wirtschaftNur 1,6 Prozent arbeitslos

02.11.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist erneut auf sagenhafte 1,6 Prozent gesunken - wie bereits einmal vor zwei Jahren. (Mehr)

polizeiMädchen durch Böller verletzt

02.11.17 NEUMARKT. Schiefgelaufenes Halloween: ein 13jähriges Mädchen wurde durch einen geworfenen Böller verletzt. In Postbauer-Heng brannte ein Dixi-Klo. (Mehr)

gesundErhöhtes Risiko

02.11.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamtes hat Touristen auf das erhöhte Risiko für Reisen nach Madagaskar und die benachbarten Inseln hingewiesen. (Mehr)

polizeiZigaretten erbeutet

02.11.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher schlug mit einem Gully-Deckel die Scheibe einer Tankstelle in Berg ein und erbeutete Zigaretten für mehrere tausend Euro. (Mehr)

leuteDas "Zwillingsparadoxon"

02.11.17 NEUMARKT. Boris Lohner von der Bayerischen Volkssternwarte referiertam Freitag auf der Neumarkter Sternwarte über das Zwillingsparadoxon. (Mehr)

nmSchicksale jüdischer Opfer

02.11.17 NEUMARKT. Eine Ausstellung soll im Neumarkter Landratsamt auf das Schicksale jüdischer Opfer des NS-Regimes in Neumarkt hinweisen. (Mehr)

polizeiBesoffen unterwegs

02.11.17 NEUMARKT. Die Polizei stoppte mehrere Autofahrer, die unter dem Einfluß von legalen und illegalen Drogen hinter das Steuer geklemmt hatten. (Mehr)

leuteWieder Kindernachmittage

02.11.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 bietet auch im November Kindernachmittage für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren an. (Mehr)

polizeiGeschenke geklaut

02.11.17 NEUMARKT. Besonders dreiste Diebe haben nach einer Geburtstagsfeier im Hohenfelser Sportheim die Geschenke des "Geburtstagskindes" geklaut. (Mehr)

kircheAustausch und Streßabbau

01.11.17 NEUMARKT. Zu einem Arbeits-Wochenende trafen sich 28 ehrenamtliche Mitarbeiter der Evangelischen Jugend des Dekanats im Jugendhaus Grafenbuch. (Mehr)

kirche"Verkündigung" in Münsterkrippe

01.11.17 
NEUMARKT. Die Barocke Münsterkrippe von St. Johannes startet auch in diesem Jahr schon im November mit den weihnachtlichen Darstellungen. (Mehr)

leuteRuhiges "Halloween"

01.11.17 NEUMARKT. Keine ernsthaften "Halloween"-Zwischenfälle oder schiefgegangene Streiche wurden bis Mittwoch-Mittag bei der Polizei gemeldet. (Mehr)

polizeiRadfahrer verletzt

01.11.17 NEUMARKT. Ein 66jähriger Radfahrer wurde am Montag in Neumarkt von einem Auto auf einem Radweg am Berliner Ring angefahren und verletzt. (Mehr)

kulturZuhörer waren angetan

01.11.17 NEUMARKT. "Point & Die Spielverderber" debütierten auf der Kneipenbühne in Oberweiling mit eigenen Liedern in deutscher Sprache. (Mehr)

polizeiAus Kreisel geflogen

01.11.17 NEUMARKT. Ein 32jähriger Autofahrer flog mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn aus dem Kreisverkehr bei Holnstein, blieb aber unverletzt. (Mehr)

leuteGut getanzt

01.11.17 NEUMARKT. Die Showformation "Grenades" der Funny Rollers der DJK Neumarkt belegte bei der Deutschen Meisterschaft in Worms den sechsten Platz. (Mehr)

kircheZuschuss für Orgel

01.11.17 NEUMARKT. Die Orgel in der Kirche St. Andreas in Kleinalfalterbach wurde einer gründlichen Renovierung unterzogen. Jetzt gab es einen Zuschuß. (Mehr)

nmKein Freibrief

31.10.17 NEUMARKT. Blödsinn an Halloween kann ja ganz nett sein, aber man sollte nicht übertreiben - heißt es sinngemäß von der Neumarkter Polizei. (Mehr)

gesund"Depression verstehen"

30.10.17 NEUMARKT. Die AOK und Selbsthilfe-Gruppen wollen mit einer Gratis-Filmvorführung im Rialto-Palast in Neumarkt über Depressionen aufklären. (Mehr)

nmKranz wird niedergelegt

30.10.17 NEUMARKT. Zu Allerheiligen hat sich Konsul Marcin Król vom polnischen Generalkonsulat zum Besuch der Kriegsgräberstätte in Neumarkt angekündigt. (Mehr)

umweltZur Demo nach Bonn

30.10.17 NEUMARKT. Zu einer Demo "Klima schützen - Kohle stoppen!" beim Weltklimagipfel in Bonn am Samstag gibt es eine Bus-Zusteigemöglichkeit in Neumarkt. (Mehr)

kircheHelfer im Notfall

30.10.17 NEUMARKT. In der Kapelle des Neumarkter Klinikums wurden neue Mitarbeiter zu ihrem ehrenamtlichen Dienst in der Notfallseelsorge begrüßt. (Mehr)

umweltBronze für zwei Orte

30.10.17 
NEUMARKT. Burggriesbach und Hermannsberg erhielten beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden" auf Bezirksebene Bronze. (Mehr)

kircheAbt Makarios Hebler verstorben

30.10.17 NEUMARKT. Der Leiter des Pfarrverbandes Seubersdorf, Abt em. Makarios Hebler, ist bei einer Pilgerreise in Israel überraschend verstorben. (Mehr)

polizeiAngriff mit Schraubenzieher

30.10.17 NEUMARKT. Ein randalierender Ladendieb ging vor einem Verbrauchermarkt mit einem Schraubenzieher auf eine Frau los, die ihn zur Rede stellen wollte. (Mehr)

wetterStrom fiel aus

30.10.17 NEUMARKT. Sturm-Bilanz: ein Stromausfall, einige umgestürzte Bäume und ein umgewehtes Baugerüst - der Raum Neumarkt kam weitgehend glimpflich davon. (Mehr)

polizeiBeifahrer verletzt

30.10.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet wurde am Sonntag-Vormittag ein 42jähriger Beifahrer verletzt. (Mehr)

verkehrBahn-Strecke gesperrt

30.10.17 NEUMARKT. Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis war am Montag-Vormittag die Bahn-Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg gesperrt. (Mehr)

polizeiWerkzeug erbeutet

30.10.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in der letzten Woche in einer Scheune im Raum Lauterhofen einen Metallkoffer mit Werkzeugen. (Mehr)

politik"Auf Bedürfnisse reagieren"

30.10.17 NEUMARKT. Nach Parsberg, Neumarkt und Freystadt machte der Kreisverband der Jungen Union Neumarkt mit seiner Landkreistour Halt in Deining. (Mehr)

polizeiOpferstock geknackt

30.10.17 NEUMARKT. In der Kirche in Pavelsbach hat ein Unbekannter in der letzten Woche die Schlösser des Opferstocks geknackt und daraus Geld entwendet.  (Mehr)

kircheReformations-Jubiläum wird gefeiert

30.10.17 NEUMARKT. Anlässlich des Jubiläums "500 Jahre Reformation" findet am Reformationstag in der Christuskirche ein festlicher Kantatengottesdienst statt. (Mehr)

polizeiEinfach weitergefahren

30.10.17 NEUMARKT. Bei einem Unfall im Raum Deining fuhr eine 79jährige Autofahrerin am Sonntag einfach weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. (Mehr)

kulturDie verbrannten Dichter

30.10.17 NEUMARKT. Ihren 80. Geburtstag nimmt die Stadtbibliothek Neumarkt (gegründet am 8.11.1937) zum Anlass, um der "Verbrannten Dichtern" zu gedenken. (Mehr)

polizei20.000 Euro Sachschaden

30.10.17 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Sonntag beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Breitenbrunn. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

politikFreie Wähler feierten

29.10.17 NEUMARKT. Die Freien Wähler in Berngau feierten das zehnjährige Bestehen ihres Ortsverbandes und ehrten dabei zahlreiche Gründungsmitglieder. (Mehr)

sportKeine Punkte

29.10.17 NEUMARKT. Trotz solider Leistung konnten die Volleyballer des ASV Neumarkt gegen die Gäste des VC DJK München-Ost-Herrsching II keine Punkte holen.  (Mehr)

polizeiZahl der Einbrüche nahm zu

29.10.17 
NEUMARKT. Vor allem die "dunkle Jahreszeit" nutzen Einbrecher, um im Schutz der früh einsetzenden Dämmerung verlassene Wohnobjekte vorzufinden.  (Mehr)

polizeiFußgängerin angefahren

29.10.17 NEUMARKT. Eine 75jährige Autofahrerin hat in Neumarkt ein 16jähriges Mädchen angefahren und verletzt, das auf dem Fußgängerüberweg unterwegs war. (Mehr)

wetterBaugerüst stürzte um

29.10.17 NEUMARKT. Der heftige Sturm fegte am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr ein Baugerüst am Caritas-Altersheim an der Ringstraße auf 20 Meter Länge um. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang