kulturKinderstück und Silvesteraufführung

06.10.19 
NEUMARKT. Die Schloß-Spiele haben auch heuer wieder ein Kinderstück und eine Silvesteraufführung vorbereitet. Am 4.November startet der Vorverkauf. (Mehr)

polizeiRückwärts aufgefahren

06.10.19 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer krachte am Samstag-Abend mit seinem Wagen im Rückwärtsgang gegen ein Auto, das hinter ihm angehalten hatte. (Mehr)

politikKratzer will weitermachen

06.10.19 NEUMARKT. Fast reihenweise wollen Bürgermeister bei den Kommunalwahlen nicht mehr antreten. In Postbauer-Heng bewirbt sich aber Horst Kratzer erneut. (Mehr)

kulturIn Saison gestartet

06.10.19 NEUMARKT. Die Kleinkunstbühne „Kulturstadel“ in Lauterhofen startete mit einem Brauereifest und eigens gebrautem Bier zünftig in die neue Saison. (Mehr)

polizeiAus dem Bett geholt

06.10.19 NEUMARKT. Ein Schluckspecht in Velburg wurde von der Polizei aus dem Bett geholt und zur Blutprobe gebracht. Jetzt ist der Führerschein weg. (Mehr)

politikZiel ist der Kreistag

06.10.19 NEUMARKT. Die ÖDP will bei den nächsten Kommunalwahlen in den Kreistag und hat bereits eine eigene Liste mit gut 20 Partei-Mitgliedern. (Mehr)

verkehrNobelstraße gesperrt

05.10.19 NEUMARKT. Die Nobelstraße in Neumarkt wird am Donnerstag nächster Woche in einem Teilstück von 7 bis 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiAutos übersehen

05.10.19  NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng entstand über 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

umweltZwei Vorträge

05.10.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet im Oktober zwei Informations-Abende zu den Themen „Steuerrecht bei PV-Anlagen“ und „Heizungscheck“. (Mehr)

verkehrNM 44 wird gesperrt

05.10.19 NEUMARKT. Ab Montag wird die Kreissstraße NM 44 zwischen der Einmündung in die Staatsstraße 2238 und der Einmündung des Veilchenweges in Berngau gesperrt. (Mehr)

polizeiRiesen-Beute gemacht

04.10.19 NEUMARKT. Bei einem Einbruch in eine Gaststätte in Berg verursachten Einbrecher einen Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. (Mehr)

umwelt„Goldene Rose“ für Landrat

04.10.19 
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler wurde vom Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege mit der „Goldenen Rose“ ausgezeichnet.  (Mehr)

umwelt„Wichtigstes Instrument“

04.10.19 NEUMARKT. Die derzeit „verwaiste“ Energieberatung im Landkreis Neumarkt muß neu besetzt werden, fordert der Bund Naturschutz. (Mehr)

polizeiHeftige „Kopfnuss“

04.10.19 NEUMARKT. Bei Schlägereien vor Neumarkter Diskotheken wurden am Feiertag vier Menschen verletzt. Einem der Täter gelang die Flucht. (Mehr)

umweltAltholz verbrannt

04.10.19 NEUMARKT. Ein 65jähriger Mann verbrannte in Raum Deining seine Altholz-Abfälle - und wurde dabei prompt von der Polizei erwischt. (Mehr)

politikInfos vom Bezirk

04.10.19 NEUMARKT. Bezirksrätin Heidi Rackl veranstaltet eine Informationsfahrt zur Bezirks- und Sozialverwaltung nach Regensburg. Einige Plätze sind noch frei. (Mehr)

polizeiBMW lag zu tief

04.10.19 NEUMARKT. Am Feiertag stoppte die Polizei eine Autofahrerin, deren BMW die Mindestbodenfreiheit unterschritten hatte. (Mehr)

kultur„Sambesi“ in Mühlhausen

04.10.19 NEUMARKT. Zirkus-Freunde in Mühlhausen dürfen sich freuen: am Samstag gastiert der legendäre „Circus Sambesi“ mit zwei Vorstellungen am Festplatz. (Mehr)

polizeiAuto verkratzt

04.10.19 NEUMARKT. Ein Unbekannter verkratzte in Freystadt den Lack eines geparkten Autos und richtete dabei rund 1500 Euro Sachschaden an. (Mehr)

wirtschaftUnternehmer diskutierten

04.10.19 NEUMARKT. Erneut hat die Stadt Neumarkt einen Unternehmer-Sprechtag angeboten. Wie immer traf man sich in einer Neumarkter Firma.  (Mehr)

politikDietfurterin ist neue JU-Bezirks-Vize

04.10.19 NEUMARKT. Alexandra Hickl aus dem Landkreis Neumarkt wurde zur neuen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Oberpfalz gewählt.  (Mehr)

nmInfos „aus erster Hand“

03.10.19 
NEUMARKT. Bei drei Bürgerversammlungen im Neumarkter Stadtgebiet sollen im Oktober die Neumarkter aus erster Hand informiert werden. (Mehr)

kultur„Neumarkt spielt“

03.10.19 NEUMARKT. Der monatliche Thementisch der Neumarkter Stadtbibliothek widmet sich im Oktober dem weiten Feld der Brett- und Kartenspiele. (Mehr)

wirtschaftTipps bei Zoll-Problemen

03.10.19 NEUMARKT. Bei einem kostenlosen Zollsprechtag in der IHK-Geschäftsstelle in Neumarkt können Unternehmen ihre aktuellen Zollprobleme besprechen. (Mehr)

polizeiAuto angefahren

03.10.19 NEUMARKT. Auf dem Parkplatz des Lengenbachtals wurde ein geparktes Auto von einem unbekannten Fahrzeug - möglicherweise von einem Fahrrad - beschädigt. (Mehr)

leuteViele Dienstjubilare

03.10.19 NEUMARKT. In Neumarkter Berhörden und Firmen wurden Dienstjubilare ausgezeichnet. Auch Oberbürgermeister Thumann gratuliert zwei Mitarbeitern. (Mehr)

umweltHybridbus getestet

02.10.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben eine ganze Woche lang ihren ersten Hybridbus geliehen, getestet - und für gut befunden.  (Mehr)

umweltFische starben

02.10.19 NEUMARKT. In einem Forellenteich bei Berg wurde am Montag ein Großteil der Lachsforellen tot entdeckt. Fischsterben gab es auch bei Deining und Berching. (Mehr)

polizeiIm großen Stil geklaut

02.10.19 NEUMARKT. Werkzeug für über 1400 Euro klauten zwei Männer aus einem Neumarkter Baumarkt - gegen beide wurde Haftantrag gestellt. (Mehr)

nmPakt unterzeichnet

02.10.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt als amtierende „Hauptstadt des Fairen Handels“ war der Star beim „1. Fair Trade Gipfel“ der Metropolregion Nürnberg. (Mehr)

freizeitAOM-Radler unterwegs

02.10.19 NEUMARKT. Die letzte AOM-Rad-Tour dieses Jahr wurden von den Gemeinden Sengenthal und Deining ausgerichtet. Rund 30 Gäste nahmen teil. (Mehr)

polizeiTonnenschwere Beute

02.10.19 NEUMARKT. Unbekannte klauten von der Baustelle am Neumarkter Klinikum einen tonnenschweren Abbruchs-Sortiergreifer im Wert von rund 30.000 Euro. (Mehr)

nmAusbildung gestartet

02.10.19 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege begann am Dienstag die Ausbildung für 32 junge Menschen zum Gesundheits- und Krankenpfleger. (Mehr)

polizeiBauwagen beschmiert

02.10.19 NEUMARKT. Am letzten Wochenende besprühte ein bislang unbekannter Täter die gesamte rechte Seite eines Bauwagens des Neumarkter Bauhofes. (Mehr)

leuteScheck übergeben

02.10.19 NEUMARKT. Der Erlös aus einem Benefiz-Fußballspiel zwischen SV Pölling und ASV Neumarkt wurde jetzt an die Jura-Werkstätten übergeben. (Mehr)

nmStudenten begrüßt

01.10.19 NEUMARKT. Die diesjährigen Studienanfänger der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm wurden jetzt am Studienort Neumarkt begrüßt. (Mehr)

wirtschaftInfos aus erster Hand

01.10.19 
NEUMARKT. Nach der sehr großen Resonanz in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet. (Mehr)

verkehrLicht wird geprüft

01.10.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei und die Verkehrswacht führen am Freitag am Oberen Markt in Neumarkt kostenlose Lichttests an Autos durch. (Mehr)

polizeiIm Internet Geld angelegt...

01.10.19 NEUMARKT. Bei einer „Geldanlage-Möglichkeit“ im Internet setzte ein 72jähriger Neumarkter fast 30.000 Euro in den Sand. (Mehr)

nmRathaus geschlossen

01.10.19 NEUMARKT. Der Brückentag wird im Rathaus ausgenutzt: die Neumarkter Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Freitag geschlossen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang