leuteWahl wird simuliert

06.09.17 NEUMARKT. Das Ostendorfer-Gymnasium, der Kreisjugendring Neumarkt und die DGB-Jugend veranstalten am 15. September gemeinsam eine "U18-Wahl". (Mehr)

schuleKooperation intensiviert

05.09.17 NEUMARKT. Zwischen der Knabenrealschule und den Unternehmen der Neumarkter Verbundausbildung wurde die Zusammenarbeit jetzt offiziell fixiert. (Mehr)

schuleWieder Medienbasar

05.09.17 
NEUMARKT. Im September findet im Neumarkter Bürgerhaus ein dritter schulübergreifender Medienbasar für Eltern und Schülern statt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

05.09.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen drei Autos wurden am Montag bei Berg zwei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmAcht neue Auszubildende

05.09.17 NEUMARKT. Bayernweit wurden insgesamt 651 neue Steuersekretäranwärter eingestellt - beim Neumarkter Finanzamt waren es acht neue Auszubildende. (Mehr)

polizeiJoint zum 16. Geburtstag

05.09.17 NEUMARKT. Ein gerade 16 Jahre alt gewordenes Geburtstagskind wurde in Neumarkt von einer Polizeistreife mit einem brennenden Joint erwischt. (Mehr)

nmKeller schützen

05.09.17 NEUMARKT. Hochwasserschutz verbessert: für drei Millionen Euro wurde an der Seelstraße ein unterirdisches Regenrückhaltebecken geschaffen. (Mehr)

politikGeld für "Stents"-Entwicklung

05.09.17 NEUMARKT. Im Vorfeld eines geplantes Technologie-Campus in Parsberg und Lupburg fliessen jetzt schon einmal 220.000 Euro Fördergelder. (Mehr)

polizeiBetrüger scheiterte

05.09.17 NEUMARKT. Ein Ganove scheiterte mit einem gefälschten Überweisungsträger: die Bank erkannte Unstimmigkeiten und behielt das Geld zurück. (Mehr)

leuteNeuer Kindergarten

05.09.17 NEUMARKT. Mit dem neuen Kindergartenjahr steht in Berg ein sechster Kindergarten zur Verfügung - der in Rekordzeit verwirklicht wurde. (Mehr)

gesundBereitschaftspraxis im Klinikum

04.09.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Klinikum soll schon im Oktober eine Bereitschaftspraxis des Kassenärztlichen Vereinigung eingerrichtet werden. (Mehr)

tiereKlein-Zoo gibt Tiere ab

04.09.17 NEUMARKT. Der in die Schlagzeilen geratene Neumarkter "Jura-Zoo" hat nach Angaben der Tierschützer einen Storch an einen anderen Zoo abgegeben. (Mehr)

schuleEtwas mehr ABC-Schützen

04.09.17 NEUMARKT. In der Stadt und im Landkreis Neumarkt sind die Schülerzahlen im neuen Schuljahr äußerst stabil, hieß es vom Schulamt. (Mehr)

wirtschaftWeiterhin Lehrlinge gesucht

04.09.17 
NEUMARKT. Junge Leute, die sich für Berufe wie Feinwerkmechaniker oder Elektroniker interessieren, werden im Landkreis Neumarkt händeringend gesucht. (Mehr)

polizeiDoppelt high

04.09.17 NEUMARKT. Betrunken und bekifft wollte ein 17jähriger Radfahrer einer Polizeikontrolle entkommen. Den Joint warf der den Beamten vor die Füße. (Mehr)

leuteEndspurt bei Kirwa

04.09.17 NEUMARKT. Am Wochenende ging es in Pelchenhofen bei der Kirchweih rund. Am Montag folgt ab 19 Uhr das traditionelle Kirwabaum-Austanzen. (Mehr)

polizeiFeuer in Garage

04.09.17 NEUMARKT. Die Kripo hat die Ermittlungen zu einem Feuer in einer Garage in Postbauer-Heng übernommen. Menschen wurde nicht verletzt. (Mehr)

nmNeuer Kinderhort

04.09.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt errichtet im Anschluss an die Grundschule Bräugasse einen neuen Kinderhort neu. Jetzt wurde die Baustelle vorgestellt. (Mehr)

wahl2017Wahlkampf auf Touren

04.09.17 NEUMARKT. Der OB-Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf: OB Thumann spricht in Höhenberg, CSU-Kandidat Richard Graf hat zwei "Heimspiele" in Pölling. (Mehr)

polizeiBrunnen zertrümmert

04.09.17 NEUMARKT. Unbekannte haben im ehemaligen Landesgartenschau-Gelände einen Betonbrunnen zerbrochen und damit erheblichen Schaden angerichtet. (Mehr)

leute"Geschenk des Friedens"

04.09.17 NEUMARKT. Die freien Soldaten-, Krieger- und Reservistenkameradschaften trafen sich zur traditionellen Friedenswallfahrt im Berger Gemeindeteil Hausheim. (Mehr)

polizeiFalsches Kennzeichen

04.09.17 NEUMARKT. Mindestens sechs Ordnungwidrigkeiten oder sogar Straftaten stellten Polizisten bei der Verkehrskontrolle eines einzgen Autofahrers fest. (Mehr)

wahl2017OB bei den Julis

04.09.17 NEUMARKT. Die Jungen Liberalen haben Oberbürgermeister Thomas Thumann eingeladen, um "seine Vorstellungen und Visionen für Neumarkt" zu hören. (Mehr)

politik"Moralisch nicht zu vertreten"

03.09.17 NEUMARKT. Bei der Sondersitzung des Stadtrates sollte es um Bedenken gehen, die die Rechnngsprüfer an den hauptamtlichen Feuerwehrleuten äußerten. (Mehr)

kircheEine Million Euro gesammelt

03.09.17 
NEUMARKT. Bei der Aktion Dreikönigssingen haben die Sternsinger im Bistum 1.078.146,78 Euro gesammelt. Das sind rund 56.000 Euro mehr als im Vorjahr. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

03.09.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Sengenthal wurden am Samstagabend die beiden Autofahrer verletzt, einer von ihnen schwer. (Mehr)

politik"Ich bin empört"

03.09.17 NEUMARKT. Die Diskussion um die Beweggründe für eine Sondersitzung des Stadtrates geht weiter: ein Mitglied spricht von "beschämendem Gebaren". (Mehr)

polizeiBiker verletzt

03.09.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern stürzten bei Hohenfels beide Fahrer. Ein 59jähriger Mann wurde verletzt. (Mehr)

wirtschaftNeuer Lebensabschnitt

03.09.17 NEUMARKT. Für 16 junge Menschen begann bei der Neumarkter Firma Bionorica mit dem Berufsstart ein neuer Lebensabschnitt. (Mehr)

polizeiWildunfall erfunden

03.09.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer meldete einen Wildunfall - dabei war er in Wahrheit über eine Verkehrsinsel gedonnert und nach dem Unfall geflüchtet. (Mehr)

verkehrMit 125 Sachen geblitzt

03.09.17 NEUMARKT. Bei Deining wurde ein Autofahrer mit 125 Stundenkilometer in einer 70er Zone geblitzt - und kassiert jetzt ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

03.09.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde ein Autofahrer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftMinisterin bei Begrüßung

03.09.17 NEUMARKT. Deutschlandweit beginnen 102 neue Auszubildende in der Firmengruppe Max Bögl ihre Ausbildung. Am Hauptsitz in Sengenthal waren es 75. (Mehr)

verkehrStraße überflutet

02.09.17 NEUMARKT. Ein Wasserrohrbruch sorgte am Freitagabend bis tief in die Nacht in Postbauer-Heng für erhebliche Verkehrsstörungen. (Mehr)

politikSitzung vertagt

02.09.17 NEUMARKT. Die Sondersitzung des Stadtrates um die kommunalen Prüfberichte wurde am Samstag schon nach rund einer halben Stunde vertagt. (Mehr)

verkehrWolfsgasse gesperrt

02.09.17 NEUMARKT. Die Wolfsgasse wird ab Montag bis voraussichtlich 3.November zwischen Anwesen Hausnummer 4 und Einmündung Rosengasse gesperrt. (Mehr)

leuteKinder im Ferien-Camp

02.09.17 NEUMARKT. Einzigartige Sommerferien: Kinder aus Neumarkt, Nürnberg und Regensburg erlebten jetzt ihr erstes "Leon-Heart-Camp". (Mehr)

wirtschaft23 neue Klebl-Azubis

02.09.17 NEUMARKT. Für 23 junge Menschen aus Neumarkt und Umgebung begann bei der Firma Klebl am Standort Neumarkt ein neuer Lebensabschnitt.  (Mehr)

wahl2017Interesse an Briefwahl

01.09.17 NEUMARKT. Viele Wähler wollen sich den Weg ins Wahllokal sparen: in der Stadt Neumarkt wurden bereits zahlreiche Briefwahlanträge eingereicht. (Mehr)

polizeiAutofahrerin schwer verletzt

01.09.17 NEUMARKT. Eine 60jährige Autofahrerin kam am Freitagmorgen mit ihrem Fahrzeug von der regennassen Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang