polizeiAutoknacker warf Stein

28.11.19 NEUMARKT. Ein Autobesitzer wurde von einem Stein an der Brust getroffen, nachdem er vor dem Klinikum zwei Autoknacker überrascht hatte. (Mehr)

leutePlätzchen gebacken

28.11.19 NEUMARKT. Eine Lehrerin, die Schulleiterin und Schülerinnen der Martini Schule Freystadt überreichten über 200 Plätzchentüten an den Leb mit Laden. (Mehr)

polizeiCannabis im Ü-Ei

28.11.19 NEUMARKT. Polizisten fanden bei der Kontrolle eines Kleintransporters Cannabis in einem Überraschungs-Ei. Der Fahrer mußte zur Blutprobe (Mehr)

nmSchnell-Läufern auf der Spur

28.11.19 NEUMARKT. Am Freitag findet in der Sternwarte auf dem Höhenberg ein Vortrag der Astrophysikerin Dr. Eva Ziegerer über rasant wechselnde Sterne statt. (Mehr)

polizeiKinderschuhe geklaut

28.11.19 NEUMARKT. Ein Ladendieb klaute in einem Neumarkter Geschäft Kinderschuhe der Größe 25. Die Polizei verdächtigt einen 35jährigen Mann. (Mehr)

leuteScheck überreicht

28.11.19 NEUMARKT. Der Obst- und Gartenbauverein Langenthonhausen überreichte im Neumarkter Klinikum 1000 Euro an die Palliativstation. (Mehr)

nmFührung mit Schauspielern

27.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe „Sonntagsführungen für jedermann" gibt es am Sonntag einen Streifzug durch Neumarkts Altstadt mit Schauspieleinlagen. (Mehr)

onlineDaten mißbraucht

27.11.19 NEUMARKT. Statt einen Job zu bekommen wurden einem jungen Neumarkter die Daten geklaut - die Ganoven eröffneten damit sogar ein Bankkonto. (Mehr)

polizeiKinder blieben unverletzt

27.11.19 NEUMARKT. Ein Zusammenstoß zwischen einem vollbesetzten Schulbus und einem Auto bei Buchberg endete am Mittwoch-Morgen vergleichweise glimpflich. (Mehr)

politikLandräte zu Gast

27.11.19 
NEUMARKT. Bei der Tagung der Oberpfälzer Landräte im Landkreis Neumarkt war der Flächenverbrauch eines der beherrschenden Themen. (Mehr)

umweltZwei Demos im Landkreis

27.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen von „Fridays for Future“ sind am Freitag Demonstrationen nicht nur in Neumarkt, sondern auch in Parsberg geplant. (Mehr)

eiltUnfall mit Schulbus

27.11.19 NEUMARKT. Ein vollbesetzter Schulbus stieß am Mittwoch-Morgen bei Buchberg mit einem Auto zusammen. Die Kinder im Bus blieben unverletzt. (Mehr)

nmVerein für Gästeführer

27.11.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat heuer im ersten Halbjahr unter Federführung des Amtes für Touristik insgesamt 18 neue Gästeführer ausgebildet. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

27.11.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen Berg und Neumarkt wurde am Dienstagabend eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leute„Echte Neumarkter“

27.11.19 NEUMARKT. Noch bis 27. Dezember wird im Foyer des Rathauses eine Foto-Ausstellung „Echte Neumarkter“ von Hubert Bösl gezeigt. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

27.11.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt entstand am Dienstag über 18.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

kirchePfarrer verabschiedet

26.11.19 NEUMARKT. Der aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand wechselnde Pfarrer Albert Ott wurde in der Pöllinger Pfarrgemeinde St. Martin verabschiedet. (Mehr)

nmSaison beginnt

26.11.19 
NEUMARKT. Am Freitag wird die Neumarkter Eislaufbahn am Volksfestplatz wieder geöffnet. Und am ersten Tag ist der Eintritt für Schlittschuläufer frei. (Mehr)

kircheAdventssingen in Christuskirche

26.11.19 NEUMARKT. Die Evangelische Kirchengemeinde veranstaltet am Sonntag das traditionellen Adventssingen zum 1. Advent in die Christuskirche. (Mehr)

polizeiRotlicht mißachtet

26.11.19 NEUMARKT. Eine Radlerin, die in Neumarkt bei Rot-Licht über die Straße radelte, verursachte einen Aufahrunfall zwischen zwei Autos. (Mehr)

politikHofreiter in Freystadt

26.11.19 NEUMARKT. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Dr. Anton Hofreiter, spricht am Montag nächster Woche in Freystadt.  (Mehr)

polizeiSupermarkt besprüht

26.11.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Schmierfink besprühte zwei Hausmauern eines Verbrauchermarktes in Neumarkt mit schwarzen, weißen und silbernen Schriftzügen. (Mehr)

nmAuf Advent eingestimmt

26.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe stimmte mit ihrem Markt am Höhenberg traditionell die zahlreichen Besucher auf die Weihnachtszeit ein. (Mehr)

polizeiTrickbetrüger ermittelt

26.11.19 NEUMARKT. Die Polizei konnten jetzt einen Betrüger ermitteln, der zu Jahresbeginn in einem Parsberger Geschäft eine Kassiererin reingelegt hatte. (Mehr)

verkehrS-Bahn gestört

25.11.19 NEUMARKT. Auf der S-Bahn-Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Montagabend zu Verzögerungen wegen Störungen an einer Weiche. (Mehr)

umweltNeue Umweltschulen

25.11.19 NEUMARKT. Sieben Schulen im Landkreis Neumarkt wurden am Montag von Umweltminister Thorsten Glauber als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet. (Mehr)

wirtschaftWieder „stabil und profitabel“

25.11.19 
NEUMARKT. Die vor einem Jahr in schwere Schieflage geratene Firma Europoles sieht sich jetzt „stabil und profitabel aufgestellt“. (Mehr)

tiereHund verletzt Reh

25.11.19 NEUMARKT. Ein Hund soll in einem Waldstück bei Neumarkt ein Reh so schwer verletzt haben, daß es vom Jagdpächter getötet werden mußte. (Mehr)

polizeiErfolglose Einbrecher

25.11.19 NEUMARKT. Nur geringe oder gar keine Beute machten Einbrecher und Opferstock-Knacker in den letzten Tagen in Neumarkt und Pyrbaum. (Mehr)

politikListe aufgestellt

25.11.19 NEUMARKT. Auf reges Interesse stieß die Aufstellungsversammlung der Freien Wähler in Lauterhofen. Auch der Bürgermeister will wieder antreten. (Mehr)

verkehrKastengasse gesperrt

25.11.19 NEUMARKT. Die Kastengasse in Neumarkt wird ab Montag bis voraussichtlich Donnerstag in einem Teilstück für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

25.11.19 NEUMARKT. Ein Überholmanöver im dichten Nebel ging am Montag-Morgen bei Velburg gründlich schief. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

kircheNeuer Pfarrer

25.11.19 NEUMARKT. Roland Seger übernimmt die Leitung der Pfarreien St. Willibald und St. Martin in den Stadtteilen Woffenbach und Pölling. (Mehr)

gesundThema: Organspenden

24.11.19 NEUMARKT. Organspenden waren Thema beim Neumarkter Bürgerdialog, zu dem die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion nach Neumarkt kam. (Mehr)

nmFit in Erster Hilfe

24.11.19 
NEUMARKT. 63 Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus Neumarkt und mehreren Stadtteilen stellten sich erfolgreich dem „Wissenstest 2019“. (Mehr)

verkehrDie Bulldogs kommen

24.11.19 NEUMARKT. Bei einer bundesweitenn Traktor-Sternfahrt nach Berlin werden am Montag auch im Raum Neumarkt Verkehrsbehinderungen erwartet. (Mehr)

polizeiIm Wendekreis umgekippt

24.11.19 NEUMARKT. Ein Fahranfänger brachte es fertig, mit seinem vierrädrigen „Buggy“ in der Neumarkter Innenstadt umzukippen. (Mehr)

nmWieder „U18-Wahlen“

24.11.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisjugendring will seinen Fokus auf die politische Bildung richten, hieß es bei der Herbstvollversammlung (Mehr)

verkehrSchloßstraße gesperrt

24.11.19 NEUMARKT. Die Schloßstraße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird am nächsten Samstag in einem Teilstück wegen eines Weihnachtsmarktes gesperrt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

24.11.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Pelchenhofen wurden am Samstag beide Fahrer verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende

Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt



Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang