Weitere Leserbriefe
Fußgänger benachteiligt?

Alfons Greiner, Neumarkt, 5.12.2023

„Unschöne Kürzungen“

Brigitte Hofmann, Neumarkt, 12.11.2023

„Nichts hinzuzufügen...“

Michael Haller, Ditzingen-Schöckingen, 21.7.2023

„Stadt kann mehr tun“

Carsten Burkhardt, Neumarkt, 13.6.2023

„Leider verschenkt“

Jan Seibel, Neumarkt, 6.5.2023

„Nacht ist zum Schlafen da“

Adolf Winter, Neumarkt, 27.4.2023

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... Ende

Leserbriefe

Aussterbende Stadt

Zum Bericht "Aalglatter Betrug"

Kommt den Herr Madeisky nicht mehr in die Stadt ? Hat er nicht die Zeichen erkannt? Man steht bereits jetzt vor einer aussterbenden Stadt. Die Geschäfte des Unteren Markts ziehen sich langsam Richtung Oberer Markt zurück und mittlerweile stehen 6 bis 7 Geschäfte leer.
Sollte nicht gerade jetzt ein Impuls kommen, damit wenigstens noch Leute in die Stadt kommen ? Was hat Neumarkt, was nicht auch ein größeres Dorf wie Altdorf zu bieten hat? Wenn ein Faktory Outlet wie geplant in Ingolstadt entsteht, kann Neumarkt in seiner jetzigen Einzelhandelsstruktur von Grund auf einpacken.
Heute ist es nicht mehr so wie früher, Herr Madeisky, daß man in den Kramerladen nebenan geht. Nein, die Jungen fahren abends mal schnell in die Disco nach Nürnberg oder Ingolstadt.
Was hält eine Familie zurück, wenn der Mann dann schon mal mitfährt, in das nächst gelegene Einkaufszentrum zu fahren ? Abfließende Kaufkraft ist das Problem vieler Kleinstädte, dem jedoch so zu entgegnen, ist schon dilettantisch.
Nur weiter so, Sie werden es schaffen, daß Neumarkt bald einen ländlicheren Charakter hat , wie es vielleicht sogar ihnen lieb ist.

Peter Hollweck, Deining, 10.5.05
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang