leuteFür guten Zweck

24.11.19 NEUMARKT. Für die Kirchen-Aktion „Gemeinsam statt einsam“ am Heiligen Abend wurden jetzt im Neumarkter Klostersaal kleine Weihnachtspräsente gepackt. (Mehr)

polizeiVon Auto angefahren

23.11.19 NEUMARKT. Ein 62jähriger Fußgänger wurde am Samstag von einem Auto angefahren und schwer verletzt, als er bei Grünlicht über die Straße ging. (Mehr)

politik„Starke Liste“ aufgestellt

23.11.19 NEUMARKT. Nach zahlreichen Gesprächen mit potentiellen Kandidaten in den letzten Wochen hat die Neumarkter UPW ihre Stadtratsliste aufgestellt. (Mehr)

eiltFußgänger schwer verletzt

23.11.19 NEUMARKT. In Neumarkt wurde am Samstag ein Fußgänger von einem Auto angefahren. Nach ersten Informationen wurde er schwer verletzt. (Mehr)

umweltWieder „Fridays for Future“

23.11.19 NEUMARKT. Auch wenn die Weihnachtszeit naht: am Freitag nächster Woche soll in Neumarkt wieder „quer durch die Generationen“ für das Klima demonstriert werden. (Mehr)

nmZähler werden abgelesen

23.11.19 NEUMARKT. Im Versorgungsgebiet der Neumarkter Stadtwerke klingeln ab Samstag wieder die Ableser an den Türen der Energieverbraucher.  (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

23.11.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt entstand am Freitag Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

politikKinskofer tritt an

23.11.19 NEUMARKT. Der Vorsitzende der Parsberger Freien Wähler, Tobias Kinskofer, tritt als Kandidat für den Bürgermeister-Sessel an. (Mehr)

kultur„Kulturpreis Bayern“ erhalten

22.11.19 
NEUMARKT. Die Neumarkterin Dr. Tanja Kurzendorfer hat den „Kulturpreis Bayern“ des Bayernwerks für ihre Dissertation erhalten. (Mehr)

umweltAusgezeichnete Kitas

22.11.19 NEUMARKT. Vier Kinder-Tageseinrichtungen aus dem Landkreis wurden von Umweltminister Thorsten Glauber mit dem Titel „Ökokids“ ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiRadlerin (13) angefahren

22.11.19 NEUMARKT. Eine 13jährige Radlerin wurde am Donnerstag in der Gartenstraße in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

verkehrZwei Fahrverbote

22.11.19 NEUMARKT. In der 70er Zone bei Deining-Bahnhof wurde am Donnerstag ein Raser mit 115 Sachen geblitzt - und darf nun zu Fuß gehen. (Mehr)

polizei Zwei Tote

22.11.19 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn unweit der Landkreisgrenze bei Beratzhausen starben am Freitag zwei Menschen. (Mehr)

nmSenioren eingeladen

22.11.19 
NEUMARKT. Seit 29 Jahren lädt die Stadt ihre Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag im November ein - am Dienstag ist es wieder soweit. (Mehr)

umwelt„Düstere Zukunft“

22.11.19 NEUMARKT. „Ohne Energiewende gibt es eine düstere Zukunft“: der Bund Naturschutz zeigt am Freitag in Freystadt einen Film zum Thema. (Mehr)

polizei„Beleidigende Geste“

22.11.19 NEUMARKT. Ein Unfallfahrer flüchtete in Neumarkt vom Unfallort und zeigte dabei dem Unfallgegner auch noch eine „beleidigende Geste“. (Mehr)

nmAsphaltierung läuft

22.11.19 NEUMARKT. Im Bereich der Karl-Oppel-Straße und der Prälat-Buchner-Straße in Neumarkt laufen derzeit die Asphaltierungsarbeiten.  (Mehr)

polizei9000 Euro Sachschaden

22.11.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen am Donnerstag und am Freitag-Morgen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

onlineMehr Senioren online

22.11.19 NEUMARKT. Das Neumarkter Bürgerhaus will künftig ältere Menschen auf ihrem Weg ins Internet und in die digitale Welt unterstützen. (Mehr)

nmStadt ausgezeichnet

22.11.19 NEUMARKT. Für ihr „Engagement für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wurde die Stadt Neumarkt zusammen mit 99 anderen Insitutionen geehrt. (Mehr)

polizeiUnfallwagen fing Feuer

22.11.19 NEUMARKT. Ein Fahranfänger aus dem Landkreis Neumarkt krachte mit seinem Wagen auf der Münchner Autobahn einem Sattelzug ins Heck. (Mehr)

kulturViele Krippen zu sehen

21.11.19 NEUMARKT. Am 30. November beginnt die 38. Krippenausstellung im Neumarkter Reitstadel. Im Rahmenprogramm gibt es mehrere Veranstaltungen. (Mehr)

politikMehr „direkten Kontakt“

21.11.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter CSU will mit einer Veranstaltungsreihe „Näher am Menschen“ in den Wahlkampf zur Kommunalwahl im nächsten Jahr starten. (Mehr)

polizeiE-Bike frisiert

21.11.19 NEUMARKT. „Hohes Tempo trotz niedriger Trittfrequenz“: in Neumarkt stoppten Polizisten jetzt den Fahrer eines getunten Elektro-Fahrrads. (Mehr)

nmKlimageräte schwebten ein

21.11.19 NEUMARKT. Das künftige Schlossbad hat einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Eröffnung passiert: tonnenschwere Klimageräte schwebten ein.  (Mehr)

polizeiSprinter gegen Linienbus

21.11.19 NEUMARKT. In der Amberger Straße krachten am Mittwoch ein Lieferwagen und ein Linienbus zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

politik„Freie“ feierten

21.11.19 NEUMARKT. Bereits seit 30 Jahren gibt es in Mühlhausen die Freien Wähler. Dies war jetzt Anlass für eine kleine „Geburtstagsparty“. (Mehr)

polizeiGraffiti-Schmierer ertappt

21.11.19 NEUMARKT. Die Polizei konnte in Lengenfeld einen jugendlichen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischen. Er hatte auch noch Marihuana daheim. (Mehr)

polizeiBremse ausgebaut

21.11.19 NEUMARKT. Ein Unbekannter baute die Bremse eines E-Bikes aus, das im Treppenhaus eines Neumarkter Mehrfamilienhauses abgestellt war. (Mehr)

verkehrSanierung beginnt 2020

21.11.19 NEUMARKT. Die Verstimmung zwischen Bergs Bürgermeister Himmler und der Autobahndirektion Nord ist nach einem klärenden Gespräch offenbar ausgeräumt. (Mehr)

polizeiPreiswerte Freiheit

21.11.19 NEUMARKT. Mit 255 Euro in bar konnte sich jetzt ein 32jähriger Neumarkter bei der Polizei „freikaufen“: er mußte nichts ins Gefängnis. (Mehr)

nm„Bayern-Lab“ besucht

20.11.19 
NEUMARKT. OB Thomas Thumann besuchte mit seinen Amts- und Abteilungsleitern aus dem Rathaus ein „Bayern-Lab“ am Unteren Tor in Neumarkt. (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

20.11.19 NEUMARKT. Ein 52jähriger Arbeiter erlitt am Mittwoch-Morgen bei einem Unfall auf einer Baustelle in Parsberg schwere Verletzungen. (Mehr)

kircheWingen neuer Vize-Dekan

20.11.19 NEUMARKT. Pfarrer Stefan Wingen von der Neumarkter Hofkirche ist neuer Kammerer und Stellvertretender Dekan des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

verkehrKreuzung gesperrt

20.11.19 NEUMARKT. Die Kreuzung Rilkestraße/Mörikestraße in Neumarkt wird ab Donnerstag bis voraussichtlich 29. November gesperrt. (Mehr)

polizeiÜber 10.000 Euro Schaden

20.11.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Sengenthal und Pilsach entstand am Dienstag über 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteNeue Rettungstaucher

20.11.19 NEUMARKT. Nach der gut zweijährigen Ausbildung haben fünf Wasserwachtler aus dem Landkreis Neumarkt die Prüfung zum Rettungstaucher abgelegt. (Mehr)

polizeiHigh am Steuer

20.11.19 NEUMARKT. Eine 32jährige Autofahrerin rutschte unter Drogeneinfluß mit ihrem Wagen in den Graben. Das Auto war nicht zugelassen und nicht versichert. (Mehr)

verkehrQuerstraße gesperrt

20.11.19 NEUMARKT. Die Querstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal wird von Mittwoch bis voraussichtlich Montag nächster Woche gesperrt. (Mehr)

polizeiÖkumenischer Gauner

20.11.19 NEUMARKT. Nach zwei katholischen Kirchen in Neumarkt ging ein Opferstock-Knacker jetzt auch die evangelische Christuskirche an. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende

Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt



Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang