polizeiDreist zurückgekehrt

13.04.18 NEUMARKT. Ein Diebes-Trio aus dem Fränkischen wurde in einem Neumarkter Elektrofachmarkt geschnappt, weil einer an den Tatort zurückkehrte. (Mehr)

landwirteGegen unlautere Praktiken

13.04.18 NEUMARKT. MdEP Albert Deß begrüßt den Vorschlag der EU-Kommission für eine EU-Richtlinie gegen unlautere Handelspraktiken bei Lebensmitteln.  (Mehr)

polizeiJoint geraucht

13.04.18 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde von einer Polizeistreife am Eingang in das LGS-Geländes beobachtet, wie er gemütlich einen Joint rauchte. (Mehr)

umweltSchulgarten wieder beliebt

12.04.18 
NEUMARKT. Der gute alte Schulgarten erlebt an sehr vielen Schulen geradezu eine Renaissance, hieß es bei der Verleihung des Umweltpreises. (Mehr)

kircheEmmausgang im Münster

12.04.18 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr zeigt die barocke Krippe im Münster St. Johannes noch bis Ende April die Darstellung des Emmausgangs. (Mehr)

leuteEin neunter Planet ?

12.04.18 NEUMARKT. Gibt es einen neunten Planeten im Kuipergürtel? Darum geht es bei einem Vortrag am Freitag auf der Neumarkter Sternwarte. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer stürzte

12.04.18 NEUMARKT. Bei Freystadt stürzte ein Motorradfahrer, als er ein Auto überholen wollte und von der Straße abkam. Der 63jährige Mann wurde verletzt. (Mehr)

verkehrDreiangelweg gesperrt

12.04.18 NEUMARKT. Ab Donnerstag bis voraussichtlich 15. Mai wird der Dreiangelweg zwischen der Einmündung Dreichlingerstraße und der Hausnummer 14 gesperrt. (Mehr)

sportGroßer Saisonabschluss

12.04.18 NEUMARKT. Mit einem Heimspieltag vor dser Meisterschaftsfeier beschließen die Neumarkter Basketballer am Samstag einer herausragenden Saison. (Mehr)

polizeiDiebinnen geschnappt

12.04.18 NEUMARKT. Drei Frauen zwischen 17 und 73 Jahren wurden unabhängig voneinander in Neumarkter Geschäften beim Ladendiebstahl erwischt. (Mehr)

nmAltenheim wird 50

12.04.18 NEUMARKT. Das idyllisch am Schloßweiher gelegene Evangelische Alten- und Pflegeheim Martin-Schalling-Haus in Neumarkt feiert den 50. Geburtstag. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer schwer verletzt

12.04.18 NEUMARKT. Auf der Strecke zwischen Parsberg und Hohenfels verunglückte am Mittwoch-Nachmittag ein junger Motorradfahrer. Er wurde schwer verletzt. (Mehr)

wirtschaftNeues Betonschwellenwerk

12.04.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma "Rail.One" startet nach zehnmonatiger Bauzeit in Aschaffenburg die Serienproduktion in einem neuen Betonschwellenwerk. (Mehr)

schuleComputer zerlegt

11.04.18 NEUMARKT. Schüler von mehreren Neumarkter Schulen nahmen am Mittwoch an einem Förderprogramm in der "MINT-Region Landkreis Neumarkt" teil. (Mehr)

polizeiMehr Straftaten

11.04.18 NEUMARKT. Die Zahl der Straftaten ist im Raum Neumarkt im letzten Jahr leicht gestiegen, im Vergleich der letzten zehn Jahre aber stark gesunken.  (Mehr)

onlineThema Sicherheit

11.04.18 NEUMARKT. Beim nächsten Themenvormittag der G6-Senioren am Dienstag nächster Woche um 9.30 Uhr im G6 geht es um IT-Sicherheit.  (Mehr)

wirtschaftÜber eine Milliarde Euro Umsatz

11.04.18 
NEUMARKT. Die an der Warschauer Börse notierte Pfleiderer Group hat im letzten Jahr einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt. (Mehr)

polizeiFrau schwer verletzt

11.04.18 NEUMARKT. Eine 27jährige Autofahrerin wurde am Dienstag bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Mühlhausen schwer verletzt. (Mehr)

wirtschaftÜber eine Milliarde Umsatz

11.04.18 NEUMARKT. Die Firma Pfleiderer hat beim Umsatz die angestrebte Linie von einer Milliarde Euro überschritten, hieß es am Mittwoch. (Mehr)

polizeiGas und Bremse verwechselt

11.04.18 NEUMARKT. Eine 33jährige Autofahrerin verwechselte am Dienstag in Neumarkt das Gas- mit dem Bremspedal: zwei Menschen wurden verletzt. (Mehr)

umweltVögel bestimmen

11.04.18 NEUMARKT. Der Landesbund für Vogelschutz bietet wieder gemeinsam mit dem „Haus am Habsberg“ einen Einführungskurs in die heimische Vogelwelt an. (Mehr)

kircheNach Altötting

11.04.18 NEUMARKT. Die Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau in Neumarkt nimmt im Mai an der Oberpfälzer Buswallfahrt nach Altötting teil - wie schon seit 1948. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

11.04.18 NEUMARKT. Bei einem Überholmanöver bei Breitenbrunn wurden am Dienstag-Abend zwei Autofahrerinnen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

tippsKinderkonzert verschoben

11.04.18 NEUMARKT. Ein für Mai geplantes Kinderkonzert der städtischen Musikschule muß verschoben werden, hieß es aus dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

nm"Syrmel" aufgestellt

10.04.18 NEUMARKT. Teuer und umstritten: seit Dienstag steht das zehn Meter hohe Kunstwerk "Syrmel" im Kreisverkehr vor dem Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

politikStreik im Rathaus

10.04.18 NEUMARKT. Die Gewerkschaft Verdi hat auch Mitarbeiter der Stadt und der Stadtwerke zu einem Warnstreiks im öffentlichen Dienst aufgerufen. (Mehr)

leuteKonsulin zu Besuch

10.04.18 NEUMARKT. Die rumänische Generalkonsulin Iulia Ramona Chiriac hat sich beim Besuch des Rathauses ins Goldene Buch der Stadt Neumarkt eingetragen. (Mehr)

landwirteBäuerinnen und Schüler

10.04.18 NEUMARKT. Schüler aus dem Landkreis Neumarkt sollen zusammen mit Bäuerinnen den heimischen Lebensmitteln auf die Spur kommen. (Mehr)

kultur"Kunstwerk des Monats"

10.04.18 
NEUMARKT. Die Tilly-Monstranz in der PfarrkircheBreitenbrunn ist in der Diözese Eichstätt als "Kunstwerk des Monats April" ausgewählt worden.  (Mehr)

polizeiMit Messer Lack verkratzt

10.04.18 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag verkratzte ein 25jähriger Mann am Oberen Markt in Neumarkt eine Auto-Motorhaube mit einem Messer. (Mehr)

kircheNeuer Dekan wird begrüßt

10.04.18 NEUMARKT. Der neue Neumarkter Dekan Artur Wechsler wird am Sonntag in der Berchinger Stadtpfarrkirche in sein neues Amt eingeführt. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

10.04.18 NEUMARKT. Auf einem frisierten Roller flüchtete ein Jugendlicher mit über 80 Stundenkilometern vor einer Polizeikontrolle, wurde aber erwischt. (Mehr)

umweltVögeln gelauscht

10.04.18 NEUMARKT. Die erste Vogelstimmenwanderung im neuen Jahr im Rahmen des Programms „Sommer im Park“ fand in Neumarkt großen Zuspruch. (Mehr)

kircheNeue Sitzmöbel

10.04.18 NEUMARKT. Die Dank-Stiftung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde unterstützt das Martin-Schalling-Haus zum Jubiläum mit 3900 Euro. (Mehr)

leuteFahrt zur Landesgartenschau

10.04.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband für Gartenbau und Landespflege führt eine Lehrfahrt zur Landesgartenschau nach Würzburg durch. (Mehr)

kirchePfarrer Schwenzl gestorben

09.04.18 NEUMARKT. Der in Oberölsbach geborene Pfarrer i. R. Joseph Schwenzl ist am Montag in den frühen Morgenstunden im Alter von 89 Jahren verstorben. (Mehr)

tiereStörche auf dem Rathaus

09.04.18 NEUMARKT. Seltener Anblick: am Sonntag haben sich für längere Zeit zwei Störche auf dem Neumarkter Rathaus niedergelassen. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Stauf

09.04.18 NEUMARKT. Wegen eines Schützen-Umzugs kommt es am nächsten Samstag im Neumarkter Stadtteil Stauf zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

polizeiAuto total verkratzt

09.04.18 NEUMARKT. Auf dem Parkplatz des BRK-Senioren- und Pflegeheims an der Neumarkter Friedenstraße wurde ein geparktes Auto rundherum verkratzt.  (Mehr)

polizeiProfi-Dieb geschnappt

09.04.18 NEUMARKT. Ein 40jähriger Pole wurde auf frischer Tat als Ladendieb ertappt. Er hatte Elektroartikel im Wert von fast 1000 Euro geklaut. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang