kirche„Kein Schweigen und Verdrängen “

01.01.19 NEUMARKT. Skandale wegen sexuellen Mißbrauchs in der Kirche und der Finanzskandal im Bistum waren Themen bei der Neujahrsansprache des Bischofs. (Mehr)

polizeiSchluckspecht an Silvester

01.01.19 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener 72jähriger Radfahrer wollte am Silvester-Nachmittag die Neumarkter Polizei belehren, daß er eigentlich kreuznüchtern ist. (Mehr)

umweltBei Rettung mithelfen

01.01.19 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD unterstützt ein von der ÖDP initiiertes Volksbegehren "Rettet die Bienen", hieß es von der Stadtratsfraktion. (Mehr)

leuteMit „guter Laune ins Neue Jahr“

01.01.19 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche veranstaltet um 14.30 Uhr der Seniorenbeirat der Stadt Neumarkt seinen Start ins „Neue Jahr“. (Mehr)

polizeiRuhiger Jahreswechsel

01.01.19 NEUMARKT. Wenigstens aus Sicht der Polizei gestaltete sich der Jahreswechsel in Neumarkt ruhig. In der Oberpfalz gab es rund 160 Einsätze. (Mehr)

politikBezirk will sein Wirken verstärken

01.01.19 
NEUMARKT. Bezirkstagspräsident Franz Löffler wirft einen Blick auf das, was erreicht werden konnte und künftig "unsere Arbeit prägen wird“.  (Mehr)

kulturWieder „Poetry Slam“

31.12.18 NEUMARKT. Am 17. Januar meldet sich in Neumarkt der Dichterwettstreit „Poetry Slam“ um 19.30 Uhr mit seiner 40. Ausgabe zurück. (Mehr)

gesundNeujahr ohne Kater

31.12.18 NEUMARKT. Ohne Kopfschmerzen und Kater in das Jahr 2019 starten – dafür geben jetzt pünktlich zum Jahreswechsel die Neumarkter Apotheker Tipps. (Mehr)

nmWieder Kindernachmittage

31.12.18 NEUMARKT. Im Januar startet das Neumarkter Jugendzentrum G6 wieder mit einem Angebot für Kinder von sieben bis zwölf Jahren.  (Mehr)

politik„2018 sehr zufrieden“

31.12.18 
NEUMARKT. Die Oberpfalz kann mit dem Jahr 2018 sehr zufrieden sein, schreibt Regierungspräsident Axel Bartelt in seinen Neujahrsgrüßen in neumarktonline(Mehr)

nm"Abfall wieder mitnehmen"

30.12.18 NEUMARKT. Die Stadt bat die Feiernden zu Silvester, keinen Abfall an öffentlichen Plätzen, in Straßen, Parks oder Grünanlagen zurückzulassen. (Mehr)

kulturNoch bis 13. Januar

30.12.18 NEUMARKT. Die Käthe-Kollwitz-Ausstellung ist noch bis 13. Januar im Museum Lothar Fischer zu sehen. Es finden noch Führungen statt. (Mehr)

leuteWieder Kindernachmittage

30.12.18 NEUMARKT. Im Januar startet das Neumarkter Jugendzentrum G6 wieder mit einem Angebot für Kinder von sieben bis zwölf Jahren.  (Mehr)

kultur„Süßester Wahnsinn“ zu Silvester

30.12.18 
NEUMARKT. „Suite Surrender“ oder „Der süßeste Wahnsinn“ lautet in diesem Jahr der Titel der Silvester Komödie der Neumarkter Schloss-Spiele.  (Mehr)

polizeiHandbremse vergessen

29.12.18 NEUMARKT. In Neumarkt rollte ein abgestelltes Auto eine abschüssige Straße hinunter, rammte eine Laterne und legte einen Gartenzaun um. (Mehr)

nmBrunnen im Mittelpunkt

29.12.18 NEUMARKT. Die letzte Führung der Reihe „Sonntagsführung für jedermann“ beschäftigt sich an Silvester um 13.30 Uhr mit Neumarkts Brunnen.  (Mehr)

politikEinwohnerzahl wächst

29.12.18 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg wächst auch ohne Zuzug von außerhalb: 60 Todesfällen standen im zu Ende gehenden Jahr bisher 77 Geburten gegenüber. (Mehr)

kulturNeuer Bildkalender

29.12.18 NEUMARKT. In Deining haben alle Haushalte gemeinsam mit dem Dezember-Gemeindeblatt den Bildkalender für das neue Jahr 2019 erhalten. (Mehr)

nmPfadfinder holen Christbäume

28.12.18 
NEUMARKT. Im Stadtgebiet holen am Samstag nach Heilig-Drei-König wieder Pfadfinder und andere Jugendgruppen alte Christbäume von zu Hause ab. (Mehr)

nmZehn Millionen eingeplant

28.12.18 NEUMARKT. Bei einer Vorstandssitzung des BRK-Kreisverbandes wurde der Wirtschaftsplan 2019 mit einem Volumen von über zehn Millionen Euro genehmigt. (Mehr)

polizeiMauer beschmiert

28.12.18 NEUMARKT. Mit riesigen Schriftzügen in roter und schwarzer Farbe wurde an den Weihnachtstagen eine Grundstücksmauer in Neumarkt beschmiert. (Mehr)

kulturSilvesterkonzert in Berching

28.12.18 NEUMARKT. Am Silvesterabend wird das Jahr in der Berchinger Stadtpfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ mit festlichen Orgelklängen verabschiedet. (Mehr)

polizeiVon Gabelstapler angefahren

28.12.18 NEUMARKT. In Dietfurt wurde am Donnerstag ein Kunde in einer Baustoff-Firma von einem Gabelstapler angefahren und erheblich verletzt. (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

28.12.18 NEUMARKT. Während des bevorstehenden Jahreswechsels und der Tage zwischen den Feiertagen kommt es in und um Neumarkt zu geänderten Öffnungszeiten. (Mehr)

polizeiBei Überschlag verletzt

28.12.18 NEUMARKT. Ein 30jähriger Autofahrer wurde verletzt, als er sich am Donnerstag mit seinem Wagen zwischen Hohenfels und Großbissendorf überschlug. (Mehr)

verkehrGeld für Straßen

27.12.18 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt und drei Gemeinden im Landkreis erhalten über 3,3 Millionen Euro Zuschuß für Infrastrukur-Maßnahmen. (Mehr)

leute„In Kulturen eintauchen“

27.12.18 NEUMARKT. In andere Kulturen eintauchen: der Neumarkter Kreisjugendring plant im Sommer ein Austauschprogramm mit Jugendlichen aus Israel. (Mehr)

polizeiMit Barhocker zugeschlagen

27.12.18 NEUMARKT. Bei Bar-Schlägereien in Neumarkt und Berching wurden zwei Schluckspechte, eine 19jährige Bedienung und ein Unbeteiligter verletzt. (Mehr)

leuteVom Jongleur zum Bischof

27.12.18 NEUMARKT. Der Deutsche Jugendbischof und Bischof von Passau, Stefan Oster, wurde für das nächste Jahr in den Landkreis Neumarkt eingeladen. (Mehr)

polizeiHakenkreuze geschmiert

27.12.18 NEUMARKT. In Neumarkt wurden kurz vor Weihnachten Schilder mit Hakenkreuzen beschmiert und Bildstöcke von einem Marterl heruntergerissen. (Mehr)

umweltSchon 600 Unterschriften

27.12.18 NEUMARKT. "Trotz Vorweihnachtszeit" hat der Bund Naturschutz bereits rund 600 Unterschriften für das Bürgerbegehren für den Neumarkter Stadtpark gesammelt. (Mehr)

polizeiErdhügel gerammt

27.12.18 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer rammte mit seinem Wagen am Zweiten Weihnachtsfeiertag auf einer gesperrten Straße einen Erdhügel. (Mehr)

kircheDie „richtige“ Krippenszene

27.12.18 NEUMARKT. Zu Weihnachten zeigte auch die Neumarkter Münsterkrippe das Bild aller anderen Krippen: die Heilige Familie mit dem Jesuskind. (Mehr)

polizeiCola statt Iphone

27.12.18 NEUMARKT. Vorkasse bei einem Ebay-Kauf: eine Neumarkterin erhielt für ihren Leichtsinn jetzt eine Dose Cola statt des bezahlten teuren Handys. (Mehr)

tippsVerkauf ab Freitag

27.12.18 
NEUMARKT. Kracher und Böller - für viele Neumarkter sind sie an Silvester unverzichtbar und gehören zum fulminanten Start ins Neue Jahr dazu.  (Mehr)

umweltNaturschützer protestierten

26.12.18 NEUMARKT. Die ökologischen Kolateralschäden bei der Umgehungsstraße in Mühlhausen haben Naturschützer zur Protesten an Weihnachten veranlaßt. (Mehr)

leute„Poetry Slam“ im Jugendzentrum

26.12.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Jugendzentrum G6 findet am 17. Januar wieder ein „Poetry Slam“ statt. Der Eintritt ist frei, Beginn ist um 19.30 Uhr.  (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

26.12.18 NEUMARKT. Während des bevorstehenden Jahreswechsels und der Tage zwischen den Feiertagen kommt es in und um Neumarkt zu geänderten Öffnungszeiten. (Mehr)

kircheSternsinger starten

25.12.18 NEUMARKT. Vor zwei Jahren war der bundesweite Startschuß in Neumarkt: auch heuer ziehen in der Diözese Eichstätt wieder Sternsinger los. (Mehr)

polizeiAn Heiligabend Schein weg

25.12.18 NEUMARKT. Ausgerechnet am Heiligen Abend verlor ein betrunkener Autofahrer den Führerschein, nachdem er nach einer Unfallflucht ermittelt wurde. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang