Zeuge sperrt Dieb ein

Nürnberg (ots) Dank des beherzten Einschreitens eines 33jährigen Mannes konnte die Nürnberger Polizei am Sonntag-Abend einen 46jährigen Dieb auf frische Tat festnehmen. Der Zeuge hatte ihn beim Diebstahl von Gitterboxen überrascht und kurzentschlossen eingesperrt.

Der 33jährige Zeuge hatte gegen 21.30 Uhr gesehen, wie der Mann mit einem Komplizen und mit Hilfe einer Hebebühne diverse Gitterboxen in einen Kleintransporter hievte. Fünf waren bereits eingeladen und ein gutes Dutzend sollte noch folgen.

Das Vorhaben die Boxen mit einem Pfandwert von über 1500 Euro aus einem Betrieb in der Ernst-Sachs-Straße zu stehlen, nahm dann allerdings ein jähes Ende, als der Zeuge die beiden Männer ansprach.

Beide wollten daraufhin flüchten, es gelang aber nur einem. Der 46-jährige wurde daran gehindert, weil der Zeuge geistengegenwärtig die Ladefläche des Kleintransporters schloss und die Polizei verständigte.
29.09.14
neumarktonline: Zeuge sperrt Dieb ein
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang