Radfahrer starb !

Regensburg.Tödliche Verletzungen zog sich ein 43jähriger Regensburger am Dienstagabend bei einen Verkehrsunfall im Regensburger Stadtgebiet zu.

Der Mann stand nach den bisherigen Ermittlungen gegen 17.45 Uhr mit seinem Rad auf dem kombinierten Geh- und Radweg der Galgenbergstraße, etwa gegenüber der Zufahrt zum Parkplatz 3 des Universitätsgeländes, und war gerade im Begriff, sich auf sein Rad zu setzen. In dem Moment passierte ihn ein Rollerfahrer, der verbotswidrig als "Geisterfahrer" stadtauswärts unterwegs war.

Aus bisher nicht bekannten Gründen, sei es ein Streifvorgang, eine Ausweichbewegung auf dem engen Weg, oder aus Schreck in der Dunkelheit, fiel der 43jährige Radfahrer auf die angrenzende Fahrbahn. Ein in dem Moment vorbei fahrender Lastwagen aus dem Raum Augsburg erfasste den Mann und überrollte ihn.

Der Rollerfahrer setzte seine Fahrt fort. Inwieweit er für den Verkehrsunfall verantwortlich ist, konnte zunächst nicht gesagt werden. Der Fahrer soll mit einen hellen Roller, möglicherweise der Marke "Piaggio", unterwegs gewesen sein. Er könnte durch seine Aussagen sicher wesentlich zur Klärung des Geschehens beitragen, hieß es von der Polizei.

Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. In die Ermittlungen sind Spezialisten der Verkehrs-, sowie der Kriminalpolizei einbezogen worden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat einen Gutachter an die Unfallstelle geholt.

Besonders von Bedeutung sind die Feststellungen von weiteren Zeugen des Geschehens. Auto und Radfahrer, aber auch Fußgänger, die zur Unfallzeit im Bereich Galgenbergstraße, Johann-Hösl-Straße unterwegs waren und Hinweise zum Hergang sowie zum fraglichen Rollerfahrer geben können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Regensburg 1 unter der Telefonnummer 0941/506-2121 oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung setzen.
22.11.05
neumarktonline: Radfahrer starb !
Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang