verkehrVerspätete Züge

23.07.18 NEUMARKT. Auch am Montagabend kam es wegen einer technischen Störung zu Verzögerungen auf der S-Bahn-Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

polizei Mit Schußwaffe gedroht

23.07.18 NEUMARKT. Ein 54jähriger Mann schlug am Montagabend seine Ex-Ehefrau und drohte damit, die zu Hilfe geeilten Polizisten zu erschießen. (Mehr)

leute"Siebener" ausgezeichnet

23.07.18 NEUMARKT. Als Aushängeschilder für vorbildliches Engagement würdige Minister Albert Füracker in Neumarkt langjährige Feldgeschworene. (Mehr)

leuteBauerngarten besucht

23.07.18 NEUMARKT. Zahlreiche Rentner der Baufirma informierten sich im Haus am Habsberg über das Juradistl-Projekt und gärtnerische Themen. (Mehr)

leuteZivilcourage gelobt

23.07.18 
NEUMARKT. Dem syrischen Asylbewerber Hussein Koto wurde jetzt vom Neumarkter Polizei-Chef offiziell Dank und Anerkennung ausgesprochen. (Mehr)

kirchePfarrer Köbl verstorben

23.07.18 NEUMARKT. Der in der Gemeinde Berching geborene Pfarrer i. R. Georg Köbl ist am Sonntag im Alter von 82 Jahren in Gaimersheim verstorben. (Mehr)

polizeiWaffen und Drogen

23.07.18 NEUMARKT. Polizisten fanden in drei Wohnungen in Neumarkt und Pyrbaum Drogen und Waffen - obwohl sie aus ganz anderen Gründen gekommen waren. (Mehr)

verkehrStörung an Bahnstrecke

23.07.18 NEUMARKT. Am Montag-Vormittag kam es zu Verzögerungen von bis zu zehn Minuten auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

polizeiStaubsauger geknackt

23.07.18 NEUMARKT. Unbekannte brachen an einer Auto-Waschanlage drei Selbstbedienungs-Staubsauger auf und verursachten so rund 5000 Euro Sachschaden. (Mehr)

politikBezirksprogramm vorgestellt

23.07.18 NEUMARKT. Das Bezirkswahlprogramm und der Flächenverbrauch in der Oberpfalz standen im Mittelpunkt der Bezirksversammlung der Grünen. (Mehr)

polizeiUnter Drogeneinfluß

23.07.18 NEUMARKT. An der Jura-Raststätte kontrollierten Polizisten einen Autofahrer, der zuvor "zur Beruhigung" einen Joint geraucht hatte. (Mehr)

verkehrFlutgrabenweg gesperrt

23.07.18 NEUMARKT. Ab Freitag wird in Neumarkt für mehrere Wochen der Flutgrabenweg in einem Teilstück für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

politikStaatssekretär zu Gast

23.07.18 NEUMARKT. Der parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium Thomas Silberhorn sprach als Gastredner beim Dorffest der Feuerwehr Engelsberg. (Mehr)

polizeiBetrunken gegen Gartenzaun

23.07.18 NEUMARKT. In Töging fuhr am Sonntag ein betrunkener Autofahrer beim Abbiegen geradeaus in einen Gartenzaun. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

umweltWieder "Grüne Hausnummern"

22.07.18 
NEUMARKT. Noch bis 30. Juli können sich Neumarkter Hausbesitzer oder Bauherrn für das Gütesiegel „Grüne Hausnummer“ der Stadt Neumarkt bewerben. (Mehr)

kircheViel Spaß bei Zeltlager

22.07.18 NEUMARKT. Zum traditionellen Landl-Zeltlager der Evangelischen Jugend trafen sich 27 Kinder und 13 Mitarbeiter auf dem Spielplatz in Bachhausen. (Mehr)

tippsSperrmüll wird geholt

22.07.18 NEUMARKT. Wie wird man die alte Matratze oder den Massivholzschrank los ? Das Landratsamt gab aus aktuellem Anlass Hinweise zur Sperrmüllentsorgung. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

22.07.18 NEUMARKT. In Freystadt gab es Blechsalat, als am Samstag zwei Autos in der Kirchenstraße zusammenkrachten. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politikEntwicklungskonzept geplant

22.07.18 NEUMARKT. Die Stadt Velburg will mit einem Gemeindeentwicklungskonzepts eine Langfriststrategie für künftige politische Weichenstellungen bekommen. (Mehr)

tippsFinanzamt geschlossen

22.07.18 NEUMARKT. Der Fiskus in Neumarkt ist am Mittwoch-Nachmittag nicht erreichbar: Das Finanzamt hat an diesem Tag ab 12 Uhr geschlossen. (Mehr)

polizeiFeldkreuz abgebrochen

22.07.18 NEUMARKT. Unbekannte haben im Raum Parsberg ein etwa ein Meter hohes Feldkreuz aus Metall abgebrochen und in ein Gebüsch geworfen. (Mehr)

umweltSchmetterlingen auf der Spur

21.07.18 NEUMARKT. Eine Schmetterlingsführung im Lengenbachtal brachte fast 50 Teilnehmern einen vertieften Einblick in die Vielfalt der Tagfalter. (Mehr)

polizeiHand geriet in Bandsäge

21.07.18 NEUMARKT. Bei einem schweren Arbeitsunfall in einem metallverarbeitendem Betrieb in Lauterhofen geriet ein Mann mit der Hand in eine Bandsäge. (Mehr)

nmNeu-Neumarkter begrüßt

21.07.18 NEUMARKT. Neumarkter Neubürger waren in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen und wurden dann in drei Gruppen durch die Stadt geführt. (Mehr)

polizeiSeniorin (83) angefahren

21.07.18 NEUMARKT. Eine 83jährige Frau mit Gehhilfe wurde am Freitagabend in der Neumarkter Innenstadt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

leuteSpende überreicht

21.07.18 NEUMARKT. Der Hilfsfonds eines Energiekonzerns unterstützt die Neumarkter Lebenshilfe Neumarkt mit einem Scheck über 5000 Euro. (Mehr)

polizeiFahrradddieb verfolgt

21.07.18 NEUMARKT. Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte einen Fahrraddieb und gab gleichzeitig die Position an die alarmierte Polizei durch. (Mehr)

freizeitDas Glück dieser Erde...

20.07.18 NEUMARKT. In Breitenbrunn führen Esel Tages- und Fernwanderer durch lichte Wälder und wildromantische Flusstäler des Bayerischen Jura. (Mehr)

politikModellversuch vorgeschlagen

20.07.18 NEUMARKT. Die UPW schlägt einen Modellversuch an drei Neumarkter Schulen zum umstrittenen Thema "Bio-Verpflegung an Schulen" vor. (Mehr)

wirtschaft"Weiterhin gute Geschäftslage"

20.07.18 
NEUMARKT. Den Handwerkern in der Region geht es so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr: Man erwartet eine "weiterhin gute Geschäftslage". (Mehr)

polizeiAn Zapfsäule geraucht

20.07.18 NEUMARKT. Weniger lebensmüde als schlicht betrunken war ein Autofahrer, der sich in Neumarkt direkt neben einer Zapfsäule eine Zigarette anzündete. (Mehr)

umwelt"Rappelkiste" ausgezeichnet

20.07.18 NEUMARKT. Staatsministerin Kerstin Schreyer hat am Freitag die Kinder der Integrativtagesstätte "Rappelkiste" in Velburg als "Öko-Kids" ausgezeichnet. (Mehr)

leute"Weißer Engel" überreicht

20.07.18 NEUMARKT. Robert Nießlbeck aus Berg erhielt am Donnerstag von Gesundheitsministerin Melanie Huml die Auszeichnung "Weißer Engel" überreicht. (Mehr)

polizeiFeuer in Garage

20.07.18 NEUMARKT. Bei Schweißarbeiten an einem Garagendach fing am Donnerstag in Dietfurt Glaswolle Feuer. Die Feuerwehr löschte den Brand. (Mehr)

verkehr„Zur Heinrichsbürg“ gesperrt

20.07.18 NEUMARKT. Die Straße „Zur Heinrichsbürg“ in Holzheim wird am Samstag wegen des Sommerfestes eines Schützenvereins von 15.30 bis 22 Uhr gesperrt. (Mehr)

polizeiGeldkassette geklaut

20.07.18 NEUMARKT. Während des regen Geschäftsverkehrs klaute ein Unbekannter aus einem Velburger Firmenbüro eine Geldkassette mit über 10.000 Euro. (Mehr)

leuteFalten des Mondes

20.07.18 NEUMARKT. "Das Mondgesicht mit seinen Falten" steht im Mittelpunkt eines Kinderabends am Freitag auf der Neumarkter Sternwarte. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

20.07.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen wurden am Donnerstag drei Menschen verletzt - in einem Fall krachten zwei Radfahrer frontal zusammen. (Mehr)

politikMinister besucht

20.07.18 NEUMARKT. 100 Bürger aus dem ganzen Landkreis waren zu Gast im Bayerischen Landtag in München und besuchten Minister Albert Füracker. (Mehr)

tiere"Methusalem" wieder da

19.07.18 
NEUMARKT. Ein 1994 bei Freystadt ausgewildeter Storch ist jetzt plötzlich wieder aufgetaucht. Der "Methusalem" ist mindestens 26 Jahre alt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang