polizeiFrau schwer verletzt

18.03.20 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall im Raum Berching wurde am Dienstag eine 65jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

nmLandratsamt geschlossen

18.03.20 NEUMARKT. Um die Bevölkerung und die Mitarbeiter vor Infektionen mit dem Coronavirus zu schützen wird der Parteiverkehr im Landratsamt ausgesetzt.  (Mehr)

polizeiAuffahrunfall verursacht

18.03.20 NEUMARKT. Ein 76jähriger Autofahrer verursachte durch einen riskanten Überholvorgang einen Auffahrunfall im Gegenverkehr - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

gesundKVB-Praxis zieht um

18.03.20 NEUMARKT. Die Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) am Neumarkter Klinikum zieht ab Mittwoch vorübergehend um. (Mehr)

polizeiFahrlehrer verletzt

18.03.20 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Oberölsbach prallte am Dienstagabend ein Lastwagen auf ein Fahrschulauto. Der Fahrlehrer wurde verletzt. (Mehr)

nm„Wasser ist sicher“

18.03.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke stellen bis zum 6. April den Publikumsverkehr im Kundencenter ein. Kontakt per Telefon oder Email ist möglich. (Mehr)

polizei„Keyless“ geklaut

18.03.20 NEUMARKT. In Woffenbach wurde ein Ford-Focus im Wert von rund 10.000 Euro geklaut. Möglicherweise war der Dieb zuvor im Haus des Besitzers. (Mehr)

nmÄnderungen im Standesamt

18.03.20 NEUMARKT. Wegen des Schließens der Neumarkter Stadtverwaltung ergeben sich auch andere Vorgehensweisen für Angehörige bei Geburten und Todesfällen. (Mehr)

gesund„Lieferdienst“ geplant

17.03.20 NEUMARKT. Die Diakonie will eine Art „Lieferservice“ für ältere und chronisch kranke Menschen anbieten und sucht helfende Hände. (Mehr)

nmFrühlingsfest abgesagt

17.03.20 
NEUMARKT. Krisensitzung in der Neumarkter Stadt-Spitze: Frühlingsf (Mehr)

polizeiMotorradfahrer stürzte

17.03.20 NEUMARKT. Ein Fahranfänger stürzte mit seinem Motorrad, nachdem er sich in Pölling nicht von einem Auto überholen lassen wollte. (Mehr)

gesundBerg schließt Rathaus

17.03.20 NEUMARKT. Am Dienstag schließt die Gemeinde Berg nach dem Hallenbad, dem Sportzentrum, den Schulen und Kindergärten auf unbestimmte Zeit auch das Rathaus. (Mehr)

polizeiGauner scheiterte

17.03.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Ganove, der sich am Telefon als Polizist ausgab, biß bei einem älteren Ehepaar in Stauf auf Granit. (Mehr)

kircheKeine Gottesdienste mehr

17.03.20 NEUMARKT. Ab Mittwoch entfallen alle öffentlichen Gottesdienste im Bistum. Gläubige sind von der Sonntagspflicht entbunden, sagte der Bischof. (Mehr)

polizeiBub (8) starb

16.03.20 NEUMARKT. Bei einem tragischen Betriebsunfall auf einem Bauernhof bei Rohr starb am Montag-Nachmittag ein achtjähriger Junge. (Mehr)

politikAcht Parteien im Kreistag

16.03.20 
NEUMARKT. Statt bisher fünf werden in Zukunft acht Parteien im Neumarkter Kreistag maßgeblich die Geschicke des Landkreises lenken. (Mehr)

leutePflegen gelernt

16.03.20 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz-Haus Neumarkt fand nach dem zweiwöchigen theoretischen Unterricht eines Pflegehelfer-Lehrgangs der Abschluss statt. (Mehr)

gesundFünf weitere Corona-Fälle

16.03.20 NEUMARKT. Seit Sonntag hat sich im Landkreis die Zahl der Corona-Fälle mehr als verdoppelt. Am Montag wurden allein sieben Infektionen gemeldet. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Supermarkt

16.03.20 NEUMARKT. Mehrere unbekannte Täter erbeuteten am Sonntag in den frühen Morgenstunden in einem Supermarkt in Velburg mehrere tausend Euro Bargeld. (Mehr)

umweltAbfall abgeladen

16.03.20 NEUMARKT. Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Umweltdelikten in Neumarkt und Berg. In einem Fall ist ein Teil des Kennzeichens bekannt. (Mehr)

polizeiStinkefinger gezeigt

16.03.20 NEUMARKT. Ein Rollerfahrer war in Neumarkt in Schlangenlienien unterwegs, überfuhr rote Ampeln und zeigte anderen Verkehrsteilnehmern den Mittelfinger. (Mehr)

wahlÖDP und AfD im Kreistag

16.03.20 NEUMARKT. Deutliche Gewinne für die Grünen zeichnen sich nach 229 von 267 Wahllokalen auch bei der Kreistagswahl im Landkreis Neumarkt ab. (Mehr)

gesundJetzt sieben Corona-Fälle

16.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle hat sich im Landkreis Neumarkt am Wochenende auf sieben erhöht. (Mehr)

wahlDie Stadträte

16.03.20 NEUMARKT. Seit dem frühem Montag-Morgen steht auch fest, welche Stadträte künftig die Geschicke der Stadt Neumarkt lenken sollen. (Mehr)

polizeiWähler angepöbelt

16.03.20 NEUMARKT. Am Mittag des Wahl-Sonntag mußte die Polizei einschreiten, als ein Mann in Pyrbaum vor einem Wahllokal Wähler anpöbelte. (Mehr)

wahlCSU und UPW gleich stark

16.03.20 NEUMARKT. Im nächsten Neumarkter Stadtrat werden sich wohl zwei gleich starke Fraktionen gegenüberstehen - mit „Vorteil“ für die UPW. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

16.03.20 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Berching wurden am Sonntag zwei Frauen verletzt. Außerdem entstand an den zwei Autos jeweils Totalschaden. (Mehr)

tippsAktuelle Absagen

16.03.20 NEUMARKT. Im Landkreis und in der Stadt Neumarkt werden wegen des Corona-Virus kurzfristig zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer stürzte

16.03.20 NEUMARKT. Ein 56jähriger Motorradfahrer wurde verletzt, als er bei Burggriesbach wegen einer vor ihm fahrenden Maschine bremsen mußte. (Mehr)

wahlGrüne verdoppeln

16.03.20 NEUMARKT. Die Stadtratswahl in Neumarkt scheint zu einem Riesen-Triumph für die Grünen zu werden. CSU und SPD verlieren deutlich Stimmen. (Mehr)

polizeiFrau und Kind verletzt

16.03.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Dietfurt wurden am Sonntag ein 56jährige Frau und ein acht Jahre altes Mädchen verletzt. (Mehr)

wahlErgebnisse in den Gemeinden

16.03.20 NEUMARKT. Inzwischen stehen auch die Einzel-Ergebnisse der Landratswahl in den 19 Gemeinden des Landkreises Neumarkt fest. (Mehr)

wahlGrüne legen gewaltig zu

15.03.20 NEUMARKT. Teil deutliche Verluste zeichnen sich bei der Neumarkter Stadtratswahl für CSU, Freie Wähler und SPD ab. Gewinner sind die Grünen. (Mehr)

wahlStichwahl in Lauterhofen

15.03.20 NEUMARKT. In Lauterhofen kommt es zu einer Stichwahl zwischen Bürgermeister Ludwig Lang von den Freien Wählern und Xaver Lang von der CSU. (Mehr)

wahlStichwahl in Berg

15.03.20 NEUMARKT. Die SPD verliert nach Dietfurt ihren letzten Bürgermeister-Posten in der Gemeinde Berg. Dort kommt es zu einer Stichwahl zwischen CSU und LBG. (Mehr)

wahlStichwahl knapp vermieden

15.03.20 
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler wurde am Sonntag mit 50,83 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt und konnte knapp eine Stichwahl vermeiden. (Mehr)

wahlGailer wiedergewählt

15.03.20 NEUMARKT. Landrat Wilibald Gailler bleibt Neumarkter Landrat. Er konnte hauchdünn bei der Wahl am Sonntag eine Stichwahl verhindern. (Mehr)

wahlKlare Sache in Sengenthal

15.03.20 NEUMARKT. Werner Brandenburger von den Freien Wählern bleibt Bürgermeister in Sengenthal. Er holte über 61 Prozent und braucht nicht in eine Stichwahl. (Mehr)

wahlCSU holt Pyrbaum

15.03.20 NEUMARKT. Im Markt Pyrbaum holt sich die CSU mit großer Mehrheit den Bürgermeister-Sessel, nachdem Guido Belzl (Freie Wähler) nicht mehr antrat. (Mehr)

wahlStichwahl in Pilsach

15.03.20 NEUMARKT. In Pilsach wird es bei der Bürgermeisterwahl eine Stichwahl zwischen Andreas Truber (CSU) und Michael Meyer (BLP) geben. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang