leuteUm die Wette siedeln

08.05.06 NEUMARKT. Derzeit läuft die Anmeldung für das erste Neumarkter „Siedlerturnier“ des Jugendbüros. (Mehr)

polizeiPrimiz-Blumen geklaut

08.05.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher hat in Woffenbach fünf bepflanzte Blumenkästen geklaut, die für die Primizfeier vorbereitet waren. (Mehr)

sportZwei Bayern-Titel

08.05.06 NEUMARKT. Der ASV-Gewichthebernachwuchs holte im Mehrkampf in Landshut zwei Bayerntitel. (Mehr)

polizeiFlott unterwegs

08.05.06 NEUMARKT. In Mühlhausen wurde ein Autofahrer mit Tempo 137 geblitzt ! Erlaubt waren 60 Stundenkilometer. (Mehr)

sportAuf Platz 5

08.05.06 NEUMARKT. Die Jugendmannschaft des Neumarkter Schachklubs landete zum Abschluss der Bezirksliga I auf Platz 5. (Mehr)

atHeitere "Eseleien"

07.05.06 NEUMARKT. Die Gaudi stand beim Esel-Rennen während der Landwirtschafts-Schau am Sonntag im Vordergrund. (Mehr)

kidsSpäße mit "Clown Batschu"

07.05.06 NEUMARKT. Kindgerecht be- und verzauberte am Sonntag "Clown Batschu" Mädchen und Buben und ihre erwachsenen Begleiter bei Sommer im Park(Mehr)

kulturZu wenige Zuhörer

07.05.06 NEUMARKT. Handwerklich sauber und schnörkellos präsentierte sich das (Blues-)Rock-Sextett Blues it! am Samstag in Oberweiling. (Mehr)

verkehrGartenstraße gesperrt

07.05.06 NEUMARKT. Die Gartenstraße in Neumarkt wird ab Mittwoch für drei Tage gesperrt (Mehr)

kirchePrimizsegen gespendet

07.05.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Rainer Herteis spendete am Sonntag-Vormittag in Woffenbach den Primizsegen. (Mehr)

polizeiJunges Mädchen starb

07.05.06 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen aus Pyrbaum erlag jetzt seinen Verletzungen nach einem Unfall bei Wendelstein. (Mehr)

leute"Vorbildliche Helfer"

07.05.06 NEUMARKT. 41 engagierte "Rotkreuzler" erhielten in Neumarkt das von Innenminister Dr. Günther Beckstein verliehene Ehrenzeichen. (Mehr)

leute"Bergwoche" begann

07.05.06 NEUMARKT. Die "Neumarkter Bergwoche" des Alpenvereins wurde im Neumarkter Rathaus mit einer Ausstellung eröffnet. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

07.05.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Samstag in Parsberg ein 44jähriger Motorradfahrer verletzt. (Mehr)

sportASV Neumarkt spielt 2:2

06.05.06 NEUMARKT. Mit einem 2:2-Unentschieden kehrte am Samstag der ASV Neumarkt vom FV Wendelstein zurück. (Mehr)

at"Messe-Charakter" angestrebt

06.05.06 NEUMARKT. Die Landwirtschaftsschau soll "Messecharakter" bekommen. Diese Forderung erhob Volksfestreferent Herbert Fischer bei der Eröffnung. (Mehr)

sportKlosterer siegen

06.05.06 NEUMARKT. Wieder ein Lichtblick: Seligenporten schlägt am Samstag daheim den TuS Regensburg mit 2:0. (Mehr)

leuteTraining für die WM

06.05.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Rote Kreuz trainierte am Samstag vor dem Neumarkter Rathaus für seine WM-Einsätze in Nürnberg und München. (Mehr)

kircheZum Priester geweiht

06.05.06 NEUMARKT. Rainer Herteis wurde am Samstag vom Bamberger Erzbischof Schick zum Priester geweiht. Am Abend wurde er in Woffenbach feierlich empfangen. (Mehr)

politik"Ungenauigkeit" eingeräumt

06.05.06 NEUMARKT. Im Streit mit Ex-OB Alois Karl räumt Grünen-Vorsitzender Horst Wild eine "Ungenauigkeit" ein. (Mehr)

kidsKinder im "Zirkusland"

06.05.06 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend veranstaltet den Dekanatskindertag für alle sechs- bis zwölfjährigen Buben und Mädchen. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

06.05.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß ihres Autos mit einem Lastwagen wurde bei Seubersdorf eine Frau schwer verletzt. (Mehr)

verkehrSperrungen in Woffenbach

06.05.06 NEUMARKT. Wegen der Primiz von Rainer Herteis sind im Stadtteil Woffenbach einige Straßenzüge gesperrt. (Mehr)

kulturEnergiegeladener Blues

06.05.06 NEUMARKT. Am Samstag debütiert die Band Blues it! in der Kneipenbühne Oberweiling.  (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

06.05.06 NEUMARKT. Ein 78jähriger Autofahrer übersah eine Kolonne, die sich hinter einem langsamen Bagger gebildet hatte. (Mehr)

leser"Schlichtweg ein Schmarrn"

06.05.06 NEUMARKT. SPD-Ortsvorsitzender und Stadtrat Brandburger nimmt in einem Leserbrief OB Thumann gegen CSU-Kritik in Schutz. (Mehr)

atTechnik und Tiere locken

05.05.06 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat am Samstag vor der Großen Jurahalle die Landwirtschafts-Ausstellung im Rahmen des Frühlingsfestes eröffnet.  (Mehr)

polizeiTödlich abgestürzt

05.05.06 NEUMARKT. Ein 56jähriger Mann aus Berngau ist beim Gleitschirmfliegen in Oberbayern tödlich verunglückt. (Mehr)

atWalnuß statt Kastanie

05.05.06 NEUMARKT. Als Ersatz für eine vom Sturm geknickte Kastanie erhielt der Bräugassen-Kindergarten einen Walnußbaum. (Mehr)

polizeiZwillingsbruder im Knast abgeholt

05.05.06 NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann aus dem Landkreis hat bei einer Überführungsfahrt in Italien ein Auto und eine größere Menge Bargeld unterschlagen! (Mehr)

politik"Aus der Luft gegriffen"

05.05.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl widerspricht den Grünen entschieden, er habe sich für eine Trasse durch das Lengenbachtal ausgesprochen. (Mehr)

kirchePapst grüßt Neumarkt !

05.05.06 NEUMARKT. "Grüßen Sie mir schön alle Neumarkterinnen und Neumarkter", sagte Papst Benedikt XVI. zu MdB Alois Karl bei einem kurzen Gespräch. (Mehr)

wirtschaftWeltneuheit aus Neumarkt

05.05.06 NEUMARKT. Eine Weltneuheit kommt aus Neumarkt: Pfleiderer Europoles montierte die erste Verkehrszeichenbrücke aus Schleuderbeton. (Mehr)

leuteEmpfang am Bergfried

05.05.06 NEUMARKT. Eine Delegation aus der Partnerstadt Mistelbach wurde am Freitag in der Burgruine Wolfstein begrüßt. (Mehr)

polizeiLimo-Diebe am Frühlingsfest

05.05.06 NEUMARKT. Zwei Fässer mit Zitronenlimonade wollten zwei unbekannte Männer am Frühlingsfest klauen. (Mehr)

leute2300 Menschen werden betreut

05.05.06 NEUMARKT. "Betreuungsrecht" ist das Thema des vierten Vortrages im Rahmen der Vortragsreihe "Ohne Lohn, doch mit Gewinn". (Mehr)

leuteKriegsende vor 61 Jahren

05.05.06 NEUMARKT. OB Thumann und der russische Konsul Juris Malyschev werden auf dem Kriegsgräberfriedhof Kränze niederlegen. (Mehr)

polizeiGutgläubige Frau reingelegt

05.05.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter gab sich am Neumarkter Friedhof bei einer 83jährigen Frau als Verwandter aus und zockte sie kräftig ab. (Mehr)

verkehrGartenstraße gesperrt

05.05.06 NEUMARKT. Die Gartenstraße in Neumarkt wird in der nächsten Woche für drei Tage gesperrt (Mehr)

polizeiHeißer Flitzer

05.05.06 NEUMARKT. Erst durch entgegenkommende Autofahrer wurde ein Jugendlicher darauf aufmerksam gemacht, daß sein Moped brennt. (Mehr)

Anfang ... 1165 - 1166 - 1167 - 1168 - 1169 - 1170 - [1171] - 1172 - 1173 - 1174 - 1175 - 1176 - 1177 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang