"XY": 30 Hinweise


Das Opfer


Phantombild des Verdächtigen
Nürnberg (no/ots) In der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" vom Donnerstag wurde auch der "Mordfall Gabriele Nagorni", der sich im Jahre 1992 ereignet hatte, behandelt. Dazu gingen insgesamt 30 Hinweise bei der Nürnberger Mordkommission ein, die jetzt überprüft werden müssen.

Die 23jährige Prostituierte war am 11. Juli 1992 kurz nach 18 Uhr in ihrem 2-Zimmer-Appartement in der Forsthofstraße im Nürnberger Stadtteil Bleiweiß durch mehrere Messerstiche getötet worden.

Nachdem die Nürnberger Mordkommission den Fall auch nach 14 Jahren noch nicht zu den Akten gelegt hat, ist man auf eine Zeugin gestoßen, die eine detaillierte Beschreibung eines Tatverdächtigen lieferte, so dass ein entsprechendes Phantombild angefertigt werden konnte. In diesem Zusammenhang wird auch nach einem schwarzen Renault 5 gefahndet, der sich mit hoher Geschwindigkeit aus dem Tatortbereich entfernt hat.

Zudem gelang es mit neuen Analysemethoden eine aussagekräftige DNA des letzten Besuchers der Getöteten zu erstellen. In der Fernsehsendung wurde vor allem nach der Person gefragt, die das Phantombild zeigt. Einige der eingegangenen Hinweise klingen Erfolg versprechend, hieß es am freitag von der Kripo-

Beschreibung des Verdächtigen:
etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 bis 180 Zentimeter groß, kräftiger Oberkörper mit breiten Schultern, schulterlange, dunkle Haare, Oberlippenbart, trug Jeans und ein weißes T-Shirt mit Blutanhaftungen im Brustbereich, insgesamt gepflegter Eindruck.

Sachdienliche Hinweise zu dem Mordfall erbittet der Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefon 0911/2112-3333. Zur Aufklärung des Verbrechens hatte das Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgelobt.
20.04.07
neumarktonline: "XY": 30 Hinweise
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang