polizeiIn Stau-Ende gerast

14.02.17 
NEUMARKT. Bei einem zweiten schweren Unfall auf der Autobahn raste am Dienstag-Nachmittag ein Lastwagen in das Stau-Ende und fing Feuer. (Mehr)

freizeitWeidenflechten: zweiter Termin

14.02.17 NEUMARKT. Wegen der großen Nachfrage für den Weidenflechtkurs im Haus am Habsberg wurde kurzfristig ein Zusatztermin anberaumt. (Mehr)

umweltWo ist die Ausgleichs-Hecke?

14.02.17 
NEUMARKT. Ausgleichsflächen bei Eingriffen in die Natur sind gut und schön - doch häufig suchen Naturschützer vergeblich nach der angeblich neuen Hecke. (Mehr)

wirtschaftUmsatz gesteigert

14.02.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu verkaufte 206.819 Hektoliter Getränke und steigerte den Umsatz um 13,2 Prozent auf 23,2 Millionen Euro. (Mehr)

polizeiStundenlange Sperrung

14.02.17 NEUMARKT. Nach einem durch einen Sattelzug verursachten Auffahrunfall kam es auf der Autobahn zwischen Parsberg und Velburg zu Behinderungen. (Mehr)

nm„Bildungsbeirat“ geplant

14.02.17 NEUMARKT. Nach seiner Gründung zum Ende des Jahres 2016 traf sich der „Steuerkreis Kommunales Bildungsmanagement“ zu seiner zweiten Sitzung. (Mehr)

polizeiPleite aber geschäftfstüchtig

14.02.17 NEUMARKT. Ein 39jähriger Neumarkter mietete dreist einen teuren Radlader, obwohl er am gleichen Tag den "Offenbarungseid" abgelegt hatte. (Mehr)

verkehrAutobahn gesperrt

14.02.17 NEUMARKT. Wegen eines Unfalls ist am Dienstag-Mittag die Autobahn zwischen Parsberg und Velburg in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt.  (Mehr)

politikWieder "Ascher-Donnerstag"

14.02.17 NEUMARKT. Die SPD im Landkreis Neumarkt veranstaltet am 2. März in Darshofen wieder einen "politischen-kulturellen Ascher-Donnerstag". (Mehr)

polizeiHigh am Steuer

14.02.17 NEUMARKT. Bei Verkehrskontrollen in Neumarkt entdeckte die Polizei in zwei Autos Marihuana. In einem Fall war auch der Fahrer high(Mehr)

umweltKostenloses Kino

14.02.17 NEUMARKT. Der nächste Film der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ heißt „Eine unbequeme Wahrheit“ und wird am Mittwoch im Rialto-Kino gezeigt. (Mehr)

polizeiRentnerin bestohlen

14.02.17 NEUMARKT. Ein angeblicher Bettler stürmte in das Haus einer 88jährigen Rentnerin in Parsberg und klaute ihr Geld vom Küchentisch. (Mehr)

politikSchlereth wiedergewählt

14.02.17 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband Stadtnorden wurde die Vorstandschaft neu gewählt und Oliver Schlereth als Vorsitzender einstimmig bestätigt. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

14.02.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Montag in Neumarkt hoher Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. (Mehr)

gesundInfos zur Parkinsonschen Krankheit

14.02.17 NEUMARKT. Prof. Dr. Rene Handschu, Chefarzt der neurologischen Klinik am Klinikum Neumarkt, spricht über die Parkinsonsche Erkrankung. (Mehr)

nmNur Kurz-Besucher ?

13.02.17 
NEUMARKT. Im Landkreis sind im letzten Jahr die Gäste-Zahlen um 8,5 Prozent und die Zahlen der Übernachtungen um fast zehn Prozent gestiegen. (Mehr)

polizeiBei Brand schwer verletzt

13.02.17 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus bei Berching wurde am frühen Montag-Morgen ein 84jähriger Mann schwer verletzt. (Mehr)

umweltPlötzlich Loch im Boden

13.02.17 NEUMARKT. In unmittelbarer Nähe der Autobahn bei Parsberg tat sich am Samstag auf einem Schotterweg plötzlich ein drei Meter tiefes Loch auf. (Mehr)

leser"Falscher Lorbeer"

13.02.17 NEUMARKT. Ein SPD-Kreisrat wundert sich in einem Leserbrief über die plötzliche Begeisterung von CSU-Politikern für die Bundesstraße 299. (Mehr)

polizeiSchmuck und Bargeld

13.02.17 NEUMARKT. Einbrecher drangen am Sonntag in Einfamilienhäuser in Lauterhofen und in Berg ein. In Berg wurde Schmuck und Bargeld erbeutet. (Mehr)

leuteSpende übergeben

13.02.17 NEUMARKT. Eine erste Spende aus dem Erlös des dritten Holzheimer Weihnachtsmarktes wurde an eine Familie mit einem behinderten Kind übergeben. (Mehr)

polizeiSchluckspechte erwischt

13.02.17 NEUMARKT. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Wochenende mit Alkohol erwischt. Ein Radler war gestürzt und hatte sich verletzt. (Mehr)

politikDigitalisierung und Migration

13.02.17 NEUMARKT. Bei der Neumarkter FDP spricht Thomas Sattelberger über die Bildungsherausforderungen durch Digitalisierung und Migration. (Mehr)

polizeiGartenhaus in Flammen

13.02.17 NEUMARKT. In der Nähe von Breitenbrunn brannteein Holzgartenhaus völlig nieder. Brandursache waren vermutlich glühende Aschereste im Kompost. (Mehr)

kulturGrandioses Konzert

13.02.17 NEUMARKT. Das „Scotty Bullock Trio“ spielte in der komplett ausverkauften Oberweilinger Kneipenbühne unter dem Motto „Unplugged Tunes & Untold Tales“. (Mehr)

politikSelfie mit dem Präsidenten

12.02.17 NEUMARKT. Er hat ihn (wahrscheinlich) nicht gewählt, aber auf ein "Selfie" mit dem neuen Bundespräsidenten ist Matthias Penkala schon stolz. (Mehr)

politik Warnstreiks angekündigt

12.02.17 NEUMARKT. Die Gewerkschaft Verdi beginnt am Dienstag mit Warnstreiks in der Oberpfalz - der Landkreis Neumarkt ist dabei nicht ausdrücklich aufgeführt. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

12.02.17 
NEUMARKT. Ein 58jähriger Radfahrer wurde schwer verletzt, als er am Samstag bei Rotlicht über die Kreuzung am Oberen Tor radelte. (Mehr)

sportDer Gegner war stärker

12.02.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Volleyballer verloren am Samstag gegen starke Gäste aus Gotha und stehen vor einem schweren Spiel gegen Zirndorf. (Mehr)

tiereVögel richtig füttern

12.02.17 
NEUMARKT. Wintervögel wurden im Landkreis soviel gezählt wie nie zuvor. Jetzt gab der Landesbund für Vogelschutz Tipps zur richtigen Fütterung.  (Mehr)

politik„Elektro“-Autos für Landratsamt ?

12.02.17 NEUMARKT. In einem Kreistags-Antrag wollen die Grünen Kreisräte den Fuhrpark des Landkreises Zug um Zug auf Elektrofahrzeuge umstellen. (Mehr)

polizeiAuto im Tiefflug

12.02.17 NEUMARKT. Am Samstag flog ein Auto in Berg über eine Gartenmauer und rammte die Ecke eines Wohnhauses. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

verkehrStaatsstraße gesperrt

12.02.17 NEUMARKT. Nordwestlich von Hohenfels muß ab Montag die Staatsstraße 2234 wegen dringender Felssicherungsarbeiten komplett gesperrt werden. (Mehr)

leuteSpende an Leb-mit-Laden

12.02.17 NEUMARKT. Die Deininger KLJB-Theatergruppe hat wieder einen Teil ihrer Einnahmen aus einem Theaterstück an eine soziale Organisation weitergeleitet. (Mehr)

verkehrGanghoferstraße gesperrt

11.02.17 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich 10.Mai wird die Ganghoferstraße auf Höhe der Hausnummer 2 wegen der Aufstellung eines Baukranes gesperrt. (Mehr)

kircheRhythmische Lieder

11.02.17 NEUMARKT. Am Sonntagabend gestaltet die Musikgruppe "Schola Sunshine Mühlhausen" in der Neumarkter Hofkirche die Abendmesse mit rhythmischen Liedern. (Mehr)

kultur „Unplugged Tunes“

11.02.17 NEUMARKT. „Unplugged Tunes & Untold Tales“ nennt das Scotty-Bullock-Trio sein Programm, das es am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne präsentiert.  (Mehr)

verkehr"Wichtige Verkehrsader"

10.02.17 NEUMARKT. Die Bundesstraße 299 soll als "wichtige Verkehrsader" verkehrsgerecht ausgebaut werden, hieß es am Freitag im Landratsamt. (Mehr)

polizeiBetrunken am Steuer

10.02.17 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen Schluckspecht, der zu tief ins Glas geschaut und sich dann hinter das Steuer seines Autos geklemmt hatte. (Mehr)

tippsPraktisches „Keyless Go“...

10.02.17 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt verschwinden immer wieder Fahrzeuge. Jetzt gab die Kripo Tipps und Tricks zum Ausbremsen von Autodieben. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang