polizeiMotorradfahrer schwer verletzt

10.08.18 NEUMARKT. Bei einem Aufprall auf einen Abschleppwagen wurde am Freitag bei Hohenfels ein 19jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

kultur„Aus-Gezeichnetes“

10.08.18 NEUMARKT. Einen Comic-Zeichenkurs für Kinder ab zwölf Jahren veranstaltet die Stadtbibliothek. Dazu passt auch der aktuelle August-Thementisch. (Mehr)

nmViele Besucher erwartet

10.08.18 
NEUMARKT. Am Freitag startete das Neumarkter Jura-Volksfest, das den Besuchern auf dem Festplatz wieder elf Tage lang Unterhaltung bieten soll. (Mehr)

kircheNeues in der Münsterkrippe

10.08.18 NEUMARKT. „Mariä Heimsuchung“ steht bei der Münsterkrippe auf dem Programm. Eine Vorstellung, die man eher in der Vorweihnachtszeit erwarten würde. (Mehr)

polizeiDrogen entdeckt

10.08.18 NEUMARKT. Die Polizei stellte bei mehreren jungen Leuten Drogen sicher. Zwei Radler versuchten sogar, vor der Polizeistreife zu flüchten. (Mehr)

verkehrSperrung in Holzheim

10.08.18 NEUMARKT. Wegen des Dorffestes im Neumarkter Stadtteil Holzheim wird die Holzheimer Hauptstraße am Mittwoch nächster Woche gesperrt. (Mehr)

polizeiMysteriöse Verletzungen

10.08.18 NEUMARKT. In einer Pflegeeinrichtung in Parsberg wurde ein Seniorin mit schweren Kopfverletzungen gefunden. Jetzt ermittelt die Kripo. (Mehr)

polizeiMit zwei Fahrrädern unterwegs

10.08.18 NEUMARKT. Am Donnerstagabend stoppten Polizisten in Neumarkt einen mutmaßlichen Fahrraddieb, der mit zwei Fahrrädern unterwegs war. (Mehr)

leuteAzubis feierten

10.08.18 NEUMARKT. 42 Auszubildende legten in 13 verschiedenen Berufen bei Dehn und Söhne ihre Facharbeiterprüfungen ab - und feierten jetzt.  (Mehr)

wetterZeltlager geräumt

10.08.18 NEUMARKT. Wegen der Sturmwarnung wurde am Donnerstagabend in Parsberg ein Zeltlager der Regensburger Kolping-Jugend geräumt. (Mehr)

leuteFamilie werden beraten

09.08.18 
NEUMARKT. Im Familienstützpunkt Postbauer-Heng berät eine Familientherapeutin zu allen Fragen rund um die Familie. Nun wird das Angebot erweitert.  (Mehr)

polizeiVier Verletzte

09.08.18 NEUMARKT. Bei vier Unfällen in Neumarkt und bei Pollanten wurden am Mittwoch vier Menschen verletzt, darunter zwei Radler und ein Moped-Fahrer. (Mehr)

umweltÖko-Sponsor begrüßt

09.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband spielt beim Ökosponsoring in Bayern eine führende Rolle. Jetzt wurde ein neuer Sponsor begrüßt. (Mehr)

tiere"Fristen verstrichen"

09.08.18 NEUMARKT. Die Zukunft des kleinen Privat-Zoos in Neumarkt ist noch immer ungewiss: der Besitzer ließ offenbar mehrere Fristen verstreichen. (Mehr)

polizei14.000 Euro Sachschaden

09.08.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in und bei Neumarkt entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

tippsNachtbusse zum Volksfest

09.08.18 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch heuer während des Volksfestes an mehreren Tagen unterwegs. (Mehr)

verkehrSperrungen wegen Festzug

09.08.18 NEUMARKT. Am Sonntag findet der Volksfestzug statt, der zu zahlreichen Sperrungen und Behinderungen im Stadtgebiet führen wird. (Mehr)

wirtschaftAuftrag für Firmenzentrale

09.08.18 NEUMARKT. Die Sengenthaler Baufirma Max Bögl baut ab September in Ursensollen eine neue Konzernzentrale für die Grammer AG. (Mehr)

nmHornissen: Stadt sperrt Spielplatz

08.08.18 
NEUMARKT. An der Hochwaldstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal wurde jetzt ein Spielplatz wegen eines Hornissen-Nestes teilweise gesperrt. (Mehr)

kircheLetzte Jugendvesper

08.08.18 NEUMARKT. Die Zahl der Teilnehmer ging in den letzten Jahren immer weiter zurück: jetzt findet die letzte Plankstettener Jugendvesper statt. (Mehr)

verkehrZwei Fahrverbote

08.08.18 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße 22220 auf Höhe Deining-Bahnhof wurde am Dienstag-Nachmittag ein Fahrer mit Tempo 111 in der 70er Zone geblitzt. (Mehr)

polizeiSchwerste Verletzungen

08.08.18 NEUMARKT. Schwerste Verletzungen erlitt ein 18jähriger Fahranfänger, der am Mittwoch-Morgen bei Deining mit dem Auto gegen einen Baum prallte. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

08.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Lastwagen wurde am Dienstag-Vormittag am Unteren Tor eine Radfahrerin verletzt. (Mehr)

wetterVorsicht im Wald

08.08.18 NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt herrscht noch mindestens zwei Tage akute Waldbrandgefahr: die Regierung mahnt zu erhöhter Vorsicht. (Mehr)

polizeiSchlag ins Gesicht

08.08.18 NEUMARKT. Nach einem Streit im ehemaligen Landesgartenschau-Gelände schlug ein junger Mann einem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

kulturKonzert im Freien

08.08.18 NEUMARKT. Auch wenn es stürmt oder schneit: das Konzert „Cabaret!“ der Internationalen Meistersinger-Akademie findet am Mittwoch im Freien statt. (Mehr)

polizeiBewaffnete Ladendiebe

08.08.18 NEUMARKT. Ein Ladendieb-Pärchen klaute in einem Baumarkt extra ein Messer, um damit die Verpackung von weiterer Beute aufzuschneiden. (Mehr)

schuleInklusion kommt voran

07.08.18 NEUMARKT. Nach gut zwei Jahren sind die Bauarbeiten für Erweiterung und Generalsanierung des Förderzentrums und der Grundschule Parsberg fast fertig. (Mehr)

leuteFeuerwehr übt im ASV-Stadion

07.08.18 
NEUMARKT. Die Pöllinger Jugendfeuerwehr trainierte den Ernstfall - und löschte einen glücklicherweise nicht existierenden Brand im ASV-Stadion. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

07.08.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto wurden am Montag ein 21jähriger Mopedfahrer und sein Beifahrer (17) verletzt. (Mehr)

verkehrWeg wird gesperrt

07.08.18 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg wird von 10. bis 28. August gesperrt. (Mehr)

polizeiUnfallflucht geklärt

07.08.18 NEUMARKT. Wegen des Schriftzugs am Anhänger konnte ein Autofahrer nach einer Unfallflucht in der Kastengasse in Neumarkt ermittelt werden. (Mehr)

kircheSonderkollekte zum Volksfest

07.08.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Neumarkt feiert - und hilft" rief Domkapitular Norbert Winner zu einer Spendenaktion für Menschen im Süd-Sudan auf. (Mehr)

polizeiFahrraddieb geschnappt

07.08.18 NEUMARKT. Video-Aufzeichnungen überführten jetzt einen "amtsbekannten" Fahrraddieb, der in der Weinberger Straße ein Radl geklaut hatte. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

07.08.18 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Feldstraße in dieser Woche von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag gesperrt. (Mehr)

polizeiSchüsse im Stadtpark

06.08.18 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mann ist nach seinen Angaben im Neumarkter Stadtpark von zwei Tätern überfallen und beraubt worden. (Mehr)

leuteAzubis wurden übernommen

06.08.18 NEUMARKT. Die Ausbildungsprüfung ist geschafft: vier junge Fachangestellte wurden in der Neumarkter AOK-Direktion übernommen. (Mehr)

umweltDie Schattenspender leiden

06.08.18 
NEUMARKT. Die Hitze macht den Stadtbäumen in Neumarkt zu schaffen: ausgerechnet die "Schattenspender und Klimaregulierer" leiden. (Mehr)

polizeiMädchen (2) verletzt

06.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Medererstraße wurden am Sonntagabend eine Autofahrerin und ihre kleine Tochter (2) verletzt. (Mehr)

verkehrSperrung in Pölling

06.08.18 NEUMARKT. Die Pfarrer-Schiegl-Straße im Neumarkter Stadtteil Pölling wird in einem Teilstück von Montag bis voraussichtlich 17. August gesperrt. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang