polizeiIn Schlangenlinien

06.08.18 NEUMARKT. Am Wochenende wurden gleich mehrere Verkehrsteilnehmer gestoppt, die zu tief in Glas geschaut hatten - darunter auch eine Radlerin. (Mehr)

politikRuf-Bus und Anruf-Sammeltaxi

06.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter CSA-Kreisverband begrüßt den barrierefreien Umbau von zwölf Stadtbus-Haltestellen im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

polizeiTeurer Audi geklaut

06.08.18 NEUMARKT. In Postbauer-Heng haben unbekannte Auto-Diebe einen blauen Audi A 8 mit einem Zeitwert von 70.000 Euro entwendet.  (Mehr)

polizeiNeuer Roller wieder weg

06.08.18 NEUMARKT. Nur kurze Freude hatte ein 41jähriger Mann mit seinem nagelneuen Roller: einen Tag nach dem Kauf stellte die Polizei das Fahrzeug sicher. (Mehr)

verkehrB 299 wird gesperrt

06.08.18 NEUMARKT. Die B 299 wird ab Montag bis voraussichtlich Anfang September westlich von Pollanten wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. (Mehr)

polizeiAutoscheibe eingeschlagen

06.08.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet wurden zwei geparkte Autos erheblich beschädigt. Bei einem schlug der Täter sogar die Heckscheibe ein. (Mehr)

gesundViele freie Spender-Liegen

05.08.18 
NEUMARKT. Mit dem Ferienstart in Bayern hat auch die "heiße Phase" für die Blutspende begonnen, hieß es vom Neumarkter Roten Kreuz. (Mehr)

politikGerüchte dementiert

05.08.18 NEUMARKT. Ein Flitz-Stadtrat hat verbreitet, die Bushaltestelle Heideweg werde dauerhaft verlegt. Die Stadtwerke stellten das jetzt richtig. (Mehr)

polizeiEinkaufswagen gegen Auto

05.08.18 NEUMARKT. Auf der Parkplatz eines Neumarkter Supermarkts kam es offenbar zu einem Zusammenstoß zwischen einem Einkaufswagen und einem geparkten Auto. (Mehr)

kulturLesen in freier Luft

05.08.18 NEUMARKT. „Freiluftlesen“ wird es auch heuer geben. Dies hat der Stadtrat und Büchereireferent Thomas Leykam jetzt bekanntgegeben. (Mehr)

umwelt„Im Garten einer Kräuterpädagogin“

04.08.18 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veranstaltet eine Führung durch den „Garten einer Kräuterpädagogin“.  (Mehr)

polizeiAuto erfaßt Mofa

04.08.18 NEUMARKT. Ein 33jähriger Mofa-Fahrer wurde am Freitag-Nachmittag im Pyrbaumer Ortsteil Seligenporten von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

sportFußballschule beim BSC

04.08.18 NEUMARKT. Drei Tage Spaß, Spiel und Spannung erlebten 68 Jungen und Mädchen aus verschiedenen Vereinen bei einer "Fußballschule" beim BSC Woffenbach. (Mehr)

umweltHilfen für Wendehälse

04.08.18 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband und der Landesbund für Vogelschutz starteten ein gemeinsames Projekt: Vogelnisthilfen für den Wendehals. (Mehr)

polizeiLastwagen landet im Feld

03.08.18 NEUMARKT. Zwischen Parsberg und Laaber kam ein Lastwagen von der Autobahn ab und pflügte mit aufgerissener Ölwanne durch ein Feld. (Mehr)

politikVerbandsspitze gewählt

03.08.18 NEUMARKT. Die Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbandes hat in ihrer Sitzung in Neumarkt "wichtige Weichenstellungen" vorgenommen. (Mehr)

wetterLandwirte sollen helfen

03.08.18 
NEUMARKT. Die Waldbrandgefahr ist fast im gesamten Landkreis Neumarkt extrem hoch. Landwirte sollen Güllefässer vorsorglich mit Löschwasser füllen. (Mehr)

verkehrB 299 wird gesperrt

03.08.18 NEUMARKT. Die B 299 wird ab Montag bis voraussichtlich Anfang September westlich von Pollanten wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. (Mehr)

polizeiFahrrad gegen Moped

03.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß einer Radlerin mit einem jungen Mopedfahrer auf einem Flurweg wurden am Donnerstag beide verletzt. (Mehr)

politikDiskussion zur Wahl

03.08.18 NEUMARKT. Im Zuge der Wahlen im Oktober findet eine Informations-Veranstaltung zum Thema „Inklusion/Teilhabe“ mit Podiumsdiskussion statt. (Mehr)

polizeiFrau geschubst

03.08.18 NEUMARKT. Eine 56jährige Frau verletzte sich, als sie am Donnerstag im LGS-Gelände von einem unbekannten Jugendlichen zu Boden geschubst wurde. (Mehr)

leuteWieder Fackelwanderung

03.08.18 NEUMARKT. Am Freitag wird es wieder die beliebte Fackelwandung auf der Neumarkter Sternwarte geben - wenn es die Waldbrandgefahr zuläßt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

03.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Berg wurden am Donnerstag beide Fahrer verletzt. Außerdem entstand fast 20.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

politikMit Politikern diskutiert

03.08.18 NEUMARKT. Mitglieder der CSU-Seniorenunion und der Arbeitnehmer trafen sich mit Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl und MdEP Albert Deß. (Mehr)

polizeiDiebe bei Radltour

03.08.18 NEUMARKT. Bei einer großen Radl-Tour in Berching wurde die Bierzapfanlage einer Brauerei im Wert von rund 1800 Euro gestohlen. (Mehr)

verkehrBahnstrecke war gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen Postbauer-Heng und Feucht war die Bahnstrecke nach Nürnberg am Donnerstag-Nachmittag gesperrt. (Mehr)

polizei Radler gegen Autotür

02.08.18 NEUMARKT. Ein 17jähriger Radfahrer stürzte und wurde verletzt, als bei einem vor ihm anhaltenden Auto die Fahrertür aufgerissen wurde. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Feldstraße in der nächsten Woche von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag gesperrt.  (Mehr)

polizeiAuto abgedrängt

02.08.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Lastwagen drängte in Parsberg ein Auto von der Straße. Verletzt wurde niemand; am Wagen entstand Totalschaden. (Mehr)

wirtschaftNoch 200 offene Lehrstellen

02.08.18 
NEUMARKT. In der für den Landkreis Neumarkt besonders wichtigen Bau-Branche gibt es derzeit noch fast 200 offene Lehrstellen. (Mehr)

schuleSchüler als "Ballhelden"

02.08.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Theo-Betz-Grundschule beteiligte sich an der Aktion "Ballhelden" und unterstützte so humanitäre Projekte. (Mehr)

verkehrMariahilfstraße gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Die Mariahilfstraße in Neumarkt wird am 16. August von 7 bis 12 Uhr in einem Teilstück wegen einer Kranaufstellung gesperrt.  (Mehr)

polizeiSöhnchen aß mit

02.08.18 NEUMARKT. Ein Dinkelbrötchen im Wert von 39 Cent futterten eine 37jährige Frau und ihr einjähriger Sohn im Supermarkt - ohne zu bezahlen. (Mehr)

leute Neuen Geschäftsführer begrüßt

02.08.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat den neuen Geschäftsführer des Neumarkter VdK-Kreisverbandes Korbinian Keil im Rathaus begrüßt.  (Mehr)

polizeiE-Bike gefleddert

02.08.18 NEUMARKT. Böse Überraschung für einen E-Bike-Radler: Als er zu seinem Elektro-Fahrrad zurückkam fehlten der Motor, der Akku und der Tacho. (Mehr)

politik"Was läuft schief ?"

02.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen des "Pflege-Volksbegehrens" veranstaltet die Linke in Neumarkt einen Infoabend zum Thema „Was läuft schief in unserem Pflegesystem?“ (Mehr)

polizeiZu schnell im Kreisel

02.08.18 NEUMARKT. Eine junge Fahranfängerin flog am Berliner Ring mit ihrem BMW aus einem Kreisverkehr. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. (Mehr)

verkehrBaumkrone stoppte Züge

01.08.18 NEUMARKT. Am Mittwochabend war die Bahnlinie Neumarkt-Nürnberg teilweise komplett gesperrt, nachdem eine Baumkrone in die Oberleitung gestürzt war. (Mehr)

polizeiStroh fing Feuer

01.08.18 NEUMARKT. Das Feuer auf einem Feld bei Trautmannshofen am Mittwoch-Nachmittag konnte vom Landwirt selbst unter Kontrolle gebracht werden. (Mehr)

schuleSchulamts-Räume saniert

01.08.18 NEUMARKT. Das Staatliche Schulamt konnte die renovierten Räumen in der Mühlstraße wieder beziehen. Landrat Willibald Gailler zeigte sich sehr erfreut. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang