wirtschaft"Einzigartiges Konzept"

01.09.17 
NEUMARKT. Während Handwerk und Industrie händeringend Lehrlinge suchen sind bei der Verbundausbildung von Europoles und Pfleiderer alle Plätze besetzt, (Mehr)

umweltAuto-Strom kostet

01.09.17 NEUMARKT. Für Fahrer von Elektro-Autos ist es jetzt vorbei mit dem kostenlosen "Tanken": ab Freitag bitten auch die Stadtwerke zur Kasse. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

01.09.17 NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Raum Neumarkt wurden zwei junge Moped-Fahrerinnen, eine Autofahrerin und ihr Beifahrer verletzt. (Mehr)

kulturDenkmäler stehen offen

01.09.17 NEUMARKT. Auch die Stadt Neumarkt beteiligt sich heuer wieder am "Tag des offenen Denkmals", der unter dem Titel "Macht und Pracht" steht. (Mehr)

polizeiLastwagen rammt Auto

01.09.17 NEUMARKT. Eine betrunkener Lastwagenfahrer rammte am Donnerstag in der Mariahilfstraße mit seinem schweren Gefährt ein geparktes Auto. (Mehr)

tippsSirenen heulen

01.09.17 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

polizeiEinbrecher bei Feuerwehr

01.09.17 NEUMARKT. Einbrecher drangen an Donnerstag im Raum Breitenbrunn in eine Schreinerei, einen Forstbetrieb und ins Bucher Feuerwehrhaus ein. (Mehr)

kulturRizzi-Ausstellung eröffnet

31.08.17 
NEUMARKT. Mit dem Durchtrennen eines symbolischen Bandes wurde am Donnerstagabend eine große Rizzi-Ausstellung in Neumarkt eröffnet. (Mehr)

leuteIn Mistelbach gefeiert

31.08.17 NEUMARKT. Auch heuer war die Stadt Neumarkt wieder in vielfältiger Weise beim Stadtfest in der Partnerstadt Mistelbach vertreten. (Mehr)

politikAufgaben gewachsen ?

31.08.17 NEUMARKT. CSU und SPD haben offenbar selbst zugestimmt, daß die Sondersitzung des Stadtrats am Samstag nichtöffentlich abgehalten wird. (Mehr)

nmGünstige Hebesätze

31.08.17 
NEUMARKT. Eine hohe Gewerbesteuer bringt viele Einnahmen, eine niedrige lockt Betriebe und Artbeitsplätze an. Die Stadt Neumarkt versucht den Spagat. (Mehr)

umwelt"Klimapakt" aktualisiert

31.08.17 NEUMARKT. Auch die Stadt Neumarkt will ihren Beitrag zur Realisierung des aktualisierten Klimapakts der Metropolregion Nürnberg leisten. (Mehr)

polizeiParty beendet

31.08.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei beendete wieder einmal eine illegale Feier von Jugendlichen im ehemaligen Landesgartenschau-Gelände. (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote stieg leicht

31.08.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im August leicht auf 1,9 Prozent angestiegen und liegt damit auf dem Vorjahres-Wert. (Mehr)

polizeiBrotzeit im Supermarkt

31.08.17 NEUMARKT. Ladendiebstahl einmal anders: eine 52jährige Frau klaute in einem Supermarkt ein Baguette - und verputzte die Beute gleich im Laden. (Mehr)

nmBeratungsstelle übernommen

31.08.17 NEUMARKT. Das Diakonische Werk hat die Trägerschaft der Beratungsstelle "Migrationsdienst für Erwachsene (MBE)" in Neumarkt übernommen. (Mehr)

polizeiRoller frisiert

31.08.17 NEUMARKT. Ohne Helm, ohne Führerschein und mit einem frisierten Roller wurde ein Jugendlicher in Freystadt von der Polizei erwischt. (Mehr)

politikIns EU-Parlament

31.08.17 NEUMARKT. Im November findet eine politische Informationsfahrt des Europabüros Deß nach Brüssel statt. Es sind noch Plätze frei. (Mehr)

verkehrDr.-Eberle-Straße gesperrt

31.08.17 NEUMARKT.In Neumarkt wird die Dr.-Eberle-Straße von 6. September bis voraussichtlich 30. Oktober wegen Kanalverlegearbeiten gesperrt. (Mehr)

polizeiBistrostühle geklaut

31.08.17 NEUMARKT. Unbekannte haben in Breitenbrunn am Marktplatz fünf vor einem Bistro stehende Alu-Gartenstühle im Wert von rund 500 Euro gestohlen. (Mehr)

kulturNachtschatten im September

30.08.17 NEUMARKT. Die Kulturnacht 2017 wirft ihre "Nachtschatten" voraus. Unter diesem Motto steht in der Stadtbibliothek der September-Thementisch. (Mehr)

politik"Gutsherrenart" im Rathaus ?

30.08.17 NEUMARKT. Die Bandagen im OB-Wahlkampf werden härter: die CSU wirft dem amtierenden Stadtchef "teilweise bewusste Desinformation" vor. (Mehr)

wahl2017Falsches Datum

30.08.17 
NEUMARKT. Bei der Ausgabe von Ersatz-Wahlbenachrichtigungen für eine eventuelle Stichwahl bei der OB-Wahl ist es zu einem Fehler gekommen. (Mehr)

polizeiDreirad umgeworfen

30.08.17 NEUMARKT. Unbekannte Vandalen haben in der Altdorfer Straße auf einem Supermarkt-Parkplatz ein dreiräderiges Auto umgeworfen und dabei beschädigt.  (Mehr)

polizeiOhne Führerschein

30.08.17 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen gestoppt, der schon seit vielen Jahren ohne Führerschein unterwegs war. (Mehr)

verkehrTürmergasse gesperrt

30.08.17 NEUMARKT. Wegen Abbrucharbeiten wird die Türmergasse in Neumarkt von Mittwoch bis Freitag nächster Woche in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiWaldbrand verhindert

30.08.17 NEUMARKT. Ein aufmerksamer Spaziergänger hat in einem Wald bei Parsberg ein Glutnest entdeckt und damit möglicherweise einen Waldbrand verhindert. (Mehr)

leuteFührerschein für Medien

30.08.17 NEUMARKT. Das Jugendzentrum G6 bietet in Zusammenarbeit mit der Medienfachberatung für den Bezirk Oberpfalz einen "Medienführerschein" an. (Mehr)

politikOB spricht in Woffenbach

30.08.17 NEUMARKT. Wahlkampf auf Hochtouren: am Donnerstag spricht um 19.30 Uhr Oberbürgermeister Thomas Thumann in der Sportgaststätte "Zur Au" in Woffenbach. (Mehr)

verkehrS-Bahn unterbrochen

29.08.17 NEUMARKT. Auch die S-Bahn-Strecke Neumarkt-Nürnberg war am Dienstag-Nachmittag und -Abend wegen einer Störung an einem Güterzug unterbrochen. (Mehr)

verkehrBahnstrecke gesperrt

29.08.17 NEUMARKT. Wegen eines Feuerwehreinsatzes kam es am Dienstag-Nachmittag und Abend auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Regensburg zu Sperrungen. (Mehr)

verkehrBauarbeiten beginnen

29.08.17 NEUMARKT. Ab Donnerstag und vorerst bis 12. September kommt es zu Sperrungen auf der Staatsstraße 2240 rund um die Autobahnauffahrt Oberölsbach. (Mehr)

nmAls Tagungs-Ort profilieren

29.08.17 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt möchte ihre Übernachtungszahlen mit einer Profilierung als Tagungsort aufpolieren - und setzt auf die geografische Lage. (Mehr)

polizeiZwei Radler verletzt

29.08.17 NEUMARKT. Zwei Radfahrer wurden am Montag in Neumarkt verletzt, als sie - nebeneinander radelnd - mit einem Auto zusammenstießen. (Mehr)

nmNeumarkts Botschafter

29.08.17 NEUMARKT. Die Werkvolkkapelle hat auf dem Stadtfest in der Partnerstadt Mistelbach zum Frühschoppen aufgespielt und Neumarkt musikalisch repräsentiert. (Mehr)

verkehrSperrung bei Voggenthal

29.08.17 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 29.September bleibt die Voggenthaler Straße zwischen Voggenthal und Höhenberg wegen Straßenbauarbeiten gesperrt. (Mehr)

polizeiWieder im Knast

29.08.17 NEUMARKT. Im Landkreis wurde ein 42jähriger Mann festgenommen, gegen den wegen einer Drogen-Sache noch eine Rest-Haftstrafe offen war. (Mehr)

leuteMitarbeitern gratuliert

29.08.17 NEUMARKT. Gleich fünf Mitarbeitern im Öffentlichen Dienstag konnte Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann zum Dienstjubiläum gratulieren. (Mehr)

politikGespräch in Prag

29.08.17 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Prag von 8. bis 10. Oktober sind noch einige Plätze frei, hieß es aus dem Europabüro Deß. (Mehr)

leuteBaum wird ausgetanzt

28.08.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen bereiten sich die "Kirwaboum und Kirwamoidla" wieder auf die traditionelle Kirchweih vor. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang