Kilometerlange Staus

Regensburg. Für massive Verkehrsstörungen im Großraum Regensburg sorgten zwei Verkehrsunfälle auf der A 3, die sich am späten Nachmittag des Dienstags ereigneten. Da jeweils Lastwagen beteiligt waren, mussten Fahrbahnen zumindest teilweise gesperrt werden, wodurch sich der Verkehr kilometerweise staute.

Zum einen war am Autobahnkreuz in Fahrtrichtung zur A 93 nach München in einer Kurve ein Lkw mit Anhänger umgekippt. Dieser hatte hochwertige Zubehörteile für Autos der Marke VW und Audi geladen. Die Abbiegespur in Richtung Süden war dadurch total blockiert und konnte erst kurz nach 21 Uhr wieder freigegeben werden.

Zum anderen war auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing ein Sattelzug infolge eines geplatzten Reifens gegen die Mittelleitplanke gestoßen. Diese wurde dadurch auf eine Länge vonetwa 50 Metern niedergewalzt. Durch umherfliegende Teile wurden dabei vier weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.

Da bei dem holländischen Fahrzeug, das Blumen geladen hatte, außerdem der Tank aufgerissen wurde, liefen mehrere hundert Liter Diesel ins Erdreich. Diese musste daraufhin abgebaggert werden. Die Bergungsarbeiten zogen sich hier bis in den späten Abend hinein.

Glücklicherweise wurde bei beiden Unfällen niemand verletzt. Es entstand jedoch jeweils beträchtlicher Sachschaden in Höhe von je rund 125.000 Euro.
05.06.07
neumarktonline: Kilometerlange Staus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang