tippsHecken werden geschnitten

27.07.18 NEUMARKT. Die Hecken in den städtischen Friedhöfen werden ab Montag wieder geschnitten. Die Arbeiten werden etwa drei Wochen dauern.  (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

27.07.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarktund bei Trautmannshofen wurden am Donnerstag ein Lastwagenfahrer und zwei Motorradfahrer verletzt. (Mehr)

verkehrSperrung in Pölling

27.07.18 NEUMARKT. Die Pfarrer-Schiegl-Straße im Neumarkter Stadtteil Pölling wird in einem Teilstück vom 6. bis voraussichtlich 17. August gesperrt. (Mehr)

polizeiKassier paßte auf

27.07.18 NEUMARKT. Mit einer gefälschten Email sollte ein Neumarkter Vereins-Kassier dazu gebracht werden, Ganoven Geld zu überweisen - vergebens. (Mehr)

kulturKammerkonzert in Woffenbach

27.07.18 NEUMARKT. Das Kammerkonzert in der Schlosskapelle Woffenbach findet mit der Sopranistin Corinna Schreiter und dem Gitarristen Stefan Grasse statt. (Mehr)

wirtschaftStadtwerke kaufen Windräder

26.07.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben zwei Windkraft-Anlagen bei Dietfurt mit einer Nennleistung von jeweils 2,4 Megawatt erworben. (Mehr)

polizeiFünf Verletzte

26.07.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Deining wurden am Mittwoch-Nachmittag fünf Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmWein aus fairem Handel

26.07.18 NEUMARKT. Die Partnerschaft mit Drakenstein in Südafrika wird konkret: jetzt wurde ein "Partnerschaftswein" aus fairem Handel vorgestellt. (Mehr)

nmGegenbesuch geplant

26.07.18 
NEUMARKT. In Österreich soll im August das 35jährige Jubiläum von Neumarkts Städtepartnerschaft mit Mistelbach gefeiert werden. (Mehr)

leuteVize empfangen

26.07.18 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat den neuen Regierungsvizepräsidenten Christoph Reichert zu dessen Antrittsbesuch im Rathaus empfangen. (Mehr)

polizeiBewaffneter Fahrradieb

26.07.18 NEUMARKT. Bei einem geschnappten Fahrraddieb entdeckten Polizisten am frühen Donnerstag-Morgen einen beidseitig geschliffenen Dolch. (Mehr)

nmStadtwerke übernehmen

26.07.18 NEUMARKT. Kunden von zwei insolventen Energieanbietern werden ohne Unterbrechung von den Neumarkter Stadtwerken weiterversorgt. (Mehr)

polizeiIn Knast begleitet

26.07.18 NEUMARKT. Ein 24jähriger Mann mußte in Polizeibegleitung ins Gefängnis gebracht werden, weil er zum Haftantritt nicht erschienen war. (Mehr)

umweltGastredner im Stadtrat

26.07.18 NEUMARKT. Der Bürgermeister von Neumarkts südafrikanischem "Klimapartner" Drakenstein sprach am Mittwochabend im Neumarkter Stadtrat. (Mehr)

polizeiAus "Protest" geklaut

26.07.18 NEUMARKT. Eine originelle Begründung hatte ein Ladendieb für seine Tat: er habe "aus Protest gegen die bayerische Asylpolitik" geklaut. (Mehr)

verkehrZüge standen

25.07.18 NEUMARKT. Die Zuverbindungen zwischen Neumarkt und Nürnberg war am Mittwochabend wegen eines Feuerwehreinsatzes unterbrochen. (Mehr)

nmNeuer Stadtrat vereidigt

25.07.18 
NEUMARKT. Die Bayernpartei ist seit Mittwochabend faktisch im Neumarkter Stadtrat vertreten, obwohl sie überhaupt nicht gewählt wurde. (Mehr)

leuteNeue BRK-Jugendgruppe

25.07.18 NEUMARKT. Seit Mitte Juni gibt es wieder eine kleine Jugendrotkreuz-Gruppe in Postbauer-Heng. Zur ersten Gruppenstunde kamen vier Mädchen. (Mehr)

polizeiRoller in Flammen

25.07.18 NEUMARKT. Während der Fahrt fing am Dienstag bei Freystadt der Roller eines 17jährigen Jugendlichen Feuer. Der junge Mann blieb unverletzt. (Mehr)

gesundFreude im Klinikum

25.07.18 NEUMARKT. Frohe Kunde aus München: der 8. Bauabschnitt und Hubschrauberlandeplatz am Klinikum Neumarkt sind finanziell gesichert. (Mehr)

polizeiPolizei sucht Rad-Besitzer

25.07.18 NEUMARKT. Ein notorischer Fahrraddieb wurde am Dienstagabend in Neumarkt kontrolliert - und er hatte wieder einmal ein fremdes Fahrrad dabei. (Mehr)

tippsPicknick jetzt im August

25.07.18 NEUMARKT. Das in Woffenbach geplante "Picknick im Park" mußte wegen des schlechten Wetters ausfallen - und wird jetzt im August nachgeholt. (Mehr)

polizeiAb in den Knast

25.07.18 NEUMARKT. Die Polizei schnappte zwei verurteilte Betrüger, die ihre Haftstrafen nicht angetreten hatten. Einer wanderte prompt in den Knast. (Mehr)

umweltNeuen Rekord erreicht

25.07.18 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband setzt jährlich über 100 Maßnahmen in Natura 2000-Gebieten um, hieß es bei der Mitgliederversammlung. (Mehr)

polizeiSchuß aus Polizei-Waffe

24.07.18 NEUMARKT. Bei der spektakulären Festnahme des 54jährigen Mannes auf einem Campingplatz bei Deining kam es zu einem Schuß aus einer Polizeiwaffe. (Mehr)

gesund20 Millionen für Klinikum

24.07.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum kann im nächsten Jahr für seine Baumaßnahmen mit fast 20 Millionen Euro staatlicher Förderung rechnen. (Mehr)

nm"Astronomischer Sommernachtstraum"

24.07.18 
NEUMARKT. Wenn das Wetter mitspielt, ist am Freitag-Abend auch am Himmel über Neumarkt ein "astronomischer Sommernachtstraum" zu sehen. (Mehr)

kulturKammerkonzert in Woffenbach

24.07.18 NEUMARKT. Das Kammerkonzert in der Schlosskapelle Woffenbach findet mit der Sopranistin Corinna Schreiter und dem Gitarristen Stefan Grasse statt. (Mehr)

polizeiLadendiebe geschnappt

24.07.18 NEUMARKT. In Neumarkt wurden am Montag zwei Ladendiebe geschnappt: einer hatte für 249 Euro geklaut, der andere Süßigkeiten für einen Euro. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Pölling

24.07.18 NEUMARKT. Wegen verschiedener Umzüge anlässlich der 950-Jahr-Feier in Pölling kommt es am Sonntag zu Behinderungen in dem Stadtteil. (Mehr)

gericht Vier Jahre Haft

24.07.18 NEUMARKT. Zwei junge Schläger wurden zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt, weil sie am Neumarkter Bahnhof einen Mann brutal geschlagen haben. (Mehr)

polizeiKupfer geklaut

24.07.18 NEUMARKT. Unbekannte zwickten auf einer Baustelle am Deininger Weg zahlreiche sechs Meter lange Kupferkabel ab und nahmen sie mit. (Mehr)

kirche Mitarbeitern gedankt

24.07.18 NEUMARKT. Zu einem Mitarbeiter-Dank-Abend der Evangelischen Jugend im Dekanat Neumarkt versammelten sich 35 ehrenamtliche Mitarbeiter in Bachhausen. (Mehr)

polizeiFahrraddieb gestoppt

24.07.18 NEUMARKT. Ein "polizeibekannter" Radler wurde in Neumarkt auf einem Fahrrad gestoppt, das ihm nicht gehörte. Jetzt sucht die Polizei den Besitzer. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

24.07.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Seubersdorf wurde am Montag eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

verkehrVerspätete Züge

23.07.18 NEUMARKT. Auch am Montagabend kam es wegen einer technischen Störung zu Verzögerungen auf der S-Bahn-Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

polizei Mit Schußwaffe gedroht

23.07.18 NEUMARKT. Ein 54jähriger Mann schlug am Montagabend seine Ex-Ehefrau und drohte damit, die zu Hilfe geeilten Polizisten zu erschießen. (Mehr)

leute"Siebener" ausgezeichnet

23.07.18 NEUMARKT. Als Aushängeschilder für vorbildliches Engagement würdige Minister Albert Füracker in Neumarkt langjährige Feldgeschworene. (Mehr)

leuteBauerngarten besucht

23.07.18 NEUMARKT. Zahlreiche Rentner der Baufirma informierten sich im Haus am Habsberg über das Juradistl-Projekt und gärtnerische Themen. (Mehr)

leuteZivilcourage gelobt

23.07.18 
NEUMARKT. Dem syrischen Asylbewerber Hussein Koto wurde jetzt vom Neumarkter Polizei-Chef offiziell Dank und Anerkennung ausgesprochen. (Mehr)

Anfang ... 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - [38] - 39


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang