leuteTipps für Alleinerziehende

16.04.19 NEUMARKT. Mit „Spurensuche“ beschäftigt sich die zweite Veranstaltung des Bündnisses für Familie zur Unterstützung Alleinerziehender. (Mehr)

politikBesucher im Maximilianeum

15.04.19 NEUMARKT. 100 Landkreis-Bürger machten sich auf in die Landeshauptstadt und besuchten den Bayerischen Landtag und die Bayerische Staatskanzlei. (Mehr)

kulturZeichnen im Museum

15.04.19 NEUMARKT. Am 28. April startet im Museum Lothar Fischer wieder das Format Kunstfrühstück - ein dreiteiliger Zeichenkurs mit der Künstlerin Melanie Köhler. (Mehr)

polizeiAuto gegen Hauswand

15.04.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Freystadt und Neumarkt wurden am Sonntag ein 38jähriger Autofahrer und ein 37jähriger Motorradfahrer verletzt. (Mehr)

nmHandgranate gefunden

15.04.19 NEUMARKT. Auf einer Baustelle in der Nähe des Neumarkter Bahnhofs wurde am Montag eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg ausgebuddelt. (Mehr)

verkehrParkraum entsteht

15.04.19 NEUMARKT. In der Schulstraße in Berg wird das sogenannte Hebammerer-Anwesen beseitigt. Dort soll Parkraum für Sportzentrum und ÖPNV entstehen. (Mehr)

polizeiSchoko-Osterhasen geklaut

15.04.19 NEUMARKT. Lebensmittel und drei Schoko-Osterhasen klauten vier Ladendiebe im Alter zwischen 14 und 70 Jahren in zwei Supermärkten in Neumarkt. (Mehr)

verkehr„Aktionsplan Motorradsicherheit“

15.04.19 
NEUMARKT. Nachdem tödliche Motorradunfälle im Landkreis Neumarkt wieder zunahmen führt die Polizei ihren „Aktionsplan Motorradsicherheit“ fort.  (Mehr)

kirche„Konzert am Karfreitag“

15.04.19 NEUMARKT. Ein „Konzert am Karfreitag“ mit Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn und der Oboistin Beatrix Köhle findet in der Christuskirche statt. (Mehr)

polizeiAngeblich Vertrag abgeschlossen

15.04.19 NEUMARKT. In der ersten Aprilwoche versuchten Unbekannte, bei zwei Ärzten und einer Gastwirtin Geld für einen angeblichen „Auffindbarkeitsvertrag“ abzukassieren. (Mehr)

leser„Für Impfpflicht“

15.04.19 NEUMARKT. Ein Leser spricht sich für eine Impfpflicht für Kinder in Betreuungseinrichtungen gegen die gefährlichsten Infektionskrankheiten aus. (Mehr)

polizei„Gans“ auf der Fahrbahn

14.04.19 NEUMARKT. Durch eine von Unbekannten auf der Fahrbahn platzierte Garten-Deko-Figur kam es in der Nacht zum Sonntag in Pölling zu einem Unfall. (Mehr)

politik„Mit neuem Elan“

14.04.19 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD startet mit neuer Vorstandschaft und nach eigener Aussage mit neuem Elan in die anstehenden Wahlkämpfe. (Mehr)

verkehrBlitze bei Berching

14.04.19 NEUMARKT. An der B299 bei Berching wurde am Freitag-Nachmittag in einer 70er Zone eifrig geblitzt. 30 Fahrer waren zu schnell.  (Mehr)

politikGeringes Interesse

14.04.19 NEUMARKT. Das Interesse der Neumarkter an einer Veranstaltung der Rechten war so gering wie an den dagegen durchgeführten Protesten der Linken.  (Mehr)

kircheFirmlinge eingeladen

14.04.19 NEUMARKT. Das katholische Dekanat Neumarkt veranstaltet am Montag für die Firmlinge, ihre Eltern, Paten und Begleiter einen Firmlingsgottesdienst.  (Mehr)

nm542 Einsätze bei Feuerwehr

13.04.19 
NEUMARKT. 542 Einsätze - und damit 97 Einsätze mehr als im Vorjahr - hatten die Freiwilligen der Neumarkter Feuerwehr im letzten Jahr zu bewältigen. (Mehr)

verkehrBus zum „Oster-Jahrmarkt"

13.04.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke bieten zum verkaufsoffenen Sonntag beim „Oster-Jahrmarkt" am 14. April einen Shuttle-Bus im 20-Minuten-Takt an. (Mehr)

politikAm Wurzhof mitgearbeitet

13.04.19 NEUMARKT. Bezirksrätin Heidi Rackl besuchte die Einrichtung für Menschen mit einer geistigen Behinderung der Rummelsberger Diakonie in Postbauer-Heng. (Mehr)

leuteJugendarbeit besprochen

13.04.19 NEUMARKT. Die Jugendarbeiter der Region trafen sich mit Kreisjugendpfleger Oliver Schmidt zum Fachkreis „Offene Kinder- und Jugendarbeit“.  (Mehr)

umwelt„Nicht die ganze Wahrheit“

12.04.19 NEUMARKT. Eine Absperrung im Stadtpark soll deutlich machen, wieviele Bäume der Sanierung weichen müssen - doch es sind noch mehr. (Mehr)

polizeiAuto gegen Skatebord

12.04.19 NEUMARKT. Ein Verkehrs-Rowdy zwang einen zwölfjährigen Buben zu einem Sprung zur Seite - und fuhr anschließend mit den Reifen über sein Skateboard. (Mehr)

tippsStadtbibliothek hat zu

12.04.19 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek in Neumarkt bleibt am Karsamstag, 20. April, geschlossen, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus. (Mehr)

leuteVon der Heimat erzählt

12.04.19 
NEUMARKT. Beim Erzählcafé im Bürgerhaus ging es zuletzt um zwei Mädchen aus Syrien, die überihr Leben in Syrien und im Libanon erzählten. (Mehr)

politikKundgebungs-Ort geändert

12.04.19 NEUMARKT. Die AfD-Jugend hat den Veranstaltungsort ihres Treffens in Neumarkt kurzfristig gewechselt - und die Gegendemonstranten zogen sofort nach. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

12.04.19 NEUMARKT. Ein Fußgänger und ein Mopedfahrer wurden bei Unfällen am Donnerstag in und um Neumarkt verletzt. Ein Autofahrer flüchtete. (Mehr)

verkehrSingenthalstraße gesperrt

12.04.19 NEUMARKT. Vom 23.April bis voraussichtlich 17.Mai wird die Singenthalstraße im Neumarkter Stadtteil Wolfstein auf Höhe der Hausnummer 12 gesperrt. (Mehr)

leuteHalbe Preise für Ehrenamtliche

11.04.19 NEUMARKT. Ehrenamtliche mit einer Jugendleiter-Card zahlen in Zukunft nur mehr den halben Preis für den Besuch im Neumarkter Freibad. (Mehr)

nmFührung in historischen Gewändern

11.04.19 NEUMARKT. Bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ durch die Neumarkter Altstadt tragen die Führer wieder historische Gewänder. (Mehr)

wirtschaftKünftige Facharbeiter gesucht

11.04.19 
NEUMARKT. Auch die Arbeitgeber in der Region Neumarkt müssen sich um ihre künftigen Fachleute bemühen - wie jüngst Pfleiderer mit dem „Tech-Day“. (Mehr)

polizeiAuto übersehen

11.04.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Mittwoch Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

verkehrHochwaldstraße weiter gesperrt

11.04.19 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 17.Mai bleibt die Hochwaldstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal tagsüber abschnittsweise gesperrt. (Mehr)

polizeiIn den Knast gebracht

11.04.19 NEUMARKT. Ein 43jähriger Mann aus Neumarkt wurde am Mittwoch von Polizisten zu seinem Strafantritt in die Nürnberger Justizvollzugsanstalt geleitet. (Mehr)

politikFriedensmarsch geplant

11.04.19 NEUMARKT. Am Samstag findet ein Friedensmarsch mit Kundgebung des „Antifaschistischen Aktionsbündnisses für Menschlichkeit und Frieden“ in Neumarkt statt. (Mehr)

leuteLebensretter ausgebildet

10.04.19 NEUMARKT. Unter Aufsicht von Dr. Johannes Heck und Dr. Constanze Kirsch-Pretzl wurden Holzheimer an den neu angeschafften Defibrillatoren ausgebildet. (Mehr)

umwelt„Frühlings-Seidenbiene“ schützen

10.04.19 
NEUMARKT. Der Bund Naturschutz bat zur Rettung einer seltenen Bienenart im Raum Neumarkt darum, Palmkätzchen möglichst nicht abzuschneiden. (Mehr)

verkehrBlitze bei Berngau

10.04.19 NEUMARKT. Mit Tempo 102 donnerte ein Autofahrer bei Berngau durch die 60er-Zone - jetzt muß er einige Wochen auf das Auto verzichten. (Mehr)

polizeiUnter Mähdrescherreifen geraten

10.04.19 NEUMARKT. Eine 80jährige Frau wurde am Mittwoch bei Parsberg von einem abmontierten riesigen Mähdrescher-Reifen eingeklemmt und schwer verletzt. (Mehr)

kirche„Von unten wachsen“

10.04.19 NEUMARKT. Bereits zum fünften Mal luden die katholischen Dekanate Neumarkt und Habsberg zu einem „Aufbruch- und Entdeckertag“ in Berg ein. (Mehr)

polizeiSeniorin bemerkt Betrug

10.04.19 NEUMARKT. Ein 88jährige Frau aus Berg durchschaute den Enkel-Trick, mit dem eine unbekannte Anruferin bei ihr 20.000 Euro ergaunern wollte. (Mehr)

Anfang ... 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - [45] - 46 - 47


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang