nmRäder unterm Hammer

18.05.17 NEUMARKT. Die Versteigerung der Fundfahrräder durch die Stadt Neumarkt war wieder ein großer Erfolg. 89 Fahrräder kamen unter den Hammer. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

18.05.17 NEUMARKT. Ein Radfahrer wurde am Mittwoch am Unteren Tor angefahren und verletzt, weil ihn ein Autofahrer beim Rechtsabbiegen übersehen hatte. (Mehr)

leuteJugendliche schafkopfen

18.05.17 NEUMARKT. Der Kreisjugendring Neumarkt bietet für Jugendliche in Kooperation mit der Schafkopfakademie Wallsdorf einen Schafkopfkurs an. (Mehr)

polizeiOhne Schein und Zulassung

18.05.17 NEUMARKT. Zwei junge Männern knatterten in Oberölsbach mit Motocross-Maschinen herum - beide ohne Führerschein, einer auch noch ohne Zulassung. (Mehr)

nmBecken wird geöffnet

18.05.17 NEUMARKT. Am Samstag wird auch das Erlebnisbecken im Neumarkter Freibad freigegeben: die Arbeiten sind beendet und das Wasser ist eingelassen. (Mehr)

leute"Partykracher" gesucht

18.05.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 lädt unter dem Titel "Take Your Stage" zur ersten Karaoke-Party am Donnerstag um 19.30 Uhr ein. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

18.05.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden bei Breitenbrunn zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von rund 31.000 Euro. (Mehr)

leuteHilfe in Nigeria

17.05.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Arzt Dr. med. Götz Gerresheim berichtet am Samstag um 19 Uhr im Ärztehaus über seine Arbeit für "Ärzte ohne Grenzen". (Mehr)

nmPositives Feedback

17.05.17 NEUMARKT. Über ein sehr positives Feedback der Teilnehmer an der Häuserfahrt freuten sich die Organisatorinnen Lisa Poll und Anne Wendl.  (Mehr)

verkehr3,3 Millionen für Wege

17.05.17 
NEUMARKT. Berching, Deining, Mühlhausen und Sengenthal erhalten 3,3 Millionen Euro Fördermittel, um ihr "interkommunales Kernwegenetz" auszubauen. (Mehr)

nmBald kostenpflichtig

17.05.17 NEUMARKT. Die bisher kostenlosen Lademöglichkeiten für Elektro-Autos in Neumarkt könnten schon "in absehbarer Zeit" kostenpflichtig werden. (Mehr)

polizeiRadlerin (14) angefahren

17.05.17 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg wurde am Dienstag eine auf dem Gehweg radelnde 14jährige Schülerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

leute"Danke für die Sicherheit"

17.05.17 NEUMARKT. Schülerinnen schilderten im Rahmen der Reihe "Land und Leute" Eindrücke aus einem der größten Länder der arabischen Welt, dem Irak. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

17.05.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Woffenbach entstand am Dienstag Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kulturLesung im Stadtmuseum

17.05.17 NEUMARKT. "Spurensuche - Mut zur Verantwortung" lautet das Motto des bundesweit am Sonntag stattfindenden Internationalen Museumstags 2017. (Mehr)

polizeiAuto gegen Fahrrad

17.05.17 NEUMARKT. In der Altdorfer Straße in Neumarkt wurde am Dienstag ein 62jähriger Radler von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

wirtschaftStudenten zu Besuch

16.05.17 NEUMARKT. 21 Studenten des Neumarkter Bachelor-Studiengang der Fachrichtung "Management in der Biobranche" besuchten die Firma Bionorica. (Mehr)

gesundAusgezeichnete Lammsbräu

16.05.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu wurde für ihr Projekt "Darmkrebs-Vorsorgeleistung" mit dem Felix Burda Award ausgezeichnet. (Mehr)

kulturLothar-Fischer-Preis vergeben

16.05.17 
NEUMARKT. Der Lothar-Fischer-Preis geht in diesem Jahr an die im Kosove geborene Bildhauerin Leunora Salihu. Dies wurde am Dienstag bekanntgegeben. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

16.05.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am frühen Montagabend die 79jährige Unfallverursacherin verletzt. (Mehr)

umwelt"Welt ist voller Lösungen"

16.05.17 NEUMARKT. Der nächste Film aus der Reihe "Eine Welt - Unsere Verantwortung" heißt "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen". (Mehr)

polizeiBetrunken im Graben

16.05.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer zerlegte am Dienstagmorgen in Neumarkt sein Auto ganz ohne fremde Hilfe zu einem Totalschaden. (Mehr)

kulturScottish and Irish Music

16.05.17 NEUMARKT. Am Sonntag um 10.30 Uhr gastieren die "MacC&C Celtic Four" im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommer im Park" im LGS-Park. (Mehr)

umwelt"Wohin geht Dietfurt?"

16.05.17 NEUMARKT. Wegen der "massiven Änderungen" in der Stadt im südlichen Landkreis veranstaltet der Bund Naturschutz sein Monatstreffen in Dietfurt (Mehr)

nmPflegefamilien gesucht

15.05.17 NEUMARKT. Das Kreisjugendamt sucht für drei Kinder. darunter zwei Geschwister, dringend Familien oder Paare, die ihnen ein neues Zuhause geben. (Mehr)

polizeiFluchtauto gefunden

15.05.17 NEUMARKT. Bei Hohenfels wurde jetzt ein gestohlenes Auto gefunden, das Geldautomaten-Räuber offenbar als Fluchtfahrzeug benutzt haben. (Mehr)

nmRäder werden versteigert

15.05.17 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr versteigert die Stadt Neumarkt wieder Fundfahrräder. Etwa 80 Zweiräder aller Art stehen bereit. (Mehr)

nmObachlosigkeit droht

15.05.17 NEUMARKT. Der "Runde Tisch gegen Häusliche Gewalt" im Landkreis informierte sich über drohende O"bdachlosigkeit bei Frauen und ihren Kindern". (Mehr)

freizeitTouristiker trafen sich

15.05.17 
NEUMARKT. Anlässlich des 25. Jubiläums des Main-Donau-Kanals fand das Touristikergespräch des Landkreises Neumarkt in Berching statt. (Mehr)

verkehrBlitze an Weißmarter

15.05.17 NEUMARKT. Am Samstag blitzte die Polizei wieder fleißig an der durch viele Unfälle berüchtigten Weißmarter. Acht Fahrer waren zu schnell. (Mehr)

polizeiBetrunken auf dem Roller

15.05.17 NEUMARKT. Ein besoffener Rollerfahrer wurde am Samstag von der Polizei in Neumarkt gestoppt. Er verbrachtre die Nacht in der Ausnüchterungszelle. (Mehr)

politik"Noch offene Fragen"

15.05.17 NEUMARKT. Schwerpunkt der letzten Sitzung der Neumarkter CSU-Stadtratsfraktion war das Thema Feuerwehr und Feuerwehrsbedarfsplan. (Mehr)

polizeiVandalen am Jägersitz

15.05.17 NEUMARKT. In der nähe von Leutenbach ließen unbekannte Vandalen ihre überschüssigen Kräfte an einem mobilen Jägersitz aus. (Mehr)

kirchePfarrer wechselt

15.05.17 NEUMARKT. Johann Reicherzer (52), derzeit Pfarrer in Gnadenberg, Sindlbach und Stöckelsberg, wird ab 1. September Leiter des Pfarrverbandes Burgheide. (Mehr)

politikFU-Frauen kartelten

14.05.17 NEUMARKT. Maria Simbeck aus Sengenthal war die Siegerin beim Schafkopf-Turnier des Kreisverbandes der Frauenunion und gewann damit eine Berlin-Reise. (Mehr)

leuteMinister beim Wettkampf

14.05.17 
NEUMARKT. 16 Jugend-Feuerwehren aus dem Landkreis Neumarkt trafen sich, um den Kreismeister im Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren zu ermitteln. (Mehr)

nmAnmeldung möglich

14.05.17 NEUMARKT. Das Jugendbüro veranstaltet das Sommerferienprogramm für Kinder von sieben bis zwölf Jahren in diesem Jahr unter dem Motto "Afrika". (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

14.05.17  NEUMARKT. Eine junge Frau wurde in Postbauer-Heng beim Zusammenstoß zweier Autos verletzt. Außerdem entstand über 15.000 Eudro Sachschaden. (Mehr)

kircheWieder Dekanatskindertag

14.05.17 NEUMARKT. Der Dekanatskindertag des Evangelischen Jugend findet für sechs- bis zwölfjährige Jungen und Mädchen am Samstag nächster Woche statt. (Mehr)

polizeiUnfallflucht geklärt

14.05.17 NEUMARKT. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht am Samstag-Mittag in der Altdorfer Straße in Neumarkt schnell geklärt werden. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang