Nazigruß vor dem Dom

Regensburg. Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Mann, der am Mittwoch gegen 18.30 Uhr durch Zeigen des sogenannten Hitlergrußes vor dem Regensburger Dom aufgefallen ist.
Bereits vorher hatte der Unbekannte im Dom die Aufmerksamkeit von Mitarbeitern der Kirche auf sich gezogen, als er durch undefinierbare Laute das Pontifikalamt störte. Nach Aufforderung ging er mit dem lauten Ruf „Heil“ aus dem Dom. Er hatte das Gotteshaus bereits verlassen und befand sich auf Höhe des Diözesanmuseums St. Ulrich, als er sich in Richtung des Domsüdeingangs umdrehte, deutlich erkennbar den Hitlergruß zeigte und laut „Heil Hitler“ rief. Anschließend entfernte er sich über den Domplatz in Richtung Frauenbergl.
Der Mann ist vermutlich nicht älter als 30 Jahre (nur sehr vage Altersangabe) und etwa 180 cm groß. Er wird als auffallend schlank, fast hager, beschrieben, trägt die dunklen (nicht schwarzen) Haare schulterlang und hat eine unreine, pickelige Gesichtshaut. Er soll mit fränkischem Einschlag gesprochen haben. Zur Tatzeit war er mit einer blauen, ausgewaschenen Jeans und einer dunkelblauen Blousonjacke sowie einem grauen T-Shirt bekleidet.
Wer kennt den Unbekannten? Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Regensburg, Tel.: 0941/506-2681, oder jede Polizeidienststelle entgegen.
22.04.05
neumarktonline: Nazigruß vor dem Dom
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang