gesundAm Montag schulfrei

12.03.20 NEUMARKT. In Postbauer-Heng bleiben am Montag die Erich-Kästner-Schule und mehrere Kindergärten geschlossen - allerdings nur sehr indirekt wegen Corona. (Mehr)

polizeiStreit um Hund

12.03.20 NEUMARKT. Im Streit um die Frage, wem ein Hund gehört, bedrohte am Donnerstag ein Mann den neuen Freund seiner Ex mit einer Reizstoff-Pistole. (Mehr)

freizeitWander- und Radl-Touren geplant

12.03.20 
NEUMARKT. Mit neun Touren zwischen Mai und Oktober will das „AOM“ sattelfeste Radler und Wanderbegeisterte zu „Natur - Kunst - Kultur“ entführen. (Mehr)

nmKundgebung abgesagt

12.03.20 NEUMARKT. Die vom „Aktionsbündnis Neumarkt“ am Freitag geplante Kundgebung zur Kommunalwahl und anschließende Demonstration wurde abgesagt. (Mehr)

polizeiJunge Frau verletzt

12.03.20 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Voggenthal wurde am Mittwoch eine junge Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

politikGeld für Sanierungen

12.03.20 NEUMARKT. Parsberg und Seubersdorf erhalten zusammen 445.000 Euro an Zuschüssen für Sanierungsprojekte in ihren Gemeinden. (Mehr)

polizeiFrisiert und betrunken

12.03.20 NEUMARKT. Bei Verkehrskontrollen entdeckten Polizisten betrunkene und bekiffte Fahrer sowie mehrere übermäßig „frisierte“ Fahrzeuge. (Mehr)

polizeiDieb schlug Scheibe ein

12.03.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter schlug in Neumarkt bei einem geparkten Auto zwei Scheiben ein und entwendete eine Ledertasche mit einem teuren Tablet. (Mehr)

politikKritik an B299-Plänen

12.03.20 NEUMARKT. Der Ausbau der B299 zwischen dem Gewerbegebiet Stauf-Süd und dem Pöllinger Kreisel war das beherrschende Thema beim ÖDP-Bürgergespräch in Stauf. (Mehr)

polizeiSattelzug kippte um

12.03.20 NEUMARKT. Am frühen Donnerstag-Morgen kippte auf der Autobahn zwischen den beiden Neumarkter Ausfahrten ein vollbeladener Sattelzug um. (Mehr)

verkehrUhlandstraße gesperrt

12.03.20 NEUMARKT. Ab Montag wird die Uhlandstraße im Neumarkter Stadtteil Mühlen in einem Teilstück bis voraussichtlich 20. März gesperrt. (Mehr)

gesundCorona-Fall im Übungsplatz

11.03.20 NEUMARKT. Ein Zivilangestellter des Truppenübungsplatzes Hohenfels wurde offenbar positiv auf den neuen Corona-Virus getestet. (Mehr)

nm„Intercultural City“ Neumarkt

11.03.20 NEUMARKT. Die Bewerbung der Stadt Neumarkt zur „Intercultural City“ war erfolgreich. Neumarkt wurde als dritte deutsche Stadt aufgenommen. (Mehr)

kultur25 Jahre auf der Bühne

11.03.20 
NEUMARKT. Seit 32 Jahren gibt es die Jahreskonzerte der Musikschule. Am Freitag feiert dabei das „Trio Collegio“ das 25jährige Bühnenjubiläum. (Mehr)

politikTibet-Flagge präsentiert

11.03.20 NEUMARKT. In jedem Jahr weht einige Tage in Berg vor dem Rathaus die Schneelöwen-Flagge, die auch heuer am sogenannten Tibet-Tag gehisst wurde. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

11.03.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Freystädter Straße in Neumarkt wurden am Dienstabend eine Autofahrerin und ihre Beifahrerin verletzt. (Mehr)

kultur„Wortrausch“ am Thementisch

11.03.20 NEUMARKT. Der Thementisch in der Neumarkter Stadtbibliothek steht zum „Welttag der Poesie“ im März unter dem Motto: „Wortrausch 2020“ (Mehr)

polizeiFreiheit erkauft

11.03.20 NEUMARKT. Ein 61jähriger Mann konnte in Neumarkt durch den griff in den Geldbeutel in letzter Minute seine Einlieferung ins Gefängnis vermeiden. (Mehr)

leserPlatz für Christbaum

11.03.20 NEUMARKT. Ein Leserbrief-Schreiber meint, der Platz für das riesige "Q" am Bahnhof könnte für andere Sachen besser genutzt werden. (Mehr)

polizeiVerletzte bei Feuer

10.03.20 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Woffenbacher Tiefgarage wurden am Dienstag zwei Menschen verletzt und mehrere Fahrzeuge total zerstört. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

10.03.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Oberwiesenacker erlitten am Dienstag-Nachmittag beide Fahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

statistikViel weniger Straftaten

10.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der Straftaten im Landkreis Neumarkt ist fast um ein Fünftel zurückgegangen - so stark wie nirgends sonst in der Oberpfalz. (Mehr)

eiltFeuer in Tiefgarage

10.03.20 NEUMARKT. Am Dienstag-Nachmittag brach ein Feuer in einer Tiefgarage in Woffenbach aus. Mehrere Autos sollen in Flammen stehen. (Mehr)

gesundCorona erreicht den Landkreis

10.03.20 
NEUMARKT. Der Corona-Virus hat auch den Landkreis Neumarkt erreicht. Bei zwei Frauen aus Neumarkt und Postbauer-Heng wurden Erkrankungsfälle bestätigt. (Mehr)

gesundKein dritter Corona-Fall

10.03.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es vorerst keinen dritten Coronavirus-Fall - eine entsprechende Meldung des Landesamtes wurde jetzt berichtigt. (Mehr)

leuteEhrenzeichen überreicht

10.03.20 NEUMARKT. Für jahrzehntelanges Engagement im Ehrenamt wurden 24 ehrenamtliche Helfer des Neumarkter BRK-Kreisverbandes ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiBrandursache geklärt

10.03.20 NEUMARKT. Die unsachgemäße Lagerung von Ascheresten ist nach Polizeiangaben schuld an dem Zimmerbrand am Donnerstag letzter Woche in Pölling. (Mehr)

gesundErste „Corona“-Fälle

10.03.20 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt hat seine ersten „Corona“-Fälle: Infektionen wurden bei zwei Frauen aus Neumarkt und Postbauer-Heng bestätigt. (Mehr)

politikKundgebung und Demo

10.03.20 NEUMARKT. Das „Aktionsbündnis Neumarkt“ veranstaltet am Freitag eine Kundgebung zur Kommunalwahl - mit einer anschließender Demonstration. (Mehr)

polizeiDiebe unterwegs

10.03.20 NEUMARKT. Eine Mülltonne, ein Abdeckgitter und eine große Fahne vor dem Neumarkter Bahnhof wurden in den letzten Wochen gestohlen. (Mehr)

kulturDialogische Führung

10.03.20 NEUMARKT. Am Donnerstag findet im Museum Lothar Fischer anlässlich der Veranstaltungsreihe "Rundgang und Gespräch" eine dialogische Führung statt. (Mehr)

nmRiesiges „Q“ am Bahnhof

09.03.20 NEUMARKT. Ein stählernes „Q“ vor dem Neumarkter Bahnhof soll zeigen, daß man sich im Gebiet des „Regionalparks Quellenreich“ befindet. (Mehr)

umweltPakt beigetreten

09.03.20 
NEUMARKT. Die Städte Neumarkt und Parsberg und der Landkreis Neumarkt sind Mitglieder beim „Pakt zur nachhaltigen Beschaffung“ in der Metropolregion. (Mehr)

gesundWeiter „Corona“-frei

09.03.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es nach wie vor keinen „Corona“-Fall - obwohl eine Schulklasse am Montag vom Unterricht befreit wurde. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

09.03.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen zwei Autos bei Ballertshofen wurden am Montag ein 71jähriger Mann und seine 69jährige Beifahrerin verletzt. (Mehr)

verkehrBussardstraße gesperrt

09.03.20 NEUMARKT. Ab Donnerstag bis voraussichtlich 20.März wird die Bussardstraße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiBrutaler Vater

09.03.20 NEUMARKT. Weil er ihn vom Autofahren abhalten wollte, packte ein betrunkener Mann seinen Sohn am Hals und schlug dessen Kopf gegen einen Carport. (Mehr)

leser„Zeitgewinn kaum messbar“

09.03.20 NEUMARKT. Ein Leserbrief-Schreiber fordert zum dreispurige Ausbau des Münchner Rings zwischen Stauf und Woffenbach von den Stadträten „mehr Mut“. (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

09.03.20 NEUMARKT. Unbekannte verkratzen und verbeulten am Wochenende im Neumarkter Stadtgebiet insgesamt drei Autos. Es gibt Täter-Beschreibungen. (Mehr)

verkehrTyrolsberger Straße gesperrt

09.03.20 NEUMARKT. Die Tyrolsberger Straße in Woffenbach wird ab Montag bis voraussichtlich 10.April in einem ersten Bauabschnitt gesperrt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang