politikDemo gegen AfD

28.09.18 NEUMARKT. „Postbauer-Heng soll bunt bleiben“ - unter diesem Motto wollen die Grünen am Montag gegen die AfD demonstrieren. (Mehr)

verkehrZweckverband soll blitzen

28.09.18 NEUMARKT. Künftig sollen nicht nur Polizisten die Radarpistole schwingen: in Neumarkt wird bald wohl auch von einem Zweckverband geblitzt. (Mehr)

nm95 neue Innenstadt-Parkplätze

28.09.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat sprach sich am Donnerstagabend mit großer Mehrheit für eine Erweiterung der Tiefgarage am Residenzplatz aus. (Mehr)

wirtschaft"Stärkste Region"

28.09.18 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt sei eine der wirtschaftlich stärksten Regionen in Bayern, hieß es bei einer Feierstunde der IHK in Neumarkt. (Mehr)

nmÜberlebt die Erdgastankstelle ?

27.09.18 NEUMARKT. Für die Fahrer von ergasbetriebenen Autos gibt es offenbar eine kleine Hoffnung, daß die einzige Tankstelle in Neumarkt erhalten bleibt.  (Mehr)

polizeiFeuer in Umkleidekabine

27.09.18 NEUMARKT. In der Turnhallenumkleide der Mittelschule in der Weinbergerstraße brach am Donnerstag-Nachmittag ein Feuer aus. Es wurde niemand verletzt. (Mehr)

kulturWieder „Offene Bühne“

27.09.18 NEUMARKT. Im Oktober findet findet die nächste „Offene Bühne“ im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. Künstler können sich ab sofort anmelden. (Mehr)

politikGeld für Gemeinden

27.09.18 NEUMARKT. Auch mehrere Gemeinden im Landkreis Neumarkt erhalten heuer Mittel aus dem Programm der Bayerischen Städtebauförderung. (Mehr)

polizeiWieder falscher Gewinn

27.09.18 NEUMARKT. Wieder einmal wollten unbekannte Ganoven mit dem Gewinn-Trick einen Neumarkter Senior hereinlegen - glücklicherweise vergebens. (Mehr)

tiereHerrenlose Schafe

27.09.18 NEUMARKT. Bei Berngau wurden neben einem Straßengraben drei Schafe gefunden. Jetzt sucht die Polizei den Besitzer der Tiere. (Mehr)

leuteNeues Domizil geplant

27.09.18 
NEUMARKT. Ganz im Sinne des „Tages der älteren Menschen“ sollen Senioren mit Behinderung in der Tagesbetreuung der Lebenshilfe Unterstützung erhalten. (Mehr)

umweltWeitere Schnellladesäulen

27.09.18 NEUMARKT. Am Autohof direkt an der Neumarkter Autobahnausfahrt sollen sechs zusätzliche Schnellladesäulen für Elektrofahrzeuge errichtet werden. (Mehr)

nm„Sonntagsführung für jedermann“

27.09.18 NEUMARKT. Die Mitglieder des Vereins Mittelalterfreunde wollen bei ihrer nächsten Gewandführung am 3.Oktober in den Herbst des Jahres 1433 entführen. (Mehr)

leuteSternbilder im Herbst

27.09.18 NEUMARKT. Welche Sternbilder sind im Herbst am Himmel zu sehen? Ein Vortrag am Freitag auf der Sternwarte soll die Frage beantworten. (Mehr)

leute„Oberpfalz erfahren“

26.09.18 NEUMARKT. „Die Oberpfalz erfahren“ – unter diesem Motto fuhr ein ganzer Bus voll Neumarkter nach Neusath-Perschen in das Heimatmuseum. (Mehr)

verkehr90 Parkplätze mehr

26.09.18 NEUMARKT. Die CSU begrüßt die Erweiterungsplanungen zur Tiefgarage am Residenzplatz, ist aber mehrheitlich gegen die kommunale Verkehrsüberwachung. (Mehr)

gericht Bluttat gestanden

26.09.18 NEUMARKT. Der 59jährige Angeklagte hat zum Auftakt des Mordprozesses gestanden, seine Lebensgefährtin in Deining getötet zu haben.  (Mehr)

kircheBegegnungen geplant

26.09.18 
NEUMARKT. Die Niederbronner Schwestern in Kloster St. Josef und Haus St. Marien feiern am 3. Oktober die Seligsprechung ihrer Ordensgründerin. (Mehr)

leuteLöhner wird 70

26.09.18 NEUMARKT. Der frühere Landrat und jetzige Neumarkter Bürgermeister Albert Löhner vollendet am Dienstag sein 70. Lebensjahr. (Mehr)

polizeiRandale im Kaufhaus

26.09.18 NEUMARKT. Bei Auseinandersetzungen mit zwei jungen Männern in einem Neumarkter Kaufhaus wurde am Dienstagabend ein Poliztist verletzt. (Mehr)

verkehrGroße Verzögerungen

26.09.18 NEUMARKT. Auf der S-Bahn-Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Mittwoch-Mittag zu erheblichen Verzögerungen. (Mehr)

leuteSpenden für Waisenhaus

26.09.18 NEUMARKT. Am Sonntag findet in der Pfarr- und Wallfahrtskirche "Mariä Namen" in Trautmannshofen ein Benefizkonzert mit Brigitte Träger statt.  (Mehr)

polizeiLastwagenfahrer flüchtete

26.09.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug wurde im Pöllinger Kreisverkehr eine junge Autofahrerin verletzt. Der Lastwagenfahrer flüchtete. (Mehr)

tiereFlußpferd in der Sulz

26.09.18 NEUMARKT. Ein leibhaftiges Flußpferd nutzte am Dienstag das angeblich "sommerliche Wetter" zu einem kleinen Bad im Flüßchen Sulz bei Berching. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

26.09.18 NEUMARKT. Ein 68jähriger Motorradfahrer wurde verletzt, als er in der Ingolstädter Straße in Neumarkt bei einer Notbremsung stürzte. (Mehr)

verkehrDr.-Schrauth-Straße gesperrt

26.09.18 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 5.Oktober wird die Dr.-Schrauth-Straße in Neumarkt wegen Straßenbauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

politik„Gstanzl, Musik und Politik“

26.09.18 NEUMARKT. „Gstanzl, Musik und a weng a Politik“ will der CSU-Ortsverband Berngau mit dem Bruder-Klaus-Verein Wolfsricht am Freitag bieten. (Mehr)

gericht Mordprozess beginnt

25.09.18 NEUMARKT. Am Mittwoch beginnt der Prozeß gegen einen 59jährigen Mann, der im Februar in Deining seine Lebensgefährtin erwürgt haben soll. (Mehr)

politikErdogan statt Neumarkt

25.09.18 NEUMARKT. MdB Cem Özdemir hat seinen für Montag geplanten Besuch in Neumarkt abgesagt. Er werde wegen des Besuchs von Erdogan "in Berlin gebraucht". (Mehr)

umwelt"Birdwatch" im Landkreis

25.09.18 
NEUMARKT. Schon eine Woche vor dem europaweiten "Birdwatch" veranstaltet die Naturschutzjugend im LBV im Landkreis eine Vogelbeobachtung. (Mehr)

polizeiNotlandung bei Lauterhofen

25.09.18 NEUMARKT. Bei einer spektakulären Notlandung eines Segelflugzeugs im Raum Lauterhofen wurde am letzten Samstag ein Fluglehrer verletzt. (Mehr)

verkehrBlitze in Neumarkt

25.09.18 NEUMARKT. In der Pelchenhofener Straße wurde am Montag-Vormittag das Tempo von 405 Fahrzeugen gemessen. 35 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

politik„Nicht nachvollziehbar“

25.09.18 NEUMARKT. „Nicht nachvollziehbar und beschämend“ nannten UPW-Stadträte das Vorgehen von Flitz, den kompletten Stadtrat zu verklagen. (Mehr)

polizeiFeuerwehrhaus gerammt

25.09.18 NEUMARKT. In Lauterhofen hat ein betrunkener Autofahrer mit seinem Wagen das Feuerwehrhaus gerammt. In Neumarkt stießen zwei Autos zusammen. (Mehr)

verkehrKlostergasse gesperrt

25.09.18 NEUMARKT. Ab Mittwoch bis voraussichtlich 2. Oktober ist die Klostergasse im Bereich der Fußgängerzone zwischen Gerichtsgasse und Kastengasse gesperrt. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Wirtshaus

25.09.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete am Sonntag-Nachmittag in einer Gaststätte in Neumarkt aus einer Geldkassette einige hundert Euro Bargeld. (Mehr)

umweltEngagement ausgezeichnet

25.09.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wurde im Rahmen einer Konferenz in Berlin für ihr "Engagement im Klimaschutz" mit einer Plakette ausgezeichnet. (Mehr)

politikMehr Parkplätze im Stadtkern

25.09.18 NEUMARKT. Weitere Parkplätze im Stadtkern: die UPW war angetan von der Planung zur Tiefgarage im Bereich des Residenzplatzes. (Mehr)

verkehrZüge fahren wieder

24.09.18 NEUMARKT. Der Bahnverkehr von Neumarkt in Richtung Nürnberg und in Richtung Regensburg läuft am Montag-Nachmittag wieder weitgehend normal. (Mehr)

nmPer Stadtbus zum Jubiläum

24.09.18 NEUMARKT. Mit dem Linienbus zur Jubiläumsfeier: der Neumarkter Stadtbus feiert mit allen Busfahrern sein 25jähriges Jubiläum. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - [12] - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang