kulturFührung für Senioren

09.04.18 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet auch im April unter dem Motto „Kunst & Kaffee“ wieder spezielle Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

leuteGäste aus der Mongolei

09.04.18 NEUMARKT. Elf mongolische Pfadfinder waren nach einem Aufenthalt in Erlangen auch zu Gast bei den Woffenbacher Pfadfindern der Siedlung Taizé. (Mehr)

polizeiAuf Gegenspur geraten

09.04.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen auf der Stadtumgehung bei Woffenbach wurde am Montag-Morgen beide Fahrer verletzt. (Mehr)

wirtschaft"MINT"-Aktion beginnt

09.04.18 NEUMARKT. Am Mittwoch startet die MINT-Region Landkreis Neumarkt mit dem Förderprogramm der Bayerischen Staatsregierung und dem MINT-Pass. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

09.04.18 NEUMARKT. Im Raum Dietfurt wurde ein 50jähriger Motorradfahrer verletzt, weil ihn ein Autofahrer beim Abbiegen übersehen hatte. (Mehr)

kulturVolksmusik und Scat

09.04.18 NEUMARKT. Nach fast zehn Jahre kamen Elisabeth Lohninger und Walter Fischbacher wieder einmal in die Kneipenbühne nach Oberweiling. (Mehr)

umweltNeue aktive Bienenfreunde

08.04.18 NEUMARKT. Der Hobby-Imker beim Bund Naturschutz, Marco Heydolph, hat wieder neue Bienenfreunde in die Geheimnisse der Bienenkiste eingeführt. (Mehr)

polizeiWildschwein tot

08.04.18 NEUMARKT. Ein Zusammenprall mit einem Auto wurde bei Loderbach einem Wildschwein zum Verhängnis. Das Tier starb; Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

verkehrDer Gefahren bewußt sein

08.04.18 
NEUMARKT. Das erste schöne Wochenende des Jahres lockte auch im Landkreis die Motorradfahrer auf die Straßen - und führte zu Unfällen. (Mehr)

nmBluesrock in Neumarkt

08.04.18 NEUMARKT. Beim zweiten "Neumarkter Bluesfestival" mit den Gästen „Van Bluus“ und „Lizard Lounge“ liegt der Schwerpunkt auf dem Bluesrock.  (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

08.04.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Berg und bei Freystadt wurden am Wochenende drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftFür Technik begeistert

08.04.18 NEUMARKT. Zehn Schülerinnen nahmen am „Mädchen für Technik-Camp“ des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft bei der Firma Dehn in Neumarkt teil. (Mehr)

polizeiZwei Biker verletzt

08.04.18 NEUMARKT. Das schöne Wetter lockte auch Motorradfahrer: zwei von ihnen wurden bei Unfällen bei Neumarkt und bei Hohenfels verletzt. (Mehr)

kircheProben beginnen

08.04.18 NEUMARKT. Nach den Osterferien startet die Evangelische Kantorei Neumarkt am Dienstag im Klostersaal des Evangelischen Zentrums wieder mit den Proben. (Mehr)

polizeiSattelzug gegen Auto

08.04.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß einer Sattelzugmaschine mit einem Auto an der Autobahnausfahrt Neumarkt wurde am Freitag niemand verletzt. (Mehr)

leuteEngagement gelobt

07.04.18 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler hat das Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten an Käthe Jarolim und Robert Lang überreicht. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

07.04.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Velburger Stadtgebiet wurden am Freitag-Nachmittag eine Autofahrerin und eine Beifahrerin verletzt. (Mehr)

nmIn schwindelnden Höhen

07.04.18 NEUMARKT. Die beiden Gruppen des Mädchen-Treffs im Neumarkter Jugendzentrum G6 unternahmen einen Ausflug in den Kletterpark nach Beilngries. (Mehr)

leuteNeue Sanitäter

07.04.18  NEUMARKT. Mitglieder verschiedener Bereitschaften und Wasserwachten des BRK-Kreisverbandes absolvierten ihre Sanitätsgrundausbildung. (Mehr)

umweltÜber 1200 Unterschriften

06.04.18 NEUMARKT. Bereits mehr als 1200 Menschen haben sich mit ihrer Unterschrift für den Erhalt der Bäume und Hecken im Neumarkter Stadtpark ausgesprochen. (Mehr)

gesundBlutspender gesucht

06.04.18 
NEUMARKT. Die inzwischen abklingende Grippewelle und die Ferienzeit haben auch Auswirkungen auf die Zahl der Neumarkter Blutspender. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer schwer verletzt

06.04.18 NEUMARKT. Bei einem Sturz auf der Kreisstraße zwischen Berngau und Stauf verletzte sich ein 52jähriger Motorradfahrer schwer. (Mehr)

nmWieder „Sonntagsführung“

06.04.18 NEUMARKT. Mit kurzen Spielszenen empfangen die Mittelalterfreunde die Teilnehmer bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“. (Mehr)

polizeiAuf Kranwagen geprallt

06.04.18 NEUMARKT. Ein 53jähriger Autofahrer prallte auf der Autobahn bei Parsberg mit seinem Wagen auf ein Kranfahrzeug und wurde tödlich verletzt. (Mehr)

verkehrSperrung wegen Kunst

06.04.18 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung des umstrittenen Kunstwerkes „Syrmel“ wird die Nürnberger Straße am nächsten Dienstag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiBei Wildunfall verletzt

06.04.18 NEUMARKT. Bei einem durch ein Reh ausgelösten Auffahrunfall wurde am Donnerstag bei Holnstein eine junge Autofahrerin verletzt. (Mehr)

politikAus für Ausfahrt

06.04.18 NEUMARKT. Die Entscheidung des Marktrates in Lauterhofen, die Autobahnausfahrt in Traunfeld an der A6 "sterben" zu lassen, wird begrüßt. (Mehr)

eiltTödlicher Unfall

06.04.18 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Parsberg erlitt in der Nacht zum Freitag ein Autofahrer tödliche Verletzungen. (Mehr)

wirtschaftRisiko für GmbH-Chefs

06.04.18 NEUMARKT. Bei einer Informationsveranstaltung der IHK in Neumarkt geht es am Montag, 16. April, um Haftungsfragen für GmbH-Geschäftsführer. (Mehr)

polizeiTote Frau entdeckt

06.04.18 NEUMARKT. In einer Neumarkter Wohnung ist am Donnerstagabend eine tote Frau entdeckt worden. Die Todesursache ist noch unklar. (Mehr)

leuteWieder Kleider tauschen

05.04.18 NEUMARKT. Am Samstag, 14. April, veranstaltet die Neumarkter Freiwilligen-Agentur von 9 bis 12 Uhr wieder eine Kleidertauschbörse. (Mehr)

polizeiWeniger Straftaten

05.04.18 
NEUMARKT. Auch im südlichen und östlichen Teil des Landkreises Neumarkt ist im letzten Jahr die Zahl der Straftaten deutlich zurückgegangen. (Mehr)

leuteErste „Azubi-Werkstatt“

05.04.18 NEUMARKT. Insgesamt 32 junge Menschen waren zur ersten „Azubi-Werkstatt“ der Neumarkter Lebenshilfe und der Jura-Werkstätten eingeladen.  (Mehr)

polizeiWer hatte Rotlicht ?

05.04.18 NEUMARKT. Eine 74jährige Autofahrerin fuhr nach einem Rotlicht-Unfall in Neumarkt einfach weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. (Mehr)

kultur„Total vokal“

05.04.18 NEUMARKT. Der „Verein der Freunde der Sing- und Musikschule“ präsentiert in seinem 30. Jahreskonzert Gesangsensembles und -solisten. (Mehr)

leuteJubilare geehrt

05.04.18 NEUMARKT. Wassermeister Michael Federer konnte in Berg sein 20. und Brigitte Himmler gar das 40. Dienstjubiläum bei der Gemeinde Berg feiern. (Mehr)

gericht Acht Jahre Haft

04.04.18 NEUMARKT. Der Mann, der bei Pyrbaum auf seine Freundin mit einem Hammer eingeschlagen hat, wurde nun wegen versuchten Mordes verurteilt. (Mehr)

polizeiJunger Mann überfallen

04.04.18 NEUMARKT. Zwei unbekannte Männer schlugen in der Neumarkter Bahnhofstraße auf einen jungen Mann ein und versuchten ihn zu berauben. (Mehr)

polizeiWeit weniger Straftaten

04.04.18 
NEUMARKT. Die Zahl der Straftaten im Landkreisist im letzten Jahr gesunken, allerdings nicht so stark wie in der Oberpfalz oder in ganz Bayern. (Mehr)

politikBald schnelles Internet ?

04.04.18 NEUMARKT. „Die Breitbandversorgung im Landkreis ist eine der Zukunftsausgaben, die wir meistern müssen“, hieß es von der SPD-Kreistagsfraktion. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang