polizeiAutofahrer gestoppt

15.01.18 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Wochenende die Fahrt von drei Autofahrern: sie waren betrunken, high - oder hatten falsche Scheinwerfer montiert. (Mehr)

sportWieder keine Punkte

15.01.18 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt reisten zum ASV Dachau II, um die ersten Punkte der Saison einzusammeln - allerdings vergebens. (Mehr)

gesundGefährliche Medikamente

14.01.18 
NEUMARKT. Apotheker im Landkreis Neumarkt warnen vor Medikamenten am Steuer und gaben Tipps, wie man auch in der Erkältungszeit fahrtüchtig bleibt. (Mehr)

kultur„Das schaffen nicht viele“

14.01.18 NEUMARKT. Eva Schmeißer von der Neumarkter Werkvolkkapelle hat das Musikerleistungsabzeichen D2 in Silber mit sehr gutem Erfolg bestanden. (Mehr)

polizei16.000 Euro Sachschaden

14.01.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Ringstraße in Neumarkt entstand am Samstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politikSöder bei CSU-Neujahrsempfang

14.01.18 NEUMARKT. Noch vor seinem Auftritt beim Berchinger Roßmarkt kommt der künftige Ministerpräsident Markus Söder zum Neumarkter CSU-Neujahrsempfang. (Mehr)

leuteChristbäume gesammelt

14.01.18 NEUMARKT. Ein großer Erfolg war die Sammelaktion der Christbäume in Pölling und Rittershof. Jetzt wurden die Sammler zur Brotzeit eingeladen. (Mehr)

polizeiHase starb

14.01.18 NEUMARKT. Bei einem Wildunfall vor dem Kago-Schloß in Postbauer-Heng hauchte ein Hase nach dem Kontakt mit einem Auto sein Leben aus. (Mehr)

nm"Stille Helden" werden geehrt

14.01.18 NEUMARKT. Die "Stillen Helden" Neumarkts werden heuer wieder traditionell beim Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

verkehrGehölze werden geschnitten

13.01.18 NEUMARKT. An der B 8 im Raum Postbauer-Heng sowie am Äußerer Ring zwischen Pölling und der Rittershofer Kreuzung kommt es zu Behinderungen. (Mehr)

polizeiVollkommen ausgetickt

13.01.18 NEUMARKT. Total ausgerastet ist am Freitag gegen 20 Uhr ein 27jähriger Bewohner des Asylbewerberheimes in Parsberg. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmWechsel im Vorsitz

13.01.18 NEUMARKT. Zum Jahresbeginn hat wieder turnusgemäß der Vorsitz im Beirat der Neumarkter AOK-Direktion zum Arbeitgeber-Vertreter gewechselt. (Mehr)

polizeiEhrlicher Finder

13.01.18 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann fand einen Geldbeutel mit mehrerern hundert Euro Bargeld - und gab den Fund sofort bei der Polizei ab. (Mehr)

sportDerby zum Rückrundenauftakt

13.01.18 NEUMARKT. Die Weihnachtspause geht für die Bayernliga-Herren der Neumarkter Basketballer am Samstag mit einem Derby in Regensburg zu Ende. (Mehr)

leutePolitik und Fasching

12.01.18 NEUMARKT. Gleich zwei Großveranstaltungen im Landkreis innerhalb von zwei Tagen: Roßmarkt in Berching und Chinesenfasching in Dietfurt. (Mehr)

wirtschaftBögl baute EM-Halle

12.01.18 
NEUMARKT. Die am Freitag begonnenen Handball-Europameisterschaften in Kroatien finden auch in einer von der Baufirma Bögl errichteten Halle statt. (Mehr)

polizeiJunge Frau verletzt

12.01.18 NEUMARKT. Bei einem Aufahrunfall wurde am Donnerstag in Berching eine junge Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteFaschingsparty im Jugendzentrum

12.01.18 NEUMARKT. Für alle Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren findet im Neumarkter Jugendzentrum G6 eine Faschingsparty statt. (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

12.01.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat in der Sebastian-Kirsch-Straße in Neumarkt reihenweise geparkte Autos verkratzt. Es entstand hoher Schaden. (Mehr)

wirtschaftProzesse digitalisieren

12.01.18 NEUMARKT. Um Elektronische Rechnungsabwicklung und Kassensysteme geht es bei einer IHK-Veranstaltung „Kaufmännische Prozesse digitalisieren“. (Mehr)

polizeiTankbetrüger erwischt

12.01.18 NEUMARKT. Ein 36jähriger Autofahrer wurde erwischt, als er in Berg getankt und danach die Bezahlung der Rechnung "vergessen" hatte. (Mehr)

kultur„Rolling Homes“ im G6

12.01.18 NEUMARKT. Am 27. Januar um 20 Uhr kommen Fans akustischer Musik im Neumarkter Jugendzentrum G6 mit den „Rolling Homes“ auf ihre Kosten. (Mehr)

verkehrNachts geblitzt

11.01.18 NEUMARKT. Die Polizei blitzt auch gerne nachts: am Mittwochabend stand eine Radarfalle von 16.36 bis 20.33 Uhr bei Pilsach. (Mehr)

umweltHausgemachter Strom

11.01.18 NEUMARKT. Die Firma Dehn hat am Standort Mühlhausen eine neue Photovoltaik-Anlage für rund 750.000 kWh pro Jahr in Betrieb genommen. (Mehr)

wirtschaftAnteil am "Bau-Boom"

11.01.18 
NEUMARKT. Für die besonders im Landkreis stark vertretene Bau-Branche liefen die Geschäfte prächtig. Jetzt wollen auch die Arbeiter ihren Anteil. (Mehr)

polizeiUnfallfahrer ermittelt

11.01.18 NEUMARKT. Der Autofahrer, der in Parsberg einen zehnjährigen Buben anfuhr und nicht unerheblich verletzt zurückließ, konnte ermittelt werden. (Mehr)

nmOffene Türen geplant

11.01.18 NEUMARKT. Die "schulvorbereitende Einrichtung" der Neumarkter Lebenshilfe veranstaltet am 27. Januar einen Tag der offenen Tür. (Mehr)

polizeiUngesicherte Ladung

11.01.18 NEUMARKT. Bei Kontrollen an der Autobahn-Ausfahrt Neumarkt entdeckte die Polizei bei mehreren Lastwagen zum Teil völlig ungesicherte Ladungen. (Mehr)

leuteZumba und Salsa

11.01.18 NEUMARKT. Musik, Fitness, Tanz, Bewegung und Spaß soll es bei der ersten Zumba- und Salsa-Party des Jahres 2018 im Jugendzentrum G6 geben. (Mehr)

polizeiZwei Neumarkterinnen verletzt

11.01.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn bei Wendelstein wurden am Mittwoch zwei Autofahrerinnen aus dem Raum Neumarkt verletzt. (Mehr)

nmÄltere Narren eingeladen

11.01.18 NEUMARKT. Die etwas betagteren Neumarkter Narren sind am 1. Februar zum Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt eingeladen. (Mehr)

kirche„Verfolgte Christen“

10.01.18 NEUMARKT. Mit gleich zwei Veranstaltungen wurde eine Ausstellung über die schwierige und teilweise bedrohliche Situation von Christen eröffnet. (Mehr)

politikÜber 100 Pferde

10.01.18 
NEUMARKT. Bisher sprach er beim Berchinger Roßmarkt als Umwelt- und als Finanzminister: diesmal kommt Markus Söder auch als designierter Ministerpräsident. (Mehr)

polizeiBub verletzt zurückgelassen

10.01.18 NEUMARKT. In Parsberg wurde ein zehnjähriger Bub von einem Auto angefahren und erheblich verletzt. Die beiden Insassen des Autos flüchteten. (Mehr)

kircheKirchenfachmesse wird besucht

10.01.18 NEUMARKT. Der Mesnerverband der Diözese Eichstätt veranstaltet aucvh ab Neumarkt eine Fahrt zur Kirchenfachmesse Gloria in Augsburg. (Mehr)

kulturNoch Karten

10.01.18 NEUMARKT. Für die Veranstaltung aus der Reihe „Kunst und Kaffee“ für Senioren am 17. Januar um 14 Uhr gibt es noch Karten. (Mehr)

polizeiIn Graben gedrängt

10.01.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte bei einem mißglückten Überholmanöver beim Pöllinger Kreisverkehr den Gegenverkehr in den Graben. (Mehr)

kircheWinterliche Spiele

10.01.18 NEUMARKT. Die Freie evangelische Gemeinde veranstaltet im Januar an drei Samstagnachmittagen für Kinder bis fünf Jahren einen Winterspielplatz. (Mehr)

leuteBasketball um Mitternacht

09.01.18 NEUMARKT. Das „Mitternachts-Basketball“ startet mit neuen Terminen ins Jahr 2018. Neue Teilnehmer sind willkommen, hieß es. (Mehr)

freizeitNeuer Faltplan vorgestellt

09.01.18 
NEUMARKT. Ein neuer Faltplan zum "Fünf-Flüsse-Radweg" ist erschienen und wurde jetzt im Landratsamt offiziell vorgestellt. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang