polizeiAuto-Scheinwerfer verloren

01.10.19 NEUMARKT. Ein unbekanntes Auto verlor in voller Fahrt einen Scheinwerfer. Dadurch wurden zwei entgegenkommende Fahrzeuge beschädigt. (Mehr)

kulturDirigieren und motivieren

01.10.19 NEUMARKT. Das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstätt veranstaltet am nächsten Samstag einen Praxistag für Chorleiter in Berching. (Mehr)

polizeiDieb auf Baustelle

01.10.19 NEUMARKT. Ein Dieb brach auf einer Baustelle in der Dr.-Grundler-Straße in Neumarkt Werlzeugkisten auf und machte dabei rund 400 Euro Beute. (Mehr)

verkehrVerschmutzte Radwege

01.10.19 NEUMARKT. Viele Radefahrer im Landkreis beschweren sich über nach den Erntearbeiten auf den Maisfeldern verunreinigte Radwege. (Mehr)

polizeiSturzbetrunken unterwegs

01.10.19 NEUMARKT. Etliche leere Bierflaschen lagen im Auto: eine 56jährige Frau war am Montag sturzbetrunken mit ihrem Wagen in Dietfurt unterwegs. (Mehr)

politikVor Ort informiert

30.09.19 NEUMARKT. Einen Eindruck vor Ort verschafften sich die Mitglieder des Berger Gemeinderats bei einer Tour durch die Gemeinde. (Mehr)

wirtschaftAzubis stellten Arbeitsplätze vor

30.09.19 
NEUMARKT. Bei einem „Tag der Ausbildung“ konnten interessierte junge Neumarkter viel über Karrierewege in der Pharmabranche erfahren. (Mehr)

tiereHund mitgeschleift

30.09.19 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Radfahrer schleifte in Freystadt einen kleinen Hund hinter sich her, bis die Leine riß. Das Tier wurde verletzt. (Mehr)

polizeiWirtin geschlagen

30.09.19 NEUMARKT. Beim Rauswurf ungebetener Gäste in Neumarkt gab es in einer Disko und einer Kneipe Ärger. Eine Wirtin wurde geschlagen und verletzt. (Mehr)

wirtschaft1,7 Prozent ohne Job

30.09.19 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Landkreis im September leicht auf 1,7 Prozent gesunken, liegt aber über dem Wert vom September letzten Jahres. (Mehr)

polizeiKüche in Flammen

30.09.19 NEUMARKT. In Batzhausen brannte in der Nacht zum Montag in einem Wohnhaus in der Hauptstraße eine Küche vollständig aus. (Mehr)

nmStätten jüdischer Vergangenheit

30.09.19 NEUMARKT. Bei der nächsten "Sonntagsführung für jedermann" geht es wiedert zu historischen Stätten jüdischer Vergangenheit in Neumarkt. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

30.09.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand jeweils Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

verkehrKastengasse gesperrt

30.09.19 NEUMARKT. Die Kastengasse in Neumarkt wird am nächsten Freitag auf Höhe der Hausnummern 32 und 34 von 8 bis 18 Uhr gesperrt. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Kindergarten

30.09.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in der Nacht zum letzten Freitag in einen Kindergarten in Pyrbaum ein, machte jedoch keine Beute. (Mehr)

wirtschaft„Lohnen PV-Anlage noch ?“

30.09.19 NEUMARKT. Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlagen im Hinblick auf Klimaschutz und Energieeffizienz noch, nachdem die EEG-Förderung ausgelaufen ist ? (Mehr)

politikMüller bestätigt

29.09.19 NEUMARKT. „Hochmotiviert, kompetent und fit“ würden die Kandidaten in die kommende Kommunalwahl 2020 gehen, hieß es bei den Freien Wählern. (Mehr)

wirtschaft Gesellen ausgezeichnet

29.09.19 
NEUMARKT. Beim Leistungswettbewerb des Handwerks siegten auch vier junge Leute aus dem Landkreis - dazu eine Schornsteinfegerin, die hier arbeitet. (Mehr)

verkehrBahnstrecke war gesperrt

29.09.19 NEUMARKT. Am Sonntag-Nachmittag war wegen „Gegenständen im Gleis“ die Bahnstrecke von Neumarkt in Richtung Regensburg gesperrt. (Mehr)

tippsTipps für Eltern

29.09.19 NEUMARKT. Die Koordinierungsstelle Familienbildung im Landkreis Neumarkt unterstützt im Herbst Familien hinsichtlich Medienkompetenz. (Mehr)

politik„Dorfhülle“ wird saniert

29.09.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz beteiligt sich mit rund 32.000 Euro an Sanierungmaßnamen in Lupburg. (Mehr)

leute„Unterm Himmelbett“

29.09.19 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde offiziell der Erbachtvertrag und die Trägervereinbarung für den neuen Kindergarten „Unterm Himmelbett“ besiegelt. (Mehr)

umweltBHs und Bügelbrett

28.09.19 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Stadtwerke zogen erneut für die Aktion „Für unsere Zukunft – Weil es keinen PLANet B gibt“ los. (Mehr)

polizeiRadler (10) verletzt

28.09.19 NEUMARKT. Ein zehnjähriger Junge wurde verletzt, als er am Freitag in der Regensburger Straße Neumarkt mit seinem Fahrrad stürzte. (Mehr)

leuteSpenden überreicht

28.09.19 NEUMARKT. Beim vierten „Picknick im Schloßpark“ in Woffenbach konnten heuer 1500 Euro an Spenden gesammelt werden. (Mehr)

polizeiVon Fahrbahn abgekommen

28.09.19 NEUMARKT. Zwei junge Autofahrer kamen in der Nacht zum Samstaqg mit ihren Fahrzeugen von der Fahrbahn ab. Einer wurde verletzt. (Mehr)

kulturIm Zeichen der Kultur

28.09.19 NEUMARKT. 21 Veranstaltungen sollen am Samstag unter dem Motto „Feuer-Erde-Wasser-Luft“ zur 6. Neumarkter Kulturnacht locken. (Mehr)

nmPolizei hat mehr Platz

27.09.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hat endlich genug Platz: am Freitag wurde der Um- und Erweiterungsbau an der Woffenbacher Straße eingeweiht. (Mehr)

nmStartphase beendet

27.09.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband hat jetzt nach der Startphase die Geschäftsstelle des „Regionalparks Quellenreich“ übernommen. (Mehr)

polizeiIn Anhänger gekracht

27.09.19 NEUMARKT. Ein angetrunkener Autofahrer verletzte sich, als er in einen Lastwagen-Anhänger krachte, der noch in die Fahrbahn ragte. (Mehr)

umweltWieder Obstbörse

27.09.19 NEUMARKT. Für die 22. Neumarkter Obstbörse am Samstag, 12. Oktober, können sich noch interessierte Verkäufer anmelden. (Mehr)

polizeiErheblicher Sachschaden

27.09.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng entstand am Donnerstag teils erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

sportBasketballer starten

27.09.19 NEUMARKT. Nach einer langen Sommerpause starten die Neumarkter Basketballer wieder: für die Herrenmannschaft steht das erste Saisonspiel an. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Kindergarten

27.09.19 NEUMARKT. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag in einen Kindergarten im Raum Velburg ein und erbeuteten dabei Bargeld. (Mehr)

nmMehr Platz für Polizei

27.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizeiinspektion hat seit Freitag auch offiziell mehr Raum für die gestiegene Zahl von nunmehr rund 100 Beschäftigten. (Mehr)

schuleWieder Medienbasar

26.09.19 NEUMARKT. Im Oktober findet in den Räumen des Neumarkter Bürgerhauses im großen Mehrzweckraum der fünfte schulübergreifende Medienbasar statt. (Mehr)

gesundMetall im Schmalz ?

26.09.19 NEUMARKT. Von einer Metzgerei in Berg wurde möglicherweise Griebenschmalz verkauft, in dem sich Metalldrähte befinden könnten. (Mehr)

kulturTeilweise gut erhalten

26.09.19 
NEUMARKT. Der Ludwig-Donau-Main-Kanal ist Industriedenkmal aber auch zugleich zu einem Biotop und einer beliebten Radachse geworden. (Mehr)

wirtschaftGroßauftrag für Bögl

26.09.19 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl baut für die Firma „Tennet“ in Niedersachsen Deutschlands längsten 380-kV-Drehstrom-Erdkabelabschnitt. (Mehr)

verkehrWeiherstraße gesperrt

26.09.19 NEUMARKT. Die Weiherstraße in Neumarkt wird am Samstag im Rahmen der 6. Neumarkter Kulturnacht in einem Teilbereich gesperrt werden. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang