leuteSpenden überreicht

28.09.19 NEUMARKT. Beim vierten „Picknick im Schloßpark“ in Woffenbach konnten heuer 1500 Euro an Spenden gesammelt werden. (Mehr)

polizeiVon Fahrbahn abgekommen

28.09.19 NEUMARKT. Zwei junge Autofahrer kamen in der Nacht zum Samstaqg mit ihren Fahrzeugen von der Fahrbahn ab. Einer wurde verletzt. (Mehr)

kulturIm Zeichen der Kultur

28.09.19 NEUMARKT. 21 Veranstaltungen sollen am Samstag unter dem Motto „Feuer-Erde-Wasser-Luft“ zur 6. Neumarkter Kulturnacht locken. (Mehr)

nmPolizei hat mehr Platz

27.09.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hat endlich genug Platz: am Freitag wurde der Um- und Erweiterungsbau an der Woffenbacher Straße eingeweiht. (Mehr)

nmStartphase beendet

27.09.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband hat jetzt nach der Startphase die Geschäftsstelle des „Regionalparks Quellenreich“ übernommen. (Mehr)

polizeiIn Anhänger gekracht

27.09.19 NEUMARKT. Ein angetrunkener Autofahrer verletzte sich, als er in einen Lastwagen-Anhänger krachte, der noch in die Fahrbahn ragte. (Mehr)

umweltWieder Obstbörse

27.09.19 NEUMARKT. Für die 22. Neumarkter Obstbörse am Samstag, 12. Oktober, können sich noch interessierte Verkäufer anmelden. (Mehr)

polizeiErheblicher Sachschaden

27.09.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng entstand am Donnerstag teils erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

sportBasketballer starten

27.09.19 NEUMARKT. Nach einer langen Sommerpause starten die Neumarkter Basketballer wieder: für die Herrenmannschaft steht das erste Saisonspiel an. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Kindergarten

27.09.19 NEUMARKT. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag in einen Kindergarten im Raum Velburg ein und erbeuteten dabei Bargeld. (Mehr)

nmMehr Platz für Polizei

27.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizeiinspektion hat seit Freitag auch offiziell mehr Raum für die gestiegene Zahl von nunmehr rund 100 Beschäftigten. (Mehr)

schuleWieder Medienbasar

26.09.19 NEUMARKT. Im Oktober findet in den Räumen des Neumarkter Bürgerhauses im großen Mehrzweckraum der fünfte schulübergreifende Medienbasar statt. (Mehr)

gesundMetall im Schmalz ?

26.09.19 NEUMARKT. Von einer Metzgerei in Berg wurde möglicherweise Griebenschmalz verkauft, in dem sich Metalldrähte befinden könnten. (Mehr)

kulturTeilweise gut erhalten

26.09.19 
NEUMARKT. Der Ludwig-Donau-Main-Kanal ist Industriedenkmal aber auch zugleich zu einem Biotop und einer beliebten Radachse geworden. (Mehr)

wirtschaftGroßauftrag für Bögl

26.09.19 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl baut für die Firma „Tennet“ in Niedersachsen Deutschlands längsten 380-kV-Drehstrom-Erdkabelabschnitt. (Mehr)

verkehrWeiherstraße gesperrt

26.09.19 NEUMARKT. Die Weiherstraße in Neumarkt wird am Samstag im Rahmen der 6. Neumarkter Kulturnacht in einem Teilbereich gesperrt werden. (Mehr)

polizeiWilde Verfolgungsjagd

26.09.19 NEUMARKT. Bei einer wilden Flucht vor der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit gefährdete ein BMW-Fahrer andere Verkehrsteilnehmer. (Mehr)

kultur„Dichterwettstreit“ im G6

26.09.19 NEUMARKT. Am Donnerstag meldet sich der „beliebte Dichterwettstreit“ im Neumarkter Jugendzentrum G6 mit seiner 42. Ausgabe zurück. (Mehr)

polizeiGeparktes Auto gerammt

26.09.19 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver in Mühlhausen krachte am Mittwoch ein Auto gegen einen geparkten Wagen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leute„...was möglich ist“

26.09.19 NEUMARKT. Im Rahmen ihres 50jährigen Jubiläums veranstaltet die Neumarkter Lebenshilfe im Oktober eine inklusive Veranstaltungsreihe. (Mehr)

polizeiAuffahrrampen geklaut

26.09.19 NEUMARKT. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch von einem in Neumarkt geparkten Sattelzug die Auffahrrampen aus Aluminium gestohlen. (Mehr)

nm„Alkoholfrei“ mit Alkohol

25.09.19 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Lammsbräu wurde möglicherweise Pils mit 4,7 Prozent Alkoholgehalt als alkoholfreies Bier verkauft. (Mehr)

wirtschaft„Von Erwerbsarmut bedroht“

25.09.19 
NEUMARKT. Ein großer Teil der 20.800 Menschen, die im Landkreis Neumarkt nur einen Teilzeit- oder Minijob haben, ist von Erwerbsarmut bedroht.  (Mehr)

politikHimmler hört auf

25.09.19 NEUMARKT. Neben Deining und Dietfurt wird es nach der nächsten Kommunalwahl auch in der Gemeinde Berg einen neuen Bürgermeister geben. (Mehr)

polizeiUnversicherter „Scooter“

25.09.19 NEUMARKT. In Pölling wurde eine 32jährige Frau gestoppt, die mit einem elektrischen „Kick-Scooter“ ohne Versicherungsschutz unterwegs war. (Mehr)

nm„Unbekannte Neumarkter“

25.09.19 NEUMARKT. Um „unbekannte Neumarkter Persönlichkeiten“ geht es bei einem Streifzug durch die Neumarkter Innenstadt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

25.09.19 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in einer Kurve bei Seubersdorf wurden am Dienstag zwei Frauen verletzt. (Mehr)

leuteBergsteiger spricht

25.09.19 NEUMARKT. Zur 30-Jahr-Feier der Beratungsstelle für psychische Gesundheit des Diakonischen Werkes spricht der Bergsteiger Alexander Huber. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

25.09.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer-Heng entstand am Dienstag-Nachmittag Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politik„Zwangsmitgliedschaft“ für Senioren ?

25.09.19 NEUMARKT. „Ein soziales Neumarkt für Jung und Alt“: die CSU will die Weiterentwicklung sozialer Einrichtungen in der Stadt unterstützen. (Mehr)

polizeiVor Kontrolle geflüchtet

25.09.19 NEUMARKT. Ein 16jähriger Schüler mit Marihuana in der Tasche flüchtete in Neumarkt zu Fuß vor einer Kontrolle durch die Polizei. (Mehr)

umwelt20 Tonnen Fisch tot

24.09.19 NEUMARKT. In einem von der Lauterach gespeisten Fischweiher bei Kastl sind etwa 20 Tonnen verkaufsfertige Zuchtforellen verendet. (Mehr)

kulturErsten Preis gewonnen

24.09.19 NEUMARKT. Eine Teilnehmerin der diesjährigen Internationalen Meistersinger Akademie siegte in Wien beim „Helmut Deutsch Liedwettbewerb“. (Mehr)

nmRichtfest am „Schloßbad“

24.09.19 
NEUMARKT. 784 Tage nach dem ersten Spatenstich feierten die Neumarkter Stadtwerke am Dienstag beim Großprojekt Ganzjahresbad das Richtfest. (Mehr)

polizeiBrandursache geklärt

24.09.19 NEUMARKT. Ein technischer Defekt in einem Döner-Laden ist die Ursache für den schadensträchtigen Brand am Sonntag in Parsberg. (Mehr)

leuteBatik im „Immergrün“

24.09.19 NEUMARKT. Am Freitag findet um 15.30 Uhr im Neumarkter Café Immergrün eine Kinderaktion „Batik mit Petra Frank“ statt. (Mehr)

polizeiAm Steuer eingenickt

24.09.19 NEUMARKT. „Sekundenschlaf am Steuer“ führte auf der B299 bei Trautmannshofen zu einem Unfall mit zwei Verletzten und 26.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kulturSchenkung erhalten

24.09.19 NEUMARKT. Die Lothar & Christel Fischer Stiftung hat für das Museum Lothar Fischer eine Kollwitz-Grafik als Schenkung erhalten. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

24.09.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Amberger Straße in Neumarkt wurde am Montag eine Beifahrerin in einem der Wagen verletzt. (Mehr)

sport„Wechselvolle Geschichte“

24.09.19 NEUMARKT. Die Tennisabteilung des BSC Woffenbach blickte in seiner 40-Jahr-Feier auf eine wechselvolle Geschichte aus Tiefs und Hochs zurück. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang