polizeiBetrunkener überschlug sich

09.07.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer überschlug sich mit seinem Wagen bei Berching und wurde verletzt. Außerdem entstand am Auto Totalschaden. (Mehr)

nm"Cocaine" im LGS-Park

09.07.17 NEUMARKT. Originalgetreu aber mit eigenem Stempel. Am nächsten Freitag rockt die Neumarkter Band "Cocaine" ab 19.30 Uhr im LGS-Park. (Mehr)

polizeiZwei Biker verletzt

09.07.17 NEUMARKT. Bei Öberölsbach und bei Pollanten verunglückten am Samstag Motorradfahrer. Einer flog bei einem Auffahrunfall über ein Auto hinweg. (Mehr)

kulturKunst erworben

09.07.17 NEUMARKT. Der Verein der Freunde des Museums Lothar Fischer e.V. erwirbt für das Museum eine wichtige SPUR-Plastik aus dem Jahr 1959. (Mehr)

politikFüracker wiedergewählt

08.07.17 NEUMARKT. Staatssekretär Albert Füracker wurde als Vorsitzender der Oberpfälzer CSU bestätigt. Er erhielt 94,5 Prozent der Stimmen. (Mehr)

kulturKooperation mit Uni

08.07.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Museum Lothar Fischer will mit dem Institut für Kunstgeschichte der Universität Regensburg kooperieren. (Mehr)

leuteSchafkopfen gelernt

08.07.17 NEUMARKT. Zwölf Jugendliche ließen sich im Rahmen eines Schafkopfkurses des Kreisjugendringes an das beliebte Kartenspiel heranführen. (Mehr)

kulturFestival im KiSH

08.07.17 NEUMARKT. Gerade noch rechtzeitig zum Jahreshöhepunkt des KISH wurde das neue Schild fertig und von den Mitgliedern des Fördervereins aufgestellt. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

07.07.17 NEUMARKT. Ein 19jähriger Motoradfahrer flog am Freitag-Nachmittag aus der "Brunnenhäuslkurve" und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

verkehr72 Raser geblitzt

07.07.17 NEUMARKT. Bei Radarkontrollen im Rahmen der Schwerpunktaktion "Sicher durch den Sommer" kassierte bei Berg wieder ein Raser ein Fahrverbot. (Mehr)

politikUPW besuchte den Landtag

07.07.17 NEUMARKT. Auf Einladung von MdL Dr. Karl Vetter besuchte eine 50köpfige Gruppe der Freien Wähler aus Neumarkt das Maximilianeum in München. (Mehr)

polizeiDrei Schluckspechte

07.07.17 NEUMARKT. Mit drei Schluckspechten auf und in unterschiedlichen Fahrzeugen hatte die Polizei zu tun - einer kam selbst mit dem Auto zur Dienststelle. (Mehr)

kultur"Da schaut die Welt hin"

07.07.17 
NEUMARKT. An Selbstbewußtsein fehlt es offenbar nicht: wenn die Internationale Meistersinger Akademie startet, "schaut die Welt hin", hieß es. (Mehr)

leuteBesonderheiten am Sternenhimmel

07.07.17 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr wird Andreas Leonhardt über das kommende astronomische Quartal einen Vortrag auf der Sternwarte halten. (Mehr)

kultur"Auf gute Nachbarschaft"

07.07.17 NEUMARKT. Die Themenausstellung der Neumarkter Stadtbibliothek steht im Juli ganz unter dem Motto "Auf gute Nachbarschaft". (Mehr)

polizeiWerkzeug geklaut

07.07.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in zwei Schuppen in Lauterhofen Elektro-WEerkzeuge im Wert von rund 2300 Euro. (Mehr)

verkehrStraßensperrungen geplant

07.07.17 NEUMARKT. Am 15. und 16.Juli wird es in Pölling zu Verkehrsbehinderungen kommen. Anlässlich eines Bürgerfestes werden zahlreiche Straßen gesperrt. (Mehr)

leuteHalle wird Bradl gewidmet

07.07.17 NEUMARKT. Das Großprojekt neue Sporthalle in Postbauer-Heng ist fast abgeschlossen. Nächste Woche ist die Einweihung geplant. (Mehr)

verkehrStraße gesperrt

06.07.17 NEUMARKT. Wegen der Baustellenzufahrt zu einer Hochbaumaßnahme und Lagerung von Baumaterial wird die Östliche Bernfurter Straße gesperrt. (Mehr)

leutePfleger schwitzten

06.07.17 NEUMARKT. Angehende Gesundheits- und Krankenpfleger am Neumarkter Klinikum absolvieren derzeit ihre schriftliche Abschlussprüfung. (Mehr)

polizeiÜber Leitplanke gestürzt

06.07.17 NEUMARKT. Bei einem Sturz in der Weißmarter-Kurve nach einem Überholmanöver wurde ein 28jähriger Motorradfahrer erheblich verletzt. (Mehr)

gesundÜber 14 Tage krank

06.07.17 
NEUMARKT. Neumarkt nur im Mittelfeld: Erwerbstätige im Landkreis waren im letzten Jahr durchschnittlich über 14 Tage krank geschrieben. (Mehr)

leuteHoffest im G6

06.07.17 NEUMARKT. Am Sonntag findet von 14 bis 17 Uhr mit Spieleparcours und durchgehendem Bühnenprogramm das Hoffest des Neumarkter Jugendzentrums G6 statt. (Mehr)

polizeiWiese in Flammen

06.07.17 NEUMARKT. In Sengenthal brannte am Mittwoch eine Wiese ab. Sogar die Polizei half mit einem Feuerlöscher mit, den daneben liegenden Wald zu retten. (Mehr)

nmNur mehr ein Gebäude

06.07.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Landwirtschaftsamt ist bislang auf drei Gebäude verteilt - und soll künftig an nur einem Standort untergebracht werden. (Mehr)

polizeiRadler gegen Radler

06.07.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer am Mittwochabend wurden im Neumarkter Stadtgebiet beide verletzt. Einer war zu weit links gefahren. (Mehr)

leuteTurnusgemäßer Umzug

06.07.17 NEUMARKT. Die Geschäftsstelle des Projekts "Quellenreich - Regionalpark Neumarkt" ist umgezogen und jetzt im Rathaus Lauterhofen erreichbar, (Mehr)

polizeiSchotter verloren

06.07.17 NEUMARKT. Weil sich die Ladeklappe eines mit Schotter beladenen Lastwagens in voller Fahrt öffnete, wurde ein hinter ihm fahrendes Auto beschädigt. (Mehr)

umweltAuszeichnung nach Neumarkt

05.07.17 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband Neumarkt ist einer der Preisträger des Landschaftspflegepreises. Umweltministerin Scharf übergab die Auszeichnung. (Mehr)

schule"Kindermeilen" gesammelt

05.07.17 NEUMARKT. Neumarkter Schüler haben im Rahmen einer europaweit laufende Kampagne 40.875 "Kindermeilen" gesammelt und wurden jetzt belohnt. (Mehr)

verkehrMit Tempo 105 geblitzt

05.07.17 NEUMARKT. Im Rahmen der Schwerpunktaktion "Sicher durch den Sommer" wurde auch in Parsberg ein Raser erwischt: er muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

kultur55.000 Euro spendiert

05.07.17 NEUMARKT. Der Bezirkstag der Oberpfalz vergab Zuschüsse in Höhe von rund 55.000 Euro für kulturelle Zwecke im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

kircheVor 100 Jahren zur Abtei erhoben

05.07.17 
NEUMARKT. Das Benediktinerkloster in Plankstetten feiert am Sonntag seinen 100. Geburtstag. Zum Pontifikalamt kommt Friedrich Kardinal Wetter. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

05.07.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Dienstag eine 27jährige Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Woffenbach

05.07.17 NEUMARKT. Die Kirchweih im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird von nächsten Freitag bis Montag für Behinderungen im Straßenverkehr sorgen. (Mehr)

politikEnergietour kommt

05.07.17 NEUMARKT. Auf ihrer mittlerweile 6. Energietour suchen die Landtags-Grünen das Gespräch mit den Menschen vor Ort - auch in Postbauer-Heng. (Mehr)

polizeiRadwanderer beklaut

05.07.17 NEUMARKT. In Berching wurde ein Rucksack von einem Fahrrad geklaut, während die Besitzer unmittelbar daneben in einem Cafe Rast machten. (Mehr)

tippsSachgebiet zieht um

05.07.17 NEUMARKT. Das Sachgebiet "Gartenkultur, Landespflege und Umweltbildung" des Landratsamtes ist am Donnerstag und Freitag geschlossen. (Mehr)

polizeiRad aus Keller geklaut

05.07.17 NEUMARKT. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt wurde ein schwarz-rotes Elektro-Mountainbike im Wert von rund 1000 Euro gestohlen. (Mehr)

kulturKulturpreis nach Berngau

04.07.17 NEUMARKT. Die "Teeniegruppe im Generationennetzwerk Berngau" hat mit zwei weiteren Siegern den Jugend-Kulturförderpreis des Bezirks gewonnen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang