politik„Keine Zeit verschwenden“

28.05.19 NEUMARKT. Das Planungsbüro muß den bisherigen Plan für die Umgestaltung des Stadtparks im Sinne des Bürgerentscheids umplanen, fordert die SPD. (Mehr)

schule„Leuchtturm“ in Neumarkt

28.05.19 NEUMARKT. Die Staatliche Technikerschule in Neumarkt wird ab dem nächsten Schuljahr zum Kompetenzzentrum für „Maschinenbautechnik - Smart Factory“ (Mehr)

nmErstmals ein Feuerwerk

28.05.19 
NEUMARKT. Beim am Mittwoch startenden Neumarkter Frühlingsfest soll heuer das beim letzten Volksfest ausgefallene Feuerwerk nachgeholt werden. (Mehr)

umwelt„Shepherd of the XXIst century“

28.05.19 NEUMARKT. In Kooperation mit dem Landschaftspflegeverband kommen Schäfer aus Frankreich, Spanien und Portugal zu einem Austausch nach Neumarkt. (Mehr)

politik22 Millionen Mehrkosten

28.05.19 NEUMARKT. Bei der in der Klosterburg in Kastl geplanten „Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern“ gibt es offenbar erhebliche Mehrkosten. (Mehr)

polizeiBeim „Downhill“ schwer verletzt

28.05.19 NEUMARKT. An einer sogenannten „Downhill“-Strecke bei Deining zog sich ein 56jähriger Radler bei einem Sturz schwere Verletzungen zu. (Mehr)

verkehrNachtbus zum Frühlingsfest

28.05.19 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch während des Frühlingsfestes am Mittwoch, Freitag und Samstag im Einsatz. (Mehr)

polizeiAutofahrerin schwer verletzt

28.05.19 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen bei Lauterhofen wurde die 68jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

nmJugendfestival geplant

28.05.19 NEUMARKT. Das Jugendbüro der Stadt, die katholische Jugendstelle und die evangelische Jugend veranstalten ein „Festival für und mit Jugendlichen“. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

28.05.19 NEUMARKT. Zwei Verletzte gab es bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Montag in Neumarkt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrFreie Fahrt für Radfahrer

28.05.19 NEUMARKT. Offiziell „freie Fahrt für Radfahrer“ gilt nun für den bereits im Dezember fertiggestellten Radweg zwischen Ballertshofen und Pettenhofen. (Mehr)

nmAufbau hat begonnen

27.05.19 NEUMARKT. Der Aufbau und die Vorarbeiten für das Neumarkter Frühlingsfest laufen auf Hochtouren. Startschuß ist am Mittwoch. (Mehr)

kulturSchloß-Spiele im Gerichts-Hof

27.05.19 
NEUMARKT. „Ulysses von Ithacia oder Eine deutsche Komödie“ heißt heuer das Sommerstück der Neumarkter Schloss-Spiele im Hof des Neumarkter Amtsgerichts. (Mehr)

polizei„Sexuell beleidigt“

27.05.19 NEUMARKT. Eine noch unbekannter Motocross-Fahrer beleidigte eine 36jährige Radlerin mit „sexuellen Gesten“. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Mehr)

verkehrLackierte Blinker

27.05.19 NEUMARKT. Am Wochenende ging es bei einer groß angelegten Kontrolle der Polizei etlichen Hobby-Tunern mit ihren frisierten Fahrzeugen an den Kragen. (Mehr)

polizeiFeuer auf Terrasse

27.05.19 NEUMARKT. Auf der Terrasse eines Rohbaus in der Weinberger Straße in Neumarkt wurde am Samstag-Mittag ein Feuer entdeckt. (Mehr)

wahl Viel höhere Wahlbeteiligung

27.05.19 NEUMARKT. Inzwischen wurden auch offiziell aus dem Neumarkter Rathaus die Ergebnisse der Europawahl im Neumarkter Stadtgebiet bestätigt. (Mehr)

polizeiBetrunkener Kiffer flüchtete

27.05.19 NEUMARKT. Ein auch unter Alkoholeinfluß stehender Marihuana-Konsument (16) flüchtete vor der Polizei, als er kontrolliert werden sollte. (Mehr)

politikNeuer grüner Ortsverband

27.05.19 NEUMARKT. Ein weiterer Ortsverband der Grünen im Landkreis Neumarkt hat nun in der Gemeinde Berg seine Geburtsstunde erlebt.  (Mehr)

polizeiZwei Motorradfahrer verletzt

27.05.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern bei Velburg wurden am Sonntag-Mittag die beiden Fahrer verletzt. (Mehr)

kircheKindermusical in Christuskirche

27.05.19 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag führen die Kinder des Evangelischen Kinderchors in der Neumarkter Christuskirche das Musical „Franziskus“ auf.  (Mehr)

polizeiAuto brannte aus

27.05.19 NEUMARKT. Das Auto eines 27jährigen Mannes aus dem Landkreis Neumarkt brannte auf der Autobahn bei Lauf vollständig aus. Die Insassen blieb unverletzt. (Mehr)

wahl Neumarkter wollen andere Planung

26.05.19 
NEUMARKT. Lange Gesichter im Rathaus, Freude bei den Naturschützern: Der Bürgerentscheid um den Neumarkter Stadtpark fiel überdeutlich aus. (Mehr)

wahl Grüner Höhenflug

26.05.19 NEUMARKT. Die CSU verliert, die SPD halbiert sich, die Grünen legen sehr stark, die AfD leicht zu: das Ergebnis der Europawahl im Landkreis steht fest. (Mehr)

wahl Stadt Neumarkt hat gewählt

26.05.19 NEUMARKT. Gegen 19.45 Uhr lagen die Zahlen zur Europawahl aus der Stadt Neumarkt vor. Die CSU kommt hier mit 8342 Wählerstimmen auf 44,87 Prozent. (Mehr)

umweltKlar für Bürgerentscheid

26.05.19 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus muß man wohl oder übel neue Pläne für den Stadtpark schmieden: die Entscheidung der Neumarkter Bürger ist eindeutig. (Mehr)

wahl 51 Prozent für CSU

26.05.19 NEUMARKT. Kurz vor 19.30 Uhr lagen komplette Europawahl-Ergebnisse aus elf Landkreis-Gemeinden vor. Zusätzlich ist die Stadt Neumarkt zum Großteil ausgezählt. (Mehr)

umwelt„Bäume sollen stehen bleiben“

26.05.19 NEUMARKT. Beim Bürgerentscheid zum Neumarkter Stadtpark zeichnet sich am frühen Abend ein überwältigender Erfolg der Naturschützer ab. (Mehr)

wahl Breitenbrunn komplett

26.05.19 NEUMARKT. Als erste Gemeinde im Landkreis konnte bei den Europawahlen der Markt Breitenbrunn gegen 18.50 Uhr die kompletten Zahlen vorlegen. (Mehr)

wahl SPD jetzt bei 5,2 Prozent

26.05.19 NEUMARKT. Um 18.40 Uhr hat sich das Bild schon etwas geändert: Die CSU liegt stabil, die Grünen legen weiter zu, die SPD kommt auf immerhin 5,2 Prozent. (Mehr)

wahl Stürzt SPD total ab ?

26.05.19 NEUMARKT. Nach den ersten Ergebnissen der Europawahl hat die Union entgegen dem Bayerntrend deutlich zugelegt. Die SPD stürzte dagegen total ab. (Mehr)

polizeiBewaffneter Autoknacker

26.05.19 NEUMARKT. Ein 48jähriger Ukrainer knackte in Parsberg ein Auto und bedrohte die plötzlich auftauchenden Eigentümer mit einem Messer. (Mehr)

verkehrNM 44 wird gesperrt

26.05.19 NEUMARKT. Wegen Tiefbauarbeiten muss die Kreisstraße NM44 zwischen Dennenlohe und dem Kreisverkehrsplatz ab Dienstag bis 28.Juni gesperrt werden.  (Mehr)

politikErgebnisse in Echtzeit

26.05.19 NEUMARKT. Traditionell veröffentlicht neumarktonline auch die Ergebnisse der Europawahl aus den einzelnen Gemeinden praktisch in Echtzeit. (Mehr)

schuleFür BN gesammelt

26.05.19 NEUMARKT. Mit großer Begeisterung beteiligten sich viele Schüler der Mittelschule an der Weinberger Straße an der Sammlung des Bundes Naturschutz (Mehr)

nmAuf Ideensuche

26.05.19 
NEUMARKT. Die Mitarbeiterinnen des Neumarkter „Eine Welt Ladens“ begaben sich auf Ideensuche nach guten Möglichkeiten für nette Geschenke. (Mehr)

wirtschaftUrkunden für Ausbilder

25.05.19 NEUMARKT. Michael Kapfer aus Neumarkt und Arno Kebinger aus Tauernfeld wurden für „Verdienste um die berufliche Ausbildung“ geehrt. (Mehr)

umweltWie funktioniert Photovoltaik?

25.05.19 NEUMARKT. Am Dienstag will Dipl. Ing. Jochen Klonner Fragen zur Photovoltaik und der Komponenten einer modernen PV-Anlage beantworten.  (Mehr)

nmKinder entdeckten Druckerei

25.05.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Projektreihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ waren 14 Mädchen und Jungen zu Besuch bei einer Druckerei in Neumarkt. (Mehr)

umweltBürger-Entscheid war Hauptthema

24.05.19 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Ortsgruppe des Bundes Naturschutz standen Neuwahlen an. Haupt-Diskussionspunkt war der Bürgerentscheid am Sonntag. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - [12] - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang