polizeiFalscher Staatsanwalt

20.02.17 NEUMARKT. Ein falscher "Staatsanwalt" wollte eine 54jährige Neumarkterin mit einem Telefonanruf dazu bringen, Geld in bar per Einschreiben zu schicken. (Mehr)

politikPomsel bestätigt

20.02.17 NEUMARKT. Enrico Pomsel wurde bei der Kreishauptversammlung als Kreisvorsitzender der FDP bestätigt. Außerdem wurden Delegierte gewählt. (Mehr)

kulturVirtuos und witzig

20.02.17 NEUMARKT. Die „Country Dudes“ debütierten routiniert, virtuos, witzig und abwechslungsreich in der gut gefüllten Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

polizeiFischerhütte zerstört

20.02.17 NEUMARKT. Unbekannte haben eine Fischerhütte bei Möning komplett zerstört - und einen Rasenmäher und eine Heckenschere entwendet. (Mehr)

sportDerby gewonnen

20.02.17 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt gewannen in einem heiß umkämpften Spiel das Derby beim TSV Zirndorf mit 3:2. (Mehr)

kultur„Workshop“ für „Poetry Slam“

20.02.17 NEUMARKT. Die Poetry Slam AG des Ostendorfer Gymnasiums bietet am Mittwoch einen Workshop zum Thema Dichterwettstreit an. (Mehr)

politikKein "ungezügeltes Wachstum"

19.02.17 NEUMARKT. Die Baulandpolitik war Thema einer Klausurtagung des Marktgemeinderates der flächenmäßig kleinsten Landkreis-Gemeinde Postbauer-Heng. (Mehr)

leuteWehrmänner ausgebildet

19.02.17 NEUMARKT. Insgesamt wurden bei der Feuerwache Neumarkt 22 neue Atemschutzgeräteträger aus Pölling, Stauf und Lauterhofen ausgebildet. (Mehr)

nmMittelfeld nicht genug

19.02.17 
NEUMARKT. Nur etwa 87 Prozent der Kinder zwischen drei und sechs Jahren werden in der Stadt Neumarkt in Kindergärten oder -horten betreut. (Mehr)

polizei12.000 Euro Schaden

19.02.17 NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall entstand am Samstag in der Neumarkter Bahnhofstraße hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrVerzögerung bei Bahn

19.02.17 NEUMARKT. Wegen technischer Schwierigkeiten im Nürnberger Hauptbahnhof kam es am Sonntag bei der S-Bahn Neumarkt-Nürnberg zu Verzögerungen. (Mehr)

wirtschaftThema: Unternehmensnachfolge

19.02.17 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet in Neumarkt in einer kostenlosen Veranstaltungreihe „Unternehmensnachfolge und neues Erbschaftsteuerrecht“. (Mehr)

umweltImmer weniger Feldvögel

19.02.17 NEUMARKT. Die Ortsgruppe Freystadt-Möning des Landfesbundes für Vogelschutz bestätigte bei der Mitgliederversammlung ihren Vorstand. (Mehr)

politikBeschwerde im Ministerium

19.02.17 NEUMARKT. Flitz beschwert sich mal wieder - diesmal im Innenministerium, weil Stadtrat Ries bei Stadtwerke-Entscheidungen außen vor blieb (Mehr)

polizeiÜber Fuß gefahren

19.02.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen am letzten Freitag wurden in Neumarkt ein junger Fußgänger und eine Beifahrerin in einem Auto verletzt. (Mehr)

onlineUmstrittene Suchmaschine

19.02.17 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der G6-Senioren geht es am nächsten Dienstag um 9.30 Uhr um die nicht unumstrittene Suchmaschine „Google“.  (Mehr)

gesundInfoabend für Schwangere

19.02.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum veranstaltet am Mittwoch im Schul- und Studienzentrum wieder einen Infoabend für Schwangere. (Mehr)

sportPlayoffs beginnen

19.02.17 NEUMARKT. Die reguläre Saison in der Nordbayern Hockey Liga ist zu Ende und nun geht es für Neumarkter Eishockey-Spieler ans Eingemachte.  (Mehr)

tippsZusätzliche Busse

18.02.17 NEUMARKT. Am Unsinnigen Donnerstag werden zum Chinesenfasching in Dietfurt zusätzliche Busse auf der VGN-Linie 515 eingesetzt. (Mehr)

polizeiGebäudewand besprüht

18.02.17 NEUMARKT. Unbekannte haben in Parsberg eine Mauer des Netto-Marktes mit roter Farbe besprüht. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Mehr)

kirche"Tut allen Gutes"

18.02.17 NEUMARKT. In der Neumarkter Hofkirche feiern am Sonntag um 10.30 Uhr die Kinder verschiedener Kindergarten der Pfarrei einen Familiengottesdienst. (Mehr)

polizeiBesoffen und ohne Schein

18.02.17 NEUMARKT. Ein 54jähriger Rollerfahrer wurde am frühen Samstagmorgen bei Dietfurt gestoppt: sturzbetrunken und ohne Führerschein. (Mehr)

kulturSpielfreude und Selbstironie

18.02.17 NEUMARKT. Am Samstag bringen die Country Dudes "Old Fashioned Music mit Punkrock-Attitüde" in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

leuteJung-Forscher ausgezeichnet

17.02.17 NEUMARKT. Mit der großen Preisverleihung ging am Freitag-Nachmittag der Regionalentscheid bei "Jugend forscht" in Neumarkt zu Ende. (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr gerutscht

17.02.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Glatteis wurde am Freitag-Morgen eine 33jährige Autofahrerin erheblich verletzt. (Mehr)

nmKanal feiert 25. Geburtstag

17.02.17 
NEUMARKT. "Hoi, a Schiff", statt "Schiff Ahoi" - der jetzt 25 Jahre alte Rhein-Main-Donau-Kanal hat die Versprechungen der Politik nicht erfüllt. (Mehr)

verkehrVerspätung bei Bahn

17.02.17 NEUMARKT. Wegen eines technisches Defekt an einem Güterzug kam es am Freitag-Morgen zu Verspätungen auf der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg. (Mehr)

landwirteStallpflicht verlängert

17.02.17 NEUMARKT. Federvieh darf auch weiterhin nicht in Freie: das Landratsamt wies daraufhin, dass für Geflügel nach wie vor die Stallpflicht gilt. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

17.02.17 NEUMARKT. Eine 63jährige Autofahreirn wurde verletzt, weil ein entgegenkommender Wagen links abbog, ohne auf den Verkehr zu achten. (Mehr)

gericht Drei Jahre, zehn Monate Haft

17.02.17 NEUMARKT. Der 46jährige Mann, dem der Mißbrauch seiner Stieftochter vorgeworfen wurde, kassierte jetzt drei Jahre und zehn Monate Haft. (Mehr)

verkehrKreuzung gesperrt

17.02.17 NEUMARKT. Wegen Arbeiten an der Wasserversorgung wird der Kreuzungsbereich Seelstraße / Sandstraße in den Faschingsferien gesperrt sein.  (Mehr)

kircheDekanin wird eingeführt

17.02.17 NEUMARKT. Pfarrerin Christiane Murner wird im März als Dekanin des evangelisch-lutherischen Dekanatsbezirks Neumarkt eingeführt. (Mehr)

leute Erfindungen vorgestellt

16.02.17 
NEUMARKT. Am Donnerstag fiel in Neumarkt der Startschuss für den 22. Regionalwettbewerb „Jugend forscht“.  (Mehr)

leuteNärrische Senioren

16.02.17 NEUMARKT. Für den Seniorenfaschingsball der Stadt am 21.Februar um 14 Uhr im Neumarkter Johanneszentrum gibt es noch einige wenige Karten.  (Mehr)

nmKritik zurückgewiesen

16.02.17 NEUMARKT. Im Rathaus wurde die Kritik eines Schwimmer-Funktionärs an den Planungen für das Neumarkter Ganzjahresbad weitgehend zurückgewiesen. (Mehr)

polizeiAutobahn war gesperrt

16.02.17 NEUMARKT. Ein Neumarkter Autofahrer verursachte am Donnerstag-Morgen auf der Autobahn zwischen Altdorf und Oberölsbach eine dreistündige Sperrung. (Mehr)

politikZeitler bestätigt

16.02.17 NEUMARKT. Andreas Zeitler wurde einstimmig im Amt als Vorsitzender des CSU-Stadtverbandes Altenhof-Kohlenbrunnermühle bestätigt. (Mehr)

polizeiParfum und Süßigkeiten

16.02.17 NEUMARKT. Ein 18jähriger Nürnberger kam zum Klauen nach Neumarkt - und wurde in einem Drogeriemarkt mit Parfum und Süßigkeiten erwischt. (Mehr)

verkehrGartenstraße gesperrt

16.02.17 NEUMARKT. Vom 1.März bis voraussichtlich 15.März wird die Gartenstraße zwischen Schützenstraße und der Einmündung in die Bahnhofstraße gesperrt. (Mehr)

polizeiEinbrecher gestört

16.02.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang in ein Zweifamilienhaus in Stöckelsberg ein, machte aber aus noch unbekannten Gründen keine Beute. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang