leuteMinister beim Wettkampf

14.05.17 
NEUMARKT. 16 Jugend-Feuerwehren aus dem Landkreis Neumarkt trafen sich, um den Kreismeister im Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren zu ermitteln. (Mehr)

nmAnmeldung möglich

14.05.17 NEUMARKT. Das Jugendbüro veranstaltet das Sommerferienprogramm für Kinder von sieben bis zwölf Jahren in diesem Jahr unter dem Motto "Afrika". (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

14.05.17  NEUMARKT. Eine junge Frau wurde in Postbauer-Heng beim Zusammenstoß zweier Autos verletzt. Außerdem entstand über 15.000 Eudro Sachschaden. (Mehr)

kircheWieder Dekanatskindertag

14.05.17 NEUMARKT. Der Dekanatskindertag des Evangelischen Jugend findet für sechs- bis zwölfjährige Jungen und Mädchen am Samstag nächster Woche statt. (Mehr)

polizeiUnfallflucht geklärt

14.05.17 NEUMARKT. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht am Samstag-Mittag in der Altdorfer Straße in Neumarkt schnell geklärt werden. (Mehr)

kulturRizzi-Look am Stadtbus

14.05.17 NEUMARKT. Im September und Oktober findet in den Festsälen der Residenz die Ausstellung "James Rizzi - das Atelier. New York in Neumarkt" statt. (Mehr)

verkehrGanghoferstraße gesperrt

13.05.17 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Baukrans wird die Ganghoferstraße auf Höhe der Hausnummer 2 bis voraussichtlich 2. Juni gesperrt sein. (Mehr)

polizeiHecke in Flammen

13.05.17 NEUMARKT. Beim Versuch, die Garageneinfahrt vom Unkraut zu befreien, setzte am Freitagabend in Seubersdorf eine Frau er Nachbars-Hecke in Brand. (Mehr)

umweltKreative Staudenbeete

13.05.17 NEUMARKT. Kreisfachberaterin Susanne Flach-Wittmann und Landschaftsarchitektin Andrea Göhring aprechen über "Kreative Staudenbeete". (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

13.05.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Dietfurt wurde am Freitag-Nachmittag eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

kircheSonntag der Kirchenmusik

13.05.17 NEUMARKT. Am Sonntag findet in der Evangelischen Christuskirche der nächste Musikgottesdienst statt. Danach gibts eine Muttertags-Überraschung. (Mehr)

kulturSwingin' Connection spielt

13.05.17 NEUMARKT. Die Swingin' Connection, die Big Band der städtischen Musikschule Neumarkt, spielt am Sonntag ab 10.30 Uhr bei "Sommer im Park" im LGS-Park. (Mehr)

politik"Starke Stimme in Berlin"

12.05.17 NEUMARKT. Der 25jährige Bauingenieur Stephan Meier aus Pölling wurde auf Platz 44 als CSU-Listenkandidat für den Deutschen Bundestag nominiert. (Mehr)

umweltZeitungen im Biotop

12.05.17 NEUMARKT. 35 folierte Packungen einer Neumarkter Zeitung wurden in einem Biotop an der Kohlenbrunnermühlstraße in Neumarkt gefunden. (Mehr)

nm "Projekttag" in Neumarkt

12.05.17 
NEUMARKT. Im Zentrum eines "Projekttages Städtebauförderung" im Neumarkter Rathaus standen der Stadtpark und seine künftige Umgestaltung. (Mehr)

politik"Freude" bei CSU

12.05.17 NEUMARKT. Bei der CSU freut man sich, daß es mit einem Pöllinger Bürgerhaus voran geht - und ist über die Wortwahl aus dem Rathaus "etwas verwundert". (Mehr)

polizeiUnfallfahrer flüchteten

12.05.17 NEUMARKT. Bei zwei teils heftigen Zusammenstößen suchten die jeweiligen Unfallverursacher mit ihren verbeulten Autos ihr Heil in der Flucht. (Mehr)

kirche"Tanz der Schöpfung"

12.05.17 NEUMARKT. In einem Gottesdienst zum Thema "Schöpfung" führten Konfirmanden unter der Regie von Elea Distler einen besonderen Tanz auf.  (Mehr)

polizeiBetrunken zur Polizei

12.05.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann kam mit dem Fahrrad zu einer Vernehmung bei der Polizei. Zwei weitere Schluckspechte wurden bei Kontrollen erwischt. (Mehr)

leuteInternationale Küche

12.05.17 NEUMARKT. Die Reihe der Freiwilligen Agentur "Internationale Küche" im Bürgerhaus wird fortgesetzt. Diesmal gibt es bulgarische Spezialitäten. (Mehr)

kirche100 Jahre Fatima

12.05.17 NEUMARKT. Eine Feier in Neumarkt soll an die angebliche Marienerscheinung im portugisischem Fatima vor genau 100 Jahren erinnern. (Mehr)

polizeiRoller-Fahrer schwer verletzt

11.05.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto zog sich am frühen Mittwochabend in Neumarkt ein 59jähriger Rollerfahrer schwere Verletzungen zu. (Mehr)

statistikMinus-Rekord bei Straftaten

11.05.17 ARKT. Im Landkreis Neumarkt kann man sicher und ruhig leben: die Zahl der Straftaten ist auf den niedrigsten Stand der letzten zehn Jahre gesunken (Mehr)

nmIn "Ideengarten" eingeladen

11.05.17 
NEUMARKT. Die Meinung der Bürger zum Stadtpark ist gefragt: die Neumarkter sollen sich an den Planungen zur künftigen Nutzung beteiligen. (Mehr)

wirtschaft"Hohes Volumenwachstum"

11.05.17 NEUMARKT. Pfleiderer hat im ersten Quartal 2017 den Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahre um 2,5 Prozent auf 252 Millionen Euro gesteigert. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

11.05.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt wurden am Mittwoch drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftAlles nach Zeitplan

11.05.17 NEUMARKT. Nach dem ersten Spatenstich mit Minister Helmut Brunner wurde ein erstes Fazit über den Fortschritt des Burgis-Neubaus in Stauf gezogen. (Mehr)

kircheMai gefeiert

11.05.17 NEUMARKT. Etwa 100 Teilnehmern aus dem Stadtteil aber auch weit darüber hinaus kamen zur Maiandacht auf der Christophoruswiese im Altenhof. (Mehr)

leute"Solidarität leben"

11.05.17 NEUMARKT. "Pflegebotschafter" aus dem Neumarkter Klinikum informierten Schüler der Mittelschule an der Weinbergerstraße zum Thema HIV und AIDS. (Mehr)

kircheLieder zur Maiandacht

11.05.17 NEUMARKT. In der Neumarkter Hofkirche werden die Maiandachten vom Volk, aber hin und wieder auch von Gesangs- und Musikgruppen gestaltet.  (Mehr)

politik"Selbst in die Hand genommen"

10.05.17 
NEUMARKT. Coup im beginnenden OB-Wahlkampf: der Amtsinhaber hat sich offenbar das Prestige-Thema des CSU-Kandidaten unter den Nagel gerissen. (Mehr)

leuteSpende für die "Offene Hilfe"

10.05.17 NEUMARKT. Die Organisatoren des "3. Holzheimer Weihnachtsmarkt" konnten jetzt Spenden aus dem Erlös an Familien der "Offenen Hilfe" übergeben. (Mehr)

kulturGroßes Kinderkonzert

10.05.17 
NEUMARKT. Die Kleinsten auf der großen Bühne: die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt veranstaltet im Reitstadel ein großes Kinderkonzert. (Mehr)

polizeiTaschendieb unterwegs

10.05.17 NEUMARKT. Beim Frühlingsfest wurde einer 18jährigen Besucherin bereits am letzten Freitag der Geldbeutel aus der Jackentasche gestohlen. (Mehr)

leuteNeuer Straßenname

10.05.17 NEUMARKT. Im neuen Baugebiet in Unterbuchfeld konnte die Namenstafel für die neue Pater-Romanus-Straße offiziell enthüllt werden. (Mehr)

umweltPreis für Klimaschutz

10.05.17 NEUMARKT. Der mit 10.000 Euro dotierte "Neumarkter Klimaschutzpreis" wird im Rahmen einer Feierstunde in den Festsälen der Residenz überreicht. (Mehr)

polizeiEinbrecher vertrieben

10.05.17 NEUMARKT. Die Alarmanlage vertrieb drei Einbrecher, die in eine Firma in Lauterhofen eingedrungen waren. Sie flüchteten ohne Beute. (Mehr)

politik"Stopp Glyphosat"

10.05.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen planen am Samstag am Unteren Markt eine Unterschriftensammlung unter dem Motto "Stopp Glyphosat". (Mehr)

leuteFür alleinerziehende Mütter

10.05.17 NEUMARKT. Das Bündnis für Familie der Stadt Neumarkt bietet in Kooperation mit dem Landkreis eine "Gruppe für alleinerziehende Mütter" an.  (Mehr)

polizeiNavis ausgebaut

10.05.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute bei einer Baufirma in Sengenthal die Schlüssel für zwei Lastautos - und baute dann jeweils die Navigationsgeräte aus. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang