umwelt„Ideenbörse“ bei Konferenz

30.05.18 
NEUMARKT. Neumarkt rühmt sich selbst gern als eine "Stadt der Nachhaltigkeit" und bietet dazu passend im Juni ein breites Programm an. (Mehr)

polizeiTödlicher Reifenplatzer

30.05.18 NEUMARKT. In Holzheim wurde am Mittwoch-Vormittag ein 64jähriger Mann bei Reparaturarbeiten tödlich verletzt, als ein Autoreifen platzte. (Mehr)

verkehrSperre dauert länger

30.05.18 NEUMARKT. Die eigentlich nur bis Freitag geplante Sperrung beim Pöllinger Kreisverkehr dauert noch weitere zwei Wochen. (Mehr)

polizeiDieb im Kloster

30.05.18 NEUMARKT. Im Tagungsgebäude des Kloster St. Josef wurde von Unbekannten aus mehreren Geldkassetten und einem Opferstock Bargeld gestohlen. (Mehr)

nmOpen Air und mehr

30.05.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Jugendzentrum G6 sind im Juni wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant - darunter auch viele "Open Airs". (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

30.05.18 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden ein Mountainbike-Fahrer und eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand Sachschaden. (Mehr)

wetterUnwetter-Schäden in Regensburg

30.05.18 NEUMARKT. Ein schweres Unwetter über der gesamten Oberpfalz richtete amn Dienstagabend vorwiegend Schäden im Raum regensburg an. (Mehr)

verkehrSperrung erst später

30.05.18 NEUMARKT. Die Sperrung der Lipertshofener Straße wegen Kanalanschlussarbeiten wird um eine Woche verschoben und findet erst nächste Woche statt. (Mehr)

leuteMinister lobt Feuerwehrleute

29.05.18 NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann war zum Festabend zum 150jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbürg gekommen. (Mehr)

tiere"Finger weg von Jungvögeln"

29.05.18 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt sind schon Fälle bekannt geworden, in denen Tierfreunde scheinbar verlassenen Jungvögeln helfen wollten. (Mehr)

polizeiRadlerin übersehen

29.05.18 NEUMARKT. Eine 29jährige Radfahrerin wurde am Montag-Nachmittag im Neumarkter Stadtgebiet von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

politikInnenminister dankte

29.05.18 NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat am Montagabend der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbürg zum 150jährigen Bestehen gratuliert. (Mehr)

polizeiLeiche gefunden

29.05.18 NEUMARKT. In einem Steinbruch knapp hinter der Landkreisgrenze ist am Dienstag eine Leiche gefunden worden. Die Hintergründe sind noch unklar. (Mehr)

nmKooperation mit Hochschule

29.05.18 NEUMARKT. Zum Start des neuen Semesters kooperiert der Regionalpark "Quellenreich" mit der Hochschule für angewandtes Management in Neumarkt.  (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

29.05.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Neumarkt wurde am späten Montag-Nachmittag eine 49jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

leuteSänger wandern

29.05.18 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche findet im Bürgerhaus keine Chorprobe des Vereins "Genial" statt - dafür steht ein Ausflug auf dem Programm. (Mehr)

polizeiRaubüberfall im Stadtpark

28.05.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Räuber hat am Samstagabend im Neumarkter Stadtpark einen Jugendlichen überfallen und verletzt. (Mehr)

sportSpieler der Saison gewählt

28.05.18 NEUMARKT. Bei der traditionellen Saisonabschlussfeier der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining wurde in Mittersthal Michael Sturm gewählt. (Mehr)

politik"Profilsucht" beklagt

28.05.18 NEUMARKT. Die Gruppe Flitz will nach Angaben der UPW die geplante Hochschule im Bereich der Residenz mit angedrohten Klageverfahren torpedieren. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

28.05.18 NEUMARKT. Ein Mann und ein 13jähriges Mädchen wurden am Sonntag-Mittag bei einem Quad-Unfall im Raum Seubersdorf schwer verletzt. (Mehr)

umweltInsekten zählen

28.05.18 
NEUMARKT. Nach der zweimal jährlich stattfindenden Vogelzählung gibt es eine neue Mitmachaktion für Naturfreunde: den „Insektensommer“. (Mehr)

umweltNaturschützer feiern

28.05.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat für die nächste Zeit viele Veranstaltungen organisiert - darunter auch einen Vortrag über "Wälder in die Stadt".  (Mehr)

polizeiVier Verletzte

28.05.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B299 in Berching wurden am Sonntag vier Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmWieder Kindernachmittage

28.05.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Jugendzentrum G6 finden im Juni wieder Kindernachmittag für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren statt. (Mehr)

polizeiAutos zusammengeschoben

28.05.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos wurden am Montag-Morgen im Parsberger Stadtgebiet zwei Menschen verletzt. (Mehr)

kulturLetzte Führungen

28.05.18 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es eine Finissageführungen für Kinder und Erwachsene durch die David-Nash-Ausstellung im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

polizeiFeuer im Keller

28.05.18 NEUMARKT. Beim Aufladen von Lithium-Batterien kam es am Sonntag zu einem Kellerbrand in einem freistehendem Einfamilienhaus in Möning. (Mehr)

leuteTanzen in Reih und Glied

27.05.18 NEUMARKT. Tanzen in Reih und Glied und in halb-uniformierter Kleidung: in Lauterhofen fand erstmalig ein Linedance-Abend statt. (Mehr)

kulturKarten-Vorverkauf startet

27.05.18 
NEUMARKT. Bei den Neumarkter Schloß-Spielen startet am nächsten Samstag der Kartenvorverkauf für das Stück „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“. (Mehr)

verkehrLippertshofener Straße gesperrt

27.05.18 NEUMARKT. Wegen Kanalanschlussarbeiten wird die Lippertshofener Straße in Neumarkt von Montag bis voraussichtlich Mittwoch gesperrt.  (Mehr)

polizeiAm Parkplatz angefahren

27.05.18 NEUMARKT. 5000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Autofahrer, der in Neumarkt ein geparktes Auto streifte und dann flüchtete. (Mehr)

leuteFast sieben Prozent behindert

27.05.18 NEUMARKT. Bei der Stadt Neumarkt finden weit mehr Menschen mit einer Schwerbehinderung Arbeit, als es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. (Mehr)

freizeitMit Bus und Fahrrad

27.05.18 NEUMARKT. Anfang Mai starteten wieder die VGN-Freizeitlinien: im Landkreis Neumarkt verkehrt der „Kanal-Altmühl-Express“ inklusive Fahrradanhänger. (Mehr)

polizeiAn Unfallstelle verstorben

26.05.18 NEUMARKT. Ein 56jähriger Motorradfahrer starb am Samstagvormittag bei Hohenfels, als er gegen die Leitplanke und einen Baum krachte. (Mehr)

verkehrBlitze bei Sengenthal

26.05.18 NEUMARKT. Auf der B299 bei Sengenthal wurde am Freitagabend in Richtung Berching eifrig geblitzt: zwei Autofahrern drohen Fahrverbote. (Mehr)

eiltMotorradfahrer tot

26.05.18 NEUMARKT. Am späten Samstag-Vormittag kam es im Raum Hohenfels zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer starb. (Mehr)

verkehrBehinderungen wegen Prozession

26.05.18 NEUMARKT. Die Fronleichnamsprozession am nächsten Donnerstag kann am Vormittag zu Verkehrsbehinderungen im Neumarkter Innenstadtbereich führen.  (Mehr)

polizeiAuf und davon

26.05.18 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der bereits vor einer Woche in Sengenthal ein geparktes Auto angefahren und beschädigt hat. (Mehr)

wirtschaftFünf Schritte zum Unternehmer

26.05.18 NEUMARKT. Die IHK bietet ab 8. Juni in Neumarkt ein kostenfreie Seminarreihe „Gründung – fünf Schritte zum Unternehmer“ an. (Mehr)

leuteVertrauensfrau verabschiedet

26.05.18 NEUMARKT. Christa Meier-Mühlbach wurde bei einer Verdi-Mitgliederversammlung in Hohenfels in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang