polizeiEinbrecher unterwegs

09.03.20 NEUMARKT. Einbrecher versuchten sich am Wochenende in Neumarkt und Reichertshofen, machten aber jeweils nur vergleichsweise geringe Beute. (Mehr)

kircheEngel erscheint

08.03.20 NEUMARKT. In neun Monaten ist fast schon Weihnachten. Deshalb wird in der Münsterkrippe in St. Johannes die Verkündigung des Engels an Maria gezeigt. (Mehr)

leuteOberpfalzmedaille verliehen

08.03.20 NEUMARKT. Eine positive Bilanz zog Landrat Willibald Gailler als Kreisvorsitzender des Vereins für Gartenbau- und Landespflege. (Mehr)

gesundExperte am Telefon

08.03.20 
NEUMARKT. Zum Weltnierentages informiert Dr. med. Randolf Seitz, neuer leitender Arzt des KfH-Nierenzentrums, am Donnerstag am Expertentelefon. (Mehr)

polizeiIm Rausch gegen Baum

08.03.20 NEUMARKT. Ein viel zu schnell fahrender Mann ohne Führerschein prallte in Berching unter Drogen- und Alkoholeinfluß gegen einen Baum. (Mehr)

wahlForderungen zur Wahl

08.03.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Landesbund für Vogelschutz hat bei seiner Jahreshauptversammlung einen Forderungskatalog zur Kommunalwahl verabschiedet. (Mehr)

polizeiVon Straße abgekommen

08.03.20 NEUMARKT. Bei Velburg nahm ein Traktor einem Auto die Vorfahrt, bei Breitenbrunn landete ein Autofahrer im Graben und wurde verletzt. (Mehr)

freizeitIn den Frühling wandern

08.03.20 NEUMARKT. Der Chor des Vereins „Genial“ veranstaltet für alle Interessierten und Wanderfreudigen am Montag, 16. März, eine Wanderung in den Frühling. (Mehr)

verkehrHutmachergasse gesperrt

07.03.20 NEUMARKT. Die Hutmachergasse in der Neumarkter Altstadt wird ab Mittwoch nächster Woche bis voraussichtlich Freitag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiRadler fährt Jungen um

07.03.20 NEUMARKT. Ein 14jähriger Junge wurde in Berngau von einem Radler umgefahren und verletzt. Der Radfahrer stürzte selbst, flüchtete aber danach. (Mehr)

nmIdeen zum Flugplatz vorgestellt

07.03.20 NEUMARKT. Was ließe sich mit dem Flugplatz in Neumarkt anfangen? 15 Absolventen des Gluck-Gymnasiums haben sich monatelang darüber Gedanken gemacht. (Mehr)

verkehrKein Verkehrstoter

07.03.20 NEUMARKT. Im letzten Jahr stieg die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der Parsberger Polizei um 5,02 Prozent an. (Mehr)

polizeiNeun Kälber starben

06.03.20 NEUMARKT. Bei einem Großbrand bei Velburg starben am Freitagabend neun Kälber. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

eiltFeuer in Finsterweiling

06.03.20 NEUMARKT. Feueralarm im Velburger Ortsteil Finsterweiling: Am Freitagabend stand dort ein landwirtschaftliches Gebäude in Flammen. (Mehr)

wahlU18-Wahl: Grüne klar vorn

06.03.20 
NEUMARKT. Wenn nur Jugendliche wählen dürften würde der nächste Kreistag völlig anders aussehen - mit einer riesigen Mehrheit für die Grünen. (Mehr)

nmRegionalsieger gekürt

06.03.20 NEUMARKT. Am Freitag-Nachmittag wurden die Sieger des Regionalentscheids von „Jugend forscht“ in Neumarkt bekanntgegeben. (Mehr)

wirtschaft„Weiter auf Erfolgskurs“

06.03.20 NEUMARKT. Bionorica errichtet in der Neumarkter Unternehmenszentrale ein neues Bürogebäude, das Platz für zusätzlich rund 200 Mitarbeiter bieten wird. (Mehr)

polizeiKatze ausgewichen

06.03.20 NEUMARKT. Ein Mopedfahrer wurde verletzt, als er einer Katze auswich. Im Raum Deining stieß ein Auto mit einem Traktor zusammen. (Mehr)

gesund„Krankenbesuche einschränken“

06.03.20 
NEUMARKT. Um eine Weiterverbreitung des Coronavirus einzudämmen, wurde die Bevölkerung gebeten, Krankenbesuche im Klinikum einzuschränken. (Mehr)

verkehrAlmstraße gesperrt

06.03.20 NEUMARKT. Die Almstraße im Stadtteil Höhenberg im Tal ist in einem Teilstück noch bis voraussichtlich Freitag nächster Woche gesperrt. (Mehr)

polizeiKriegerdenkmal beschmiert

06.03.20 NEUMARKT. Das Kriegerdenkaml im Eichelgarten in Neumarkt wurde von einem Unbekannten mit Buntstiften beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

leuteAusgezeichnete Pflegerinnen

06.03.20 NEUMARKT. Vier junge Gesundheits- und Krankenpflegerinnen am Neumarkter Klinikum wurden mit Staatspreis für hervorragende Leistungen ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiReifen zerstochen

06.03.20 NEUMARKT. Bei einem in Neumarkt geparkten Auto wurden am Donnerstag von einem noch unbekannten Täter alle vier Reifen zerstochen. (Mehr)

nmRathaus schließt früher

06.03.20 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus ist am Freitag für den Publikumsverkehr nur bis 11 Uhr erreichbar. Dort ist ein Probe-Durchlauf für die Wahl geplant. (Mehr)

polizeiDramatische Suche nach Opfern

05.03.20 NEUMARKT. Bei einem Zimmerbrand in Pölling wurden anfangs mehrere Bewohner des Hauses vermißt. Am Abend konnte Entwarnung gegeben werden. (Mehr)

eiltFeuer in Neumarkt

05.03.20 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Pölling wurde am Donnerstagabend ein Zimmerbrand gemeldet. Die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei sind vor Ort (Mehr)

leuteJungforscher in Neumarkt

05.03.20 NEUMARKT. Rund 140 Jungforschern aus der Oberpfalz stellen bei "Jugend forscht" in der Kleinen Jurahalle in Neumarkt ihre Erfindungen aus.  (Mehr)

wahlRekord bei Briefwahlunterlagen

05.03.20 
NEUMARKT. Erstmals in seiner Geschichte wurde in der Stadt Neumarkt die 10.000er Marke bei den Briefwahlanträgen zu einer Wahl geknackt. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

05.03.20 NEUMARKT. Der 79jährige Fahrer eines Eelektro-Fahrrads stürzte in der Regensburger Straße Neumarkt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

politik„Richtig vorsorgen“

05.03.20 NEUMARKT. Die Vorsorge für Tage der Beschwernisse, Krankheit und dem Lebensende steht im Mittelpunkt eines Fachvortrages der Freien Wähler in Berngau. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

05.03.20 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Oberölsbach wurde am frühen Mittwochabend die Fahrerin des vorderen Autos verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kultur„Litera-Tierisches“

05.03.20 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe „Klangraum“ gibt es am Freitag „Litera-Tierisches“ mit Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider in der Residenz. (Mehr)

polizeiKiffer mit Würgeholz

05.03.20 NEUMARKT. Polizisten fanden in der Küche eines 35jährigen Neumarkters Marihuana, Drogenutensilien - und in einem Schuppen ein Würgeholz. (Mehr)

politikThema: Organspende

05.03.20 NEUMARKT. Um medizinische und rechtliche Aspekte von Organspende und Transplantation geht es bei einem Vortrag des CSU-Ortsverbandes Holzheim. (Mehr)

polizeiEs kam alles zusammen...

05.03.20 NEUMARKT. In Neumarkt wurde am Mittwoch eine 31jährige Autofahrerin ohne Führerschein, ohne Nummernschilder und unter Drogeneinfluß erwischt. (Mehr)

wahlLandes-Chef zu Gast

05.03.20 NEUMARKT. Der bayerischen Landesvorsitzenden und Amberger Stadtrat Klaus Mrasek war bei einer ÖDP-Wahlveranstaltung in Trautmannshofen zu Gast. (Mehr)

schuleZahlreiche Experimente

04.03.20 NEUMARKT. Schülerinnen der Neumarkter Mädchenrealschule experimentierten zum dritten Mal in Folge mit Schülern der Grundschule Bräugasse. (Mehr)

leutePapier aus altem Laub

04.03.20 
NEUMARKT. Roboter für Zimmerpflanzen, ein Rolltreppen-Rollstuhl und Schreibpapier, das aus Laub stammt: junge Tüftler treffen sich wieder in Neumarkt. (Mehr)

polizeiAutofahrer verletzt

04.03.20 NEUMARKT. Ein Autofahrer wurde am Dienstag verletzt, als ihm auf der Neumarkter Umgehung von einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen wurde. (Mehr)

leute„Mondphasen“ der Venus

04.03.20 NEUMARKT. Am Freitag findet wieder der beliebte Kinderabend auf der Neumarkter Sternwarte statt - es geht um die „Mondphasen“ der Venus. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang