nm „Totem Winkel“ den Kampf angesagt

19.11.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben zwei fabrikneue MAN-Niederflurbusse mit hochmodernen Abbiege-Assistenten in der Fahrzeugflotte.  (Mehr)

tippsStörung im Telefonnetz

19.11.19 NEUMARKT. Wegen einer Störung in öffentlichen Telefonnetzen war am Dienstag auch die Neumarkter Polizei nicht zu erreichen - doch 110 funktioniert. (Mehr)

umweltSitzstangen für Raubvögel

19.11.19 NEUMARKT. Der Obst- und Gartenbauverein Waltersberg hat insgesamt 25 Sitzstangen für Raubvögel im gesamten Waltersberger Gebiet aufgestellt. (Mehr)

polizeiFrau gebissen

19.11.19 NEUMARKT. Eine Frau wurde in Seligenporten zwei Mal von einem Hund gebissen. Der 70jährige Hundebesitzer kümmerte sich nicht um das Opfer. (Mehr)

nmGasrohre werden überprüft

19.11.19 NEUMARKT. Ab dieser Woche führen die Neumarkter Stadtwerke in Zusammenarbeit mit einer Firma eine Kontrolle ihres Gasrohrnetzes durch. (Mehr)

polizeiOpferstöcke angegangen

19.11.19 NEUMARKT. Unbekannte Diebe versuchten in der letzten Woche die Opferstöcke in Kirchen im Stadtteil Helena und auf dem Mariahilfberg zu knacken. (Mehr)

kircheDekanatsrat will „begeistern“

19.11.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Dekanatsrat befaßt sich am Donnerstag bei seiner Sitzung mit dem Thema „Mit Neuevangelisierung Menschen erreichen“. (Mehr)

polizeiTaschendiebe unterwegs

19.11.19 NEUMARKT. Zwei Frauen wurden am Montag im Neumarkter Stadtgebiet die Geldbörsen gestohlen - eine hatte etwas zu sorglos telefoniert. (Mehr)

land„Attraktiv und modern“

19.11.19 NEUMARKT. Eine BBV-Bildungswerk-Veranstaltung zum Thema: „Die Kartoffel - attraktiv und modern“ findet am Donnerstag in Döllwang statt. (Mehr)

schuleMit Schülern ausgetauscht

18.11.19 NEUMARKT. Besucher aus Neumarkts südafrikanischer Partnerstadt Drakenstein tauschten sich mit Schülern in Holzheim und Woffenbach aus. (Mehr)

nmStadt pflanzt Bäume

18.11.19 
NEUMARKT. Mit 12.875 Bäumen, Sträuchern, Heckengehölzen, Bodendeckern, Rosen und Stauden pflanzt die Stadt heuer im Herbst so viel wie selten vorher. (Mehr)

politikCSU packt Geschenke

18.11.19 NEUMARKT. Die CSU in Woffenbach und Stauf veranstaltet einen Bastelnachmittag, um am Heiligen Abend eine Freude bereiten zu können. (Mehr)

polizei„Speed“ in der Unterhose

18.11.19 NEUMARKT. Polizisten stoppten Verkehrsteilnehmer, die legale und illegale Drogen konsumiert hatten. Bei einem Mann fand man Amphetamin in der Unterhose. (Mehr)

verkehrLilienstraße gesperrt

18.11.19 NEUMARKT. Die Lilienstraße in Neumarkt wird in einem Teilstück ab Donnerstag bis voraussichtlich 26.November wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

polizeiEinbrecher klaut Bargeld

18.11.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang in eine Wohnung in der Weiherstraße in Neumarkt ein und erbeutete in einem Zimmer rund 700 Euro Bargeld. (Mehr)

leuteSpende an Hospizverein

18.11.19 NEUMARKT. Die Golf-Spieler in Lauterhofen golften für einen guten Zweck und übergaben jetzt eine Spende an den Neumarkter Hospizverein. (Mehr)

polizeiVerpuffung in Velburg

18.11.19 NEUMARKT. Eine Verpuffung in einer Heizungsanlage in Velburg löste am Montag-Morgen in Velburg einen Feuerwehreinsatz aus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrKreuzung gesperrt

18.11.19 NEUMARKT. Von Montag bis Freitag dieser Woche wird im Neumarkter Nordosten die Kreuzung Goethestraße/ Mörikestraße gesperrt. (Mehr)

polizeiAuto mußte ausweichen

18.11.19 NEUMARKT. Erheblichen Sachschaden gab es am Sonntag in Lupburg, als ein Auto bei einem Ausweichmanöver gegen einen geparkten Wagen prallte. (Mehr)

umweltSchüler pflegen Bienen

17.11.19 NEUMARKT. Künftige Landwirte des „Berufsgrundschuljahres Agrar“ übernahmen im Beruflichen Schulzentrum die Pflege zweier Bienenvölker. (Mehr)

umwelt„Der Wald im Klimawandel“

17.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Forstverwaltung in Neumarkt einen informativen Filmabend. (Mehr)

polizeiKinder bekamen Schnaps

17.11.19 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann hat an zwei Kinder Schnaps abgegeben. Eines der Kinder mußte in eine Klinik eingeliefert werden. (Mehr)

schuleErlös für Kinderhospiz

17.11.19 NEUMARKT. 216 Schüler der Wolfsteinschule nahmen an einem Aktionstag „Kinder helfen Kindern“ teil und konnten jetzt den Erlös überreichen. (Mehr)

polizeiWieder „falsche Polizisten“

17.11.19 NEUMARKT. Auch am späten Samstagabend gaben sich in Neumarkt Telefonbetrüger wieder als Polizeibeamte aus - blieben aber erfolglos. (Mehr)

politikThema „Wohnen“

17.11.19 NEUMARKT. Der grüne Landtagsabgeordnete Jürgen Mistol spricht am Mittwoch bei der Kreisversammlung der Grünen in Neumarkt zum Thema „Wohnen“. (Mehr)

polizeiFußgängerin angefahren

17.11.19 NEUMARKT. Eine 82jährige Frau wurde in Parsberg von einem rückwärts fahrenden Auto angefahren und verletzt, als sie die Fahrbahn überqueren wolle. (Mehr)

politikSchauer will Landrat werden

17.11.19 
NEUMARKT. Der Neumarkter UPW-Vorsitzende Sebastian Schauer will für die Freien Wähler gegen den amtierenden Landrat Willibald Gailler antreten. (Mehr)

wirtschaft2130 Jahren bei Dehn

16.11.19 NEUMARKT. 70 Mitarbeiter, die zusammen seit 2130 Jahren bei Dehn und Söhne arbeiten, wurden jetzt geehrt und zu einer Feierstunde eingeladen. (Mehr)

polizeiFalsche Polizisten

16.11.19 NEUMARKT. Am Freitagabend versuchten betrügerische Anrufer im Raum Neumarkt als falsche Polizisten ihr Glück - vorerst erfolglos. (Mehr)

verkehrJägerstraße gesperrt

16.11.19 NEUMARKT. Die Jägerstraße in Neumarkt wird ab Mittwoch nächster Woche bis voraussichtlich 29. November in einem Teilbereich gesperrt. (Mehr)

nm15. Platz belegt

16.11.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt gehört mit einer Top-Platzierung unter 581 Mittelstädten in Deutschland zu den erfolgreichsten 15. (Mehr)

leute„Weiße Engel“ ausgezeichnet

15.11.19 NEUMARKT. Als „Weiße Engel“ wurden am Freitag ein Mann und eine Frau aus Reichertshofen und Neumarkt von Gesundheitsministerin Huml ausgezeichnet. (Mehr)

wirtschaftStreik in Hohenfels

15.11.19 NEUMARKT. Rund 100 Zivilbeschäftigte des Truppenübungsplatzes Hohenfels zogen am Freitag nach einem Streikaufruf durch die Nachbargemeinde Parsberg. (Mehr)

umweltBürgerenergiepreis verliehen

15.11.19 
NEUMARKT. Moritz Schön aus Parsberg ist einer der vier Gewinner des „Bürgerenergiepreises“, der vom Netzbetreiber Bayernwerk vergeben wird. (Mehr)

polizeiBetrunkener Eindringling

15.11.19 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag drang ein betrunkener Mann durch eine nicht verschlossene Tür ins Landratsamt ein und plünderte eine Spendenbüchse. (Mehr)

leuteFlüchtlingen helfen

15.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen des Interkulturellen Forums gibt es am Montag im Bürgerhaus eine Informationsveranstaltung zum Thema „Neustart im Team“. (Mehr)

polizeiZwei Radler verletzt

15.11.19 NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit zwei Autos wurden am Donnerstag-Morgen in Neumarkt und Sengenthal zwei Radfahrer verletzt. (Mehr)

nmErstmals am Vormittag

15.11.19 NEUMARKT. Erstmals findet heuer die zentrale Gedenkveranstaltung am Volkstrauertag in Neumarkt am Vormittag um 11.30 Uhr statt.  (Mehr)

polizeiZu flott und zu laut

15.11.19 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Pyrbaum einen viel zu schnellen und zu lauten Roller, an dem auch noch ein falsches Kennzeichen angebracht war. (Mehr)

leuteBesuch beim Steinmetz

15.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ besuchten die kleinen Teilnehmer diesmal eine Steinmetz-Werkstatt in Neumarkt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende

Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt



Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang