polizeiAlkohol geklaut

28.12.17 NEUMARKT. Zwei 70 und 57 Jahre alte Frauen wurden dabei erwischt, als sie Bier, Wein und Wodka in einem Verbrauchermarkt klauen wollten. (Mehr)

umwelt"Faire" Handbälle

28.12.17 NEUMARKT. Die Handballabteilung der DJK Neumarkt und zwei weitere Vereine erhielten in einer Testphase "fair gehandelte" Bälle. (Mehr)

nm"Sauber bleiben"

27.12.17 NEUMARKT. Die Stadt appellierte an die Feiernden zu Silvester, keinen Abfall in Straßen, Parks oder Grünanlagen zurückzulassen.  (Mehr)

polizeiSchmuck erbeutet

27.12.17 NEUMARKT. Gleich drei Einbrüche oder Einbruchs-Versuche wurden in Woffenbach kurz vor Weihnachten gezählt. Dabei wurde Schmuck gestohlen. (Mehr)

politik"Erfolgreiches Jahr"

27.12.17 
NEUMARKT. Die Wirtschaft weist sehr gute Daten aus und die Firmen können sich auf dem Weltmarkt gut behaupten, schreibt Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler in seinen Neujahresgrüßen.  (Mehr)

kulturFür Kinder und Erwachsene

27.12.17 NEUMARKT. Eine Kinder- und eine Erwachsenenführung findet am 7. Januardurch die Max-Beckmann-Ausstellung im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

polizeiAuto brach ein

27.12.17 NEUMARKT. Ein Fahranfänger wollte mit seinem Auto testen, ob das Eis auf einem Weiher in Neumarkt trägt. Das Auto brach prompt ein. (Mehr)

politikBaustelle wird besucht

27.12.17 NEUMARKT. Der Bau des Sport- und Kulturzentrums an der Schulstraße in Berg schreitet zügig voran. Am Mittwoch kann die Baustelle besucht werden. (Mehr)

polizeiJoint versteckt

27.12.17 NEUMARKT. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren wurden bei einer Kontrolle der Polizei im Neumarkter Stadtgebiet mit einem Joint erwischt. (Mehr)

kircheMitarbeiter geehrt

27.12.17 NEUMARKT. Aus allen Arbeitsbereichen der Diakonie waren die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier in die Christuskirche geladen.  (Mehr)

polizeiWildschwein starb

26.12.17 NEUMARKT. Ein 150 Kilo schweres Wildschwein überlebte am zweiten Weihnachtsfeiertag den Frontzalzusammenstoß mit einem Auto nicht. (Mehr)

polizeiBesinnliche Prügelei ?

26.12.17 NEUMARKT. Reichlich zu tun hatte die Polizei in der Nacht auf den zweiten Weihnachtsfeiertag in Dietfurt. Dort fand eine „X-Mas-Party“ statt. (Mehr)

wirtschaft"Bau-Boom und Azubi-Mangel"

26.12.17 NEUMARKT. Das traditionelle Neumarkter Bauarbeiter-Treffen des Ortsverbandees der IG Bau findet am Donnerstag in Woffenbach statt. (Mehr)

schuleUrkunden für Religionslehrer

26.12.17 NEUMARKT. Für 40 und 25 Jahre Dienst als kirchliche Religionslehrer im Bistum gab es in Eichstätt eine bischöfliche Urkunde und Präsente. (Mehr)

sportVereinsmeister geehrt

26.12.17 NEUMARKT. Bei der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining wurde die Preisverleihung der Vereinsmeisterschaften im Jugendbereich durchgeführt. (Mehr)

kirche" Weihnachtsbotschaft macht Mut"

25.12.17 
NEUMARKT. „Die Botschaft von Weihnachten strahlt auch heute noch aus und erreicht oft ganz verborgen die Herzen von Menschen“, sagte Bischof Gregor Maria Hanke. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte bei Brand

25.12.17 NEUMARKT. Bei einem Zimmerbrand am Morgen des Ersten Weihnachtstages wurden im Neumarkter Stadtgebiet drei Menschen verletzt. (Mehr)

leuteNeue Helfer gesucht

25.12.17 NEUMARKT. Das Krisen-Interventions-Team des Neumarkter Hospizvereins sucht Verstärkung. Im Februar beginnt eine neue Ausbildung. (Mehr)

eiltBrand am Weihnachts-Morgen

25.12.17 NEUMARKT. Am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages stand in einer Wohnung im Oberen Lährerweg in Neumarkt ein Wohnzimmer in Flammen. (Mehr)

kultur„Nabumbou“ in der Residenz

25.12.17 NEUMARKT. Im neuen Jahr präsentiert die Reihe „K.i.K. – Kunst im Keller“ ein weiteres Veranstaltungshighlight: dasProjekt „Nabumbou“. (Mehr)

polizeiBaby blieb unverletzt

24.12.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Neumarkt befand sich auch ein zwei Monate altes Baby in einem der Autos. Zum Glück wurde niemand verletzt. (Mehr)

wirtschaftBuchführung für Anfänger

24.12.17 NEUMARKT. Die Handwerkskammer bietet von 18. Januar bis 1. März in Neumarkt einen Kurs mit dem Titel „Buchführung für Anfänger“ an. (Mehr)

polizeiEinfach weitergefahren

24.12.17 NEUMARKT. Ein Unfallfahrer flüchtete am Freitag in Neumarkt nach einem leichteren Auffahrunfall. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. (Mehr)

sportHochsaison bei den Adlern

24.12.17 NEUMARKT. Bei den Neumarkt Eagles ging es zum Jahresende hoch her. Vier Spiele, davon drei Punktspiele der DNHL3, wurden in fünf Tagen bestritten. (Mehr)

nm„Sonntagsführung“ an Silvester

23.12.17 NEUMARKT. Die letzte Neumarkter Stadtführung aus der Reihe "Sonntagsführung für jedermann" im Jahr 2017 findet am Silvester-Tag statt. (Mehr)

kircheOrgelkonzert in Silvesternacht

23.12.17 NEUMARKT. Das traditionelle Orgelkonzert in der Silvesternacht findet heuer um 22 Uhr in der Evangelischen Christuskirche Neumarkt statt. (Mehr)

nmNichts damit zu tun...

23.12.17 NEUMARKT. Gewerbetreibenden in Neumarkt flattern derzeit wieder Aufforderungen ins Haus, sich in ein „Zentrales Gewerbeverzeichnis" einzutragen. (Mehr)

leuteAusgezeichnete Mitarbeiter

22.12.17 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier der Neumarkter Jura-Werkstätten wurden Mitarbeiter für bis zu 45 Jahren Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiHunde rennen Frau um

22.12.17 NEUMARKT. Eine 66jährige Frau wurde in Neumarkt von zwei nicht angeleinten Hunden umgeworfen und verletzt. Die Jundbesitzer sind noch unbekannt. (Mehr)

kircheBei Kanzlerin eingeladen

22.12.17 
NEUMARKT. Kurz nach dem Jahreswechsel dürfen vier Kinder aus der Pfarrei St. Peter und Paul in Hausheim zu Kanzlerin Angela Merkel fahren. (Mehr)

verkehrKreisstraßen wieder frei

22.12.17 NEUMARKT. Die Kreisstraßen zwischen Laaber und Eschertshofen sowie zwischen Anzenhofen und Pelchenhofen sind wieder frei befahrbar. (Mehr)

polizei"Polizei-Traktor" half

22.12.17 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin fuhr sich bei Parsberg im Wald heillos fest - und löste damit eine aufregende Such- und Bergeaktion aus. (Mehr)

umweltGanz ohne Glyphosat

22.12.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödel-Hersteller Burgis hat mit 80 regionalen Landwirten für die nächsten drei Jahre einen Vertrag unterzeichnet. (Mehr)

polizeiDieb in Bäckerei

22.12.17 NEUMARKT. In einer Bäckerei in der Neumarkter Innenstadt wurde einer 73jährigen Kundin der Geldbeutel aus ihrer Handtasche gestohlen. (Mehr)

wirtschaft35 Jahre bei Bionorica

22.12.17 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Firma Bionorica wurden bei einer Weihnachtsfeier in der Jurahalle langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiLadendieb geschnappt

22.12.17 NEUMARKT. In einem Neumarkter Verbrauchermarkt wurde ein Mann geschnappt, der Waren im Wert von 40 Euro durch die Kasse schmuggeln wollte. (Mehr)

leuteWieder Adventsmarkt

22.12.17 NEUMARKT. Zum sechsten Mail fand der Adventsmarkt des Privaten Förderzentrums und der Heilpädagogischen Tagesstätte der Lebenshilfe statt. (Mehr)

nmNeuer Ehrenbürger

21.12.17 
NEUMARKT. Der langjährige Katholische Dekan in Neumarkt, Richard Distler, wurde am Donnerstagabend zum neuen Ehrenbürger der Stadt ernannt. (Mehr)

politikNeue "Raute"-Leserin

21.12.17 NEUMARKT. Das Neumarkter CSU-Blättchen "Die Raute" hat eine neue Leserin: angeblich ist es Bundeskanzlerin Angela Merkel. (Mehr)

polizeiGeldbörse geklaut

21.12.17 NEUMARKT. In einem Parsberger Verbrauchermarkt klaute ein Dieb einer Kundin die Geldbörse aus der am Einkaufwagen hängenden Handtasche. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang