verkehrAlfred-Bischoff-Straße gesperrt

06.12.18 NEUMARKT. Wegen der Erstellung des Wasser- und Gashausanschlusses ist die Alfred-Bischoff-Straße in Neumarkt am 11. und 12.Dezember gesperrt. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

06.12.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet wurde am Mittwoch ein Mann verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

politikGeld für Kinderbetreuung

06.12.18 NEUMARKT. Die Stadt Parsberg erhält vom Freistaat 765.000 Euro für die Schaffung von insgesamt 74 neuen Betreuungsplätzen im Neubau eines Kinderhauses. (Mehr)

polizeiAutofahrerin abgedrängt

06.12.18 NEUMARKT. Ein unbekanntes Fahrzeug drängte am Mittwoch zwischen Berngau und Neumarkt eine Autofahrerin mit ihrem Wagen in den Straßengraben. (Mehr)

polizeiDieb im BRK-Büro

06.12.18 NEUMARKT. In Parsberg drang in der Nacht auf Mittwochein Dieb in ein Büro des Roten Kreuzes ein und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. (Mehr)

wirtschaftRiesen-Auftrag erhalten

05.12.18 NEUMARKT. Die Firma Bögl hat zusammen mit einer Bietergemeinschaft einen 887 Millionen Euro-Auftrag der Deutschen Bahn an Land gezogen. (Mehr)

kulturFrostschutz benötigt

05.12.18 NEUMARKT. Auch Menschen brauchen Frostschutz, mahnt die Stadtbibliothek und hat unter diesem Schlagwort für Dezember eine Buchauswahl zusammengestellt. (Mehr)

nmErste Erhöhung seit 24 Jahren

05.12.18 
NEUMARKT. Auch wenn ab Januar die Müllgebühren im Landkreis erstmals nach vielen Jahren wieder erhöht werden, sei man „nahezu konkurrenzlos günstig“. (Mehr)

polizeiSchwerer Auffahrunfall

05.12.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn wurde am Mittwoch ein Autofahrer schwer verletzt. Ein Lkw-Fahrer blockierte danach die Rettungsgasse. (Mehr)

tiereKatze angeschossen

05.12.18 NEUMARKT. Mitte bis Ende November wurde in Pilsach eine Katze von einem bislang unbekannten Täter mit einem Luftgewehr angeschossen. (Mehr)

polizeiBub erheblich verletzt

05.12.18 NEUMARKT. Ein 13jähriger Schüler stürzte am Mittwoch in Parsberg mit seinem Fahrbahn auf vereister Fahrbahn und erlitt erhebliche Verletzungen. (Mehr)

politikDeß-Nachfolger bestimmt

05.12.18 NEUMARKT. Der Nachfolger von MdEP Albert Deß als CSU-Kandidat, Christian Doleschal, hat recht gute Chancen, ins EU-Parlament einzuziehen. (Mehr)

polizeiRadler flüchtete

05.12.18 NEUMARKT. Ein Radfahrer überquerte bei Rot eine Fußgängerampel, krachte einem Auto in die Seite - und radelte dann schnell davon. (Mehr)

freizeitEislaufbahn wird geöffnet

05.12.18 NEUMARKT. Auf dem Neumarkter Volksfestplatz werden ab Mittwoch wieder die Schlittschuhe ausgepackt. Um 13 Uhr wird die mobile Kunsteislaufanlage geöffnet. (Mehr)

nm„Offenes Ohr“ im Schulbus

05.12.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thumann will sein Versprechen einlösen, ein „Offenes Ohr“ für Jugendliche zu haben, und lädt in einen umgebauten Bus ein. (Mehr)

polizeiSeniorin angefahren

05.12.18 NEUMARKT. Eine 84jährige Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs war, wurde in Neumarkt von einem ausparkenden Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

umweltBürgerbegehren wird unterstützt

05.12.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Bund Naturschutz ruft zur Unterschrift für ein Bürgerbegehren "Bäume erhalten - Stadtpark ökologisch gestalten" auf. (Mehr)

politikGeld für "Datenbautobahn"

05.12.18 NEUMARKT. Vier Gemeinden aus dem Landkreis Neumarkt erhielten weit über eine Million Euro für den Ausbau der "Datenautobahn". (Mehr)

leuteDeutschlands Beste

04.12.18 
NEUMARKT. Sechs ostbayerische Auszubildende gehören zu Deutschlands besten Absolventen - darunter auch zwei junge Leute aus dem Landkreis. (Mehr)

leuteEhrenamtliche ausgezeichnet

04.12.18 NEUMARKT. Gleich zwei Mitglieder der DJK Lengenfeld können sich über hohe Auszeichnungen des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt freuen. (Mehr)

umwelt150 Tonnen Honig verputzt

04.12.18 
NEUMARKT. Appetit auf flüssiges Gold: Rund 151 Tonnen Honig aßen die Menschen im Landkreis Neumarkt im vergangenen Jahr – rein statistisch. (Mehr)

polizeiÜberfall scheitert

04.12.18 NEUMARKT. In Mühlhausen scheiterte am Montag ein Überfall auf eine junge Frau, die vor einer Apotheke ihr Auto beladen wollte. Die Frau wurde verletzt. (Mehr)

leuteStartschuß für Weihnachtsmarkt

04.12.18 NEUMARKT. Die Holzheimer Vereine und deren zahlreiche Helfer stehen wieder in den Startlöchern für den 5. Holzheimer Weihnachtsmarkt. (Mehr)

polizeiBub (12) angefahren

04.12.18 NEUMARKT. In Parsberg wurde am Montag ein zwölfjähriger Schüler an einer Fußgängerampel angefahren und verletzt, als er über die Fahrbahn rannte. (Mehr)

politikSatzung für Schloss erlassen

04.12.18 NEUMARKT. Der Gemeinderat in Berg hat eine „Satzung über die Gestaltung des Schlosses in Berg zum Schutz des historischen Erscheinungsbildes“ erlassen. (Mehr)

polizeiWerkzeug und Kupfer geklaut

04.12.18 NEUMARKT. Werkzeug und Kupferkabel erbeuteten Diebe in Neumarkt an einer Baustelle, in einer Scheune und aus einem geparkten Kleintransporter. (Mehr)

sportSeit 35 Jahren erfolgreich

04.12.18 NEUMARKT. Bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining konnten die Mitglieder auf das 35jährige Bestehen zurückblicken. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

04.12.18 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Montag beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt, weil ein Senior die Vorfahrt mißachtet hatte. (Mehr)

leuteSeinen Platz gefunden

03.12.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat einen Platz in der Altstadt dem langjährigen Rabbiner Dr. Magnus Weinberg gewidmet. (Mehr)

nmWeniger Blutspenden

03.12.18 
NEUMARKT. Beim Neumarkter Roten Kreuz werden wieder Blutspender gesucht - auch und gerade während der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit. (Mehr)

politik"Mitglieder nicht schuld"

03.12.18 NEUMARKT. "Mit Blauem Auge davongekommen": CSU-Kreisverband und CSU-Kreistagsfraktion lecken nach der Wahl-Schlappe ihre Wunden. (Mehr)

polizeiBöller in Unterhose

03.12.18 NEUMARKT. Böllerschüsse mitten in der Nacht: die Polizei fand bei der Kontrolle eines 19jährigen Mann in der Unterhose sechs Neujahrs-Kracher. (Mehr)

umwelt"Besonderer Filmabend"

03.12.18 NEUMARKT. Die Ortsgruppen Seubersdorf und Parsberg des Bundes Naturschutz und der SPD-Ortsverein Seubersdorf veranstalten einen "besonderen Filmabend". (Mehr)

polizeiSenior beklaut

03.12.18 NEUMARKT. Mit einem Trick verwirrte ein unbekannter Ganove einen Senior vor einem Neumarkter Supermarkt - und klaute dabei 700 Euro. (Mehr)

politikNeue UPW-Beisitzer

03.12.18 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW hat die beiden Stadträte Martin Meier und Jakob Bierschneider als Beisitzer in die Vorstandschaft berufen. (Mehr)

polizeiSchläge am Marktplatz

03.12.18 NEUMARKT. In Pyrbaum kam es unabhängig voneinander in der Nacht zum Montag am Marktplatz zu zwei Schlägereien mit zwei Verletzten. (Mehr)

nmMikroprojekte gefördert

02.12.18 NEUMARKT. Im Rahmen des städtischen Förderprogramms „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wurden heuer sieben Projekte von sechs Projektträgern umgesetzt. (Mehr)

politikNachwuchs fördern

02.12.18 
NEUMARKT. Die Freien Wähler auch im Landkreis Neumarkt fühlen sich nach den Erfolgen bei der Landtagswahl stärker als je zuvor. (Mehr)

gesundÖffnungszeiten ausgeweitet

02.12.18 NEUMARKT. Ein Jahr nach dem Start der neuen KVB-Bereitschaftspraxis im Neumarkter Klinikum wurden die Öffnungszeiten deutlich ausgeweitet. (Mehr)

polizeiNach Unfällen geflüchtet

02.12.18 NEUMARKT. Mit gleich drei Fällen von Unfallflucht in der Nacht zum Samstag muß sich derzeit die Neumarkter Polizei herumschlagen. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang