polizeiAuf Spaziergänger losgefahren

04.04.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer hätte auf einem Feldweg beinahe drei Spaziergänger überfahren - und packte dann eines der Opfer auch noch am Hals. (Mehr)

gesundErstmals ein April-Kurs

04.04.18 NEUMARKT. Für 21 Schülerinnen und vier Schüler begann am Neumarkter Klinikum die dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

04.04.18 NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer wurde verletzt, als er gleichzeitig mit einem Auto ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte. (Mehr)

gerichtUrteil wird erwartet

04.04.18 NEUMARKT. Am Mittwoch wurde das Urteil gegen einen Mann erwartet, der bei Pyrbaum seine Lebensgefährtin mit einem Hammer geschlagen haben soll. (Mehr)

polizeiDrogenfahrt verhindert

04.04.18 NEUMARKT. Parsberger Polizisten stoppten in der Nacht zum Mittwoch einen 28jährigen Mann, der unter Drogeneinfluß mit seinem Auto starten wollte. (Mehr)

verkehr"Noch heuer fertig"

04.04.18 NEUMARKT. Die derzeit im Bau befindliche Mühlhausener Ortsumgehung ist eines der kostenträchtigsten Projekte im Straßennetz der Oberpfalz. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

04.04.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet entstand rund 18.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

kulturWieder "Poetry Slam"

04.04.18 NEUMARKT. Am 12. April findet der Dichterwettstreit "Poetry Slam" im Jugendzentrum G6 mit seiner 37. Ausgabe letztmals vor der Sommerpause statt. (Mehr)

politikPolitiker wanderten

04.04.18 NEUMARKT. Über hervorragendes Wetter und milde Temperaturen freute sich die CSU Postbauer-Heng auf ihrer Ostermontagswanderung. (Mehr)

kultur"Wir sehen rot"

03.04.18 NEUMARKT. Ein rotes Büchermeer empfängt die Besucher der Neumarkter Stadtbibliothek im Monat April beim aktuellen Thementisch.  (Mehr)

polizeiMit scharfer Waffe unterwegs

03.04.18 NEUMARKT. Ein Mann mit einer scharfen Waffe löste in der Nacht zum Ostersonntag einen Großeinsatz in Velburg aus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteWieder Integrationspreis

03.04.18 NEUMARKT. Um das Bewusstsein für Integration zu wecken lobt die Regierung der Oberpfalz für den Regierungsbezirk wieder den Integrationspreis aus. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

03.04.18 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt wurden an den Osterfeiertagen drei Menschen verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

leuteMarathon zum Aufwärmen

03.04.18 
NEUMARKT. Marathon-Läufe dienen ihnen eher zum Aufwärmen: von Freitag bis Sonntag laufen wieder weit über 100 Läufer den "Ultratrail". (Mehr)

verkehrMit Tempo 197 geblitzt

03.04.18 NEUMARKT. Auf einer Kreisstraße im Raum Lauterhofen wurde am Karfreitag-Nachmittag ein Autofahrer mit sagenhaften 197 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

polizeiHunde gehetzt

03.04.18 NEUMARKT. Ein blitzartige Flucht rettete am Ostermontag-Morgen einen Wirthaus-Einbrecher, als der Wirt seine beiden Hunde losließ. (Mehr)

kultur"K3" mit Jazzkonzert

03.04.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Kulturverein "K3" setzt seine Veranstaltungsreihe mit einem Jazz-Konzert und dem „Felix M. Valentin-Trio“ fort. (Mehr)

polizeiMotorräder gestoppt

03.04.18 NEUMARKT. Das Osterwochenende wurde für einige Motorradfahrer in Neumarkt schon am Karsamstag von der Polizei kostenträchtig gestoppt. (Mehr)

verkehrKanalweg gesperrt

03.04.18 NEUMARKT. Wegen der Erstellung eines Wasserhausanschlusses wird der Kanalweg am Donnerstag von 7 bis 18 Uhr in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

kircheOster-Freizeit gefeiert

02.04.18 NEUMARKT. Ins Dekanatsjugendheim im Grafenbucher Forst führte die Kinder-Osterfreizeit der Evangelischen Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt. (Mehr)

politik"Nicht bearbeitet"

02.04.18 NEUMARKT. Die Wolfsteiner CSU fordert die Anpassung des Bebauungsplans im Ortsteil und mahnt wichtige Straßenausbau-Maßnahmen an. (Mehr)

kulturGerda Stauner liest

02.04.18 NEUMARKT. Die Regensburgerin Gerda Stauner liest im Rahmen der Reihe "Kunst im Keller" im April in Neumarkt aus ihrem zweiten Roman „Sauforst“. (Mehr)

umweltVogelstimmen hören

02.04.18 NEUMARKT. Auch heuer veranstalten Bund Naturschutz, Landesbund für Vogelschutz und Stadt Neumarkt wieder Vogelstimmenführungen.  (Mehr)

kultur"Weg der Poesie"

02.04.18 NEUMARKT. Das Kulturforum in Postbauer-Heng veranstaltet bereits zum zehnten Mal den Saisonstart zum traditionellen "Weg der Poesie" am Dillberg. (Mehr)

leuteBrandenburger tot

02.04.18 NEUMARKT. Trauer in Neumarkt: am Ostersonntag ist überraschend der Neumarkter SPD-Stadtrat Karl-Heinz Brandenburger gestorben. (Mehr)

kirche„Angewandter Osterglaube“

01.04.18 
NEUMARKT. „Die Osterbotschaft ruft den Christen in eine große Freiheit“, sagte Bischof Gregor Maria Hanke bei seiner Osterpredigt im Eichstätter Dom. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

01.04.18 NEUMARKT. Das Osterwochenende führte zu Ausrutschern unter Motorradfahrern. In Holzheim verletzte sich ein 61 Jahre alter Mann. (Mehr)

kulturKunstmatinee gewidmet

01.04.18 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer in Neumarkt widmet dem Holzbildhauer Rudolf Wachter am 12. April um 10.30 Uhr eine Kunstmatinee. (Mehr)

polizeiReh erschossen

01.04.18 NEUMARKT. Bei mehreren Wildunfällen starben am Wochenende zwei Rehe. Eines der Tiere mußte von Polizisten erschossen werden (Mehr)

wirtschaftNachfolge ist Chefsache

01.04.18 NEUMARKT. Die IHK informiert im Kloster St. Josef in Neumarkt in einer kostenlosen Veranstaltung über das Thema Unternehmensnachfolge. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

01.04.18 NEUMARKT. In Neumarkt und bei Lauterhofen stießen am Karsamstag Autos zusammen. Ein Mann wurde verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturDoppelkonzert im Kish

01.04.18 NEUMARKT. Das Kish in Postbauer-Heng veranstaltet am nächsten Freitag um 20 Uhr ein Doppelkonzert mit den "Flying Resonators" und "Dog Days". (Mehr)

polizeiSchluckspecht gestoppt

01.04.18 NEUMARKT. Am Karsamstag-Abend stoppte die Polizei bei Velburg einen 33jährigen Autofahrer, der über 1,6 Promille im Blut hatte. (Mehr)

verkehrMit 83 Sachen geblitzt

31.03.18 NEUMARKT. Mit 83 Sachen wurde ein Autofahrer mitten in Mühlhausen geblitzt. Er muß nun einen Monat auf den Führerschein verzichten. (Mehr)

kircheNeue "Gesetze"

31.03.18 NEUMARKT. Unter dem Eindruck des Finanzskandals hat Bischof Gregor Maria Hanke jetzt eine Reihe von neuen Diözesangesetzen in Kraft gesetzt.  (Mehr)

verkehrKastengasse gesperrt

31.03.18 NEUMARKT. Die Kastengasse in Neumarkt wird wegen der Abtrennung der Hausanschlüsse für die Stadtwerke vom 9. bis voraussichtlich 13.April gesperrt. (Mehr)

kulturDrei Bands im G6

31.03.18 NEUMARKT. Im April erwartet Jugendliche ab 16 Jahren im „G6-Nachtcafé“ ein Live-Abend mit „Hands Held High”, “New Age Trailer” und “Punchy Ann”. (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

30.03.18 NEUMARKT. Wegen der geplanten Oberbauverstärkung wird die Kreisstraße NM 4 im Raum Neumarkt ab 9.April bis voraussichtlich 31.Mai gesperrt. (Mehr)

polizeiKinder verletzt

30.03.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden am Donnerstag-Nachmittag in Neumarkt zwei sieben und fünf Jahre alte Kinder verletzt. (Mehr)

umweltKnapp 1900 Mitglieder

30.03.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz ist im Landkreis Neumarkt auf knapp 1900 Mitglieder angewachsen, hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang