Kind gerettet

Etterzhausen Vermutlich aus Abenteuerlust und Langeweile begann ein zwölfjähriger Junge aus Hagelstadt nahe der Räuberhöhle Etterzhausen die nahegelegenen Steilhänge und Felswände zu inspizieren. Dabei manövrierte er sich selbst an einer Felssteilwand in eine derart missliche Lage, aus der er sich selbst nicht mehr befreien konnte.

Seine lauten Hilfeschreie wurden von einer Mountainbikerin gehört, die die Rettungskräfte alarmierte. Der Bub konnte schließlich von der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Regensburg geborgen werden. Er blieb unverletzt, lediglich der Schock seiner Abenteuerlust stand ihm ins Gesicht geschrieben.

Sein Vater war in der Nähe mit Holzarbeiten beschäftigt und hatte das Ausbüchsen seines Jungen nicht mitgekommen.
02.05.07
neumarktonline: Kind gerettet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang