eiltFeuer bei Trautmannshofen

01.08.18 NEUMARKT. In der Nähe von Mittersberg bei Trautmannshofen brennt am Mittwoch-Nachmittag eine landwirtschaftliche Maschine auf einem Feld. (Mehr)

leuteHilfe honoriert

01.08.18 
NEUMARKT. Der Neumarkter Wilhelm Müller wurde für sein regionales Engagement von der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft ausgezeichnet. (Mehr)

nmSonntagsführung in Versform

01.08.18 NEUMARKT. "Neumarkter Highlights – in Versform vorgestellt" heißt es bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ am nächsten Sonntag. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

01.08.18 NEUMARKT. Eine Autofahrerin wurde verletzt, als sie in Neumarkt beim gemeinsamen Linksabbiegen von einem Lastwagen von der Fahrbahn gedrängt wurde. (Mehr)

leuteFit für technische Hilfe

01.08.18 NEUMARKT. Acht Männer und eine Frau der Holzheimer Feuerwehr legten das Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung in der ersten Stufe Bronze ab. (Mehr)

polizeiFalsche Polizisten

01.08.18 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor Trickbetrügern: in den letzten Tagen gab es im Raum Neumarkt viele Anrufe von falschen Polizisten. (Mehr)

umweltZu Gast in München

01.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Delegationsreise von Drakenstein in Südafrika nach Neumarkt gab es auch ein Treffen in der Bayerischen Staatskanzlei. (Mehr)

polizeiDiebe unterwegs

01.08.18 NEUMARKT. In einem Neumarkter Supermarkt wurde ein Ladendieb geschnappt, in der Fischergasse verschwand eine schwarze Mülltonne. (Mehr)

freizeit1100 Radler in Berching

31.07.18 NEUMARKT. Bei hochsommerlichem Radlwetter trafen am Dienstag rund 1100 Radler im Rahmen einer "Radltour" des Bayerischen Fernsehens in Berching ein. (Mehr)

leute"Inklusiver Ermöglichungsraum"

31.07.18 NEUMARKT. Im Rahmen der „Generationenfreundlichen Gemeinde Berngau“ soll die ehemalige Kläranlage ein "inklusiver Ermöglichungsraum" werden. (Mehr)

kulturUrlaubslektüre vorgestellt

31.07.18 
NEUMARKT. Mehr als zwei Dutzend Gäste lauschten in der Café-Bar der Neumarkter Stadtbibliothek bei einem Glas Wein aktuellen Buch- Empfehlungen. (Mehr)

wirtschaftNur 1,5 Prozent arbeitslos

31.07.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb auch im Juli bei beinahe sensationell niedrigen 1,5 Prozent. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

31.07.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Freystadt entstand am Dienstag in den frühen Morgenstunden Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteKinder fuhren Schlauchboot

31.07.18 NEUMARKT. Im Rahmen der kommunalen Ferienbetreuung der Gemeinde Berg werden in den Sommerferien 90 Kinder betreut - so viele wie noch nie. (Mehr)

polizeiSchnaps und Tabak

31.07.18 NEUMARKT. Eine 60jährige Rentnerin und ein 24jähriger Mann wurden am Montag in zwei Neumarkter Supermärkten beim Klauen erwischt. (Mehr)

leuteNeue Hauptkommissare

31.07.18 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Polizeiinspektion wurden drei Gruppenleiter mit Wirkung zum 1.August zu Polizeihauptkommissaren befördert. (Mehr)

politik"Gleiche Lebensbedingungen“

31.07.18 NEUMARKT. Der Grünen-Landtagsabgeordnete Markus Ganserer ist im August zu Gast bei einer Bürgerdiskussion im Neumarkt Johanneszentrum. (Mehr)

gesundAusstellung eröffnet

31.07.18 NEUMARKT. Seit Montag und bis Ende August ist im Gesundheitsamt Neumarkt eine Fotoausstellung zum Thema "Selbsthilfe ins Bild gerückt“ zu sehen. (Mehr)

wetterErhöhtes UV-Risiko

30.07.18 
NEUMARKT. Die Bau-Gewerkschaft warnt im Freien arbeitende Beschäftigte im Landkreis Neumarkt vor einem weiterhin hohen UV-Risiko. (Mehr)

polizeiMotocross-Fahrer flüchteten

30.07.18 NEUMARKT. Mehrere Fälle von Unfallflucht beschäftigte am Sonntag die Polizei. In einem Fall krachte ein Motocross-Fahrer gegen ein Gartentor. (Mehr)

leuteErnennungsurkunde überreicht

30.07.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat Alexander Seger die Ernennungsurkunde zum Verwaltungssekretäranwärter bei der Stadt überreicht. (Mehr)

gericht Lehrer nötigt Schülerin

30.07.18 NEUMARKT. Ein Lehrer wurden wegen einer gewaltsamen sexuellen Nötigung einer 17jährigen Schülerin zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. (Mehr)

polizeiDrogen entdeckt

30.07.18 NEUMARKT. Bei etlichen Kontrollen entdeckte die Neumarkter Polizei Drogen. Ein junger Mann erhielt jetzt ein Betretungsverbot für den Stadtpark. (Mehr)

politikVersorgungszentrum besucht

30.07.18 NEUMARKT. Die CSU-Abgeordnete Emmi Zeulner besuchte das Modellprojekt "Medizinisches Versorgungszentrum" in Parsberg. (Mehr)

polizeiFünf Kilo Marihuana

30.07.18 NEUMARKT. Zollfahnder haben auf einem Autobahn-Parkplatz bei Oberölsbach rund fünf Kilo Marihuana entdeckt und sichergestellt. (Mehr)

polizeiFestbesucher randalierten

30.07.18 NEUMARKT. Betrunkene Besucher des Feuerwehrfestes in Seubersdorf randalierten und traten zwei Briefkästen kaputt. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

umweltWolken im Weg

30.07.18 NEUMARKT. Die Sicht auf die Totale Mondfinsternis wurde über Neumarkt zumindest teilweise von bewölktem Himmel beeinträchtigt. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

30.07.18 NEUMARKT. Ein 49jähriger Harley-Fahrer stürzte auf der Autobahn bei etwa 180 Stundenkilometern - und kam mit leichteren Verletzungen davon. (Mehr)

kulturNeuer Dirigent gesucht

29.07.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle Neumarkt ist offiziell auf der Suche nach einem neuen Dirigenten ab Mai 2019. Martin Miess geht in den Ruhestand. (Mehr)

umweltErnte-Verluste erwartet

29.07.18 
NEUMARKT. Die Rekordhitze setzt im Landkreis nicht nur den Menschen zu , sondern auch den Pflanzen. Landwirte klagen über Ernte-Verluste. (Mehr)

verkehrBusse zum Volksfest

29.07.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben auch heuer für das Volksfest vom 10. bis 20. August wieder 14 Bus-Linien organisiert. (Mehr)

polizeiBub schwer verletzt

29.07.18 NEUMARKT. Ein 14jähriger Radfahrer wurde am frühen Samstag-Nachmittag in Berg beim Zusammenstoß mit einem Kleinwagen schwer verletzt. (Mehr)

wetterHausdach abgedeckt

29.07.18 NEUMARKT. Der heftige Sturm am frühen Samstag-Nachmittag wütete vor allem im Raum Freystadt. Dort wurde auch ein Hausdach abgedeckt. (Mehr)

polizeiBlitz verursacht Unfall

29.07.18 NEUMARKT. Ein Holzsplitter aus einem vom Blitz getroffenen Baum krachte bei Lauterhofen gegen ein vorbeifahrendes Auto. (Mehr)

kulturWiens leitet Meisterkurs

29.07.18 NEUMARKT. Der Meisterkurs der Internationalen Meistersinger Akademie am Mittwoch wird von der künstlerischen Leiterin Prof. Dr. Edith Wiens geleitet. (Mehr)

polizeiVor Disko randaliert

29.07.18 NEUMARKT. Zwei betrunkene Gäste randalierten am Sonntag-Morgen vor einer Disko in Dietfurt - und legten sich dann auch noch mit der Polizei an. (Mehr)

leuteDenkmal für Kanalschäfer

29.07.18 NEUMARKT. Viele Ölsbacher waren zum Ludwigskanal am Sollach gekommen, um bei der Segnung des neuen Schäferdenkmals dabei zu sein. (Mehr)

polizeiZwei Beifahrer verletzt

29.07.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Riebling wurden am Samstag-Nachmittag die beiden Mitfahrer im vorderen Auto verletzt. (Mehr)

verkehrZüge verspäteten sich

28.07.18 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung kam es am Samstag-Mittag auf der Bahnlinie Neumarkt-Nürnberg zu Verzögerungen. (Mehr)

wirtschaftAzubis trafen sich

28.07.18 NEUMARKT. 15 angehende Auszubildende der Firma Bionorica und zwei Dualstudenten lernten sich im "Haus am Habsberg" näher kennen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang