leutePolitiker als Pfleger

12.10.05 NEUMARKT. In zehn stationären und ambulanten Altenhilfeeinrichtungen im Landkreis findet am Samstag ein Tag der offenen Tür statt. (Mehr)

polizeiSauf-Orgie endete blutig

12.10.05 NEUMARKT. Ein 50jähriger Berchinger steht in Nürnberg vor Gericht, weil er im Suff seinen Ex-Schwager niedergestochen haben soll. (Mehr)

leuteKinder werden betreut

12.10.05 NEUMARKT. Im Bürgerhaus werden zur Unterstützung berufstätiger Eltern während der Herbstferien Kinder im Grundschulalter betreut. (Mehr)

polizeiDiebischer Putz-Mann

12.10.05 NEUMARKT. Ein Mitarbeiter einer Reinigungsfirma machte während der Arbeit in einem Neumarkter Firmengebäude lange Finger. (Mehr)

kircheEltern diskutieren

12.10.05 NEUMARKT. Über das bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz diskutiert die Katholische Elternschaft Deutschlands (KED) in Neumarkt. (Mehr)

polizeiVon Laderampe gestürzt

12.10.05 NEUMARKT. Ein 62jähriger Arbeiter stürzte in Berching von einer Laderampe und erlitt erhebliche Verletzungen. (Mehr)

umweltWiese für Biber

12.10.05 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat bei Deining eine Wiese zum Schutz des Bibers gekauft. (Mehr)

kirche"Brot ist mehr"

12.10.05 NEUMARKT. Unter dem Motto „Brot ist mehr“ steht die Regionalwallfahrt der Frauenkreise in Seligenporten. (Mehr)

politik"Probleme für Grenzregion"

12.10.05 NEUMARKT. Britische Pläne zur "Ziel-2-Verwässerung" würden den Grenzregionen zu schaffen machen , meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

polizeiIm Graben gelandet

12.10.05 NEUMARKT. Am Mittwoch-Morgen landete ein 21jährige Autofahrer bei Seligenporten im Straßengraben. (Mehr)

kulturHeiße Rocknacht im KISH

12.10.05 NEUMARKT. Nach dem Gospelprojekt Vocal Events geht es im KISH mit Citizen X deutlich härter weiter. (Mehr)

leserVorsicht Strandräuber

12.10.05 NEUMARKT. Die Auszeichnung der Stadt Neumarkt als "Leuchtturm" stimmt schon irgendwie, heißt es in einem Leserbrief. (Mehr)

kulturKleinkunst-Reihe beginnt

12.10.05 NEUMARKT. Die Leipziger Pfeffermühle bildet den Auftakt der Reihe "Kleinkunst in der Residenz". (Mehr)

leser"Ignoranz pur"

11.10.05 NEUMARKT. Die "Bürgerinitiative GLÜCKstraße" zeigt sich in einem Leserbrief enttäuscht vom Neumarkter Stadtrat, weil ein Antrag nicht einmal behandelt wurde. (Mehr)

leser"Quo vadis Umweltzentrum?"

11.10.05 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz fordert in einem Leserbrief eine offene Diskussion zum geplanten Umweltzentrum am Habsberg. (Mehr)

at"Leuchtturm Neumarkt"

11.10.05 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wurde als "vorbildlich" ausgewählt und gehört zu den "21 Guten Beispielen" einer nachhaltigen Kommunalentwicklung. (Mehr)

leuteLetztes Lebenszeichen am 10.12.41

11.10.05 NEUMARKT. Nikolaj Mischtschenke aus Russland sucht in Neumarkt nach Spuren seines Onkels Gregory, einem einstigen Kriegsgefangenen. (Mehr)

polizeiMit Wagenheber zugeschlagen !

11.10.05 NEUMARKT. Ein 19jähriger Mann wurde wegen versuchten Totschlags zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. (Mehr)

politikOffizieller CSU-Segen

11.10.05 NEUMARKT. OB-Kandidat Arnold Graf soll am Mittwochabend den offiziellen Segen der CSU-Delegiertenversammlung bekommen. (Mehr)

umweltBaldrian und gelbes Labkraut

11.10.05 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz veranstaltet eine Herbstwanderung, bei der Früchte und Kräuter erklärt werden. (Mehr)

kulturRomantischer Märchenabend

11.10.05 NEUMARKT. Mit einem romantischen Märchenabend startet der "Neumarkter Literaturherbst" sein Programm. (Mehr)

polizeiRadlerin schwer verletzt

11.10.05 NEUMARKT. Eine 72jährige Radfahrerin wurde in der Regensburger Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

leuteSteckkreuz verliehen

11.10.05 NEUMARKT. Mit einer hohen Feuerwehr-Auszeichnung wird Kreisbrandinspektor Franz Baierl aus Parsberg geehrt. (Mehr)

polizeiBesitzer gesucht

11.10.05 NEUMARKT. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Utzenhofen wurden Grableuchten gefunden, die vermutlich geklaut sind. Wir veröffentlichen Fotos. (Mehr)

leuteDienstjubiläum im Bauhof

11.10.05 NEUMARKT. Im Neumarkter Bauhhof konnte Josef Kürzinger sein 25jähriges Dienstjubiläum feiern. (Mehr)

polizeiIm Auftrag geklaut

11.10.05 NEUMARKT. Ein 14jähriges Mädchen soll im Auftrag einer erwachsenen Frau im Drogeriemarkt Wimperntusche geklaut haben. (Mehr)

polizeiDieb telefonierte

11.10.05 NEUMARKT. Ein Geldbörsendieb in einer Umkleidekabine hatte die Zeit, mit einem fremden Handy zu telefonieren! (Mehr)

polizeiScheinwerfer ausgebaut

11.10.05 NEUMARKT. Ein Unbekannter baute von einem abgestellten Auto fachmännisch die Scheinwerfer und den Kühlergrill aus. (Mehr)

leserRaser in Pölling ?

11.10.05 NEUMARKT. Der Raser mit Tempo 205 im Raum Pölling beschäftigt einen weiteren Leserbrief-Schreiber. (Mehr)

polizeiTatort unbekannt

11.10.05 NEUMARKT. Im Raum Parsberg wurde ein Auto verkratzt - allerdings ist der Tatort unbekannt. (Mehr)

leuteNach Brasilien

11.10.05 NEUMARKT. Schüler, die ein Schuljahr in Brasilien verbringen möchten, können sich noch bis zum 15. Oktober bewerben. (Mehr)

politik"90 Prozent für Brücke"

10.10.05 NEUMARKT. 90 Prozent der direkt betroffenen Anwohner sind für eine Pöllinger Brücke, heißt es von der CSU. (Mehr)

verkehrAmberger Straße gesperrt !

10.10.05 NEUMARKT. Die Amberger Straße ist von Mittwoch bis Freitag stadtauswärts komplett gesperrt ! (Mehr)

leuteAn Meningitis erkrankt !

10.10.05 NEUMARKT. Ein 18jähriger Jugendlicher ist in Dietfurt an der meldepflichtigen Krankheit Meningitis erkrankt. (Mehr)

politikKanzlerin kennt Karl als "Kicker"

10.10.05 NEUMARKT. "Sie sind doch der, der Rudi Kraus und Barbara Lanzinger hinausgekickt hat?", sagte Angela Merkel zu Bundestags-Neuling Alois Karl. (Mehr)

kircheVertreter ernannt

10.10.05 NEUMARKT. Diözesanadministrator Limbacher hat als derzeitiger Leiter der Diözese Eichstätt zwei Stellvertreter ernannt. (Mehr)

atNeumarkts Auto-Frühgeschichte

10.10.05 NEUMARKT. Viele Fotos aus der "Frühgeschichte" der Neumarkter Motorisierung warten diesmal auf die Besucher des zweiten Neumarkter Erzählcafés. (Mehr)

leser"Unsinnige Brücke"

10.10.05 NEUMARKT. Der in neumarktonline gemeldete Raser mit Tempo 205 sei ein Beweis für die "Unsinnigkeit einer Brücke" bei Pölling, heißt es in einem Leserbrief. (Mehr)

polizeiJunge Radlerin schwer verletzt !

10.10.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntag eine 14jährige Radfahrerin schwer verletzt. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

10.10.05 NEUMARKT. Bis Donnerstag muß in der Feldstraße noch mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. (Mehr)

Anfang ... 1223 - 1224 - 1225 - 1226 - 1227 - 1228 - [1229] - 1230 - 1231 - 1232 - 1233 - 1234 - 1235 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang