polizeiBub verkratzte Autos

19.11.18 NEUMARKT. Der "Vandale", der in Parsberg den Lack an 14 Autos zum Teil erheblich verkratzt hat, ist "gefaßt": ein sechsjähriger Bub. (Mehr)

kulturCash und Cocaine

19.11.18 NEUMARKT. “Let´s rock – Drug for your ears” - das ist das Motto der Veranstaltung am Samstag, 24. November, im Neumarkter Jugendzentrum G6.  (Mehr)

polizeiSchubserei vor Supermarkt

19.11.18 NEUMARKT. Vor einem Neumarkter Supermarkt artete ein Streit unter zwei Lieferanten in eine Schubserei aus. Ein Mann wurde verletzt. (Mehr)

verkehrVorerst wieder frei befahrbar

18.11.18 NEUMARKT. Die seit September gesperrte Staatsstraße 2234 an der Baustelle der Bahnüberführung in Parsberg ist wieder frei - aber nur bis zum Jahresende. (Mehr)

nm"Mehr Rad-Abstellplätze"

18.11.18 NEUMARKT. Der Allgemeine Fahrrad-Club vermißt in Neumarkt eine ausreichende Anzahl von Fahrrad-Abstellplätzen am Bahnhof. (Mehr)

polizeiGas und Bremse verwechselt

18.11.18 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Unfall in der Neumarkter Innenstadt legt eine Autofahrerin einen Powerslide hin und rammte ein anderes Auto. (Mehr)

leuteBabysitten gelernt

18.11.18 
NEUMARKT. Gelernte Babysitter ? Auch das gibt es im Landkreis. Jetzt absolvierten 23 Jugendliche, Erwachsene und Senioren einen entsprechenden Kurs. (Mehr)

kultur„Tonies“ ausleihen

18.11.18 NEUMARKT. Ab Dienstag können sogenannte „Tonies“ - Tonabspielgeräte für Kleinkinder - in der Neumarkter Stadtbibliothek entliehen werden. (Mehr)

polizeiSchluckspechte gestoppt

18.11.18 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag wurden bei Berg und bei Pilsach zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die zu tief ins Glas geschaut hatten. (Mehr)

leuteSportzentrum wird besichtigt

18.11.18 NEUMARKT. In Berg lädt der Bürgermeister am Donnerstag zur Besichtigung des neuen Sportzentrums ein. Schon am Montag wird die Mehrzweckhalle eingeweiht. (Mehr)

verkehrBlitze bei Freystadt

17.11.18 NEUMARKT. Bei Freystadt wurde am Freitag ein Autofahrer in einer 80er-Zone mit Tempo 122 geblitzt - er muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

17.11.18 NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen wurden am Freitag zwei Menschen verletzt, darunter ein jugendlicher Radfahrer. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

umwelt„Haselmaus und Gartenschläfer“

17.11.18 NEUMARKT. Ein Spezialist für Schlafmäuse spricht auf Einladung des Bundes Naturschutz in Neumarkt über rar gewordene „Haselmaus und Gartenschläfer“. (Mehr)

verkehrVollsperrung in Möning

17.11.18 NEUMARKT. In der nächsten Woche ist von Montag bis Freitag die Freystädter Straße in Möning auf Höhe Anwesen Hausnummer 23 vollständig gesperrt. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

17.11.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Dietfurt wurden am Freitag zwei junge Frauen verletzt. Zudem entstand rund 13.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kulturPolizeichef las vor

17.11.18 NEUMARKT. Nicht die Leviten, sondern aus einem Buch vor las der Neumarkter Polizeichef den Kindern im Kindergarten St. Walburga in Holzheim. (Mehr)

verkehrSperrung verlängert

17.11.18 NEUMARKT. Die derzeitige Vollsperrung der Kreisstraße NM2 zwischen Kemnathen und Hamberg muß bis voraussichtlich 20. Dezember verlängert werden. (Mehr)

leuteArbeitslos und Todesangst

16.11.18 NEUMARKT. Im „Erzählcafé“ im Neumarkter Bürgerhaus berichtete die junge Syrerin Mouna Kabalan über die Flucht aus ihrer Heimatstadt Damaskus. (Mehr)

politikNoch immer zu wenig Frauen

16.11.18 
NEUMARKT. Bei der ersten demokratischen Wahl des Stadtrates am 18. Juni 1919 waren unter den 90 Kandidaten, die sich zur Wahl stellten, gerade mal zwei Frauen. (Mehr)

verkehrFlutgrabenweg wieder frei

16.11.18 NEUMARKT. Der zwischen der Zufahrt zum Anwesen Nummer 2/2a und der Kreuzung Lährer Weg gesperrte Flutgrabenweg wird am Freitag wieder freigegeben. (Mehr)

polizeiIn Bank randaliert

16.11.18 NEUMARKT. Vier betrunkene junge Männer randalierten in der Nacht zum Donnerstag in Neumarkt am Oberen Markt und in einem Bank-Vorraum. (Mehr)

leuteKeine "grünen Männchen"

16.11.18 NEUMARKT. Gerald Reiser veranstaltet am Freitag ab 19 Uhr einen spannenden Kinderabend auf der Fritz-Weithas-Sternwarte zum Thema Mars. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

16.11.18 NEUMARKT. In unmittelbarer Nähe des Neumarkter Klinikum wurde am Donnerstag eine Radfahrerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

politikBayerischer Juli-Vize-Chef

16.11.18 NEUMARKT. Nils Gründer, der frühere Kreisvorsitzende der Neumarkter Julis, wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen gewählt. (Mehr)

verkehrTempo 30 in Ortsdurchfahrt

15.11.18 NEUMARKT. Die Ortsdurchfahrt Berg wird im Bereich der Schwarzachtal-Schule auf einer Streckenlänge von 300 Metern auf Tempo 30 beschränkt. (Mehr)

wirtschaftIn China ausgezeichnet

15.11.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Unternehmer Bill Holler hat in Shandong (China) die höchste Auszeichnung erhalten, die ein Ausländer dort bekommen kann. (Mehr)

polizeiLanger Stau

15.11.18 NEUMARKT. Nach einem heftigen Unfall bei Velburg war am frühen Donnerstag-Morgen die Autobahn in Richtung Regensburg für zwei Stunden gesperrt. (Mehr)

kircheIn Päpstliche Akademie berufen

15.11.18 NEUMARKT. Der aus der Pfarrei Plankstetten stammende Dr. Franz Sedlmeier ist nun Ordentliches Mitglied in die Päpstliche Akademie für Theologie. (Mehr)

wirtschaftAuftragsbücher prall gefüllt

15.11.18 
NEUMARKT. Die Geschäfte laufen gut für die Handwerker in der Region. Seit dem Jahr 2010 hat sich die Geschäftslage stetig verbessert. (Mehr)

polizeiSechs Verletzte

15.11.18 NEUMARKT. Bei fünf Verkehrsunfällen wurden am Mittwoch sechs Menschen verletzt - darunter ein Radler und zwei Motorradfahrer. (Mehr)

nm„Offenes Ohr“ im Schulbus

15.11.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thumann will sein Versprechen einlösen, ein „Offenes Ohr“ für Jugendliche zu haben, und lädt in einen umgebauten Bus ein. (Mehr)

polizeiAußenspiegel erwischt

15.11.18 NEUMARKT. Im Raum Freystadt geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und rasierte einem anderen Wagen den Außenspiegel ab. Der Fahrer fuhr einfach weiter. (Mehr)

leuteGolf-Unterricht unterstützt

15.11.18 NEUMARKT. Schon im letzten Jahr starteten Schüler der Neumarkter Lebenshilfe mit Golfunterricht. Jetzt soll das Projekt weitergeführt werden. (Mehr)

polizeiLadendieb geschnappt

15.11.18 NEUMARKT. Eine Polizeistreife konnte am Mittwoch einen Serien-Ladendieb schnappen, der zuvor aus einem Bekleidungsgeschäft geflüchtet war. (Mehr)

verkehrWASAG-Straße gesperrt

15.11.18 NEUMARKT. Ab Donnerstag nächster Woche wird die WASAG-Straße auf Höhe der Anwesen 4 und 8 bis voraussichtlich 14.Dezember gesperrt. (Mehr)

polizeiHose runtergelassen

14.11.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann ließ am Dienstag in der Nähe des Parkplatzes am Johanneszentrum vor einem elfjährigen Schüler die Hose herunter. (Mehr)

nmBald wieder frei befahrbar

14.11.18 
NEUMARKT. Die Tiefbau-Maßnahme in der Regensburger Straße geht zu Ende. Wenn alles gut läuft, soll dort noch am Freitag der Verkehr wieder fließen. (Mehr)

nmRathausuhr defekt

14.11.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus gehen offenbar die Uhren anders - genauer gesagt: die große Uhr an der Rathaus-Front zeigt seit Wochen die falsche Uhrzeit. (Mehr)

nmChristbaum aufgestellt

14.11.18 NEUMARKT. Es weihnachtet offenbar schon sehr: die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei haben am Mittwoch den Christbaum vor dem Rathaus aufgestellt. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

14.11.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde bei Berching eine 20jährige Autofahrerin verletzt. Ein 78jähriger Mann hatte die Vorfahrt mißachtet. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang