politikStauffenberg-Enkelin in Berg

16.01.20 NEUMARKT. Bei einer Grünen-Versammlung in Berg spricht Sophie von Bechtolsheim über ihren Großvater Claus Schenk Graf von Stauffenberg. (Mehr)

polizeiBrummi-Piloten überprüft

16.01.20 NEUMARKT. Bei einem Lastwagen-Kontrolltag am Mittwoch wurden an der Neumarkter Autobahnausfahrt mehrere Verkehrssünder erwischt. (Mehr)

nmMöbel gesponsert

15.01.20 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung hat zusammen mit der Fuchs-Stiftung einen Teil der neuen Möbel für die Neumarkter Caritas-Tageseinrichtung gesponsert. (Mehr)

polizeiErneut Drogen gefunden

15.01.20 NEUMARKT. Weil er seine Gerichtverhandlung wegen einer Drogensache schwänzte, holte die Polizei einen Neumarkter - und fand erneut Rauschgift. (Mehr)

polizeiVier Kilo Drogen entdeckt

15.01.20 
NEUMARKT. Zöllner haben im Raum Neumarkt in einem Zug bei einem jungen Reisenden rund vier Kilo Haschisch und Marihuana entdeckt. (Mehr)

kircheKrippen bewundert

15.01.20 NEUMARKT. Rund 100 Gläubige waren der Einladung des Dekanats Habsberg zur traditionellen Krippenfahrt nach Darshofen, Parsberg und Willenhofen gefolgt. (Mehr)

polizeiEinbrecher verletzte sich

15.01.20 NEUMARKT. Die Polizei konnte jetzt einen Obdachlosen ermitteln, der vor einem Jahr als Einbrecher in Neumarkt Unterhaltungselektronik erbeutet hatte. (Mehr)

nmGemälde überreicht

15.01.20 NEUMARKT. In Neumarkt wurde jetzt ein wertvolles Bild als Hauptpreis des „Advents-Los-Kalenders“ der Neumarkter Bürgerstiftung übergeben. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Büro

15.01.20 NEUMARKT. Das Büro einer Baufirma in Dietfurt war in der Nacht auf Dienstag das Ziel bisher unbekannter Einbrecher. Die Kripo bittet um Hinweise. (Mehr)

polizeiAuspuff war zu laut

15.01.20 NEUMARKT. Ein zu lauter Auspuff wurde jetzt einer jungen Autofahrerin zum Verhängnis: sie durfte nach einer Kontrolle nicht mehr weiterfahren. (Mehr)

kircheThema Finanzskandal

15.01.20 NEUMARKT. Der Finanzskandal in der Diözese und allgemein die „Finanzen in der Katholischen Kirche“ stehen im Mittelpunkt eines Vortrags in Neumarkt. (Mehr)

polizeiDiesel abgezapft

15.01.20 NEUMARKT. Im Gemeindegebiet Berg wurde der Tank eines geparkten Lastwagens aufgebrochen: die Diebe zapften rund 400 Liter Diesel ab. (Mehr)

politik„Cafe“ zum Jahresstart

14.01.20 NEUMARKT. Großen Anklang fand in diesem Jahr das Neujahrs-Cafe, der traditionelle Jahres-Auftakt der CSU-Ortsverbände Woffenbach und Stauf.  (Mehr)

nmMühlstraße wird Wahlkampf-Thema

14.01.20 
NEUMARKT. Ein drohendes Bürgerbegehren zur Verkehrssicherheit in der Mühlstraße sorgt für Unruhe bei den Neumarkter Parteien. (Mehr)

polizeiMehrfacher Überschlag

14.01.20 NEUMARKT. Bei einem mehrfachen Überschlag ihres Autos bei Velburg wurde in der Nacht zum Dienstag eine junge Autofahrerin verletzt. (Mehr)

verkehrGlasergasse gesperrt

14.01.20 NEUMARKT. Von Mittwoch bis voraussichtlich 5.Februar werden in Neumarkt die Glasergasse und die Kaminfegergasse gesperrt. (Mehr)

polizeiZu schwer und ohne TÜV

14.01.20 NEUMARKT. Bei der Kontrolle eine Anhängergespanns in Neumarkt entdeckten Neumarkter Polizisten gleich zwei „Verkehrs-Sünden“. (Mehr)

kulturNeue Veeh-Harfen-Gruppe

14.01.20 NEUMARKT. Wegen der großen Nachfrage nach Veeh-Harfen-Unterricht an der städtischen Sing- und Musikschule wird eine neue Gruppe eingerichtet. (Mehr)

polizeiJoint in der Tasche

14.01.20 NEUMARKT. Der Geruch war überdeutlich: ein 16jähriger Jugendlicher wurde in Neumarkt von Polizisten mit einem Joint erwischt. (Mehr)

politikListe gewählt

14.01.20 NEUMARKT. Nach dem Bürgermeister-Kandidaten wählten die Freien Wähler in Freystadt nun die Liste der Stadtratskandidaten für die Kommunalwahl. (Mehr)

nm„Repair-Cafe“ geöffnet

13.01.20 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche hat wieder das Neumarkter „Repair-Cafe“ in der Werkstatt des Jugendzentrums G6 am Volksfestplatz geöffnet. (Mehr)

polizeiMit Drogen am Steuer

13.01.20 NEUMARKT. Die Polizei stoppte Verkehrsteilnehmer, die sich nach dem Konsum von legalen und illegalen Drogen in den Straßenverkehr gestürzt hatten. (Mehr)

umweltKohlmeise auf Platz 2

13.01.20 NEUMARKT. Die Kohlmeise hat nach den ersten Zahlen der „Stunde der Wintervögel“ im Landkreis Neumarkt überraschend den zweiten Platz belegt. (Mehr)

polizeiOpferstock geknackt

13.01.20 NEUMARKT. Die Serie von Opferstock-Aufbrüchen im Raum Neumarkt reißt offenbar nicht ab: jetzt war die Hofkirche in Neumarkt dran. (Mehr)

leuteChristbäume gesammelt

13.01.20 NEUMARKT. In Freystadt wurden am Wochenende im ganzen Gemeindegebiet von der Jungen Union die ausgedienten Christbäume gesammelt. (Mehr)

polizeiÜberweisung an Unbekannten

13.01.20 NEUMARKT. Ein Neumarkter überwies nach einer Internet-Bestellung das Geld an einen Unbekannten, der sich als verkäufer ausgegeben hatte. (Mehr)

politikWahlen im Mittelpunkt

13.01.20 NEUMARKT. Beim gemeinsamen Treffen von Christlich Sozialen Arbeitnehmern und den Christliche Gewerkschaften ging es vor allem um die Kommunalwahlen. (Mehr)

polizeiPrivate Fahrstunden

13.01.20 NEUMARKT. Eine 45jährige Frau gab auf einem Parkplatz in Neumarkt ihrer 16jährigen Tochter private Auto-Fahrstunden - und wurde erwischt. (Mehr)

wirtschaftWeniger Urlauber

13.01.20 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sind die Zahlen der Urlauber und der Übernachtungen weiter zurückgegangen - entgegen dem bayernweiten Trend. (Mehr)

polizeiIllegaler Linien-Bus

13.01.20 NEUMARKT.Die Polizei stoppte in Neumarkt bei einer Kontrolle einen Kleintransporter, der ohne jede Genehmigung als Linien-Bus unterwegs war. (Mehr)

politik„Mehr SPD tut Neumarkt gut“

12.01.20 NEUMARKT. Bei der traditionellen Mitgliederversammlung der Neumarkter SPD drehte sich in diesem Jahr alles um die anstehenden Kommunalwahlen am 15. März. (Mehr)

verkehrSchritt-Tempo gefordert

12.01.20 NEUMARKT. Die Funktionäre des Fahrrad-Clubs ADFC propagieren Schritt-Tempo für alle Autofahrer in der Mühlstraße, um die Sicherheit zu erhöhen. (Mehr)

kultur„Trotz“ in der Stadtbibliothek

12.01.20 NEUMARKT. Das Kant Theater Berlin ist mit dem Solo-Programm der bei Neumarkt aufgewachsenen Anette Daugardt zu Gast in der Stadtbibliothek. (Mehr)

polizeiBetrunkener im „Tiefflug“

12.01.20 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Fahranfänger zerlegte am Sonntag-Morgen in Neumarkt bei der Heimfahrt von einer Disko seinen Mercedes. (Mehr)

politik„Wieder Bürgermeister stellen“

12.01.20 NEUMARKT. Die Freien Wähler in Mühlhausen möchten an ihre Geschichte anknüpfen, in der sie 18 Jahre lang den Bürgermeister stellten. (Mehr)

kulturWieder „Thementisch“

12.01.20 NEUMARKT. Das Januar-Thema „Rück-Sicht“ beim Stadtbücherei-Thementisch wurde zum Jahreswechsel gewählt, der ja oft Anlass zu einem Jahresrückblick gibt. (Mehr)

verkehrSperrung in der Altstadt

11.01.20 NEUMARKT. Die Kaminfegergasse und Obere Kaserngasse in Neumarkt werden ab Montag nächster Woche für nahezu ein halbes Jahr gesperrt. (Mehr)

polizeiReh starb

11.01.20 NEUMARKT. Bei zwei Wildunfällen mit Rehen entstand am Freitag und Samstag jeweils Sachschaden. Ein Reh bezahlte allerdings mit seinem Leben. (Mehr)

gesundSeminar für Angehörige

11.01.20 NEUMARKT. Die BRK-Fachstelle für Pflege und Demenz bietet im März an sieben Abenden ein weiteres Seminar für Angehörigen von Demenzkranken an. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

11.01.20 NEUMARKT. Unachtsamkeit war die Ursache für zwei Unfälle in Neumarkt und Pyrbaum. Verletzt wurde niemand; allerdings entstand Sachschaden. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang