politikRadtour geplant

21.07.17 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung des Neumarkter SPD-Ortsvereins wurden Delegierte für die Nominierungsversammlung gewählt. (Mehr)

nm"Schnell und einfach"

21.07.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödel-Hersteller Burgis hat in der hauseigene Kartoffelakademie einen ersten "Thermomix-Abend" veranstaltet. (Mehr)

umweltHeizanlage besichtigt

20.07.17 NEUMARKT. Bei einem Fachforum zum Thema "Thermische Energiespeicher" wurde auch die Heizzentrale eines Neumarkter Einkaufszentrums besichtigt. (Mehr)

umweltViel hartes Wasser

20.07.17 NEUMARKT. Das Wasser aus allen Wasserversorgunganlagen im Landkreis entspricht den Vorgaben. Wir veröffentlichen Nitratgehalte und Härtegrade. (Mehr)

polizeiFußgängerin schwer verletzt

20.07.17  NEUMARKT. Eine junge Frau wurde am Mittwoch von einem Auto angefahren und schwer verletzt, als sie die Regensburger Straße überqueren wollte. (Mehr)

umweltWieder "Grüne Hausnummer"

20.07.17 
NEUMARKT. Auch heuer können sich umwelt- und klimabewusste Hausbesitzer und Firmen um die Auszeichnung "Grüne Hausnummer" bewerben. (Mehr)

polizeiFeuer in Sengenthal

20.07.17 NEUMARKT. Ein Feuer auf dem Gelände der Baufirma Bögl in Sengenthal sorgte am Donnerstag-Mittag für einen größeren Feuerwehreinsatz. (Mehr)

kulturKantaten von Telemann

20.07.17 NEUMARKT. Das diesjährige Kammerkonzert in der Schlosskapelle in Woffenbach findet mit dem "Trio Serenata" am Sonntag, 30. Juli, statt. (Mehr)

polizeiEinbrecher auf Foto erkannt

20.07.17 NEUMARKT. Ein Mitglieder einer Bettlerbande drang in ein Einfamilienhaus in Berching ein und entwendete aus dem Schlafzimmer Schmuck und Bargeld. (Mehr)

sportGleich vier Aufstiege

20.07.17 NEUMARKT. Bei der Saisonabschlussfeier der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining konnte man heuer gleich vier Aufstiege in höhere Ligen feiern. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

20.07.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B299 bei Sengenthal wurde am frühen Mittwochabend eine 22jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

leuteProminente Besucher

20.07.17 NEUMARKT. Gleich zwei Mal statteten hochrangige Besucher der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg in den letzten Tagen einen Besuch ab. (Mehr)

polizei Lkw streift Radlader-Gabel

20.07.17 NEUMARKT. Ein Lastwagen streifte in Kemnath die Gabel eines Radladers, der bei der Erddeponie zu weit in die Fahrbahn ragte. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

wetterFalschalarm während Gewitter

20.07.17 NEUMARKT. Das heftige Gewitter in der Nacht zum Donnerstag sorgte in Holzheim für einen Feueralarm - glücklicherweise gab es nichts zu löschen. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

20.07.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Dietfurt wurde am Mittwoch-Nachmittag ein 56jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

tippsFür Kurzentschlossene

19.07.17 NEUMARKT. Für das Konzert der Internationalen Meistersinger Akademie am Mittwoch-Abend gibt es noch ein paar Restkarten an der Abendkasse. (Mehr)

leuteMan liegt im Zeitplan

19.07.17 NEUMARKT. Die Abbrucharbeiten am Sportzentrum Berg sind abgeschlossen, Ob aber die Kosten für die Sport- und Kulturzentrum gehalten werden, ist ungewiß. (Mehr)

kircheSeelsorge neu geregelt

19.07.17 NEUMARKT. Der Berchinger Pfarrer Artur Wechsler wird zusätzlich Pfarrer der Pfarreien Pollanten und Weidenwang sowie der Pfarrei Waldkirchen. (Mehr)

leuteFüracker geehrt

19.07.17 NEUMARKT. Albert Füracker erhielt aus den Händen von von Innenminister Joachim Herrmann die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze verliehen. (Mehr)

tippsRadltour wird verschoben

19.07.17 NEUMARKT. Die für Samstag geplante Radtour des Neumarkter Bundes Naturschutz nach Berching wird auf den Herbst verschoben. (Mehr)

polizeiWohnwagen geklaut

19.07.17 NEUMARKT. Vom Gelände einer Caravan-Firma in Neumarkt wurde ein kompletter Wohnwagen geklaut und eine Dach-Klimanlage und ein Fernseher abmontiert. (Mehr)

umweltHeute ein Erfolgsmodell

19.07.17 
NEUMARKT. Das Umweltbildungs- und Regionalentwicklungszentrum "Haus am Habsberg" feiert heuer sein zehnjähriges Bestehen. (Mehr)

politikLindner in Neumarkt

19.07.17 NEUMARKT. Der Bundesvorsitzender der FDP und Spitzenkandidat für den Bundestag, Christian Lindner, kommt am Samstag nach Neumarkt. (Mehr)

leuteRennauto am Flugplatz

19.07.17 NEUMARKT. Ein von Regensburger Studenten gebauter Formel-Rennwagen wird derzeit auf dem Gelände des Neumarkter Flugplatzes getestet. (Mehr)

polizeiWodka eingesteckt

19.07.17 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Schnaps-Dieb in einem Neumarkter Verbrauchermarkt flüchtete mit einem Auto mit polnischen Kennzeichen. (Mehr)

kultur"The March Brothers" im LGS-Park

19.07.17 NEUMARKT. Am Sonntag kommen "The March Brothers" mit groovigem Sound von Soul bis hin zu Jazz, Blues, Swing und Latin zu "Sommer im Park" (Mehr)

politikGeld für Ortskerne

18.07.17 NEUMARKT. Berngau, Lauterhofen, Mühlhausen und Pyrbaum erhalten für ihre Ortszentren zusammen 120.000 Euro aus dem Bayerisches Städtebauprogramm. (Mehr)

polizeiRazzien im Landkreis

18.07.17 NEUMARKT. Bei einer bayernweiten Razzia bei der "Reichsbürgerbewegung" wurden auch zwei Objekte im Landkreis Neumarkt durchsucht. (Mehr)

kulturEndspurt für "Kandidat"

18.07.17 NEUMARKT. Im Innenhof des Amtsgerichts kann man noch insgesamt sechs Mal die Neumarkter Schloss-Spiele mit ihrem Sommerstück "Der Kandidat" live erleben. (Mehr)

politikLangfristig Weichen stellen

18.07.17 
NEUMARKT. Der Bereich Windenergie wird bei den Zukunftsprojekten im Landkreis Neumarkt und im Planungsverband erst einmal auf Eis gelegt. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

18.07.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Montag-Mittag im Neumarkter Stadtgebiet ein 86jähriger Radfahrer verletzt. (Mehr)

wirtschaftDritten Platz geschafft

18.07.17 NEUMARKT. Die Parsberger Edith-Stein-Realschule belegte bei "Ideen machen Schule" in der Oberpfalz und Niederbayern einen dritten Platz. (Mehr)

nmFranzösisch vorlesen

18.07.17 NEUMARKT. Zum 22. Mal findet der Vorlesewettbewerb in französischer Sprache statt, der sich längst zu einer guten Tradition entwickelt habe. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

18.07.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos wurde am Montag in Berching eine Frau verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteUlrichskapelle feierte Kirchweih

18.07.17 NEUMARKT. Die Ulrichskapelle im idyllischen Labertal feierte Kirchweih. Knapp 300 Besucher waren der Einladung des Fördervereins gefolgt (Mehr)

polizeiZwei Totalschäden

18.07.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Parsberg entstand am Montag-Nachmittag rund 26.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politikJulis laden CSU-Kandidat ein

18.07.17 NEUMARKT. Da die Neumarkter FDP keinen eigenen OB-Kandidaten stellt haben die Jungen Liberalen CSU-Kandidat Richard Graf eingeladen. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

18.07.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B299 im Raum Pilsach wurden am Dienstag-Vormittag beide Autofahrer leicht verletzt. (Mehr)

nmProbe bestanden

18.07.17 NEUMARKT. Das diesjährige Festbier von der Neumarkter Lammsbräu hat seine Probe bestanden. Das Neumarkter Volksfest kann kommen.  (Mehr)

nm"Eindeutig rechtswidrig"

17.07.17 NEUMARKT. Die Straßenausbaubeiträge können in Neumarkt auf 60 oder 55 Prozent gesenkt werden - aber nicht auf 40 Prozent, wie CSU und SPD wollen. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang