nmNeue Wohnungen gebaut

02.12.19 
NEUMARKT. 29 neue Wohnungen und 29 Tiefgaragen-Stellplätze baute die Neumarkter Baugenossenschaft im letzten Jahr. (Mehr)

kulturMit Baby ins Museum

02.12.19 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer bietet Eltern die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Baby die aktuelle Ausstellung „Gotthard Graubner“ zu besuchen. (Mehr)

polizeiKassiererin beklaut

02.12.19 NEUMARKT. Eine raffinierte Diebin erbeutete in einem Neumarkter Geschäft 250 Euro Bargeld, eine Trinkgeld-Kasse und drei Packungen Waschmittel. (Mehr)

leuteX-Mas Party im G6

02.12.19 NEUMARKT. Pünktlich zu Nikolaus findet am Freitag die alljährliche X-Mas-Party für zwölf- bis 15jährige Kinder und Jugendliche im Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

polizeiGeschirr erbeutet

02.12.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Keller in einem Neumarkter Haus Porzellangeschirr im Wert von rund 50 Euro. (Mehr)

kultur„Alligators of Swing“ feiern

02.12.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ begehen die „Alligators of Swing“ am Freitag ihr 30jähriges Bühnenjubiläum. (Mehr)

polizeiGarten-Erde geklaut

02.12.19 NEUMARKT. Drei junge Leute erbeuteten in einem Firmengelände in Pilsach mehrere Säcke mit Garten-Torf und Rohbodenerde. Sie wurden jetzt gefaßt. (Mehr)

leuteDenkmal wird renoviert

01.12.19 NEUMARKT. Die ganze Dorfgemeinschaft in Unterwall renoviert derzeit das „Denkmal der Gefallenen“ in dem Berger Gemeindeteil. (Mehr)

nmWieder Blutspende-Termine

01.12.19 
NEUMARKT. Das Jahr mit dem einzigartigen Gefühl eines Lebensretters ausklingen zu lassen - das bietet das Rote Kreuz wieder ab Montag an. (Mehr)

nmOffener Treff für Alleinerziehende

01.12.19 NEUMARKT. Am Dienstag, 10. Dezember, findet von 16.30 bis 18.30 Uhr der nächste „Offene Treff“ für Alleinerziehende statt. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

01.12.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Daßwang entstand am Samstag-Mittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

kulturBesinnlich-satirisches Kabarett

01.12.19 NEUMARKT. Einen „sächsisch, oberpfälzisch und fränkischen Advent“ gibt es am 14. Dezember im Neumarkter Jugendzentrum G6. (Mehr)

leuteBitte an Stadt Neumarkt

01.12.19 NEUMARKT. Bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung des Deininger Touristikvereins Deining wurde über viele Aktivitäten im vergangen Jahr berichtet. (Mehr)

politikContainer-Kita und Ganzjahresbad

30.11.19 NEUMARKT. Die Stadträte Lissy Walter und Ferdinand Ernst berichteten bei der CSU über Entwicklungen in den Stadtteilen Wolfstein und Stadtosten. (Mehr)

umweltHunderte demonstrierten

30.11.19 NEUMARKT. Ein Demonstrationszug mit mehreren hundert Teilnehmern zog im Rahmen des „Klimastreiks“ durch die Stadt Neumarkt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

30.11.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Unterwiesenacker wurden am Freitag-Abend die beiden Fahrer verletzt. An den Autos entstand Totalschaden. (Mehr)

politikKarg tritt an

30.11.19 NEUMARKT. Johann Karg will für die der Freien Wähler in Velburg den Bürgermeister-Sessel erobern. Jetzt wurde er einstimmig nominiert. (Mehr)

kultur„Sunrise“ gibt Adventskonzert

30.11.19 NEUMARKT. Die Kirchenband Sunrise veranstaltet am Sonntag ihr alljährliches Adventskonzert in der Münsterkirche St. Johannes in Neumarkt. (Mehr)

polizei100.000 Euro Schaden

29.11.19 NEUMARKT. Bei einem Brand in einer Werkstatt in Neumarkt entstand am Freitag rund 100.000 Euro Schaden allein am Gebäude. (Mehr)

nmStadtmedaillen verliehen

29.11.19 NEUMARKT. Vera Finn aus Neumarkt und Dora Polke aus Mistelbach erhalten heuer jeweils eine Goldene Stadtmedaille der Stadt Neumarkt. (Mehr)

sportSportpreis für Andrea Grasruck

29.11.19 NEUMARKT. Die Ringerin Andrea Grasruck erhält den Sportehrenpreis 2019 der Stadt Neumarkt für ihre bereits in jungen Jahren begonnene sportliche Karriere. (Mehr)

eiltWerkstatt in Flammen

29.11.19 NEUMARKT.In Neumarkt geriet am Freitag-Nachmittag eine Autowerkstatt in Brand. Nähere Informationen liegen noch nicht vor. (Mehr)

polizeiKinderwagen in Kanal geschubst

29.11.19 NEUMARKT. Ein Unbekanner hat einen Kinderwagen in den Ludwig-Main-Donau-Kanal geschubst. Zum Glück war das einen Monat alte Baby nicht mehr drin. (Mehr)

kulturKulturpreis für Baumann

29.11.19 
NEUMARKT. Der Kulturpreis der Stadt Neumarkt geht heuer an den Künstler Hubert Baumann. Dies hat der Stadtrat in seiner Sitzung beschlossen. (Mehr)

verkehrGeld für Kreisstraße

29.11.19 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält 1.900.000 Euro Förderung für den zweiten Bauabschnitt des Ausbaus der Kreisstraße NM 14.  (Mehr)

polizeiVerkehrszeichen umgelegt

29.11.19 NEUMARKT. Eine Autofahrerin fuhr am Münchner Ring über eine Verkehrsinsel, rammte ein Verkehrszeichen und kam verletzt ins Krankenhaus. (Mehr)

wirtschaft1,6 Prozent arbeitslos

29.11.19 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im November geringfügig von 1,5 auf 1,6 Prozent gestiegen. (Mehr)

verkehrParken rund um die Uhr

29.11.19 NEUMARKT. Vom 1. Advent bis einschließlich Neujahr steht das Parkhaus Rosengasse auch heuer wieder rund um die Uhr zur Verfügung.  (Mehr)

polizeiÜber 10.000 Euro Schaden

29.11.19 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Deining. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

nm„Digitales Innovationslabor“ geplant

29.11.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will in Kooperation mit der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden ein „Digitales Innovationslabor“ einrichten. (Mehr)

verkehrArbeiten laufen gut

29.11.19 NEUMARKT. Die Asphaltierung läuft gut: Die Egerländer Straße und die Sandstraße in Neumarkt sind schon Ende der Woche wieder frei. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

28.11.19 NEUMARKT. Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Autos am frühen Donnerstagabend am Pöllinger Kreisel wurden zwei Menschen verletzt. (Mehr)

nm45 Jahre nicht erhöht

28.11.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will mit den Hebesätzen für Grundsteuer und Gewerbesteuer auch weiterhin Spitze in Bayern blieben. (Mehr)

eiltFrontal zusammengeprallt

28.11.19 NEUMARKT. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße B 299 beim Pöllinger Kreisel. (Mehr)

umwelt„Emas Award“ gewonnen

28.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu wurde in Spanien als „besonders umweltbewusst“ mit dem europäischen "Emas Award" ausgezeichnet. (Mehr)

tiereZehn Wildschweine tot

28.11.19 NEUMARKT. Auf der Amberger Autobahn bei Lauterhofen sorgte am frühen Donnerstag-Morgen eine Wildschweinrotte für eine Autobahnsperrung. (Mehr)

verkehrZwei Fahrverbote

28.11.19 NEUMARKT. Gleich zwei Raser müssen mit Fahrverboten rechnen, nachdem sie am Mittwoch an der B299 bei Lauterhofen in eine Radarfalle geraten waren. (Mehr)

leuteGailler wiedergewählt

28.11.19 NEUMARKT. Beim Bezirksverband Oberpfalz für Gartenbau und Landespflege wurde Landrat Willibald Gailler als Bezirksvorsitzender wiedergewählt. (Mehr)

kulturPremiere am Sonntag

28.11.19 
NEUMARKT. Die Hauptproben laufen bereits für „Scrooge – Eine Weihnachtesgeschichte“ nach Charles Dickens' Erzählung "A Christmas Carol".  (Mehr)

nmBasteln in der Bücherei

28.11.19 NEUMARKT. Zu Beginn der Adventszeit veranstaltet die Neumarkter Stadtbibliothek am Freitag für die ganze Familie ein Weihnachtsbasteln.  (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende

Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt



Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang