polizeiMesserstecher in Disko

09.06.18 NEUMARKT. Ein junger Neumarkter wurde in der Nacht in einer Neumarkter Disko mit einem Messer niedergestochen. Der mutmaßliche Täter wurde gefaßt. (Mehr)

leute"Picknick im Park"

09.06.18 NEUMARKT. Am 21.Juli findet im Schlosspark in Woffenbach wieder das Open-Air-Konzer "Picknick im Park" mit der Band "De'Andern" statt. (Mehr)

polizeiTraktor streift Pferdekutsche

09.06.18 NEUMARKT. Bei Velburg hat an einer Engstelle ein Traktor-Gespann eine entgegenkommende Pferdekutsche gestreift. Der Traktor fuhr einfach weiter. (Mehr)

gesundDemenzseminar beendet.

09.06.18 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz Haus in Neumarkt wurde wieder ein weiteres Demenzseminar unter der Leitung von Eva-Maria Fruth beendet. (Mehr)

sportSchüler- und Jugend-Duathlon

09.06.18 NEUMARKT. Der 1.FC Deining veranstaltet im Juli im Rahmen der Deininger Kirchweih einen Schüler- und Jugend-Duathlon für die Jahrgänge 2003 bis 2012. (Mehr)

nmAltstadtfest eröffnet

08.06.18 NEUMARKT. Das 29. Neumarkter Altstadtfest wurde am frühen Freitagabend in der Neumarkter Innenstadt von Oberbürgermeister Thomas Thumann eröffnet.  (Mehr)

polizeiDrei Schwerverletzte

08.06.18 NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall bei Dietfurt wurden am späten Freitag-Vormittag drei Menschen schwer verletzt - zwei davon lebensgefährlich.  (Mehr)

leute„Outdoor“ und Mountainbikekurs

08.06.18 
NEUMARKT. In den Ferien fanden beim Neumarkter Kreisjugendring wieder zwei verschiedene große Outdoor-Projekte für Kinder statt. (Mehr)

politikVorsitzender bestätigt

08.06.18 NEUMARKT. Oliver Schlereth wurde bei den turnusgemäßen Neuwahlen der Mittelstands-Union im Landkreis Neumarkt als Vorsitzender bestätigt. (Mehr)

polizeiMopedfahrer schwer verletzt

08.06.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Donnerstag im Neumarkter Stadtgebiet ein 49jähriger Moped-Fahrer schwer verletzt. (Mehr)

politikVorbereitungen laufen

08.06.18 NEUMARKT. Beim traditionellen Feierabendseidl der CSU in Pölling berichtete Stadtrat Richard Graf über die Vorbereitungen zur 950-Jahr-Feier. (Mehr)

polizeiSalto mit Lastwagen

08.06.18 NEUMARKT. Ein Lastwagen schleuderte bei Postbauer-Heng über ein Feldkreuz und überschlug sich dann im Graben. Der betrunkene Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

leuteBunter Kindertag

08.06.18 NEUMARKT. Der „Bunte Kindertag“ der Neumarkter Lebenshilfe fand auch heuer wieder bei sommerlichen Temperaturen statt. (Mehr)

politik"Unverzichtbare Hilfe"

08.06.18 NEUMARKT. Zum Thema „Der Bezirk und seine Aufgaben“ referierte Stellvertretende Landrätin Heidi Rackl beim Juli-Stammtisch des Neumarkter VDK.  (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

08.06.18 NEUMARKT. Ein Auto streifte auf der B299 zwischen Mühlhausen und Sengenthal zwei Alleebäume. Der Fahrer und die Beufahrerin wurden verletzt. (Mehr)

nmReparieren statt kaufen

07.06.18 NEUMARKT. Reparieren statt neu kaufen: am nächsten Montag ist wieder von 17 bis 20 Uhr das "Repair-Café" in Neumarkt geöffnet.  (Mehr)

umweltAusstellung eröffnet

07.06.18 
NEUMARKT. Schüler der Klasse 6b des Willibald-Gluck-Gymnasiums waren erste Besucher der frisch eröffneten Ausstellung „Klima Faktor Mensch“. (Mehr)

politikWeiter für Hochschule

07.06.18 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU-Stadtratsfraktion will weiterhin eine Hochschule in Neumarkt - "wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind". (Mehr)

polizeiGras auf der Bank

07.06.18 NEUMARKT. Ein 18jähriger Schüler wurde auf einer Parkbank in Neumarkt dabei beobachtet, wie er sich gerade einen Joint drehen wollte. (Mehr)

kirche„Lob an den Schöpfer“

07.06.18 NEUMARKT. Die Benediktinerabtei Plankstetten veranstaltet am Sonntag um 19.30 Uhr ein besonderes Orgelkonzert in der Chorkapelle Heiliges Kreuz. (Mehr)

kultur“Hut ab”

07.06.18 NEUMARKT. Mit ihrem neuen Programm “Chapeau!” zieht die Neumarkter Band "Klafünf" ihren Hut vor vielen Musikern, die Musikgeschichte geschrieben haben.  (Mehr)

kircheZum Tag der Ehejubilare

07.06.18 NEUMARKT. Am Samstag, 14. Juli, veranstaltet das Bistum Eichstätt im Rahmen der Willibaldswoche einen Begegnungstag für Ehejubilare. (Mehr)

polizeiBetrunken im Feld

07.06.18 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer landete am Mittwoch-Nachmittag bei Velburg mit seinem Auto in einem Feld neben der Straße. (Mehr)

kultur„Weniger ist mehr“

06.06.18 NEUMARKT. Mit dem Motto „Weniger ist mehr“ ist die Medienausstellung der Stadtbibliothek im Juni ganz auf die Nachhaltigkeitskonferenz ausgerichtet. (Mehr)

politik"Pflegenotstand droht"

06.06.18 NEUMARKT. Der Pflegenotstand ist auch in Neumarkt angekommen, hieß es bei einer Informationsveranstaltung der Freien Wähler. (Mehr)

kultur"Veeh-Harfen"-Orchester tritt auf

06.06.18 
NEUMARKT. Das Instrument existiert erst seit wenigen Jahrzehnten, aber in Neumarkt gibt es ein richtiges Orchester für "Veeh-Harfen". (Mehr)

nmFührung im LGS-Gelände

06.06.18 NEUMARKT. Am Donnerstag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Sommer im Park” eine Führung im ehemaligen LGS-Gelände statt. (Mehr)

polizeiAuf falschen Namen bestellt

06.06.18 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Trickbetrüger scheiterte an der Aufmerksamkeit eines Neumarkter Postboten - und zog ohne Beute ab. (Mehr)

kulturZeichenkurs im Museum

06.06.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Kunst und Kulinarik" startet im Museum Lothar Fischer ein vierteiliger Zeichenkurs mit der Künstlerin Melanie Köhler.  (Mehr)

polizeiVerfolgungsjagd per E-Bike

06.06.18 NEUMARKT. Bei einer spektakulären Verfolgungsjagd zwischen zwei E-Bikes stellte ein Verkäufer einen gewalttätigen Fahrraddieb. (Mehr)

umweltGratis ins Kino

06.06.18 NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche gibt es einen weiteren Film aus der Reihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ im Rialto-Kino zu sehen.  (Mehr)

polizeiEinbrecher vertrieben

06.06.18 NEUMARKT. Eine Hausbewohnerin vertrieb bei Seubersdorf zwei Einbrecher, die am hellichten Tag in ihr Haus eindringen wollten. (Mehr)

leuteZu Wallenstein eingeladen

06.06.18 NEUMARKT. Eine Abordnung des Festspielvereins übergab an die Bürger von Neumarkt die Einladung zu den in Altdorf stattfindenden Wallenstein-Festspielen.  (Mehr)

polizeiHarley umgefahren

06.06.18 NEUMARKT. Ein 56jähriger Motorradfahrer wurde verletzt, als er bei Seubersdorf im Kreisverkehr von einem Auto umgefahren wurde. (Mehr)

nmOldtimer im Mini-Format

05.06.18 NEUMARKT. Eine ganz besondere Präsentation gab es im Rahmen des Neumarkter Oldtimertreffens im Bürgerhaus: alte Autos aus Lego-Steinen nachgebaut. (Mehr)

schuleIdeen werden gezeigt

05.06.18 NEUMARKT. Der Wettbewerb "Ideen machen Schule" geht bei der regionalen Abschlussveranstaltung in Neumarkt in seine Präsentationsphase.  (Mehr)

nmAltstadt gesperrt

05.06.18 
NEUMARKT. Von Freitag bis Sonntag gehört die Neumarkter Innenstadt den Fußgängern: Der Autoverkehr ist beim Altstadtfest weitgehend ausgesperrt. (Mehr)

nm„Sommernächte im Hof“

05.06.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 veranstaltet am Freitag, 15. Juni, und am Freitag, 29. Juni, zwei „Sommernächte im Hof“. (Mehr)

polizeiRadler (11) verletzt

05.06.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Montag eine Autofahrerin und ein elfjähriger Radler verletzt. (Mehr)

kultur"Syrmel" wird erklärt

05.06.18 NEUMARKT. Wer das zehn Meter hohe und knapp 160.000 Euro teure Kunst-Stück „Syrmel“ noch nicht ganz kapiert hat, dem wird es jetzt erläutert. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang