Auf Petersberg gepilgert

NEUMARKT. Hunderte von Gläubigen waren der Einladung des Dekanates Neumarkt sowie der Pfarrei Waldkirchen zur Sternwallfahrt auf den Petersberg gefolgt.  (Mehr)

tippsFiskus fliegt aus

19.06.18 NEUMARKT. Am Donnerstag hat das Neumarkter Finanzamt seine Türen geschlossen: der Fiskus veranstaltet seinen Betriebsausflug. (Mehr)

leuteErstkommunion gefeiert

19.06.18 NEUMARKT. In Helena feierten 13 Schüler der Neumarkter Lebenshilfe nach einem halben Jahr der Vorbereitung ihre Erstkommunion. (Mehr)

politikSchwester am Rednerpult

19.06.18 NEUMARKT. Das Motto „Näher am Menschen“ bestimmte die Veranstaltung des CSU-Ortsverbandes Woffenbach bei einem Vortrag mit Schwester Teresa. (Mehr)

gesundGefährlicher Spinner

18.06.18 NEUMARKT. Entlang des Ludwig-Donau-Main-Kanals im Raum Neumarkt sind viele Eichen vom Eichenprozessionsspinner befallen. (Mehr)

polizeiKette gespannt

18.06.18 NEUMARKT. Nach der lebensgefährlichen Attacke auf einen Radfahrer vor einem Jahr in Berching wurde jetzt in Möning eine Kette über die Straße gespannt. (Mehr)

leuteAlleine hoch hinaus

18.06.18 NEUMARKT. Der 17jährige Segelflugschüler Benedikt Niederwald hat den Sprung aus dem Nest geschafft: Er flog sein Segelflugzeug zum ersten Mal alleine. (Mehr)

polizeiBananen-Pflanze geklaut

18.06.18 NEUMARKT. Unbekannte klauten aus einem Garten in Seligenporten ein etwa drei Meter hohe und rund 110 Kilo schwere Bananen-Pflanze. (Mehr)

kulturNeues Kalendermotiv

18.06.18 NEUMARKT. Ein Zusammenspiel von alten Backsteinhäusern und moderner Architektur – das ist das neue Motiv des Advents-Los-Kalenders der Bürgerstiftung. (Mehr)

polizeiUngedeckte EC-Karten

18.06.18 NEUMARKT. Ein als EC-Karten-Jongleur schon mehrmals in Erscheinung getretener Mann hatte bei einer Kontrolle eine fremde Karte in der Tasche. (Mehr)

kirche„Sei schlau und stark“

18.06.18 NEUMARKT. „Mit Wicki auf Fahrt - sei schlau und stark“ lautete heuer das Thema des Dekanatskindertags der Evangelischen Jugend. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Sportheim

18.06.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete aus dem Sportheim in Wallnsdorf/ Schweigersdorf 150 Euro Bargeld - und richtete viel mehr Sachschaden an. (Mehr)

leuteErfolgreiche Jung-Musiker

17.06.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle freut sich über vier bestandene Musikerleistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbunds in Bronze. (Mehr)

polizeiIn Radlergruppe gefahren

17.06.18 NEUMARKT. Gleich drei Radler wurden angefahren und verletzt, als ein Autofahrer am Samstag bei Sengenthal aus seinem Grundstück fuhr. (Mehr)

umwelt"Baum des Jahres "

17.06.18 NEUMARKT. Ab Montag ist in Neumarkt eine Ausstellung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald über den Baum des Jahres zu sehen - „die Esskastanie“. (Mehr)

polizeiOmnibus flüchtete

17.06.18 NEUMARKT. Beim Wiedereinscheren in den fließenden Verkehr hat ein Omnibusfahrer am Samstag ein anderes Auto beschädigt - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

wirtschaft Arbeitspraktika in Irland

17.06.18 NEUMARKT. Der Förderverein des Beruflichen Schulzentrums unterstützte eine Sprachintensierung und ein Arbeitspraktika in Irland. (Mehr)

polizeiMotorrad gegen Gartenzaun

17.06.18 NEUMARKT. Ein betrunkener Motorradfahrer bretterte am Sonntag-Morgen bei Postbauer-Heng in einen Gartenzaun und verletzte sich dabei. (Mehr)

nmZeitkapsel versenkt

16.06.18 
NEUMARKT. Im Rahmen eines Festaktes mit viel Polit-Prominenz wurde am Samstag eine Zeitkapsel an der Baustelle des Ganzjahresbades versenkt. (Mehr)

verkehrHallertorstraße gesperrt

16.06.18 NEUMARKT. Wegen der Montage von Leuchtstrahlern auf einer Dachfläche wird die Hallertorstraße in Neumarkt am nächsten Dienstag gesperrt. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

16.06.18 NEUMARKT. Ein 49jähriger Radfahrer stürzte in der Dammstraße ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich. Er wurde ins Klinikum eingeliefert. (Mehr)

leuteVorstand neu gewählt

16.06.18 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung der Familien-Tagungsstätte Sulzbürg wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die bisherige Führung war zurückgetreten. (Mehr)

polizeiPolizei war schlauer

16.06.18 NEUMARKT. Ein 75jähriger Schlaumeier zeigte bei der Polizei eine Unfallflucht an - und ist jetzt selbst wegen "Vortäuschens einer Straftat" dran. (Mehr)

verkehrG.A.P.-Straße gesperrt

16.06.18 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die G.A.P.-Straße in Neumarkt auf Höhe der Einmündung in die Dreichlingerstraße gesperrt. (Mehr)

umweltNachhaltigkeit im Zentrum

15.06.18 NEUMARKT. Neumarkt bastelt weiter am Ruf als Stadt der Nachhaltigkeit: zum 8. Mal fand jetzt die Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz statt. (Mehr)

polizeiRaubüberfall erfunden

15.06.18 NEUMARKT. Ein angeblicher Raubüberfall auf einen 15jährigen Jugendlichen im Neumarkter Stadtpark war vom "Opfer" offenbar erfunden worden. (Mehr)

politikSchlußlicht der Oberpfalz ?

15.06.18 
NEUMARKT. Gemeinden im Landkreis Neumarkt lassen offenbar Fördergelder liegen. Man sei diesbezüglich Schlußlicht in der ganzen Oberpfalz, hieß es. (Mehr)

nmIm „Garten des Lebens“

15.06.18 NEUMARKT. Bei einer Führung im ehemaligen Landesgartenschaugelände in Neumarkt geht es am nächsten Dienstag zum „Garten des Lebens“. (Mehr)

polizeiZwei Radler verletzt

15.06.18 NEUMARKT. In Neumarkt und bei Berg wurden am Donnerstag zwei 15 und 53 Jahre Radfahrer verletzt. Ein beteiligter Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. (Mehr)

nmGrab geschändet

15.06.18 NEUMARKT. Am Neumarkter Friedhof wurden an einem Grab die Pflanzen abgeschnitten und verstreut. Die Polizei ermittelt wegen "Störung der Totenruhe". (Mehr)

wirtschaftTipps für Unternehmer

15.06.18 NEUMARKT. Am Dienstag nächster Woche findet für Unternehmer und Gründer ein Finanzierungssprechtag der Industrie- und Handelskammer in Neumarkt statt.  (Mehr)

polizeiJoint gedreht

15.06.18 NEUMARKT. Polizisten erwischten am Donnerstag im Stadtparkt an der Mühlstraße zwei junge Männer, als sie sich gerade zwei Joints drehten. (Mehr)

kulturKunstmatinee im Museum

15.06.18 NEUMARKT. Anlässlich einer Sonderausstellung "Leunora Salihu" findet eine Kunstmatinee zu Werk und Wirken des Bildhauers Constantin Brancusi statt.  (Mehr)

polizeiSolarmodule geklaut

15.06.18 NEUMARKT. Aus einem Solarpark bei Hohenfels wurden am Donnerstag 52 Solarmodule im Wert von über 6000 Euro abmontiert und gestohlen. (Mehr)

kirche"Geringerer Kirchenbesuch"

14.06.18 NEUMARKT. Aktuelle Veränderungsprozessen in Kirche und Gemeinde wurden bei der Synode des Evangelischen Dekanatsbezirks diskutiert. (Mehr)

verkehrBahnstrecke war gesperrt

14.06.18 NEUMARKT. Am frühen Donnerstagabend war die Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg wegen "Personen im Gleis" unterbrochen. Alle Züge wurden angehalten. (Mehr)

wirtschaft„Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“

14.06.18 
NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die Firmengruppe Max Bögl mit der Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“ gewürdigt. (Mehr)

verkehrLastwagen gestoppt

14.06.18 NEUMARKT. Bei der Kontrolle von 33 Lastwagen am Autohof bei der Autobahnausfahrt Neumarkt wurde zwei Fahrern die Weiterfahrt untersagt. (Mehr)

polizeiMysteriöses Fahrrad

14.06.18 NEUMARKT. In Pölling wurde die Polizei zu einer "hilflosen Person" gerufen - fand aber vor Ort nur ein verlassenes Fahrrad. (Mehr)

politikNeuer Sprecher

14.06.18 NEUMARKT. Beim Aktionsbündnis Oberpfalz-Mittelfranken mit seinen zehn Kommunen wechselte die Sprecher-Funktion von Postbauer-Heng nach Freystadt. (Mehr)

polizeiAuto übersehen

14.06.18 NEUMARKT. Ein 70jähriger Autofahrer übersah am Mittwoch in Neumarkt ein anderes Auto. Es entstand Sachschaden; verletzt wurde niemand. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang