leuteFeng Shui-Spaziergang

03.07.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband für Gartenbau und Landespflege organisiert im Rahmen von „Sommer im Park“ auch heuer wieder fachliche Führungen. (Mehr)

polizeiJunge Drogen-Dealer

03.07.19 NEUMARKT. Bei der Überprüfung eines Motorrads in Neumarkt kamen Polizisten am Montagabend mehreren Nachwuchs-Drogendealern auf die Spur. (Mehr)

verkehrSperrung in Rittershof

03.07.19 NEUMARKT. Wegen einer Veranstaltung in Rittershof wird die Michaelstraße am 20. und 21. Juli in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

kulturPersönliche Einblicke

02.07.19 NEUMARKT. Christel Fischer führt am Donnerstag nächster Woche um 19 Uhr durch die Werkschau „Lothar Fischer auf Papier“ im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

02.07.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Röckersbühl wurden am Montag die beiden Fahrer und eine junge Beifahrerin verletzt. (Mehr)

nmZuschuß für Lastenfahrräder

02.07.19 
NEUMARKT. Die Stadt schießt Neumarkter Bürgern bei der Anschaffung von Lastenrädern und Fahrradanhängern künftig bis zu 800 Euro zu. (Mehr)

verkehrBlitze bei Deinig-Bahnhof

02.07.19 NEUMARKT. Bei Deining-Bahnhof wurde am Montag ein Raser mit 112 Stundenkilometern in der 70er Zone geblitzt. Er erhält ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiBewußtlosen beklaut

02.07.19 NEUMARKT. In Lauterhofen wurde offenbar ein 28jähriger Mann beklaut, der wegen gesundheitlicher Probleme bewußtlos auf der Straße lag. (Mehr)

kultur„Klassik plus“ im Park

02.07.19 NEUMARKT. Unter dem Motto „Klassik plus“ spielt das Ensemble Allegra am Sonntag im Rahmen von „Sommer im Park“ auf der Arenabühne im LGS-Park. (Mehr)

polizeiReifen zerstochen

02.07.19 NEUMARKT. Ausgerechnet am Parkplatz gegenüber der Neumarkter Polizei wurden in der letzten Woche an einem geparkten BMW die Reifen zerstochen. (Mehr)

politikCSU grillt

02.07.19 NEUMARKT. Die CSU-Ortsverbände Neumarkt-Stadtmitte, Stadtnorden, Holzheim, Altenhof sowie der Frauenunion veranstalten am Sonntag ein Grillfest. (Mehr)

polizeiBienenvolk geklaut

02.07.19 NEUMARKT. Ein komplettes Bienenvolk mitsamt dem Ablegerkasten wurde in der letzten Woche von unbekannten Tätern in Pölling gestohlen. (Mehr)

kulturOrgelschüler spielen

02.07.19 NEUMARKT. Kursschüler der diözesanen kirchenmusikalischen Ausbildung geben am Sonntag um 17 Uhr bei einem Konzert in Berching Kostproben ihres Könnens.  (Mehr)

polizeiProfi-Ladendieb geschnappt

02.07.19 NEUMARKT. Ein Poliziebeamter konnte am Montag in einem Supermarkt einen Ladendieb festhalten, der Zigaretten für über 300 Euro klauen wollte. (Mehr)

gesundMagersucht diskutiert

01.07.19 NEUMARKT. Sozialpädagoginnen des Jugendzentrums G6 und des Gesundheitsamtes stellten gemeinsam ein Präventionsangebot für Jugendliche auf die Beine.  (Mehr)

polizeiRadler (81) schwer verletzt

01.07.19 NEUMARKT. Ein 81jähriger Radfahrer wurde am Deininger Weg in Neumarkt von einem Auto angefahren und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

nm„Schätze retten“

01.07.19 
NEUMARKT. Am Montag nächster Woche hat wieder das Neumarkter „Repair-Café“ in der Werkstatt des Jugendzentrums G6 geöffnet. (Mehr)

wirtschaftWeiter 1,6 Prozent ohne Job

01.07.19 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt liegt im Juni unverändert bei 1,6 Prozent - aber etwas höher als vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiExhibitionist gefaßt

01.07.19 NEUMARKT. Ein 33jähriger Mann ließ in einer S-Bahn vor zwei noch unbekannten Mädchen die Hose herunter und verfolgte sie danach in Neumarkt. (Mehr)

kultur30 Jahre auf der Bühne

01.07.19 NEUMARKT. Die Neumarkterin Kathrin Kohlmann feiert am Freitag ihr 30jähriges Bühnenjubiläum bei „Sommer im Park“ auf der Arenabühne.  (Mehr)

polizei„Wild-Biesler“ drehte durch

01.07.19 NEUMARKT. Ein „Wild-Biesler“ stürzte in einen Zaun, wobei sich ein Zaunpfahl in seinen Bauch bohrte. Danach drehte der Mann völlig durch. (Mehr)

umwelt„Naturgemäße Anlagen“

01.07.19 NEUMARKT. „Aus Grün mach bunt“: das Sachgebiet für Gartenkulturam Landratsamt veranstaltete für Mitarbeiter der kommunalen Bauhöfe ein Seminar. (Mehr)

polizeiMädchen schwer verletzt

01.07.19 NEUMARKT. Ein 14jährige Radfahrerin wurde von einem Auto erfaßt und erlitt schwere Verletzungen. Bei drei anderen Unfällen gab es drei Leichtverletzte. (Mehr)

kircheDiakone geweiht

01.07.19 NEUMARKT. Am Festtag der Apostel Petrus und Paulus weihte der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke in der Schutzengelkirche zwei Männer zu Diakonen. (Mehr)

leutePolizisten schafkopften

30.06.19 NEUMARKT. 56 schafkopfbegeisterte Polizisten und Gäste im Landkreis erkartelten über 840 Euro für einen Kinderhilfeverein in Bolivien. (Mehr)

umwelt„Fragiler Lebensraum“

30.06.19 
NEUMARKT. Beim Moorfest des Bundes Naturschutz gibt es wieder Möglichkeit, den wohl beeindruckendsten Lebensraum im Landkreis kennenzulernen. (Mehr)

kulturGluck-Geburtstag steht an

30.06.19 NEUMARKT. Am Dienstag ab 17 Uhr findet eine große Gluck-Geburtstagsfeier mit Musik, Tanz, Szenen und Geschichten im Hans-Kuffer-Park in Berching statt. (Mehr)

polizeiContainer brannten

30.06.19 NEUMARKT. In der Nacht auf Sonntag brannten im Bereich der Wolfsteinstraße zwei aufgestellte Altkleidercontainer. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteSenioren und Samba

30.06.19 NEUMARKT. Bewohner, Tagesgäste, Angehörige und Gäste feierten beim Sommerfest im Seniorenzentrum Pyrbaum mit brasilianischen Sambarhythmen. (Mehr)

polizei„Verdächtige Ausbeulung“

30.06.19 NEUMARKT. Wegen einer „kantigen Ausbeulung an exquisiter Stelle" seiner Hose wurde am Samstag-Vormittag ein 13jähriger Ladendieb erwischt. (Mehr)

nmChorkonzert bei „Sommer im Park“

30.06.19 NEUMARKT. Der Freystädter Chor „Vocalipur“ist am Sonntag um 10.30 Uhr auf der Arenabühne im Rahmen von „Sommer im Park“ zu hören. (Mehr)

umweltBewerter unterwegs

29.06.19 NEUMARKT. Der Vorgarten- und Blumenschmuck-Wettbewerb auf Kreisebene geht in die nächste Runde, diesmal mit neuem Schwerpunkt „Blühende Vielfalt“. (Mehr)

polizeiSalto im Gerstenfeld

29.06.19 NEUMARKT. Passenderweise in einem Gerstenfeld landete ein vermutlich betrunkener Autofahrer nach einem Überschlag bei Velburg. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Woffenbach

29.06.19 NEUMARKT. Die Kirchweih im Neumarkter Stadtteil Woffenbach sorgt vom 5. bis 9.Juli für erhebliche Behinderungen im Straßenverkehr. (Mehr)

freizeitÜber die Kuppenalb gebrettert

29.06.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisjugendring veranstaltete für jugendliche Einsteiger und Fortgeschrittene zweitägige Mountainbike-Kurse. (Mehr)

nmJugendliche demonstrierten

28.06.19 NEUMARKT. Eine beeindruckende Zahl von vor allem jungen Leuten demonstrierte am Freitag-Nachmittag vor dem Neumarkter Rathaus bei „Fridays for Future“. (Mehr)

umweltVolksbegehren ausgezeichnet

28.06.19 NEUMARKT. Der Trägerkreis des Volksbegehrens Artenvielfalt „Rettet die Bienen!“ erhält den Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu. (Mehr)

leuteNun „sichere Schwimmer“

28.06.19 NEUMARKT. 57 Schüler der Grundschule Wolfstein erhielten Schwimmabzeichen und Urkunden zum Abschluss der Aktion „Sichere Schwimmer“. (Mehr)

verkehrMit Tempo 119 geblitzt

28.06.19 NEUMARKT. Bei Deining-Bahnhof donnerte am Donnerstag-Vormittag ein Raser mit Tempo 119 durch eine Radarfalle in der 70er Zone. (Mehr)

polizeiReifen zerstochen ?

28.06.19 NEUMARKT. Ein Mann soll den Reifen eines geparkten Autos zerstochen haben. Doch der angebliche Täter erstattete nun selbst Anzeige. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang