polizeiGegen Lastauto gedriftet

01.02.19 NEUMARKT. Offenbar bei Drift-Versuchen auf einem schneebedeckten Parkplatz krachte ein unbekanntes Auto gegen einen Lastwagen. Der Fahrer flüchtete. (Mehr)

nmKostenlose Stadtbusse

01.02.19 NEUMARKT. Der Vertreter der Bayernpartei im Neumarkter Stadtrat, Alexander Koll-Pfeifer, sprach sich für kostenfreie Stadtbusse in Neumarkt aus. (Mehr)

umweltErste Unterschriften

31.01.19 NEUMARKT. Die komplette Stadtspitze gehörte in Neumarkt zu den Erstunterzeichnern des Volksbegehrens „Rettet die Bienen“. (Mehr)

wirtschaftWeniger Autos verkauft

31.01.19 
NEUMARKT. Bei Neumarkter Autohändlern ist von einer „sehr schwierigen Geschäftslage“ wegen der „aktuellen Medien- und Politiksituation“ die Rede. (Mehr)

nmFalsche Zeit am Rathaus

31.01.19 NEUMARKT. Im - genauer: am - Neumarkter Rathaus gehen die Uhren anders: seit Monaten zeigt die riesige Uhr immer wieder die falsche Zeit an. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

31.01.19 NEUMARKT. Wegen Abrissarbeiten wird die Feldstraße zwischen Zimmererstraße und Badstraße noch bis voraussichtlich Samstag gesperrt sein. (Mehr)

polizeiEis-Angler gestoppt

31.01.19 NEUMARKT. Die Polizei stoppte zwei Hobby-Angler, die offensichtlich am Baggersee an der Schlierferhaide Eisangeln betreiben wollten. (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote bei 2,2 Prozent

31.01.19 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Januar deutlich auf - immer noch extrem niedrige - 2,2 Prozent angestiegen. (Mehr)

polizeiBeute am Rollator versteckt

31.01.19 NEUMARKT. Eine 78jährige Ladendiebin wurde erwischt, als sie die Beute auf ihrem Rollator versteckt durch die Kasse schmuggeln wollte. (Mehr)

nmNamensfinder geehrt

31.01.19 NEUMARKT. Für das derzeit in Neumarkt gebaute Ganzjahresbad wurde der Name "Schloßbad" gefunden. Jetzt erhielten die Namensgeber ihre Gewinne. (Mehr)

politikSpannendes Wahljahr

31.01.19 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU will für einen „wegweisenden Neuanfang“ einen eigenen Kandidaten ins Rennen um die Führung des Kreisverbandes schicken. (Mehr)

polizei18.000 Euro Sachschaden

31.01.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt entstand am Mittwoch erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

kirche„Tag des geweihten Lebens“

31.01.19 NEUMARKT. Die katholischen Dekanate Neumarkt und Habsberg veranstalten am Sonntag bei den Johannesschwestern in Velburg einen „Tag des geweihten Lebens“. (Mehr)

nmDie Bagger warten schon

30.01.19 NEUMARKT. Schlechte Zeiten für jene Neumarkter, die auch im Winter gerne schwimmen wollen: am Donnerstag schließt das Hallenbad endgültig. (Mehr)

verkehrZwei nagelneue Stadt-Busse

30.01.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben zum Jahresanfang wieder rund 450.000 Euro in die Stadtbus-Flotte investiert und zwei Busse gekauft. (Mehr)

nmSicherheitswacht wird verstärkt

30.01.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei sucht am Donnerstag an einem Infostand in einem Kaufhaus am Donnerstag noch weitere Mitarbeiter für die Verkehrswacht. (Mehr)

polizeiSchneeräumer rutschte

30.01.19 NEUMARKT. In der Weinberger Straße in Neumarkt geriet am Dienstag-Morgen ein kleines Räumfahrzeug ins Rutschen und krachte gegen ein geparktes Autos. (Mehr)

kulturBücherverkauf im Stadtarchiv

30.01.19 NEUMARKT. Auch heuer bietet das Neumarkter Stadtarchiv im Buchhandel bereits vergriffene Literatur und Dubletten zum Verkauf an. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

30.01.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Lammsbräu-Kreuzung entstand am Dienstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteSchafkopf lernen

30.01.19 NEUMARKT. Im Februar beginnt im Neumarkter Bürgerhaus ein neuer Schafkopfkurs für Anfänger mit Gerhard Ernst und Gerhard Schäfer. (Mehr)

polizeiBetrunkene Seniorin

30.01.19 NEUMARKT. Um Unteren Markt in Neumarkt wurde eine 72jährige Autofahrerin gestoppt, die offensichtlich deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. (Mehr)

kircheDekanatssynode trifft sich

30.01.19 NEUMARKT. Am Freitag treffen sich die stimmberechtigen Delegierten zur konstituierenden Sitzung der Dekanatssynode in Sulzbürg.  (Mehr)

polizeiIn Graben gerutscht

30.01.19 NEUMARKT. Das Winterwetter sorgt weiter für verbeultes Blech: bei Parsberg rutschten zwei Autos in den Graben. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nm„Schicht“ im Hallenbad

29.01.19 NEUMARKT. Zwei Tage noch, dann ist es endgültig vorbei mit dem Neumarkter Hallenbad: am Donnerstag ist letztmals geöffnet. (Mehr)

leuteInfos zum Jugendaustausch

29.01.19 NEUMARKT. Der Kreisjugendring veranstaltet für interessierte Jugendliche und Eltern einen Info-Abend zum bayerisch-israelischen Jugendaustausch. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterten

29.01.19 NEUMARKT. Am Wochenende scheiterten Einbrecher an einem Schuhladen und einer Apoptheke in der Badstraße in Neumarkt. Allerdings entstand Sachschaden. (Mehr)

umweltKostenlos ins Kino

29.01.19 
NEUMARKT. Kostenlos ins Kino: im Februar wird die Reihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ mit dem Film „The Clean Bin Project“ fortgesetzt. (Mehr)

verkehrBehinderung an Westumgehung

29.01.19 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg führt noch bis voraussichtlich Freitag Gehölzpflegearbeiten an der Ortsumfahrung Freystadt durch. (Mehr)

polizeiRutschpartien in den Graben

29.01.19 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag rutschten zwei Autos von der schneeglatten Straße. Verletzt wurde niemand - und der Sachschaden ist gering. (Mehr)

leuteViel Geld für Feuerwehren

29.01.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg plant auch weiterhin stetige Investitionen in die sechs Feuerwehren, hieß es bei der Sicherheitskonferenz. (Mehr)

sportMemis holte Meister-Titel

28.01.19 NEUMARKT. Muhammed Memis vom SV Mühlhausen wurde Bayerischer Meister der Judojugend U 18 in der Gewichtsklasse bis 55 Kilo. (Mehr)

nmMitarbeiter gesucht

28.01.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Sicherheitswacht soll von sechs auf zehn Mitarbeiter augestockt werden. Einige Bewerbungen liegen bereits vor. (Mehr)

polizeiTürsteher verletzt

28.01.19 NEUMARKT. In Polizei-Zellen endeten am Samstag Schlägereien in und vor einer Disko in Neumarkt. Dabei wurden zwei Türsteher verletzt. (Mehr)

leuteFür alleinerziehende Mütter

28.01.19 NEUMARKT. Am Dienstag, 5. Februar, treffen sich im Neumarkter Bürgerhaus alleinerziehende Mütter zu einem gemütlichen Erfahrungsaustausch. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Jugendtreff

28.01.19 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in Batzhausen und Seubersdorf in einen Jugendtreff, ein Sportheim und ein Einfamilienhaus ein. (Mehr)

nmNeu-Neumarkter begrüßt

28.01.19 NEUMARKT. Viele der insgesamt 504 eingeladenen Neubürger Neumarkts waren zum inzwischen 54. Empfang in den Sitzungssaal des Rathauses gekommen. (Mehr)

polizeiBewaffneter Ladendieb

28.01.19 NEUMARKT. Ein mit einem Teppichmesser bewaffneter Ladendieb wollte aus einem Neumarkter Drogeriemarkt Parfüm im Wert von 180 Euro klauen. (Mehr)

leuteWieder Kindernachmittage

28.01.19 NEUMARKT. Im Februar finden wieder Kindernachmittage im Jugendzentrum G6 statt: eine „Muffinbäckerei“ und Action-, Staffel- und Ballspiele. (Mehr)

polizeiAuto übersehen

28.01.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Berching wurden am Sonntag ein Autofahrer verletzt. Außerdem entstand rund 40.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

umweltBio-Bauern warben

27.01.19 NEUMARKT. Kräftig Werbung machten die Biobauern und fast alle anderen Anbieter beim Bauernmarkt für das Volksbegehren Artenvielfalt – „Rettet die Bienen“. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang