leuteDr. Magnus Weinberg wird geehrt

27.11.18 NEUMARKT. Am Donnerstag wird der Platz zwischen dem „Schreiberhaus“ in der Bräugasse und dem Rathaus IV in der Fischergasse nach Dr. Magnus Weinberg benannt.  (Mehr)

polizeiSchmuck erbeutet

27.11.18 NEUMARKT. Tages-Einbrecher erbeuteten am Montag in einem Reiheneckhaus in der Mussinanstraße in Neumarkt Schmuck im Wert von rund 400 Euro. (Mehr)

nmAuf Tagesausflüge setzen

27.11.18 
NEUMARKT. Mit Golf oder Reiten lassen sich kaum Urlauber in den Landkreis Neumarkt locken. Jetzt will man verstärkt auf Tagesausflüge setzen. (Mehr)

polizeiZahn ausgeschlagen

27.11.18 NEUMARKT. Ein Jugendlicher schlug am Montag-Morgen in Velburg vor einem Supermarkt einem zwölfjährigen Schüler einen Zahn aus. (Mehr)

nm„Sozialraumkoordinator“ gewünscht

27.11.18 NEUMARKT. Ein hauptamtlicher „Sozialraumkoordinator“ soll sich im Landkreis um die Koordination von ehrenamtlichen Hilfsprojekten kümmern. (Mehr)

polizeiIm Container versteckt

27.11.18 NEUMARKT. Die Polizei entdeckte einen jungen Mann, der sich in einem Kleider-Container versteckt hatte. Er wollte dort Altkleider klauen. (Mehr)

politikThema "450 Euro-Jobs"

27.11.18 NEUMARKT. Bei einer Veranstaltung der SPD spricht Arbeitsrechtler Peter Stark über die Themen "450 Euro-Jobs" und geringfügige Arbeitsverhältnisse. (Mehr)

polizeiFußgänger angefahren

27.11.18 NEUMARKT. Ein 30jähriger Fußgänger wurde angefahren und verletzt, als er am Montagabend bei Grünlicht die Nürnberger Straße überqueren wollte. (Mehr)

nmKooperation mit Lebenshilfe

27.11.18 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Lebenshilfe wird auch für den Eine Welt Laden gebastelt - und die Produkte werden dann vor Weihnachten angeboten.  (Mehr)

polizeiDaten preisgegeben

27.11.18 NEUMARKT. Ein 74jähriger Mann gab auf eine Email-Aufforderung hin seine Kreditkarten-Daten preis - und die Ganoven starteten prompt mit Abbuchungen. (Mehr)

nm„Stellung beziehen“

26.11.18 NEUMARKT. Der Kreisjugendring will künftig stärker „Haltung zeigen – Stellung beziehen“, wurde bei der Herbstvollversammlung beschlossen. (Mehr)

politikKein Scheck für Neumarkt

26.11.18 NEUMARKT. Von den 144 Millionen Euro für strukturschwache Kommunen in Bayern fließt kein einziger Cent in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiVerfluchtes Geld

26.11.18 NEUMARKT. Eine "Heilerin" redete einer 62jährigen Neumarkterin auf der Straße ein, daß ihr Geld "verflucht" sei - und zockte sie um über 8000 Euro ab. (Mehr)

umweltSieben neue "Umweltschulen"

26.11.18 NEUMARKT. Sieben Schulen aus dem Landkreis Neumarkt wurden am Montag für ihre Umweltprojekte als neue "Umweltschulen" ausgezeichnet. (Mehr)

wirtschaftSchutz ist möglich

26.11.18 
NEUMARKT. Insgesamt fünf Informationsabende zur IT-Sicherheit in Neumarkter Betrieben veranstaltet die Wirtschafts-Förderung des Landkreises. (Mehr)

polizeiRadlerfalle gebaut ?

26.11.18 NEUMARKT. In Pölling haben Unbekannte nachts ein Verkehrsschild samt Fundament quer über einen Radweg gelegt - offenbar als Falle für Radfahrer. (Mehr)

kircheErstmals Weihnachtskonzert

26.11.18 NEUMARKT. Zum ersten Mal geben heuer die 35 Sänger des Freystädter Rock- und Popchors "Vocalipur" ein Weihnachtskonzert. (Mehr)

politik„Administrativer Unsinn“

26.11.18 NEUMARKT. Absurde Situation: obwohl jeder weiß, daß Bauland gebraucht wird, müssen dies die Gemeinden durch Befragungen schriftlich nachweisen. (Mehr)

kircheWieder „Big Band Christmas“

26.11.18 NEUMARKT. Nach der Premiere im vergangenen Jahr heißt es auch heuer wieder „Big Band Christmas“ in der Neumarkter Hofkirche am Residenzplatz. (Mehr)

umweltSchüler beim Klimagipfel

25.11.18 NEUMARKT. Über 300 Schüler aus ganz Deutschland nahmen am "Schüler-Klimagipfel" in Bad Salzuflen teil, darunter auch eine Delegation aus Neumarkt. (Mehr)

leute"Volles Stimmrecht"

25.11.18 
NEUMARKT. Auch Kinder und Jugendliche aus den einzelnen Altersstufen haben bei den Neumarkter Pfadfindern ein vollwertiges Stimmrecht. (Mehr)

polizeiBei Wildunfall verletzt

25.11.18 NEUMARKT. Eine 21jährige Autofahrerin wich in der Nacht zum Sonntag bei Sengenthal einem Rudel Rehe aus und wurde dabei verletzt. (Mehr)

kircheAdventskonzert mit "Sunrise"

25.11.18 NEUMARKT. Die Kirchenband "Sunrise" veranstaltet auch heuer wieder ihr alljährlichen Adventskonzert in der Münsterkirche St. Johannes in Neumarkt. (Mehr)

leutePfadfinder in Klausur

25.11.18 NEUMARKT. Die Woffenbacher Pfadfinder der Siedlung Taizé besprachen bei ihrer alljährlichen Klausurtagung die Planung des kommenden Jahres. (Mehr)

polizeiRadler (13) verletzt)

25.11.18 NEUMARKT. In der Nürnberger Straße in Neumarkt wurde am frühen Freitagabend ein junger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

leuteSportzentrum besichtigt

25.11.18 NEUMARKT. Viele Bürger aus Berg waren der Einladung der Gemeinde zu einer weiteren Besichtigung der Baustelle Sportzentrum an der Schulstraße gekommen. (Mehr)

politik"Förderungs-Verlust droht"

24.11.18 NEUMARKT. Trotz Bedenken der Naturschützer: die Stadtparkgestaltung "muss jetzt umgesetzt werden", hieß es bei der Sitzung der UPW-Stadtratsfraktion. (Mehr)

nm„Schrott-Fahrräder“ werden entfernt

24.11.18 NEUMARKT. Die im Bereich um den Bahnhof abgestellten sogenannten „Schrott-Fahrräder“ sollen entfernen wird, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

politikSteuerhebesätze sollen bleiben

24.11.18 NEUMARKT. Die Hebesätze bei Grundsteuer A und B sowie bei der Gewerbesteuer sollen in Neumarkt weiter auf Niedrigniveau bleiben, hieß es von der UPW. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

23.11.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß wurde am Freitag-.Nachmittag in Neumarkt ein Autofahrer verletzt. An den Autos entstand Totalschaden. (Mehr)

onlineDokumente verschlüsselt

23.11.18 NEUMARKT. Eine Firma und ein Rathaus im Landkreis sollten von Computer-Hackern erpreßt werden - doch die Ganoven scheiterten in beiden Fällen. (Mehr)

polizeiMit "Sex-Video" erpreßt

23.11.18 NEUMARKT. Unbekannte Ganoven wollten eine 70jährige Frau im Landkreis Neumarkt mit einem angeblichen "Sex-Video" erpressen - vergeblich. (Mehr)

nmKein Betreiber in Sicht

23.11.18 NEUMARKT. Die Anstrengungen um den Weiterbetrieb der Erdgastankstelle in Neumarkt haben bislang noch zu keinem Ergebnis geführt.  (Mehr)

leuteEltern am Arbeitsplatz besucht

23.11.18 
NEUMARKT. Schulkinder freuen sich, berufstätige Eltern eher nicht: Der Buß- und Bettag ist schulfrei, aber Arbeitstag. Einige Firmen steuerten dagegen. (Mehr)

umweltFilmabend wird verschoben

23.11.18 NEUMARKT. Der ursprünglich für Dienstag nächster Woche angekündigte Filmabend des Bundes Naturschutz in Seubersdorf wird um eine Woche verschoben. (Mehr)

polizeiFußgängerin angefahren

23.11.18 NEUMARKT. Eine 71jährige Fußgängerin wurde am Donnerstagabend in Postbauer-Heng am Gehweg von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

tippsMit Holz bauen

23.11.18 NEUMARKT. Mit Holz als regionaler Wertstoff befasst sich der nächste Sanierungstreff im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt am nächsten Dienstag. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheitern

23.11.18 NEUMARKT. Vergeblich versuchten unbekannte Einbrecher, in das Sportheim des SV Pölling einzudringen. Sie verursachten nur Sachschaden. (Mehr)

nm„Nachhaltige Veranstaltungen“

23.11.18 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur veranstaltet veranstaltet im Bürgerhaus einen Themenabend zum nachhaltigen Veranstaltungsmanagement. (Mehr)

polizeiRüttler geklaut

23.11.18 NEUMARKT. In Seubersdorf wurde in der Nacht zum Donnerstag auf einer Baustelle ein Rüttler eines Zementsilos gestohlen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang