kulturTanz in den Sommer

27.06.06 NEUMARKT. Die Ballettschule Uliczay präsentiert am Sonntag bei "Sommer im Park" ihr diesjähriges Programm "Tanz in den Sommer". (Mehr)

polizeiDoppeltes Tempo

27.06.06 NEUMARKT. Mit Tempo 105 wurde in Freystadt ein Autofahrer geblitzt. Erlaubt waren nur 50 Stundenkilometer. (Mehr)

leuteLandkreis "erfahren"

26.06.06 NEUMARKT. 40 Motorradfahrer trafen sich auf Einladung des CSU-Kreisverbandes zu einer Tour durch den Landkreis. (Mehr)

leuteUrlaub "erschrieben"

26.06.06 NEUMARKT. Beim Aufsatz-Wettbewerb der Lions-Clubs Issoire und Neumarkt hatten die Ostendorfer-Gymnasiasten die Feder vorn. (Mehr)

polizeiTäter-Profil präsentiert !

26.06.06 NEUMARKT. Die Kripo hat jetzt ein verblüffend differenziertes Profil des "Volksfest-Vergewaltiger" aus dem Jahr 2002 gezeichnet. (Mehr)

polizeiNoch immer mysteriös

26.06.06 NEUMARKT. Sexualverbrechen oder Fahrradunfall ? Die Kripo ermittelt immer noch mit Hochdruck zu den mysteriösen Verletzungen einer Neumarkter Schülerin. (Mehr)

leuteService belohnt

26.06.06 NEUMARKT. Vier Firmen und Organisationen in Neumarkt erhalten nach einer Umfrage das "TÜV-Siegel Kundenorientierung". (Mehr)

polizeiFührerscheine weg

26.06.06 NEUMARKT. Drei betrunkene Autofahrer und ein Radler wurden von der Polizei in Neumarkt zu Fußgängern degradiert. (Mehr)

leuteFranken in Bayern

26.06.06 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk bietet eine Führung durch die Ausstellung "200 Jahre Franken in Bayern" an. (Mehr)

sportAuf dem Prüfstand

26.06.06 NEUMARKT. Buben und Mädchen aus der ganzen Oberpfalz nahmen an der Tennis-Sichtung am Wochenende in Amberg teil. (Mehr)

leuteAbschied von Olpererhütte

25.06.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein nimmt mit einem "Neumarkter Tag" Abschied von seiner alten Olpererhütte.  (Mehr)

wetterSturm und Hagel

25.06.06 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntagabend im Landkreis vor Orkanböen, Hagel und Starkregen. (Mehr)

kircheZum Diakon geweiht

25.06.06 NEUMARKT. Pastorialpraktikant Wolfgang Gebert von der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau wurde in Eichstätt zum Diakon geweiht. (Mehr)

kulturVon Swing bis Rock

25.06.06 NEUMARKT. Die Städtische Musikschule veranstaltet bei "Sommer im Park" eine Matinee mit verschiedenen Ensembles. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

25.06.06 NEUMARKT. Beim mißglückten Versuch, ein Auto zu überholen, wurden am Samstag ein Moped-Fahrer und sein Sozius verletzt. (Mehr)

leuteJunioren unterstützt

25.06.06 NEUMARKT. Ein Sponsor unterstützt die Tennis-Junioren des SV Stauf mit einem Profi-Trainer. (Mehr)

leuteNoble Geste in Neuauflage

24.06.06 NEUMARKT. Die PSD Bank Regensburg zog die Spendierhosen an und sponsorte das im Bau befindliche Haus der Jugend. (Mehr)

atLautstarker Korso

24.06.06 NEUMARKT. Pünktlich zum Schlußpfiff war auf den Neumarkter Straßen die Hölle los: Lautstark feierten die Fußball-Fans "ihren" Sieg. (Mehr)

kulturUngewöhnliche Klänge

24.06.06 NEUMARKT. Mit einem durchaus ungewöhnlichen Ständchen eröffnete Franz Pröbster Kunzel das zweite Lothar Fischer Museumsfest am Samstag. (Mehr)

kulturWerkvolkkapelle spielt auf

24.06.06 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es ein Konzert der Werkvolkkapelle in der Arena des LGS-Parks. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

24.06.06 NEUMARKT. Nach einem Streifvorgang mit einem Auto stürzte am Freitagabend ein Mopedfahrer und verletzte sich. (Mehr)

kulturKonzert in der Kapelle

24.06.06 NEUMARKT. Der Trompeter Johannes Stürmer ist Gast beim 10. "Kammerkonzert in der Schlosskapelle Woffenbach". (Mehr)

polizeiEinbrecher erbeuten Weizen

24.06.06 NEUMARKT. Mit zwei Kästen Weizenbier mußten sich unbekannte Einbrecher in einem Parsberger Getränkemarkt zufrieden geben. (Mehr)

leutePrüfungsbeste ausgezeichnet

23.06.06 NEUMARKT. Die Prüfungsbesten des Landkreises um den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung wurden am Freitag ausgezeichnet. (Mehr)

wirtschaft"Triumvirat" komplett

23.06.06 NEUMARKT. Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg hat eine neue Führungsspitze. Am Freitag wurde sie vorgestellt. (Mehr)

verkehrZiegelhüttenweg gesperrt

23.06.06 NEUMARKT. In der nächsten Woche ist der Ziegelhüttenweg auf einem Teilstück total gesperrt. (Mehr)

freizeitMit dem Radl zur Kunst

23.06.06 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC eine Tages-Radtour unter dem Motto "Mit dem Radl zu Kunst und Adel". (Mehr)

politik"Bermuda-Dreieck" am Unteren Tor

23.06.06 NEUMARKT. Die "Schmerz- und Schamgrenze" ist bei den Planungen zum Unteren Tor nach Meinung von FLitZ und Grünen "weit überschritten". (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

23.06.06 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 37jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend beim Zusammenprall mit einem Auto. (Mehr)

leuteBlick hinter die Kulissen

23.06.06 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur blickt wieder "hinter die Kulissen" - diesmal bei der Caritas. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

23.06.06 NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer wurde am Donnerstagabend beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

onlineStauf geht online

23.06.06 NEUMARKT. Nach Woffenbach soll nun auch Stauf als zweiter Neumarkter Stadtteil mit einer aktuellen Homepage online gehen (Mehr)

sportGürtel errungen

23.06.06 NEUMARKT. Sechs Berchinger Judokas legten im Berchinger Dojo erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab. (Mehr)

polizeiRadfahrer stürzten

23.06.06 NEUMARKT. Zwei Radfahrer wurden am Donnerstag bei Unfällen vor dem Freibad und in der Regensburger Straße verletzt. (Mehr)

kulturGespannt auf "Kunzel"

22.06.06 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer feiert Geburtstag - und "der Kunzel" präsentiert hinter dem Gebäude sein "Kunstspiel in der Natur". (Mehr)

atPrivates Feuerwerk

22.06.06 NEUMARKT. Am Samstagabend krachts: Im LGS-Gelände wird ein privates Feuerwerk gezündet. (Mehr)

politikDeß wiedergewählt

22.06.06 NEUMARKT. Der Röckersbühler Europaabgeordnete Albert Deß bleibt an der Spitze der CSU- Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

22.06.06 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Pilsach wurde am Mittwoch ein 63jähriger Opel-Fahrer schwer verletzt. (Mehr)

verkehrUmleitungen aufgehoben

22.06.06 NEUMARKT. Der Verkehrsfluss in Deining ist ab Samstag wieder fast ohne Umleitungen möglich. (Mehr)

polizeiVerbrechen oder Unfall ?

22.06.06 NEUMARKT. Stammen die Verletzungen eines 15jährigen Mädchens während des Altstadtfestes von einem Sexualverbrechen ? Jetzt gibt es neue Spuren. (Mehr)

Anfang ... 1165 - 1166 - 1167 - 1168 - 1169 - 1170 - [1171] - 1172 - 1173 - 1174 - 1175 - 1176 - 1177 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang