kultur"Konzertstreich: Streichkonzert"

08.03.17 NEUMARKT. Die Violin- und Violoncelloklassen der Neumarkter Musikschule stellen sich unter dem Motto "Konzertstreich: Streichkonzert" vor. (Mehr)

nm1433 Notfalleinsätze im letzten Jahr

08.03.17 
NEUMARKT. 1433 Notfalleinsätze zählte das Rote Kreuz im Landkreis im letzten Jahr. Dazu kommen 3692 Notarzteinsätze und 9631 Krankentransporte. (Mehr)

umweltUmweltfrevler erwischt

08.03.17 NEUMARKT. Die Parsberger Polizei konnte jetzt einen Mann ermitteln, der erhebliche Mengen Bauabfälle einfach in den Wald gekippt hat. (Mehr)

polizeiZwei Radler verletzt

08.03.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Dienstag zwei Radfahrer verletzt, darunter auch ein neunjähriges Mädchen. (Mehr)

politikProtest geht weiter

08.03.17 NEUMARKT. Von einer "Monstertrasse" scheint der Landkreis Neumarkt verschont zu wrden - die Trassengegner führen ihren Protest aber weiter. (Mehr)

polizeiSchmuck erbeutet

08.03.17 NEUMARKT. Ein Tageseinbrecher erbeutete am Dienstag in einem freistehenden Wohnhaus im Raum Berching Schmuck für einige hundert Euro. (Mehr)

leuteBeim Square Dance schnuppern

08.03.17 NEUMARKT. "Modern American Square Dance" kann man bei Schnupperabenden der Square Dance Gruppe „Jura Stars Neumarkt“ im G6 ausprobieren und kennenlernen. (Mehr)

polizeiZwei Totalschäden

08.03.17 NEUMARKT. Bei zwei Zusammenstößen im Raum Neumarkt und bei Sengenthal enstand am Dienstag hoher Sachschaden. Zwei Autos sind jetzt Totalschaden. (Mehr)

politikVorstand bestätigt

08.03.17 NEUMARKT. Christian Weidinger führt weiterhin den CSU-Ortsverband Großalfalterbach. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt.  (Mehr)

polizeiLadendiebe erwischt

08.03.17 NEUMARKT. Fünf Ladendiebe wurden in den letzten Tagen in Neumarkt erwischt - darunter auch zwei Buben, die je eine „Cordon Bleu“-Semmel geklaut hatten. (Mehr)

kulturUrmel in Freystadt

08.03.17 NEUMARKT. Wie in jedem Jahr ist auch heuer im März das Theater Fritz und Freunde für die Kinder zu Gast im Freystädter Spitalstadl. (Mehr)

polizeiLuft ausgelassen

08.03.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat jetzt schon zwei Mal am gleichen Auto in Postbauer-Heng die Luft aus dem linken Hinterreifen gelassen. (Mehr)

verkehrDrei Fahrverbote

07.03.17 NEUMARKT. Gleich drei Fahrverbote mußte die Polizei verteilen, nachdem sie am Montag in Daßwang eine Radarfalle aufgestellt hatten. (Mehr)

kulturHausbesuche im März

07.03.17 NEUMARKT. „Hausbesuche“ der anderen Art stellt die Neumarkter Stadtbibliothek in den Mittelpunkt ihrer Medienausstellung des Monats März. (Mehr)

umweltPublikumsgespräch geplant

07.03.17 
NEUMARKT. Der Regisseur Jens Schanze kommt zu einem Publikumsgespräch. Sein Film wird im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ gezeigt.  (Mehr)

nmNeuer Behörden-Chef

07.03.17 NEUMARKT. Ludwig Seger wird als Nachfolger von Karl-Heinz Zweckerl neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung. (Mehr)

polizeiAutofahrer schwer verletzt

07.03.17 NEUMARKT. Am frühen Montagabend wich ein Autofahrer bei Lauterhofen einem Tier aus, überschlug sich mit seinem Auto und wurde schwer verletzt. (Mehr)

politikCSU ging in Klausur

07.03.17 NEUMARKT. Wo steht der Landkreis Neumarkt 2030? Mit dieser und anderen Fragem beschäftigte sich die CSU-Kreistagsfraktion bei einer Klausurtagung. (Mehr)

leuteFreier Eintritt für Frauen

07.03.17 NEUMARKT. Wegen des Weltfrauentags gibt es im Museum Lothar Fischer für alle Frauen freien Eintritt zu Wilhelm Loths "Huldigung an die Frauen". (Mehr)

polizeiNagelfalle am Waldweg

07.03.17 NEUMARKT. Unbekannte haben auf eiem Waldweg bei Velburg eine Nagelfalle gebaut. Mehre Fahrzeuge zerfetzten sich daran die Reifen. (Mehr)

verkehrKreuzung gesperrt

07.03.17 NEUMARKT. Für die Anwohner in diesem Bereich kommt es noch einmal dick: jetzt wird der Kreuzungsbereich Seelstraße/ Mühlstraße gesperrt. (Mehr)

polizeiHalbe Million Schaden

06.03.17 NEUMARKT. Durch einen von der Straße abgekommenen Sattelzug bei Sengenthal entstand am Montag ein Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro. (Mehr)

politikParteifeunde ausgezeichnet

06.03.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU Unterbuchfeld wurde Peter Meier aus Siegenhofen erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.  (Mehr)

politikWarnung vor Fachkräfte-Krise

06.03.17 
NEUMARKT. Die Gewerkschaft warnt vor einer Fachkräfte-Krise im Landkreis Neumarkt. Allerdings stehe der Bau besser da als anderen Handwerksbereiche. (Mehr)

nmEhrung für „Starke Schule“

06.03.17 NEUMARKT. Beim Landesschulwettbewerb „Starke Schule“ hat die Neumarkter Mittelschule Weinbergerstraße einen 3. Platz errungen. (Mehr)

polizeiSchuppen in Flammen

06.03.17 NEUMARKT. Beim Brand eines Schuppens in Stierbaum enstand in der Nacht zum Montag ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. (Mehr)

tippsRathaus schließt früher

06.03.17 NEUMARKT. Die Neumarktr Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen werden am Freitag bereits um 12 Uhr für die Öffentlichkeit schließen. (Mehr)

polizeiDrohung wegen Kopftuch

06.03.17 NEUMARKT. Eine Frau wurde am Samstag in Freystadt übel beschimpft und sogar massiv bedroht, weil sie ein Kopftuch trug. (Mehr)

nmZum „Mississippi“

06.03.17 NEUMARKT. Der preisgekrönte Blues-Gitarrist und Entertainer Richie Arndt präsentiert im Gewölbekeller der Neumarkter Residenz sein Programm „Mississippi“. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

06.03.17 NEUMARKT. In Berching stürzte am Sonntag-Nachmittag ein Motorradfahrer. Er mußte mit erhelbichen Verletzungen ins Krankenhaus. (Mehr)

kulturTrio statt Quintett

06.03.17 NEUMARKT. Mit leichtem Handicap spielte die Altdorfer Band „Giftwood“ in der Obeweilinger Kneipenbühne: Schlagzeuger und Bassist fehlten. (Mehr)

polizeiLadendiebe erwischt

06.03.17 NEUMARKT. Jede Menge Ladendiebe wurden am letzten Freitag erwischt. In einem Fall ging ein Geschwisterpaar auf Diebestour (Mehr)

politikGmelch ist CSU-Stadtverbands-Chef

06.03.17 NEUMARKT. Marco Gmelch wurde am Sonntag erwartungsgemäß zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden der Neumarkter CSU gewählt. (Mehr)

sportVolleyball: teuer verkauft

05.03.17 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer verkauften sich teuer gegen den Tabellenführer: der TSV Unterhaching war zu Gast in der Willibald-Gluck-Halle. (Mehr)

leuteProfis besucht

05.03.17 
NEUMARKT. Auch wenn der Eislaufplatz am Sonntag geschlossen wurde, gab es für den Nachwuchs des Neumarkter Eishockeyclubs noch ein Highlight. (Mehr)

leuteZwei Jubiläen

05.03.17 NEUMARKT. Unter dem Motto „Begegnungen“ feiern Theo-Betz-Wohnstätte und Evangelische Kirchengemeinde in Woffenbach im Sommer zwei Jubiläen. (Mehr)

polizeiRadler umgefahren

05.03.17 NEUMARKT. Am Samstag wurde ein behinderter 15jähriger Radler in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter. (Mehr)

kirche"Unterwegs nach Golgatha"

05.03.17 NEUMARKT. Unter dem Motto Unterwegs nach Golgatha startet in der Christuskirche die Reihe der Musikalischen Andachten zur Passionszeit. (Mehr)

nmLandkreis stellt sich vor

05.03.17 NEUMARKT. Auch in Zeiten des Internets: der Landkreis Neumarkt präsentiert sich auf einer Freizeit-Messe in Nürnberg. (Mehr)

kulturWieder„Kunst im Keller“

04.03.17 NEUMARKT. Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Kunst im Keller“ findet ein weiteres Highlight im Gemäuer des historischen Residenzgebäudes statt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang