaben des Standesamtes wurden im letzten Jahr in der Stadt Neumarkt 903 Geburten verzeichnet - so viele wie seit dem Jahr 1996 nicht mehr. (Mehr)

polizeiFrau mit Messer bedroht

21.01.19 NEUMARKT. Ein 38jähriger Mann bedrohte vor dem Neumarkter Bahnhof eine 47jährige Frau mit einem Taschenmesser und beleidigte sie massiv. (Mehr)

kultur„Gypsy Vibes“ im Gewölbe

21.01.19 NEUMARKT. „Gypsy Vibes“ bringt am 1. Februar im Rahmen der Veranstaltung “Klangraum” Gypsy-Swing in den Gewölbekeller der Neumarkter Residenz. (Mehr)

polizei„Baustütze“ als Brecheisen

21.01.19 NEUMARKT. Am frühen Montag-Morgen drangen Einbrecher mit Gewalt in einen Supermarkt an der Oberen Marktstraße ein und erbeuteten Zigaretten. (Mehr)

leuteInfos zum Jugendaustausch

21.01.19 NEUMARKT. Der Kreisjugendring veranstaltet für interessierte Jugendliche und Eltern einen Info-Abend zum bayerisch-israelischen Jugendaustausch. (Mehr)

polizeiWaffen und Drogen

21.01.19 NEUMARKT. Große Mengen Marihuana und drei Waffen fanden Polizisten bei der Durchsuchung einer Wohnung in Mühlhausen. (Mehr)

kircheProben beginnen

21.01.19 NEUMARKT. Am Dienstag beginnen um 20 Uhr die Proben der Evangelischen Kantorei Neumarkt im Klostersaal für die Aufführung im April.  (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

21.01.19  NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn nahe der Landkreisgrenze bei Parsberg wurde am Sonntag ein 27jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

verkehrStreik bei „Agilis“

20.01.19 NEUMARKT. Für Bahn-Pendler in Richtung Regensburg könnte es am Montag-Morgen Probleme geben: bei „Agilis“ soll gestreikt werden. (Mehr)

leute„Siebener“ gewählt

20.01.19 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg sind derzeit 14 Feldgeschworene tätig. Jetzt konnte Josef Dotzer als neuer „Siebener“ begrüßt werden. (Mehr)

nm„Strategie für die Zukunft“ notwendig

20.01.19 
NEUMARKT. Das Klinikum ist nach Einschätzung der Sozialdemokraten die für die 133 000 Bewohner des Landkreises wohl bedeutendste Einrichtung im Landkreis. (Mehr)

umweltFilmabend über Insektensterben

20.01.19 NEUMARKT. Der Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet in Freystadt einen Filmabend zum Thema: „Sterben die Insekten aus?“. (Mehr)

polizeiSchlägerei in Gaststätte

20.01.19 NEUMARKT. Eine Schlägerei in einer Dietfurter Gaststätte stellt die Polizei vor Rätsel: Täter und Opfer waren beim Eintreffen der Beamten verschwunden. (Mehr)

kircheNeuer Dekan aus Sulzkirchen

20.01.19 NEUMARKT. Tobias Schäfer wird neuer Dekan in Hersbruck. Der Pfarrer aus Sulzkirchen wurde dazu von Kirchenvorstand und Dekanatsausschuss gewählt. (Mehr)

polizeiFast 40.000 Euro Schaden

20.01.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrunfällen in Neumarkt und Freystadt entstand am Samstag fast 40.000 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

umweltBäume drohen umzustürzen

20.01.19 NEUMARKT. Bürger aus Buch und Dillberg machen sich nach einer Rodungs-Aktion Sorgen um die sichere Befahrbarkeit der Gemeindestraße nach Dillberg. (Mehr)

schuleSpielezimmer für Schule

19.01.19 NEUMARKT. Die bundesweite Initiative „Spielen macht Schule“ stattete die Neumarkter Theo-Betz-Grundschule noch einmal mit einem Spielezimmer aus. (Mehr)

wirtschaftMitarbeiter geehrt

19.01.19 NEUMARKT. Bei der Betriebsversammlung der Neumarkter Baufirma Klebl wurden am Freitag zahlreiche Betriebsjubilare geehrt. (Mehr)

politikSorge wegen Hochwasser

19.01.19 NEUMARKT. Mit Schwung starten die Freien Wähler in Mühlhausen ins neue Jahr,, hieß es bei der ersten Sitzung der Gemeinderatsfraktion des Jahres. (Mehr)

leute„Stille Helden“ geehrt

18.01.19 NEUMARKT. Resi Ehrnsberger, Angelika Frischeisen und die Togo-Hilfe der Woffenbacher Kolpingfamilie wurden nun als "Stille Helden" geehrt. (Mehr)

sportFirmen gehen aufs Eis

18.01.19 NEUMARKT. Die Teilnehmer eines Firmen-Eisstock-Turniers der Stadtwerke am Neumarkter Volksfestplatz stehen fest. 18 Vierer-Teams haben sich angemeldet. (Mehr)

verkehrZugverkehr unterbrochen

18.01.19 NEUMARKT. Wegen eines Notarzt-Einsatzes war am Freitag-Nachmittag die Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg unterbrochen. (Mehr)

umwelt„Großartiges geleistet“

18.01.19 
NEUMARKT. „Stoaklopfer“ aus Pollanten, „Naturexperten“ aus Heng und die „Oberhembacher Biowichtl“ siegten heuer vom Streuobst-Wettbewerb im Landkreis. (Mehr)

polizeiFalsche Polizisten

18.01.19 NEUMARKT. Am Donnerstagabend versuchten falsche Polizisten im Raum Neumarkt bei mindestens 15 Telefonanrufen, Bürger über den Tisch zu ziehen. (Mehr)

umweltBereits 1500 Unterschriften

18.01.19 NEUMARKT. Inzwischen wurden etwas über 1500 Unterschriften für den Erhalt der Bäume im Stadtpark vom Bund Naturschutz und im SPD-Bürgerbüro gesammelt. (Mehr)

polizeiDieb in Kirche

18.01.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat am Donnerstag-Nachmittag aus einer Neumarkter Kirche Kerzen, Rosenkränze und ein Bild gestohlen. (Mehr)

leuteMondfinsternis für Kinder

18.01.19 NEUMARKT. Am Freitag um 19 Uhr geht es beim Kinderabend mit Richard Pragner auf der Sternwarte um Mondfinsternisse und deren Eigenschaften. (Mehr)

polizeiGrüngutcontainer brannte

18.01.19 NEUMARKT. Vermutlich wegen heißer Asche fing in Breitenbrunn ein Grüngutcontainer Feuer. Die Polizei sucht jetzt nach dem Verursacher. (Mehr)

onlineEinkaufen im Internet...

18.01.19 NEUMARKT. Beim nächsten Themenvormittag der G6-Senioren im Neumarkter Jugendzentrum G6 geht es um das Ein- und Verkaufen im Internet. (Mehr)

polizeiGegen drei Autos geprallt

17.01.19 
NEUMARKT. Bei dem schweren Unfall am späten Donnerstag-Nachmittag bei Sengenthal starb eine 21jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

eiltTödlicher Unfall

17.01.19  NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B299 in der Nähe von Sengenthal starb am späten Donnerstag-Nachmittag ein Mensch. (Mehr)

polizeiAuto abgedrängt

17.01.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte zwischen Freystadt und Berngau ein anderes Auto von der Fahrbahn - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

leuteMondfinsternis für Frühaufsteher

17.01.19 
NEUMARKT. Die „Totale Mondfinsternis“ über Neumarkt ist am Montag wohl nur etwas für Nachtschwärmer oder Frühaufsteher: Höhepunkt ist um 6.12 Uhr. (Mehr)

nmOffene „Pusteblume“-Türen

17.01.19 NEUMARKT. Am Samstag stellt sich der integrative Kindergarten „Pusteblume“ in Neumarkt interessierten Eltern und Kindern mit einem Tag der offenen Tür vor.  (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

17.01.19 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos wurde am Mittwoch-Morgen bei Sengenthal drei Menschen verletzt. (Mehr)

gesundSeminar für Angehörige

17.01.19 NEUMARKT. Die BRK-Fachstelle für Pflege und Demenz bietet an sieben Abenden mit einem weiteren Seminar betroffenen Angehörigen Hilfestellung an.  (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang