Jugendzentrum G6

Hip-Hop-Party im G6


Im G6 gibt es Breakdance-Workshops

NEUMARKT. Am Freitag findet im Jugendzentrum G6 die erste Neumarkter Hip Hop-Party mit den zwei Live-Bands "52er" und "Igualdad" statt.

Einlass ist um 20 Uhr. Ebenfalls am Freitag bietet die AOK im G6 für interessierte Jugendliche zwei Workshops mit Benedikt Mordstein alias B Boy Bench an. Hier kann das Breakdancen ausprobiert oder das Können verbessert werden.

Die kostenlosen Workshops finden von 17 bis 18 Uhr und von 18.30 bis 19.30 Uhr statt. Anmeldung sind bei der AOK Neumarkt unter Telefon 09181/401104 möglich.
10.04.14

Inklusion erlebt


"Blind" oder im Rollstuhl durch die Stadt

NEUMARKT. Selbst einmal im Rollstuhl sitzend durch die Stadt: bei der Mädchengruppe des G6-Jugendzentrums wurde das Thema "Inklusion" behandelt.

Nach einer kurzen Visulisierung des Themas ging es für die Mädchen auf einen Ausflug in die Stadt. Ein Teil der Gruppe konnte mit Rollstühlen fahren, die anderen schlossen ihre Augen und ließen sich von einem Partner führen. So wurde die Seh- und die Gehbehinderung nachvollzogen.

Die Mädchen versuchten sich an einigen Hindernissen wie Straßenüberquerungen, steilen Anstiegen oder auch beim Bestellen von Eis. Sie hatten auch die Aufgabe zu beobachten, wie Passanten auf sie reagieren.
09.04.14

"The Bluenotes" im G6

NEUMARKT. Mit der Band "The Bluenotes" präsentiert das Neumarkter Jugendzentrum G6 am Samstag ein Schmankerl für alle Blues-Freunde.

Ab 20 Uhr stellt die Gruppe ihr aktuelles Programm vor. Die Erfolgsgeschichte der Bluesformation begann schon im Jahre 2002. Ein besonderer Traum erfüllte sich 2013: "The Bluenotes" wurden für einen Gig bei den deutschlandweit bekannten "Rother Bluestagen" engagiert.
14.11.13

Neue Mädchengruppen

NEUMARKT. Ab September starten im Neumarkter Jugendzentrum G6 zwei neue Gruppen für Mädchen im Alter von sieben bis zehn und elf bis 14 Jahren.

Geplant sind gemeinsame Ausflüge, Kochen, Töpfern, Slacklinen oder Klettern am Kletterturm. Außerdem werden verschiedenen Themen wie zum Beispiel Freundschaft, Freizeit, Internet und Schule behandelt, die von den Mädchen in der Gruppe mitbestimmt werden dürfen.

Geleitet werden die Gruppen von Erzieherpraktikantin Regina Bildat und Sozialpädagogin Anna Hollweck. Die jüngeren Mädchen treffen sich am Mittwoch, 18.September von 15 bis 17 Uhr und die älteren Mädchen am Donnerstag, 19.September von 15 bis 17 Uhr im G6.
02.09.13


Anfang ... 4 - 5 - [6] - 7 - 8 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang