kulturBrandneue Songs

10.05.17 NEUMARKT. Zum Saisonabschluss spielt am Samstag der irische Singer-Songwriter Kieran Halpin in der Kneipenbühne in Oberweiling. (Mehr)

leutePartnerschaft gefeiert

10.05.17 NEUMARKT. Drei Tage war eine Delegation aus der Berger Partnergemeinde Walce in Polen zu Gast, um in der Oberpfalz das Jubiläum zu feiern. (Mehr)

politikNeue Frauenunion-Chefin

10.05.17 NEUMARKT. Heidi Frank wurde ohne Gegenkandidatin mit 29 von 30 Stimmen zur Vorsitzenden der Frauenunion im Landkreis Neumarkt gewählt.  (Mehr)

verkehrStaatsstraße gesperrt

09.05.17 NEUMARKT. Von Freitag ab 20 Uhr bis Montag um 4 Uhr wird die Staatsstraße zwischen Frickenhofen und der Autobahnanschlussstelle Neumarkt-Ost gesperrt. (Mehr)

nmKleine Kinder werden betreut

09.05.17 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr können berufstätige Eltern wieder die Sommerferienbetreuung des Bündnis für Familie der Stadt in Anspruch nehmen. (Mehr)

nmSchon Volksfest-Niveau

09.05.17 
NEUMARKT. Es war ein Frühlingsfest nach dem Geschmack aller Beteiligten: Polizei und Sanitäter hatten nicht viel zu tun und die Gäste kamen in Scharen. (Mehr)

polizeiAutofahrerin schwer verletzt

09.05.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos während eines Überholmanövers wurde am Montag im Raum Freystadt eine Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

nmDrohne über dem Festplatz

09.05.17 NEUMARKT. Das Frühlingsfest verlief aus Sicht der Neumarkter Polizei trotz des hohen Besucheraufkommens sehr ruhig, hieß es am Dienstag. (Mehr)

polizeiPlanenschlitzer flüchteten

09.05.17 NEUMARKT. Durch einen sogenannten "Plombenalarm" wurden in den Morgenstunden des Dienstags mehrere "Planen-Schlitzer" in die Flucht geschlagen. (Mehr)

verkehrVerspätetete Züge

09.05.17  NEUMARKT. Wegen eines Notarzteinsatzes und wegen technischer Probleme kam es am Dienstag-Morgen zu Zugverzögerungen im Raum Neumarkt. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

09.05.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß bei Berching erlitten zwei Autofahrerinnen Verletzungen. Zwei mitfahrende Kinder blieben unverletzt. (Mehr)

umwelt"Spuren einer Königin"

09.05.17 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veranstaltet im Juni eine Lehrfahrt, bei der die Rose eine wichtige Rolle spielt. (Mehr)

kircheTraditionelle Maiandacht

09.05.17 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes veranstaltet am Mittwoch wieder die traditionellen Maiandacht auf die Christophoruswiese. (Mehr)

polizeiIn Graben gerutscht

09.05.17 NEUMARKT. Ein Fahranfänger gab bei Dietfurt nach dem Linksabbiegen zu stark Gas, rutschte mit seinem BMW in den Graben und verletzte sich dabei. (Mehr)

leuteIn Amt eingeführt

09.05.17 NEUMARKT. Ludwig Seger wurde nun offiziell als neuer Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Neumarkt eingeführt. (Mehr)

wirtschaftAusgezeichnete Stimmung

08.05.17 
NEUMARKT. Die Konjunktur im ostbayerischen Handwerk hat in den ersten drei Monaten des Jahres einen neuen Höchstwert erreicht. (Mehr)

polizeiSchwer gestürzt

08.05.17 NEUMARKT. Ein 53jähriger Mann stürzte mit seinem Motorrad an einem Hügel auf seinem eigenen Grundstück und verletzte sich dabei schwer. (Mehr)

politikGeld für "Denkmäler"

08.05.17 NEUMARKT. Zwei Gemeinden im Landkreis erhalten zusammen über eine Million Euro aus dem Bund-Länder-Programm "Städtebaulicher Denkmalschutz". (Mehr)

umweltHinter die Kulissen

08.05.17 NEUMARKT. Um "Klimaschutz durch Holznutzung" dreht sich alles bei einem vom "Haus am Habsberg" organisierten Werksbesuch bei der Firma Pfleiderer. (Mehr)

polizeiTritt gegen Drehorgel

08.05.17 NEUMARKT. Ein 55jähriger Mann fühlte sich am Oberen Markt vom Gedudel einer Drehorgel gestört und trat mit dem Fuß gegen das teure Instrument. (Mehr)

kulturZum Theater eingeladen

08.05.17 NEUMARKT. Eine Abordnung der Burgfestspiele Burgthann machte Landrat Willibald Gailler im Neumarkter Landratsamt ihre Aufwartung. (Mehr)

politikInnenminister kommt

08.05.17 NEUMARKT. Innenminister Herrmann wird am Samstag zu einer Landestagung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Neumarkt erwartet. (Mehr)

online"Linux User Group" geplant

08.05.17 NEUMARKT. Es muß nicht immer Windows und Microsoft sein: In Neumarkt soll demnächst eine "Linux User Group" gegründet werden. (Mehr)

polizeiBetrunken und ohne Schein

08.05.17 NEUMARKT. Mit ungültigen Papieren und betrunkenen Autofahrerin hatte die Polizei in den letzten Tagen zu tun - und manchmal kam auch alles zusammen. (Mehr)

verkehrStraße komplett gesperrt

08.05.17 NEUMARKT. Die Gemeindeverbindungsstraße von Staadorf nach Holnstein wird ab Dienstag bis einschließlich Donnerstag, 8.Juni, gesperrt. (Mehr)

polizeiSofort weitergefahren

08.05.17 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem schwarzen oder blauen Auto, das in Woffenbach gegen den ausparkenden Wagen einer Seniorin geprallt ist. (Mehr)

kulturWunderschöne Melodien

08.05.17 NEUMARKT. Die Gitarristin und Sängerin Melanie Dekker begeisterte wie schon bei ihren ersten beiden Kneipenbühnen-Konzerten in Oberweiling.  (Mehr)

polizeiHandgranate entdeckt

08.05.17 NEUMARKT. Beim Umgraben in seinem Garten im Gemeindebereich Hohenfels ist am Wochenende ein Mann auf eine scharfe Handgranate gestoßen. (Mehr)

politikMeier bestätigt

07.05.17 NEUMARKT. In Seubersdorf wurde der amtierende Bürgermeister Eduard Meier (CSU) in seinem Amt mit überwältigender Mehrheit bestätigt. (Mehr)

nmTechnische Hilfe geprüft

07.05.17 NEUMARKT. 14 Neumarkter Feuerwehrleute legten am Wochenende erfolgreich die anspruchsvolle Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" ab. (Mehr)

nmRuhiges Frühlingsfest

07.05.17  NEUMARKT. Trotz zahlreicher Besucher hatte die Polizei am Frühlingsfest bisher wenig zu tun, sagte am Sonntag ein Sprecher der Neumarkter Polizei. (Mehr)

wirtschaftJunge Meister geehrt

07.05.17 
NEUMARKT. Für Spitzenleistungen in der Meisterprüfung ehrte die Handwerkskammer 19 Meister - darunter auch einen aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiBus fährt Bub an

07.05.17 NEUMARKT. Ein neunjähriger Bub wurde am Unteren vor dem "Neuen Markt"Tor von einem Linienbus erfaßt, zu Boden geschleudert.und verletzt. (Mehr)

kircheZum Priester geweiht

07.05.17 NEUMARKT. Priesterweihe im Dom zu Eichstätt: unter den drei Neupriestern des Bistums hat einer sein Praktikum in Lauterhofen abgeleistet. (Mehr)

polizeiTödliche Begegnungen

07.05.17 NEUMARKT. Mehrere Biber, Rehe und ein Hase machten am Wochenende teilweise tödliche Bekanntschaft mit dem Autoverkehr im Raum Neumarkt. (Mehr)

leute"Partykracher" gesucht

07.05.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 lädt unter dem Titel "Take Your Stage" zur ersten Karaoke-Party am 18.Mai um 19.30 Uhr ein. (Mehr)

polizeiSchluckspecht auf zwei Rädern

07.05.17 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener 17jähriger Radfahrer fuhr auf einem Radweg in Neumarkt fast auf seinen Vordermann auf, stürzte und verletzte sich. (Mehr)

wirtschaftKostenlos weiterbilden

07.05.17 NEUMARKT. Am nächsten Donnerstag bietet Kathrin Ludolph in Neumarkt eine Beratung zum gesamten Spektrum der IHK-Akademie in Ostbayern an.  (Mehr)

polizeiSchwerste Verletzungen

06.05.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einen Traktor-Gespann zog sich am Samstag eine Motorradfahrerin bei Velburg lebensgefährliche Verletzungen zu. (Mehr)

umwelt"Sind wieder alle da?"

06.05.17 NEUMARKT. Das Programm der Stadt Neumarkt "Sommer im Park" bietet auch heuer wieder drei Vogelstimmenwanderungen im LGS-Gelände an. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang