freizeit„Stolz auf Brauchtum“

27.01.19 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt ist man stolz auf die Wurzeln des örtlichen Brauchtums. Das spiegelt sich auch im Veranstaltungskalender wieder. (Mehr)

verkehrStrecke soll „entschärft“ werden

27.01.19 NEUMARKT. Die UPW-Stadtratsfraktion will an der Kreuzung Amberger Straße / Thüringer Straße eine ungefährliche Lösung für Fußgänger und Radfahrer. (Mehr)

leuteKostüme aus zweiter Hand

27.01.19 NEUMARKT. Tolle Kostüme aus zweiter Hand zu akzeptablen Preisen: am nächsten Samstag findet in Berching ein Secondhand-Faschingsmarkt statt. (Mehr)

polizeiFünf Verletzte

27.01.19 NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen bei Neumarkt, Freystadt und Postbauer-Heng wurden fünf Menschen verletzt. Zudem entstand über 22.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

politikReservisten tagten

27.01.19 NEUMARKT. Seit vielen Jahren kommen die Mitglieder der Landesgruppe Bayern des Reservisten-Verbandes jeweils Ende Januar zu ihrer Tagung nach Berg. (Mehr)

kulturWieder „Offene Bühne“

26.01.19 NEUMARKT. Im Februar findet die erste Offene Bühne des Jahres im Jugendzentrum G6 statt. Mit dabei ist auch „RööR“ mit Wolfgang Bernreuther (Mehr)

umweltStrategie veröffentlicht

26.01.19 NEUMARKT. Nach einem vorausgehenden Beteiligungsprozess ist jetzt die „Neumarkter Nachhaltigkeitsstrategie“ veröffentlicht worden.  (Mehr)

statistikWeniger Sterbefälle

26.01.19 NEUMARKT. Die Zahl der Sterbefälle in der Stadt Neumarkt hat im Jahr 2018 gegenüber dem Vorjahr abgenommen, hieß es aus dem Standesamt. (Mehr)

verkehrBahnstrecke war gesperrt

26.01.19 NEUMARKT. Nach einem Vorfall mit zwei Toten blieb am frühen Samstag-Morgen die S-Bahn-Strecke Neumarkt-Nürnberg gesperrt. Die Mordkommission ermittelt. (Mehr)

leuteGrünes Wasser war erwünscht

25.01.19 NEUMARKT. Grünes statt makellos blaues Wasser im Hallenbad-Becken ? In Berg freute man sich über die dramatische Änderung der Wasserfarbe. (Mehr)

sport„Fire & Ice“ siegte

25.01.19 
NEUMARKT. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: „Fire & Ice“ heißt die Gewinner-Mannschaft des zweiten Eisstockturniers der Stadtwerke. (Mehr)

polizeiWild West auf der A3

25.01.19 NEUMARKT. Ein wildgewordener Autofahrer stoppte auf der Autobahn-Überholspur ein anderes Auto und schlug dann mit Fäusten auf den Fahrer ein. (Mehr)

wirtschaftWieder „Berufsintegrationsjahr“

25.01.19 NEUMARKT. Alle Jugendlichen, die am letzten „Berufsintegrationsjahr“ in Neumarkt teilgenommen haben, erhielten einen Job oder gehen weiter zu Schule. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

25.01.19 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und bei Deining wurden am Donnerstag zwei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand sehr hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteDas Leben der Sterne

25.01.19 NEUMARKT. Am Freitag findet um 20 Uhr in der Neumarkter Sternwarte ein Vortrag von Hans-Werner Neumann über “Sterne und Sternentwicklung” statt. (Mehr)

polizeiNach Auffahrunfall geflüchtet

25.01.19 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer flüchtete am Donnerstag nach einem Auffahrunfall in Neumarkt , stellte sich aber am Freitag bei der Polizei. (Mehr)

nm„Sauber und sicher“

25.01.19 NEUMARKT. Neumarkts Innenstadt wurde von den Teilnehmern einer aktuellen Umfrage als „überdurchschnittlich sauber und sicher“ bezeichnet. (Mehr)

kircheSchnappschuß gesucht

24.01.19 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend veranstaltete im Rahmen einer Ausstellung einen Fotoworkshop, der sich mit „Schnappschüssen“ beschäftigte. (Mehr)

verkehrWasserrohrbruch in Lilienstraße

24.01.19 NEUMARKT. Die Lilienstraße in Neumarkt ist noch bis Freitag auf Höhe der Hausnummer 2 wegen der Behebung eines Wasserrohrbruchs gesperrt. (Mehr)

polizeiEinbrecher waren fleißig

24.01.19 NEUMARKT. In der Nacht zum Mittwoch und am Mittwoch drangen Einbrecher in drei Objekte in Neumarkt ein - geklaut wurden teure Fahrräder. (Mehr)

verkehr„Wichtige Entwicklungs-Achse“

24.01.19 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will Verbesserungsmaßnahmen an der B 299 und hat einen entsprechenden Antrag an das Landratsamt geschickt. (Mehr)

wirtschaftBei Integration helfen

24.01.19 
NEUMARKT. Fachkräfte aus dem Ausland könnten nach Angaben der Handwerkskammer helfen, den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften im Handwerk zu lindern. (Mehr)

polizei„Ex“ beschmiert Tor

24.01.19 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann beschmierte in Neumarkt ein Rolltor einer Firma mit beleidigenden Äußerungen über seine Ex-Freundin. (Mehr)

nmZweckverband blitzt mit

24.01.19 NEUMARKT. Jetzt wird es ernst auf Neumarkts Straßen: denn künftig sollen auch hier Nicht-Polizisten die Radarpistole schwingen. (Mehr)

polizeiVerbotene Messer

24.01.19 NEUMARKT. Nicht erlaubte Messer stellte die Polizei bei Kontrollen vor dem Amtsgericht und im Fußgänger-Tunnel unter dem Unteren Tor sicher. (Mehr)

wetterWinterprobleme bei Müllabfuhr

24.01.19 NEUMARKT. Während Kinder sich über die weiße Pracht freuen, stellt der Schnee für die Müllabfuhr oft eine besondere Herausforderung dar. (Mehr)

nmNeumarkter trauten sich

23.01.19 
NEUMARKT. Passend zum Baby-Boom in Neumarkt verzeichnete die Stadt im letzten Jahr auch mehr Eheschließungen - so viel wie seit fast 20 Jahren nicht mehr. (Mehr)

nm„Faire“ Arbeitskleidung

23.01.19 NEUMARKT. Die Mitarbeiter im Neumarkter Bauhof tragen künftig Arbeitskleidung nach „öko-sozialen-Standards“, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

leuteKinder überreichten Spende

23.01.19 NEUMARKT. Die Kindertheatergruppe des BSC Woffenbach hat mit einer Spende über 500 Euro die Kinderstation am Neumarkter Klinikum unterstützt.  (Mehr)

polizeiAuto nicht zugelassen

23.01.19 NEUMARKT. Ein 44jähriger Autofahrer wurde gestoppt, weil er mit einem nicht zugelassenen Auto in Neumarkt unterwegs war - und das wohl schon länger. (Mehr)

nmGedenken an Holocaust-Opfer

23.01.19 NEUMARKT. Das „Bündnis für Menschlichkeit und gegen Rassismus“ veranstaltet am Sonntag eine Stadtführung über die jüdische Geschichte Neumarkts. (Mehr)

polizeiJunge Frau verletzt

23.01.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Dienstag auf der Staatsstraße zwischen Parsberg und Velburg eine junge Autofahrerin verletzt. (Mehr)

kultur„Scotty Bullock Trio“ in Oberweiling

23.01.19 NEUMARKT. „Unplugged Tunes & Untold Tales“ heißt das Motto des Scotty Bullock Trios, das am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling spielt. (Mehr)

leuteGewinne überreicht

22.01.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke überreichten jetzt die Preise eines großen Gewinnspiels im Rahmen der Messe „Consumenta“ in Nürnberg.  (Mehr)

wirtschaftJetzt „warm anziehen“

22.01.19 
NEUMARKT. Da hat ausnahmsweise ein Büro-Job mal gewisse Vorteile: bei den derzeitigen Temperaturen haben Arbeiter im Freien Probleme. (Mehr)

polizeiBeifahrer verletzt

22.01.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos wurde am Montag in Neumarkt ein 77jähriger Beifahrer verletzt. (Mehr)

leuteVermisster ist tot

22.01.19 NEUMARKT. Der seit zwei Wochen vermißte Mann aus Beilngries wurde am Montag in einem Wald bei Berching tot aufgefunden. (Mehr)

umweltProgramm vorgestellt

22.01.19 NEUMARKT. Mit mehr als 80 Veranstaltungen und einem Umfang von 92 Seiten ist das neue Jahresprogramm des „Hauses am Habsberg“ größer als je zuvor.  (Mehr)

polizeiRadler flüchtete

22.01.19 NEUMARKT. Ein Radfahrer verursachte am Montagabend ohne Licht einen Verkehrsunfall in Neumarkt - und radelte einfach weiter. (Mehr)

sport„Showdown“ im Turnerheim

22.01.19 NEUMARKT. Die Kreisliga-Volleyballer des ASV wurden ihrer Favoritenrolle gerecht – Meisterschafts-„Showdown“ ist nun im Turnerheim. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang