Phantombild erstellt

Nürnberg (no/ots) Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem brutalen Einbrecher, der am Dienstag eine 83jährige Seniorin vor ihrer Wohnung in der Nürnberger Südstadt schwer verletzt.

Der Täter konnte zusammen mit zwei Komplizen flüchten.

Der Frau wurden am Dienstag kurz vor 15 Uhr offensichtlich die Schlüssel für ihre Wohnung in der Voltastraße gestohlen. Als sie dann gegen 15 Uhr nach Hause kam, hörte sie zusammen mit einer zufällig anwesenden Zeugin aus ihrer Wohnung Geräusche.

Als die Zeugin die Polizei verständigte, riss der Einbrecher plötzlich die Tür auf, stieß die Rentnerin zu Seite und flüchtete. Ein Komplize, der sich ein Stockwerk über der Wohnung aufgehalten und offensichtlich Schmiere gestanden hatte, rannte ebenfalls aus dem Haus. Beide Männer flüchteten in unbekannte Richtung.

Durch den Stoß fiel die 83jährige Frau zu Boden und verletzte sich schwer am Bein. Sie musste noch am selben Tag operiert werden und befindet sich weiterhin in einer Klinik. Die Zeugin blieb unverletzt, obwohl sie der Täter ebenfalls angriff und in eine Rangelei verwickelte.

Die Kripo Nürnberg erstellte mit der Zeugin ein Phantombild vom Aussehen des aus der Wohnung flüchtenden Täters. Die beiden ebenfalls geflüchteten Komplizen werden so beschrieben:
  1. etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank, dunkle nach oben gestellte Haare.
  2. etwa 50 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und dick, unrasiert, dunkle Haare, dunkel gekleidet.
Von den beiden Komplizen konnte kein Phantombild erstellt werden. Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333.
03.09.10
neumarktonline: Phantombild erstellt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang