kulturTheaterworkshop für Jugendliche

12.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele veranstalten für Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren einen Oster-Workshop in den Ferien. (Mehr)

nmEin Stadtpark für alle ?

11.02.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt trommelt in einer "Bürgerinformation" für die Stadtpark-Pläne - ohne mit einem Wort auf die Proteste dagegen einzugehen. (Mehr)

polizeiBeute verloren

11.02.19 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Ladendiebstahl erbeuteten zwei Männer Handys für rund 2000 Euro - und verloren sie dann auf der Flucht. (Mehr)

wirtschaftDigitales Fachkräfteportal geplant

11.02.19 
NEUMARKT. Auf große Resonanz stieß der Unternehmerstammtisch der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes - über 100 Firmen-Chefs kamen. (Mehr)

politikListe wird geöffnet

11.02.19 NEUMARKT. Der Landesvorstand der „Linken“ beschloß in Neumarkt die Grundlagen für einen flächendeckenden Antritt bei den Kommunalwahlen 2020. (Mehr)

verkehrTürmergasse gesperrt

11.02.19 NEUMARKT. Wegen der Erstellung von Hausanschlüssen wird die Türmergasse in Neumarkt vom 18.Februar bis voraussichtlich 1.März gesperrt. (Mehr)

polizeiFlucht scheiterte

11.02.19 NEUMARKT. Die Polizei war wieder einmal unterwegs, um Haftbefehle zu vollstrecken: ein Mann bezahlte, ein anderer versuchte zu flüchten. (Mehr)

kulturUm die Wette lesen

11.02.19 NEUMARKT. Wer ist der beste Vorleser der Stadt und des Landkreises ? Beim Regionalentscheid lesen die Sieger der Schulentscheide um die Wette.  (Mehr)

polizeiJoint weggeworfen

11.02.19 NEUMARKT. Ein 15jähriger Jugendlicher warf Marihuana weg, als er eine Polizeistreife sah. Ein 18jähriger Mann entsorgte einen Joint in einem Gebüsch. (Mehr)

leuteKreative Köpfe gesucht

10.02.19 
NEUMARKT. 115 Teilnehmer wollen im Februar ihre spannenden Projekte und Erfindungen aus Naturwissenschaft und Technik in Neumarkt präsentieren. (Mehr)

polizeiAlkoholisiert am Steuer

10.02.19 NEUMARKT. In der Nacht auf Samstag erwischten Polizeibeamte in Freystadt einen 29jährigen Mann in Freystadt betrunken am Steuer seines Autos. (Mehr)

kulturKölbl & Bernreuther im G6

10.02.19 NEUMARKT. Am nächsten Samstag startet der Förderverein des Jugendzentrums G6 mit Ellis Kölbl & Wolfgang Bernreuther mit Band ins neue Jahr. (Mehr)

politik„Nicht locker lassen“

10.02.19 NEUMARKT. Bund Naturschutz und SPD werden beim Erhalt der Bäume im Stadtpark nicht locker lassen, sagte SPD-Fraktionsvorsitzende Ursula Plankermann. (Mehr)

umweltBewerbungen noch bis März

10.02.19 NEUMARKT. Noch bis zum 15. März können sich Unternehmen, Vereine, Bildungseinrichtungen und Privatpersonen für den Klimaschutzpreis bewerben. (Mehr)

nmMitarbeiter geehrt

10.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe und die Jura-Werkstätten luden ihre über 360 haupt- und ehrenamtlichen Beschäftigten zum Neujahrsempfang. (Mehr)

kulturWieder Kulturpreis

09.02.19 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr vergibt der Bezirk Oberpfalz wieder den begehrten Kulturpreis, den Jugend-Kulturförderpreis und den Denkmalpreis. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

09.02.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt entstand am Freitag Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

wirtschaft„Konjunktur brummte“

09.02.19 NEUMARKT. Von einer „brummenden Baukonkonjunktur“ war bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Bau-Innung die Rede. (Mehr)

kirche„Wunderbare Werke“

09.02.19 NEUMARKT. Der nächste Gottesdienst in der Reihe „Der besondere musikalische Gottesdienst“ ist am Sonntag in der Evangelischen Christuskirche.  (Mehr)

schuleBio-Landwirt zu Besuch

08.02.19 NEUMARKT. Schüler von vier Klassen aus dem Landkreis Neumarkt erfuhren von einem Bio-Landwirt viel über die Grundlage gesunder Lebensmittel. (Mehr)

politik„Lange Wartezeiten“

08.02.19 
NEUMARKT. Die Kreistagsfraktion der Freien Wähler beklagt lange Wartezeiten bei Baugenehmigungen - und will außerdem die Kreisumlage senken. (Mehr)

polizeiWieder „Enkeltrick“-Versuch

08.02.19 NEUMARKT. Die Serie von betrügerischen Anrufen im Landkreis geht weiter: jetzt sollte eine alte Frau (91) in Postbauer-Heng reingelegt werden. (Mehr)

leuteSpitzennoten für Azubis

08.02.19 NEUMARKT. Zwei Auszubildenden der Neumarkter AOK schlossen ihre Berufsschulzeit mit besonders guten Zensuren ab und wurden jetzt dafür gelobt. (Mehr)

polizeiHausdach beschädigt

08.02.19 NEUMARKT. Offenbar mit einem recht hohen Fahrzeug wurde in der Nähe der Neumarkter Autobahnauffahrt ein Hausdach erheblich beschädigt. (Mehr)

politikInfos zu Bezirk und Europa

08.02.19 NEUMARKT. Zum traditionellen Neujahreskaffee trafen sich die Mitglieder der CSU-Ortsverbände Woffenbach und Stauf mit Politikern und Kandidaten..  (Mehr)

polizeiDieb im Klassenzimmer

08.02.19 NEUMARKT. In der Neumarkter Knabenrealschule wurden ein Beamer und eine Dokumentenkamera aus einem unversperrten Klassenzimmer gestohlen. (Mehr)

wetterKeine Blitzeis-Unfälle

07.02.19 NEUMARKT. Blitzeis forderte in der gesamten Oberpfalz viele Verkehrsunfälle: doch der Raum Neumarkt kam am Donnerstagabend glimpflich davon. (Mehr)

polizeiGanoven am Telefon

07.02.19 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor Ganoven, die am späten Donnerstag-Nachmittag im Landkreis Neumarkt mit dem Enkeltrick-Betrug absahnen wollten. (Mehr)

umwelt„Bewusst falsch interpretiert“

07.02.19 NEUMARKT. Bislang sind erst die Hälfte der für das Volksbegehren benötigten Unterschriften zusammengekommen, hieß es von „Bioland“ in Plankstetten. (Mehr)

wirtschaftStudenten eingeladen

07.02.19 
NEUMARKT. Innsbrucker Pharmaziestudenten besuchten die Bionorica-Unternehmenszentrale als Schlussakt ihrer Vorlesung bei Professor Popp. (Mehr)

kulturGeld für Baudenkmäler

07.02.19 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung vergab insgesamt rund 55.000 Euro für die Sanierung von zwei Baudenkmälern in Freystadt und Parsberg. (Mehr)

polizeiDiesel abgezapft

07.02.19 NEUMARKT. Unbekannte haben an der Autobahn bei Velburg aus einem Sattelzug für über 1000 Euro Diesel abgezapft, während der Fahrer schlief. (Mehr)

sportMeister-Titel gesichert

07.02.19 NEUMARKT. Schon etliche Spiele vor Saisonende sicherte sich die zweite Mannschaft der Volleyballer des ASV Neumarkt die Kreisligameisterschaft. (Mehr)

polizeiScheibe eingeschlagen

07.02.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb schlug bei einem im Wald bei Pyrbaum abgestellten Mercedes die Scheibe ein und klaute einen Geldbeutel. (Mehr)

verkehrAlmstraße gesperrt

07.02.19 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 4.März die Altmstraße gesperrt. (Mehr)

polizeiAuto demoliert

07.02.19 NEUMARKT. Ein Unbekannter ließ bereits mehrfach seine Wut an dem im Pyrbaum geparkten Auto einer jungen Frau aus. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

nmMitarbeiter geehrt

07.02.19 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler zeichnete als BRK-Kreisvorsitzender langjährige Mitarbeiter des Kreisverbandes für ihr Engagement aus. (Mehr)

polizeiKennzeichen fehlte

07.02.19 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde erwischt, als er mit seinem Auto ohne Kennzeichen und Zulassung, unversteuert und unversichert unterwegs war. (Mehr)

leute8000 Besucher beim Roßmarkt

06.02.19 NEUMARKT. Deutlich weniger Besucher als in den Vorjahren und in früherer Zeit waren am Mittwoch zum traditionellen Roßmarkt nach Berching gekommen. (Mehr)

kircheDie Flucht nach Ägypten

06.02.19 
NEUMARKT. Seit Lichtmeß ist die Weihnachtzeit endgültig vorbei und die Krippen wurden abgebaut - außer der Barocken Münsterkrippe von St. Johannes. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang