leuteAlpenverein wandert

07.11.17 NEUMARKT. Zum Ausklang des Bergsommers führt die Neumarkter Sektion des Alpenvereins ihre traditionelle Abendwanderung in die nähere Umgebung durch. (Mehr)

umweltInternationale Gäste

07.11.17 NEUMARKT. Zu einer großen internationalen Tagung zur nachhaltigen Kommunalentwicklung trafen sich Vertreter mehrerer Organsiationen in Neumarkt. (Mehr)

polizeiWare nicht bezahlt

07.11.17 NEUMARKT. Gegen einen Mann aus Neumarkt wird wegen Betrugs ermittelt: er hat Waren im Wert von über 1000 Euro bestellt und nicht bezahlt. (Mehr)

verkehrSperrungen wegen Martinszug

06.11.17 NEUMARKT. In Neumarkt kommt es am Freitag wegen verschiedener Martinsumzüge am Rainbügl, in Holzheim und in Altenhof zu Behinderungen. (Mehr)

leuteSenioren eingeladen

06.11.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet ihren 27. Seniorennachmittag - mit Kaffee und Kuchen, Scherenschnitt und Schüttelreimen. (Mehr)

polizeiMit Messer bedroht

06.11.17 NEUMARKT. Ein 25jähriger Neumarkter hat drei junge Asylbewerber mit einem Messer bedroht und später in der Arrestzelle der Polizei randaliert. (Mehr)

nm"Deutsch als Zweitsprache"

06.11.17 
NEUMARKT. Lehrer aus drei Landkreis-Schulen haben die Fortbildungsreihe "Deutsch als Zweitsprache an Grund- und Mittelschulen" absolviert. (Mehr)

nmRock mit zwei Bands

06.11.17 NEUMARKT. Am nächsten Samstag spielen im Jugendzentrum G6 bei einem rockigen Konzertabend die beiden Bands "Dr. Nick" und "Naked in Disguise". (Mehr)

polizeiSteine gegen Glastüren

06.11.17 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Mann hat frühen Samstagmorgen mit Steinwürfen die Glastüren des Neumarkter Bahnhofes erheblich beschädigt. (Mehr)

sportErneute Niederlage

06.11.17 NEUMARKT. Beim Heimspiel gegen den BSV 98 Bayreuth reichte es wieder nicht für den erwünschten ersten Sieg der Saison für die Volleyballer des ASV Neumarkt. (Mehr)

polizeiBetrunken auf E-Board

06.11.17 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Mann wurde auf einem sogenannten "Self Balance Scooter" von der Polizei im LGS-Gelände gestoppt. (Mehr)

kulturSaftiger Rock

06.11.17 NEUMARKT. "Diebe und Komplizen" debütierten am Samstag auf der Kneipenbühne in Oberweiling mit "saftigem Rock", wie sie ihren Stil nannten. (Mehr)

polizeiÖl ausgeschüttet

06.11.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat in einer Halle bei Lauterhofen einen Hackschnitzelhaufen mit Öl kontaminiert und hohen Sachschaden angerichtet. (Mehr)

tipps"Gestörte" Telefone

05.11.17 NEUMARKT. Zahlreiche Neumarkter hatten am Sonntag im ganzen Landkreis und darüber hinaus Probleme zu telefonieren oder angerufen zu werden. (Mehr)

verkehr45 Autos waren zu schnell

05.11.17 NEUMARKT. Zwischen Berngau und Neumarkt wurde am Samstag das Tempo von 727 Fahrzeugen gemessen. 45 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

polizei"Unschuldiger" gesucht

05.11.17 NEUMARKT. Verkehrte Welt: in einem von drei Fällen von Unfallflucht in Neumarkt sucht die Polizei nach dem "unschuldigen" Unfallbeteiligten. (Mehr)

verkehrNur ein Gleis frei

05.11.17 NEUMARKT. Auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Sonntag-Vormittag zu Verzögerungen. Auch S-Bahn-Ausfälle waren möglich. (Mehr)

polizeiWohnhaus in Flammen

05.11.17 
NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Doppelhaushälfte im Neumarkter Stadtteil Hasenheide entstand in der Nacht zum Sonntag hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteBlick hinter Kulissen

05.11.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Freiwilligen Agentur veranstaltet am Mittwoch, 15. November, einen Blick hinter die Kulissen der Neumarkter Jurawerkstätten.  (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

05.11.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos vor dem Freibadgelände in Neumarkt entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

kircheWas glaubt Söder ?

05.11.17 NEUMARKT. Finanzminister Dr. Markus Söder spricht im Klostersaal des Evangelischen Zentrums in einen Vortrag zum Thema "Mein Glaube und ich". (Mehr)

eilt Haus in Flammen

05.11.17 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag stand in der Hasenheide ein Wohnhaus in Flammen. Nach ersten Informationen wurden zwei Menschen verletzt. (Mehr)

nmNeubürger begrüßt

05.11.17 NEUMARKT. Bereits zum 49. Mal hat die Stadt Neumarkt alle Neubürger in den Sitzungssaal des Rathauses zu einem kleinen Empfang eingeladen. (Mehr)

verkehrSperrung bei Neumarkt-Ost

04.11.17 NEUMARKT. Ab Freitag nächster Woche wird die Staatsstraße 2240 zwischen Frickenhofen und der Autobahnanschlussstelle Neumarkt-Ost gesperrt. (Mehr)

tippsGehölze werden geschnitten

04.11.17 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg führt ab nächster Woche Gehölzpflegearbeiten an Lärmschutzwänden im Raum Neumarkt und Röckersbühl durch. (Mehr)

polizeiLagerhalle in Flammen

04.11.17 NEUMARKT. Am Samstag-Morgen brannte in Dietfurt die Lagerhalle einer aufgelassenen Schreinerei nieder. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrWolfsgasse gesperrt

04.11.17 NEUMARKT. Die Wolfsgasse in Neumarkt wird noch bis voraussichtlich 1.Dezember in einem Teilstück fur den Straßenverkehr gesperrt sein.  (Mehr)

kultur"Mach mit bei MINT"

03.11.17 NEUMARKT. Der Landkreis wurde in das MINT-Netz Bayern aufgenommen. Darauf abgestimmt ist auch der aktuelle Thementisch der Stadtbibliothek im November. (Mehr)

umweltNoch "großer Gesprächsbedarf "

03.11.17 
NEUMARKT. Umweltschützer und Landwirte im Landkreis diskutierten am Rande einer Filmvorführung über Klimakollaps und Einschränkungen durch die EU. (Mehr)

kirchePfarrer Göbl verstorben

03.11.17 NEUMARKT. Der frühere Expositus der Expositur Heng, Pfarrer Josef Göbl, ist im Alter von 92 Jahren im Krankenhaus in Donauwörth verstorben. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

03.11.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Landkreisgrenze im Raum Lauterhofen wurde am Donnerstagabend eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

nmKein "Nachbarschaftsladen"

03.11.17 NEUMARKT. Aus einem "Nachbarschaftsladen" mit Lebensmitteln im Sortiment wird es in der Neumarkter Innenstadt wohl so schnell nichts werden. (Mehr)

polizeiSchulmauer besprüht

03.11.17 NEUMARKT. Zwei Mauern in Neumarkt - darunter auch an der Mädchenrealschule - wurden um den Halloween-Tag herum mit Graffiti beschmiert. (Mehr)

nmStadt zahlt Geschäftsführung

03.11.17 NEUMARKT. Die Geschäftsführung des Vereins der Neumarkter Geschäftsleute wird auch künftig von der Stadt aus öffentlichen Mitteln bezahlt. (Mehr)

verkehrFahrverbot droht

03.11.17 NEUMARKT. Auf der berüchtigten Rennstrecke bei Breitenbrunn wurde ein Autofahrer mit Tempo 144 geblitzt. Nun droht ihm ein Fahrverbot. (Mehr)

nmUnendliche Geschichte

03.11.17 NEUMARKT. Die "unendliche Geschichte" der Neumarkter Straßenausbau-Beiträge geht in die nächste Runde. Der Stadtrat blieb bei seinem Beschluß. (Mehr)

nmRatsbegehren abgelehnt

03.11.17 NEUMARKT. Jetzt etwas härter, aber insgesamt hervorragend - die Stadträte brachen in ihrer Sitzung eine Lanze für das Neumarkter Trinkwasser. (Mehr)

kulturFührung für Gehörlose

02.11.17 NEUMARKT. Ein Gebärden-Sprachdolmetscher führt am Sonntag Gehörlose und Hörgeschädigte durch die Ausstellung "Max Beckmann auf der SPUR". (Mehr)

politik548.000 Euro für Kindergarten

02.11.17 NEUMARKT. Der Kindergarten in Lupburg wird barrierefrei umgebaut und um eine Krippengruppe mit zwölf Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren erweitert. (Mehr)

nm53 Liter Milch pro Kopf

02.11.17 
NEUMARKT. Die Milch machts: rund 69.000 Hektoliter Frischmilch wurden im Landkreis Neumarkt im letzten Jahr getrunken - das sind 53 Liter pro Kopf.  (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang