polizeiVorfahrt mißachtet

05.06.18 NEUMARKT. Im Raum Ballertshofen krachten an einer Kreuzung zwei Autos zusammen, weil eine Autofahrerin die Vorfahrt mißachtet hatte. (Mehr)

politikCSU diskutierte

05.06.18 NEUMARKT. Brexit, Fachkräftemangel und Datenschutz beschäftigen vier Ortsverbände der Neumarkter CSU bei einer Podiumsdiskussion. (Mehr)

politik"Zweite Kraft" in Bayern

04.06.18 NEUMARKT. Drei verdiente Mitglieder der Freien Wähler aus dem Landkreis Neumarkt wurden bei der 40-Jahr-Feier der Freien Wähler in München geehrt. (Mehr)

leuteNeuer Chefarzt

04.06.18 
NEUMARKT. Nach 39 Jahren tritt Chefarzt Dr. Rüdiger Schmiedl in den Ruhestand. Frank Janssen übernimmt seine Nachfolge als Chefarzt der Schmerzklinik. (Mehr)

polizeiNach Polizei-Waffe gegriffen

04.06.18 NEUMARKT. Ein gefesselter 44jähriger Mann konnte sich in einem Krankenwagen befreien und nach der Waffe eines mitfahrenden Polizisten greifen. (Mehr)

kirche"Besonderer Gottesdienst"

04.06.18 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag findet in der Evangelischen Christuskirche in Neumarkt der nächste „besondere musikalische Gottesdienst“ statt.  (Mehr)

polizei"Hitlergruß" gezeigt

04.06.18 NEUMARKT. "Heil Hitler"-Gegröle und "Hitlergruß": Neumarkter Polizisten mußten sich gleich zwei Mal mit Ewiggestrigen abplagen. (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

04.06.18 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM4 im Neumarkter Stadtgebiet wird noch bis voraussichtlich Ende Juni gesperrt sein. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

04.06.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt wurden am Sonntag drei Menschen verletzt, darunter ein Radfahrer. Außerdem entstand Sachschaden. (Mehr)

politik"Volksbegehren unterstützen"

04.06.18 NEUMARKT. Bei der letzten Mitgliederversammlung des Darshofener SPD-Ortsvereines wurde das Thema Abschaffung der Straßenausbaubeiträge diskutiert. (Mehr)

polizeiBiker mit kurzer Hose

04.06.18 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Reh wurde ein junger Motorradfahrer verletzt - er trug statt Motorradausrüstung eine kurze Hose... (Mehr)

polizeiMarihuana erschnüffelt

04.06.18 NEUMARKT. Der offensichtlich sehr feinen Nase eines Polizisten fiel Marihuana-Geruch auf, als zwei junge Leute mit ihren Skateboards vorbeifuhren. (Mehr)

kircheDem Münster-Schutzpatron gewidmet

03.06.18 
NEUMARKT. Zum bevorstehenden Geburtstag von Johannes dem Täufer am 24. Juni wird die Krippe im Neumarkter Münster dem Schutzpatron gewidmet. (Mehr)

nmAlte Autos und viele Gäste

03.06.18 NEUMARKT. Hunderte von älteren Autos und Tausende von Zuschauern kamen am Sonntag zum Neumarkter Oldtimertreffen in die Altstadt. (Mehr)

gesundSieben Prozent mit Übergewicht

03.06.18 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde im Rahmen der Schuleingangs-Untersuchungen bei knapp sieben Prozent der Kinder Übergewicht festgestellt. (Mehr)

polizeiZwei Totalschäden

03.06.18 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nacht zum Sonntag in Neumarkt. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

landwirteNeuausrichtung empfohlen

03.06.18 NEUMARKT. Das EU-Parlament beschließt eine Empfehlungen für eine Neuausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik, teilte MdEP Albert Deß mit. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer flüchtete

03.06.18 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer flüchtete am Samstag nach einem Auffahrunfall in Neumarkt, obwohl er offenbar gar nicht schuld war. (Mehr)

leuteWieder Bäcker-Wallfahrt

03.06.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Bäcker-Innung veranstaltet wieder die traditionelle Bäcker-Wallfahrt zur Wallfahrtskirche Mariahilfberg. (Mehr)

politikMinister bei Frauen-Union

02.06.18 NEUMARKT. Finanzminister Albert Füracker soll bei der öffentlichen Jahreshauptversammlung der Frauenunion Einblicke in die aktuelle Lage geben. (Mehr)

polizeiFrau verletzt

02.06.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und Berngau entstand am Freitag über 30.000 Euro Sachschaden. Eine Autofahrerin wurde verletzt. (Mehr)

kirchePilger unterwegs

02.06.18 NEUMARKT. Eine Wanderung auf dem Wallfahrerweg von Breitenbrunn nach Beilngries bietet die Diözesan-Pilgerstelle in der Reihe Samstagspilgern an.  (Mehr)

polizeiReh starb

02.06.18 NEUMARKT. Bei zwei Wildunfällen bei Berngau und im Raum Deining entstand am Freitagabend und Samstagmorgen erheblicher Sachschaden (Mehr)

politikNeue Mitglieder begrüßt

02.06.18 NEUMARKT. „Die Junge Union ist derzeit mehr denn je Motor und Antrieb der CSU“, hieß es bei einem Neumitglieder-Stammtisch des JU-Kreisverbandes. (Mehr)

nmKinder im Farben-Laden

01.06.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Projektreihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ waren Mädchen und Jungen zu Gast in einem Neumarkter Farben-Geschäft. (Mehr)

kulturAn Orgeln schnuppern

01.06.18 NEUMARKT. Die Regionalkantoren der Diözese Eichstätt veranstalten an verschiedenen Terminen im Juni wieder eine sogenannte Orgelschnuppertage. (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

01.06.18 NEUMARKT. Beim Arbeiten an einer mit Druckluft betriebenen Maschine erlitt in Neumarkt ein 24jähriger Arbeiter schwere Verletzungen. (Mehr)

verkehrPelchenhofener Straße gesperrt

01.06.18 NEUMARKT. Die Pelchenhofener Straße wird im Kreuzungsbereich mit der Wolfsteinstraße bis voraussichtlich Montagabend gesperrt. (Mehr)

polizeiRadlerin (80) angefahren

01.06.18 NEUMARKT. Eine 80jährige Radfahrerin wurde am Donnerstag in Neumarkt von einem aus einer Garage fahrenden Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

politik"Wertvolles Lebensmittel"

01.06.18 NEUMARKT. "Milch ist ein wertvolles und gesundes Lebensmittel", sagte MdEP Albert Deß zum Internationalen Tag der Milch am 1. Juni. (Mehr)

polizeiZu schnell an "Weißmarter"

01.06.18 NEUMARKT. Wieder einmal flog am Donnerstag ein Fahranfänger mit seinem Motorrad aus der berüchtigten Weißmarterkurve. Er blieb unverletzt. (Mehr)

wetterStraßen unter Wasser

01.06.18 NEUMARKT. Die schweren Gewitter am Donnerstag gingen auch am Landkreis Neumarkt nicht ganz vorbei: In Postbauer-Heng hieß es "Land unter". (Mehr)

leute„Mit dem Rad zur Arbeit“

31.05.18 
NEUMARKT. Die Auftaktveranstaltung bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ fand für den Landkreis Neumarkt in diesem Jahr in Berching statt. (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

31.05.18 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM4 bei Neumarkt wird ab sofort bis voraussichtlich Ende Juni wegen Arbeiten an der Oberbauverstärkung gesperrt.  (Mehr)

politikSommerfest am Mariahilfberg

31.05.18 NEUMARKT. Die CSA, die Christliche Gewerkschaft und die CSU Neumarkt veranstalten am Samstag ein abendliches Sommerfest auf den Mariahilfberg. (Mehr)

polizeiBetrunken festgefahren

31.05.18 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin kam von der Straße ab und fuhr sich mit ihrem Wagen im aufgeweichten Seitenstreifen fest. (Mehr)

tippsBrückentag wird genutzt

31.05.18 NEUMARKT. Den "Brückentag" läßt man sich nur ungern entgehen. Mehrere Behörden sind am Freitag geschlossen - zum Beispiel das Neumarkter Rathaus. (Mehr)

leuteGemütliche Biker-Tour

30.05.18 NEUMARKT. Wie schon in den vergangenen Jahren finden auch heuer wieder Motorradtouren mit MdEP Albert Deß durch die Oberpfalz statt. (Mehr)

polizeiStadtpark-Räuber gefaßt ?

30.05.18 NEUMARKT. Drei Tage nach dem Überfall im Stadtpark wurde jetzt ein 15jähriger Jugendlicher als Tatverdächtiger festgenommen. (Mehr)

wirtschaftNur 1,5 Prozent arbeitslos

30.05.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Mai weiter gefallen und liegt jetzt bei fast sensationellen 1,5 Prozent. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang